Beiträge von Ostkurve

    Zu Szalai ... Ich finde ein wirklich guter IV ... um die IV brauchen wir uns keine Gedanken machen.

    Die Achillesferse sind seit Beginn der Saison die AV Positionen. Wollte der Trainer nicht Nsoki zum neuen Linken AV Star ausbilden? Was ist mit Akpo?

    Also schlechter als Bebou kann man diese Position doch gar nicht bekleiden- das wäre doch ein Armutszeugnis, wenn dieser Quacksalber wieder auflaufen würde ...

    Ich hatte einfach das Gefühl, dass unser Trainer möglichst jeden noch spielen lassen möchte ...

    In den etzten 15-20 Minuten war kaum mehr Struktur erkennbar. In der Konstellation hätten wir mehrere Tage weiterspielen können ohne dabei die BVB Defensive zu beeindrucken Warum nimmt er also gerade die Stützen der Mannschaft bei Überzahl 15 Minuten vor Schluss raus ?

    Warum durfte der mit großem Abstand schlechteste Spieler die volle Spielzeit sein Unwesen treiben und auch noch das dritte Gegentor verschulden?

    Ohne die völlig absurden Wechsel des Trainers hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verloren.

    Sehr gute Spielanalyse des Trainers.

    Was er leider nicht erwähnt hat ist, dass er die Hauptverantwortung für die Niederlage trägt.


    Was ziehen wir aus dem Spiel?


    1. Die Mannschaft benötigt mehr Konzentration und mentale Stärke in den spielentscheidenden Phasen (z.B. MIN 45+, 75-97 MIN)

    2. Der Trainer sollte auf die bewährten Kräfte setzen => Bebou MUSS weg, der schadet der Mannschaft ...

    Szalai, Berisha Becker und Jusvan sollten Spielerfahrung bei den Amateuren sammeln (allesamt momentan kein wirkliches Bundesliganiveau).

    3. Der Trainer muss früher handeln !!! spätestens 15. Minute Wechsel Akpo für Bebou, dann wäre hinten mehr Struktur gewesen ...

    4. Die Schonzeit von Weghorst sollten wir ab sofort beenden, trotz Verletzung ... ab sofort d.h. gegen Bremen sollte er vielleicht auch mal das zeigen
    wofür er geholt wurde ...TORE!


    POSITIV:

    Prömel, Grille, Stach, Skov spielen konstant gut (wobei der Trainer immer noch nicht begriffen hat, dass Skov in der Position hinter den Spitzen deutlich mehr zeigen könnte ...)

    Unsere IV scheint wesentlich stabiler ... es sei denn ein BEBOU sorgt dafür, dass Kabak immer gegen zwei Gegenspieler verteidigen muss.


    Gegen Bremen erwarte ich, dass der Trainer Bebou aus dem Kader streicht und Kade rechts hinten für mehr Stabilität sorgt (Ersatz AKPO), von Weghorst erwarte ich Tore, Tore, Tore ..., von Berisha erwarte ich, dass er kein Bruun Larson II wird und vom Trainer erwarte ich ein besseres Lesen des Spiels ...Konkret: es geht nicht darum JEDEM Spieler Spielpraxis zu ermöglichen ... ein Becker, Szalai, Justvan und co. können diese auch bei den Amateuren bekommen, wenn sie sich im Training nicht für die Stammelf anbieten. So ein Wechselchaos wir gegen den BVB war fahrlässig. Über den Einsatz von Bebou wurde alles gesagt ...

    RB ist ein hochprofessioneller Verein mit dem Anspruch mit dem FCB auf Augenhöhe zu kommen.

    Eberl hat für so ein Unternehmen gar nicht die Qualität....

    Ich bleibe dabei, dieses Spiel hat der Trainer verbockt.

    Beobou von der ersten Minute an ein Unsicherheitsfaktor. Viel zu weit weg von dem Gegenspieler und viel zu offensiv, was dazu geführt hat, dass die IV auseinsndergerissen wurde, weil Kabak ständig nach außen auf die AV rücken musste. Dadurch entstanden zu große Lücken in der Mitte Wenn ich also als Trainer weiß, dass der BVB gerade über die linke Seite sehr gut besetzt ist, muss ich doch auf der rechten AV Position erstmal dwfensiv absichern.

    Im Verlauf hat Bebou nahezu jeden Zweikampf verloren, warum wird er dann nicht spätestens bach 5 schlechten Aktion ausgewechselt?

    Und die Auswechseltriade unseres Trainer ab der 70 Minute war schlichtweg kontraproduktiv.

    Drei Säulenspieler (Skov, Prömel, Krama) in einer solchen Phase nahezu zeitgleich rauszunehmen führte schlichtweg dazu, dass trotz Überzahl in 15 Minuten keine einzige ernstzunehmende Torchance mehr erarbeitet wurde

    Krama hätte das 2:2 irgendwie hinbekommen, stattdessen lässt er Bebou drin der nichts auf die Reihe bekommt

    Fazit÷ 2 Tore gehen auf das Konto von Bebou.

    Fazit: Mata sollte Unterstützung bekommen, damit so was nicht nochmal passiert.

    Die BL ist ein enger Wettbewerb, in dem vieles möglich, selbstverständlich auch ein internationaler Platz. Mannschaften wie Union oder Freiburg sind nicht si weit weg, gleichzeitig haben wir auch das Potential gegen Teams wie Darmstadt, Augsburg Heidenheim und co Punkte zu lassen

    Von Spiel zu Spiel selbstkritisch denken, so die Devise von Mata, der mir mit dieser Einstellung immer besser gefällt.

    Folglich auch die TOP Analyse des Trainers gegen Köln ... Punkteausbeute optimal spielerische Leistung un vielen Bereichen zu verbessern.

    Und dann erst dann setzen wir im Training an den Schwachstellen an und erst dann werden wir besser ....

    Das unser Trainer trotz der

    3 Punkte unzufrieden ist, kann Ich gut nachvollziehen. Köln in nahezu allen Brlangen die spielerisch bessere Mannschaft.

    Dennoch darf es so weitergehen... möglichst schnell die 35-40 Punkte und dann sehen was geht.

    Die nächsten Gegner werden um einiges interessanter....die gesamte Mannschaft ausser Beier muss noch eine Schippe drauflegen.

    Stiller blüht wohl gerade richtig auf ... alles richtig gemacht VfB ... für fünf Millionen eine sehr gute Verstärkung .... und bei dem Alter noch richtig Luft nach oben....

    .... uns dagegen bleibt ein invalider Geiger ....

    .... ein Spiel dabei.... mit Unvernunft in die Zweikämpfe ... gelbe Karte und Vetletzung ... seit Jahren dieselbe Scheisse ...

    ... so viel zur neuen Struktur bei unserer TSG

    ... meines Erachtens hat die Vereinsführung mit dem Verkauf von Stiller einen Fehler begangen.... es war kein Plan für einen Ersatz da ... und mit einem Geiger zu planen ist das dümmste was ein logisch denkender Mensch machen kann, seit der Jugend dauervereltzt ...

    ... wieder einmal eine selbstverschuldete Baustelle...

    MANN OH MANN

    Unser offensiven Mittelfeld ist nicht so besetzt wie es sein sollte.

    Warum wird denn Stiller für eine überschaubare Summe an einen Mitkonkurrenten abgegeben ohne dass klar ist, dass man für einen qualitativen Ersatz sorgen kann?

    Hätten Sie doch Geiger verscherbelt, dann hätte man mit Stiller zumindest noch eine Konstante gehabt .. alles sehr merkwürdig

    Na ja, ich sehe momentan keinen bundesligatauglichen 8er im Kader, aber die Transferperiode ist eh abgeschlossen, so dass wir nun mit dem Kader in den Wettbewerb gehen.

    Gegen Wolfsburg wird es sich zeigen, wie viel Brauchbares aus dem offensiven Mittelfeld zu unseren sehr guten MS (Berisha und Weghurst) kommt.

    Vielleicht ist ja auch der Plan Krama auf die 8 zu ziehen, allemal besser als Prömel oder Grille ...

    ... mal ehrlich,

    wäre es nicht geschickter gewesen, an Stelle eines zweiten Mittelstürmers (Berisha), der sicher auch um die 10 mio gekostet hat einen Stach zu holen.

    Wenn Weghorst aus dem offensiven Mittelfeld gut bedient wird, kann der auch was aus dem zur Verfügung stehenden machen.

    Das Problem ist ja, dass eben zu wenig aus dem Mittelfeld kommt (für mich ist Prömel auch eher ein 6er) ... Stach hätte da perfekt gepasst ...


    ... wobei Heidel aber sicher auch ein unangenehmer Verhandlungspartner ist, kennt man ja aus seinen Schalker Zeiten ....

    Für mich völlig unverständlich die Menge der jetzt schon verletzten Leistungsträger... Was läuft da schief?

    Für mich Wolfsburg klarer Favorit, ...


    .... also bei allem Respekt, aber eine derart beschissene Leistung wie gegen Heidenheim bis zur 70 Minute wird uns gegen eine TOP 6 Mannschaft wie eben Wolfsburg nicht nur 2 Gegentore einbringen.


    Ich bin gespannt, ob es gelingt untern Strich mal die bessere Mannschaft zu sein und ein Spiel zu dominieren, das war in den letzten Monaten kaum der Fall ...

    Stach Wechsel wohl vom Tisch, Amiri wohl vor Unterschrift in Bremen und Stiller nun beim VfB, macht nichts wir haben ja Geiger ....


    .... zumindest durchschnittlich für zwei bis drei Ligapiele, den Rest verbringt er im bezahlten Rehaurlaub ...