Beiträge von Wieslocher

    Warum wollte Hasenhüttl nicht? Man kann jeden Weg ebnen!


    Was meinst du mit lange warten? Bereits am Dienstag (nach 3 Tagen) wurde PM präsentiert. Das ist flott. Schon viele andere Vereine haben kurzfristig mit einer Interimslösung gearbeitet. Einen Spieltag abzuwarten hätte nicht geschadet und eventuell eine "Eigenreaktion" des Teams erzeugt. Dann wären rund 10- 12 Tage Zeit gewesen für einen so entscheidenen Schritt. Das war "Trainer von der Stange".


    Nein, sicher bin ich mir nicht bezüglich der Vertragslage. Doch von nun drei unterschiedlichen Quellen wurde es für einige Spieler so dargestellt. Baumgartner hat garantiert keinen Vertrag für die 2. Liga.

    Persönlich habe ich mich schon mit der 2. Liga abgefunden. Wird doch noch die Klasse gehalten, ist die Freude umso größer. Doch es sprechen zu viele Faktoren für den Abstieg.


    Musste nach Breitenreiter so schnell wieder ein neuer Trainer präsentiert werden? Warum ließ man sich nicht ein wenig Zeit, um den Richtigen zu holen. RW wollte ja den Tayfun installieren und über uns hereinbrechen lassen, doch der kam zum Glück nicht durch die Gremien. In unserer damaligen Situation wäre Zeit gewesen. Ein TYP hätte hergemusst und den habe ich ganz klar in Ralph Hasenhüttel gesehen. Bedingt auch Adi Hütter, allerdings ist unsere Mannschaft kein "Hütter-Material". Der braucht Wucht-Spieler. Aber PM? Das ist zu brav und zu viel Stallgeruch in unserer Situation.


    Weiteres Indiz für den Abstieg: der eine oder andere Spieler steht jetzt schon verdeckt über seinen Berater mit anderen Vereinen in Verbindung. Kein Zweitligavertrag? Hochinteressant! Kostet keine Ablöse und der Spieler zieht über Los und darf nebst Berater nett einstrichen. Allein diese Option raubt schon 10 - 15% im Abstiegskampf. Zuviel?


    Die Winterverpflichtungen hat PM nicht zu verantworten und sie klangen ja nach "jetzt greift die TSG noch einmal an". Söldner wurden geholt, die woanders auch nicht funktionierten. Weitere Schwächung im Abstiegskampf: ist denen Latte ob die TSG drin bleibt oder nicht.


    Dazu das Rätsel Kramaric, der nach schweren Verletzungen eigentlich nicht mehr bundesligataugliche Bebou, eine ständig wechselnde Defensive (verschuldet und durch Verletzungen unverschuldet), keinen Box-Stürmer mit Wucht und teilweise zu kompliziert gedachter Fussball. Weniger ist oft mehr.


    Nö, das wird nichts.