Beiträge von Ostkurve

    Hat doch fast jeder bei Wagner auch gedacht und er passte fanz gut, finde ich

    Kruse hin oder her, wir bräuchten einen robusten 9er, das hat das Spiel gegen Glasgow hinreichend gezeigt.

    Ich hätte Kruse für eine Saison geholt, ehrlich einen dreckigen 9er ... Was haben damals einige bez. der Verpflichtung von Wagner geschimpft und ihn Wochen später vergöttert ...

    Sein Abgang war dann wieder im Stile eines Wagner, aber in der Zeit als es bei uns gespielt hat, hat er so manchen wachgerüttelt

    Wir bräuchten einen Charaktertypen , einen Brecher der die Bälle sichert und sich durchtankt oder einem schnellen im Sinne des damaligen Ibisevic ...

    Super Analysen zum Spiel und dem drum herum # TSGler und Bananenfkanke.

    Ergänzend vielleicht noch ...

    - Szalai bez. seiner Technik eine Stufe besser als alle unsere IV - TOP

    - Links hinten taten sich in beiden HZ RIESENLÜCKEN auf, gegen einen qualitativ besseren Gegner hätten wir große Probleme bekommen. Haben wir denn einen bundesligatauglichen li Av,? falls nicht müssen wir wohl mit Viererkette spielen.

    - Skov mit katastrophaler Vorstellung, für mich auf den Aussenpositionen nicht gut aufgehoben

    - Grillitsch vielleicht bei 50% wird eng fürs Freiburgspiel

    - Kramaric top, ansonsten unsere Offensive FLOP , vorne Mitte bräuchten wir einen Spieler wie Sandro Wagner, Füllkrug, Kruse ... alles viel zu brav und kaum einer in der Lage auch mal vorne die Bälle zu sichern ...

    - Geiger wird wohl wie sooft nur partiell zum Einsatz kommen. Hier würde ich mir einen Spielertyp wie Amiri wünschen, ...

    - Baumann wie immer sicherer Rückhalt, wobei seine Spieleröffnung manchmal etwas laaaaaaangsam von statten geht ...

    - Die Jungen Wilden eine partielle Bereicherung, gute Ergänzungsspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger

    - Bülter vorne TOP, defensiv nochmals schwächer als Angelino,

    - Akpo, Samme, Nsoki werden es schwer haben

    - Becker müsste auch noch eine Schippe drauflegen

    Alles in allem wäre es sinnvoll den Kader auf drei Positionen noch zu verstärken .. li Av, off Mi und 9er (!!!)

    Leute, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, hört auf euch zu beleidigen.

    Heben wir doch unsere wortgewaltigen Äußerungen für die BVB Ultras auf. :schlaf:

    Schulz trägt m.E.nach nicht die alleinige Schuld an seinem Niedergang beim BVB.

    Zu Beginn hat er seine Position gut ausgefüllt, auch in der Nationalmannschaft.

    Dann kam die Verletzung und wie es eben bei ambitionierten Clubs der Fall ist, sehr schnell auch die Kritik.

    Und wenn man sich in einer Abwärtsspirale befindet, dann kann es schnell gehen.

    Angelino ist da ein ähnlicher Fall.

    Ich behaupte, dass beide bei uns wieder in die Spur gekommen wären.

    Ich könnte ruhiger schlafen mit den AV Angelino / Schulz / Kade als mit den jetzigen Skov / Akpo / Kade ....

    Szalai funktioniert wohl besonders gut in einer 3er Kette und kann dort sehr gute Referenzen nachweisen.

    Also haben wir für die Saison eine gute IV.

    Bez. der eigentlichen Baustellen AV, 8er/10er steht nun wohl weniger Geld zur Verfügung.

    Es ist letztlich die Ausgewogenheit der Kaders die entscheidend ist.

    Unterm Strich ... mit 15 mio sehr teurer Transfer der dann Sinn macht, wenn die problematischen Positionen auch noch nachhaltiger besetzt werden.

    Eine sehr gute IV bringt im 5-3-2 wenig, wenn die AV und das offensive MF unterdurchschnittlich besetzt sind.

    In diesem Kader gibt es eine Handvoll Spieler die bei uns seit Jahren auf der Gehaltsliste stehen, NULL Leistung bringen und in Teilen deutlich mehr verdienen als unsere Leistungsträger.

    Normalerweise hätten wir als Fans in den öffentlichen Trainings diesen Personen mal klar in Gesicht sagen sollen was wir von ihnen halten.

    Ich bleibe dabei diese Spieler sind Leistungsverweigerer weil sie über Monate z t. Jahre ihr angebliches Leistungsvermögen nicht zugunsten ihres Arbeitgebers aufrufen und nicht mal den Anstand haben sich einfach zu vermissen und damit Kaderplätze zu schaffen.

    Die Beschriebenen sind hinlänglich bekannt...

    Schwegler spricht wie selbstverständlich davon, dass sich Transfer weit in den September ziehen können, also ich bin gespannt wie wir mit der momentanen Truppe in die Lufa starten.

    Hab selten ein BL Team gesehen, dass sich von 17-18 jährigen eines frz. Mittelklassevereins derart vorführen hat lassen, ich würde mir wünschen dass Hoffe sich zumindest mal ein wenig von RB anschaut und lernt anstatt seit Jahren die gleichen Fehler zu machen...