Beiträge von fraukuhl

    Wir sollten vielmehr unserer Süd vertrauen, die haben am Samstag ein Zeichen gesetzt, was noch niemand im deutschen Fußball gesetzt hat.

    Kein Schalke, kein FCK, kein FCS und die haben alle die gleichen Gründe.

    Der Klassenerhalt ist das Ziel, das können wir schaffen mit Alex Rosen und mit Pellegrino Matarazzo, mehr ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich.

    Klassenerhalt? Da wäre viel Luft nach oben wenn wir nicht diesen völlig verkopften Trainer a la Tuchel hätten! Geht’s raus und spielts Fußball!

    An Deinem Post sieht man, dass Du keine Ahnung von Irgendetwas hast. Einer meiner besten Partner in Köln ist muslimischer Türke und sitzt im Wirtschaftsausschuß des Stadtrats für die AfD. Viele Muslime wählen ihn, weil selbst die hier arbeitenden Muslime mittlerweile erkannt haben, wofür ihr erwirtschaftetes Geld verbrannt wird. Von denen wird auch Deutschland niemand verlassen müssen, weil sie hier integriert sind, zu Deutschland gehören und etwas leisten. Die Sozialschmarotzer und Kriminellen können aber gerne weg! :X

    Glaubst Du, die AfD würde, wenn sie die Gesetze ändern könte, einen Unterschied zwischen gut integrierten und nicht so gut integrierten Menschen mit Migrationshintergrund machen? Ich nicht.... alles, was keine blonden Haare und blauen Augen hat und hart wie Kruppstahl ist, würde dann rausgeschmissen.


    Werde mich jetzt nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich finde es schlimm, dass in Deutschland mittlerweile amerikanische Verhältnisse herrschen: Es werden fake news verbreitet, wichtiger als die gesellschaftliche Entwicklung ist es, was irgendwelche XY-Promis im Dschungel runterwürgen usw. usf.

    Hier kommen doch nur Sozialschmarotzer an.

    Ach ja? Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, Syrien usw. sind also Sozialschmarotzer?


    In folgender Statistik fehlen die Ukrainer, da sie einen anderen Status als Asylbewerber haben:

    Asylanträge in Deutschland nach Herkunftsländern 2023 | Statista
    Aus welchen Herkunftsländern stammen die meisten Asylanträge in Deutschland? Das Land mit den meisten Asylbewerbern im Jahr 2023 war Syrien.
    de.statista.com


    Und Du würdest ganz bestimmt auch unter Erdogan in einem demokratischen Staat wie der Türkei leben wollen...

    Die Bauern haben schon in den 80ern gejammert…


    wir haben Fachkräftemangel und müssen dringend qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben. Philippinische Krankenschwestern wollen nicht nach Deutschland kommen, weil sie hier bestimmte Injektionen nicht verabreichen dürfen, das dürfen in Deutschland nur Ärzte.


    Und lasst doch Asylbewerber arbeiten, dann kommen sie eher nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken.


    Die Ampel macht einen ganz guten Job, sie kommuniziert nur furchtbar schlecht.


    Soll die AfD meinetwegen auf 20% kommen, mit ihr wird niemand koalieren (außer ein verzweifelter Merz fällt noch um). Mir macht ein Fünftel der Wählerschaft, dass aus Protest und nach dem Ausschlussverfahren wählt, keine Angst. Gut, dass sie nicht Trump wählen können.

    Träum weiter! Weidel und Maaßen sind nicht Schönhuber. Weder die SPD noch die Grünen oder die Linken werden den Siegeszug der Alternativparteien stoppen. Es hat schon viel zu lange gedauert, bis dieses Volk endlich gemerkt hat, von welchen ideologieverstrahlten, dementen, bildungsfernen und nichtsnutzigen Figuren es regiert wird. Nimm das Beispiel Dick und Doof. Das waren früher Zwei, heute reicht dafür Eine.

    Früher reichte dafür ein Helmut Kohl … A propos Weidel: Lebt in der Schweiz mit einer Frau zusammen - passt ja ganz toll zum altmodischen Familienbild der AfD und zu dem „Wir gegen die Reichen“ Gehabe… vom Rechtsextremisten Höcke rede ich erst gar nicht.

    Du schreibst dummes Zeug! Ich schaue praktisch nie die Privaten, außer den Bezahlsendern Sky und DAZN. Ausnahme ist das, für mich superinteressante 1% Quiz bei Sat1, weil ich da mein Hirn benutzen kann. Aber selbst das nehme ich auf, um die nervige Werbung im Nachgang nicht schauen zu müssen. Bei der nächsten Wahl wähle ich nach dem Ausschlußverfahren. Das unfähige links-grün-rote Lager habe ich noch nie gewählt. Die CDU ist seit ihrer letzten Amtszeit durch. Die FDP habe ich in der Vergangenheit gewählt, kommt aber nach dem Festhalten an dieser Nietenregierung auch nicht mehr in Frage. Bleibt dann noch die AfD oder, wenn sie denn kommt, die Werte-Union von Maaßen. So sieht es, bis auf ganz wenige Ausnahmen in meinem gesamten Umfeld aus. Und nein, in meinem Umfeld gibt es keine bildungsfernen Personen.

    Ich wähle pro und nicht gegen und schon gar nicht nach dem Ausschlussverfahren. In meinem Umfeld wählen alle Grüne oder SPD und ich bin froh, dass das so ist. In 10 Jahren wird die AfD, wenn sie mal in einigen Landesregierungen rumgepfuscht hat, genauso Geschichte sein wie die Republikaner ab Mitte der 90er.

    Ich bringe noch ein Zitat aus der RNZ (Print) heute mit dem Bericht von Nikolas Beck über das Spiel gestern. Nachdem Oli und Grischa am Zaun in der Süd waren und mit den Fans diskutiert haben - Prömel: Gegen einen tief stehenden Gegner wie Köln könne man nun mal kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, so der 29 Jahre alte Mittelfeld Mann: "Wir sind einen Punkt hinter Rang sieben und ich weiß nicht, was der Anspruch hier ist". :!::!:


    Diese Aussage sitzt und lieber Grischa uns Fans ist schon klar, dass man Spiele auch verliert oder öfter Unentschieden spielt, aber uns geht es darum WIE gespielt wird, mit welchem Einsatz, Ehrgeiz, dass man sich auch mal gegen eine Niederlage aufbäumt und wie man sich auf dem Platz zeigt. Mut und lustloses Gekicke kann man halt nicht mit 90 Min. Dauerbeifall honorieren. Es war gestern schon deutlich, dass nur mehr maximal ein Drittel der Süd überhaupt unterstützt hat und das wird noch weniger werden, wobei auch in guten Zeiten auch nicht mehr als die Hälfte sich rührt. Die Stehplätze sind halt für sehr viele dazu da, um an ein günstiges Ticket zu kommen.


    Mein TSG Herz blutet

    Grischa hat scheinbar nicht kapiert, bei welchem Verein er jetzt spielt... wenn er bedingungslose Unterstützung von den Fans bei miserablem Gekicke verlangt, hätte er Stand jetzt besser bei Union bleiben sollen...

    Pellegrino Matarazzo über…

    … einen Sieg aus den vergangenen elf Partien: „Zur Einordnung gehört auch ein Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Vor einem Jahr habe ich hier begonnen, damals standen wir auf dem 14. Tabellenplatz. Nun sind wir Achter und auf Tuchfühlung mit den Europapokal-Plätzen.“

    Sollen wir jetzt schon froh sein, dass wir dieses Jahr nicht gegen den Abstieg spielen??? :irre: