Beiträge von Ostkurve

    Richtig, der Niedergang kam mit den 100 Mio Transfers Was ist heute noch davon übrig? Mehr oder weniger ein Scherbenhaufen.


    Was vielleicht helfen würde, die U23 in die dritte Liga zu bringen und die Jungs aus der Akademie konsequent hochzufrieden.

    Warum wird es übrigens in diesem Kontext einem Verein wie Kiel gestattet eines unserer Toptalente zu verpflichten?

    Ruud, ich entnehme deinen Worten eine gewisse Ironie.

    Ich persönlich bin mir sicher, dass dies alles so nicht mehr lange durchzuhalten ist.

    Der Verein muss sich dringend neu ausrichten, weil neben einem möglichen Abstieg ist viel gefährlicher, dass sich die Fans nicht mehr mit der Spielweise der Mannschaft identifizieren können.

    Viele sind tatsächlich geschockt, wie groß der Qualitätsuntwrschied zum VfB war. Oli hat das auch gut erklärt... es ist die fehlende Qualität im Kader.

    Oli, Maxi und Anton müssten dringend wechseln, wenn die TSG weiter stagniert

    #Sportler das hat mit Stärkern von Bananenflanke nichts zu tun. Viele Fans haben resigniert, weil sie sehen, dass unsere Mannschaft zu Hause in der Regel wie eine Auswartsmannschaft auftritt.

    Alleine das Aufwärmprpgramm der TSG im Vergleich zum VfB war schon ein krasser Qualitätsunterschied. Die Ausnahme bildet wie gewohnt Oli, die einzige Konstante in der Defensive.

    Ich möchte hier niemand explizit die Schuld geben, aber man muss halt auch sehen dass wie bis auf wenige Ausnahmen abgesehen die spielerisch unterlegene Mannschaft waren.

    Beier wäre ja komplett bescheuert bei einem Vetein zu bleoben, der sich selbst zum Mittelmaß erklärt uns entwickelt hat. Bei Bayer bekommt er einen Spitzentrainer, hat TOP Mitspieler und kann sich in der CL präsentieren, was seinen Marktwert weiter steigern wird.

    Und Rosen kann dann für die Ablöse gleich drei Szalais verpflichten. Sozusagen eine Win Win Situation 😉

    Ich persönlich sehe keine Entwicklung, im Gegenteil, selten habe ich die TSG so hilf- und chancenlos gesehen.

    Ich glaube nur das Rosen sich nicht noch einmal eine solche Blöße geben möchte.

    Letztlich wird hoffentlich so laufen, dass wir zur kommenden Saison einen neuen Trainer bekommen.

    Ich weiss persönlich kann das nicht beurteilen wer da bei der Kaderplanung und der Trainersuche mitmischen, aber wenn man in diesem Punkt Vereine wie die Eintracht oder den VfB mit uns vergleicht sind das LICHTJAHRE.

    Und das geht halt Do nicht mehr! Als Heimmannscaft so dermaßen unterlegen zu sein ist eine Schande!

    Danke an den VfB dass er das nicht ausgenutzt hat.

    Wenn Stuttgart gewollt hätte, hätten sie uns heute Abend abgeschossen.

    Also wenn eine HEIMMANNSCHAFT in 45 Minuten EINEN Torschuss abgibt und in ALLEN Belsngen saß schlechtere Team ist, dann ist das ein Offenbarungseid, der nun genau das offenbart, was die letzten Jahre schief läuft.

    Unsere Abehr ist Schrott, das Mittelfeld ohne Spielgestalter und vorne Maxi als Alleinunterhalter auf verlorenem Posten.

    Die ärmste Sau ist Oli, ohne den es längst 0;6 oder höher stehen würde.

    Es ist alles so schade. Da steht ein Höness mit einem super System und herausragender Mannschaft und wenige Meter ein Trainer OHNE System mit einem zusammengehalten Scherbenhaufen,.

    Ja schade, aber leider spielerisch wieder ein Rückschritt.

    Ich weiss so langsam auch nicht mehr, wie der Verein die IV umstrukturiert bekommt.

    Stabilität steht leider anders aus.

    Und aus jungen Toptalenten eine Mannschaft zu formen ist auch nicht machbar. Sobald einer sehr gut performt wird er von ambitionierten Clubs verpflichtet

    Somit wird jede Saison mühsam

    Frankfurt leider in allen Belangen besser, wie in einem Trainingsspiel.

    Das Postitive ... wir steigen nicht ab ...

    Das Negative ... vieles bleibt beim Alten

    Ich habe das schon seit Jahren angemerkt.

    Seit der Jugend ein Dauerthema. Dann wird er wieder aufgepäppelt, spielt dann ein paar Wochen und fällt wieder auf unbestimmte Zeit aus.

    Es stellt sich mir schon seit geraumer Zeit die Frage ob das alles auch gegenüber Geiger noch zu verantworten ist

    Ich fand das Spiel gestern auch richtig gut.

    Maxi werden wir über die Saison hinaus nicht halten können, aber gestern haben die meisten das richtig gut gemacht.

    Hervorzuheben sind in meinen Augen auch Grillitsch, Stach, Bebou und Tohumcu.

    Grillitsch wird als IV immer besser, Stach ist ein absoluter Gewinn (lasst ihn bitte immer die Freistösse und Echbälle machen), Bebou hat endlich seine Schnelligkeit einsetzen können und Tohumcu hat einige tiefe Bälle in die Box der Bremer gebracht.


    Unterm Strich für mich eine gute Mannschaftsleistung die belohnt wurde

    Ich vermag nicht zu beurteilen wie stark der Einfluss des Genannten ist.

    Ich bleibe dabei, die sportliche Leitung der TSG ist für die Zusammensetzung des Kaders verantwortlich und muss dafür gerade stehen und eben nicht Spielerberater, Mäzenen oder andere.

    Und es ist nun schon auch an der Zeit gewisse Transfers -unabhängig des Beraters- zu hinterfragen.

    Neben den Totalausfälle wie Szalai finde ich ganz spannend warum ein Jurasek dato auf so wenige Spielminuten kommt. Sollte er uns nicht weiterhelfen oder ist das schon wieder eine Leihe der Extraklasse?

    Und als Fan werde ich immer den Kader und die Verpflichtung des Trainer in die Verantwortung des Managements legen ...

    ... und bekanntlich war ja dieser Trainer, der auch gegen den BVB eine nicht überzeugende Mannschaft gecoacht hat, eine Verpflichtung mit der sowohl DH als auch der Genannte rein GARNICHTS zu tun hatten.

    Und ich stelle fest, dass wir wieder einmal und das seit Jahren in der Defensive mit die schlechteste Qualität in der gesamten Bundesliga haben.

    Und Herr Rosen, das geht so nicht und dafür sind ausschließlich Sie verantwortlich und nicht irgendwelche bösen Mächte ...

    Ganz wichtiger Sieg, um so mehr schmerzen die unnötigen Punktverluste gegen schwächere Gegner davor.

    Ab was soll's. Gegen Bremen sind 3 Punkte drin und vielleicht auch mal ein Heimsieg seit 1899 :)


    Spielerisch gefällt mir das überhaupt nicht, aber 30 Punkte sind dato nicht schlecht.


    Jetzt heißt es nachlegen und mal zeigen das WIR die Heimmannschaft sind und die anderen bei uns nichts zu melden haben.

    Die Versntwortung für die Zusammenstellung des Kaders hat ausschließlich die sportliche Leitung. DH hat sich zumindest formal zurückgezogen.

    Folglich trägt AR die VOLLE Verantwortung für diese Trainerverpflichtung und auch die Szalai Vetpflichtung.

    Also würde eine Entlassung des Trainers oder ein frühzeitiger Vetkauf von Szalai direkt auf ihn zurückfallen.

    Folglich wird alles beim Alten bleiben.

    Selbst bei einer klaren Niederlage in Dortmund wäre alles wie immer ... super trainiert eben...

    Schon vieles richtig was du sagst.

    Dennoch wiederholen sich Muster auf die ein Trainer durchaus Einfluss hat.

    Man nehme beispielsweise die Standards.

    Die Mannschaft bekam verhältnismäßig viele Ekbälle ... alle wurden von Krama und Skov getreten und waren durchgehend Schrott. Freistösse aus dem Halbfeld eine Katastrophe...

    Das zieht sich schon seit Wochen und Standards kann man im Trainung üben.

    Ein Trainer könnte auch im Spiel selbst reagieren und Stach die Standards machen lassen

    Mir gefallen einige Entscheidungen des Trainers nicht.

    Der hat mich heute NULL überzeugt.

    Mal sehen ist ja gerade 19 und wenn erywas taugt kann er ja dann zu RB Leipzig wechseln ...

    oder wenn es so weitergeht zum VfB