Beiträge von Schorlekerl

    Wo sind da rechte und wie definierst du rechts?

    Rechtes Gedankengut zeigt sich am einfachsten darin, dass man sich als etwas besseres fühlt, als sein Gegenüber.


    Z. B. bin ich dafür Fluchtursachen zu beseitigen. Aber unser marktwirtschaftlich orientiertes Handeln macht genau das Gegenteil. Z. B. superbilliges Obst und Gemüse aus Nordafrika oder anderen armen Ländern erzeugt Fluchtursachen. Wir selbst erzeugen Fluchtursachen und niemand sonst. Wenn wir das ändern, verringern sich die Fluchtursachen und somit auch die Flüchtlingsströme.


    Alle Parteien die dieses System weiter unterstützen, verursachen weiteres Leid, Fluchtursachen und Flüchtlingsströme. Schon seit vielen Jahren sterben dafür Menschen. Ich mag nicht, dass Menschen für unser Handeln sterben. Ich finde das total scheiße.


    Ich war auf mehreren Hilfseinsätzen im Ahrtal oder Swisttal. Ich habe dort mir Syrern, Moslems, Irakern, Türken, Franzosen, Holländern, Tschechen, usw. zusammen den Opfern hier in Deutschland geholfen. Die haben mehr Interesse an unseren Mitmenschen hier gezeigt, wie 90 Mio. Deutsche. Jeder der da nicht geholfen hat, sollte sich einfach in Grund und Boden schämen.

    Die Nazi´s sind jetzt am Werk, Grundrechtsbeschränkungen, Bürger die nicht geimpft sind werden mit Berufsverbot belegt, Waffenlieferungen gegen den Willen des Bürgers, also mal den Ball flach halten mit solchen Aussagen.

    Wo gibt es keine Grundrechtsbeschränkungen? Darfst Du auf der Landstraße schneller wie 100 km/h fahren? *MannMannMann*

    Geht's noch schlimmer als olivgrün??

    na klar ... ich will nicht (nochmals) von Nazis regiert werden. Deren Ideologie führt unweigerlich zu einem Krieg. Immer und überall. Siehe z. B. Putin/Russland. Ohne Krieg kann der z. B. gar nicht mehr von seiner "Inkompetenz fürs eigene Land" ablenken. Genau das gleiche wird bei einer Regierung incl. der AfD passieren. Deren Ideal ist einfach nur "dagegen-sein".

    Die einzige Koalition, die die Fehlentwicklungen in diesem Land zügig korrigieren kann, ist eine Koalition aus CDU, AfD und FDP.

    Unsere links-grünen, ungelernten und inkompetenten Spinner sollten zügig abgewählt werden, bevor sie das Land ganz zu Grunde gerichtet haben. Wenn die FDP Deutschland einen Gefallen tun will, verlässt sie diese Koalition, es gibt Neuwahlen und dann sehen wir weiter. Ganz sicher werden die beiden aktuellen Planwirtschaftsparteien abgestraft. In meinem gesamten Umfeld, und wir reden hier über gebildete Bürger, wählt Niemand mehr irgendeine Partei, mit Ausnahme der FDP, die sich in dieser Regierung befindet.

    Alda Vawalda, Du hast nichts aus 1933 gelernt. Gar nichts .... *woistdasKotzSmilywennmanesgebrauchenkönnte*

    Nie mehr dürfen "Rechte" an die Macht.

    Zum Samstag:


    Unser Mittelfeld hat praktisch keinen Zweikampf gewonnen. Was ist mit Prömel los? Die Heidenheimer sind völlig problemlos durch unser Mittelfeld durch und die Abwehr hatte große Mühe diese Angriffswucht abzuwehren.


    Bülter spielt noch zu brav. Man merkt das er noch nicht all-in gehen will (Fehler vermeiden). Übrigens wie schon in allen Vorbereitungsspielen.


    In den Vorbereitungsspielen war SagmalSeekuh unser bester Abräumer vor der Abwehr. Bitte rein mit dem und 1-2 Spiele Zeit geben. Wir müssen im Mittelfeld auch mal Zweikämpfe gewinnen, Bälle erobern und schnelles Umschaltspiel spielen können. Davon habe ich zwei Spiele lang überhaupt nichts gesehen.


    Kopfballduelle nach Standards haben wir nur wenige (3-4) verloren, aber diese verlorenen Duelle waren jedes mal ein Tor oder eben sau gefährlich. Wahrscheinlich werden wir das nie ganz wegverteidigt bekommen. Dafür verlieren wir zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Wir haben es nicht geschafft die Angreifer vom Tor fern zu halten.


    Mit Wout haben wir endlich wieder einen Strafraumstürmer, der 2-3 Abwehrspieler binden kann. Dies schafft Räume, die letztendlich durch einen sehr beweglichen Beier dann endlich auch einmal genutzt wurden. Und durch Beiers Beweglichkeit hatte auf einmal auch wieder Krama Platz für seine Tänzchen und Spielübersicht.


    Für einen Konterstürmer wie Bebou sollte es aktuell keinen Platz mehr in der Startaufstellung geben. Er hat einfach zuwenig Platz und kann sich körperlich nur selten durchsetzen.


    Bei Jay habe ich den Verdacht, dass er mit de führen seiner Mitspieler etwas überfordert ist und dadurch dann sein eigenes Spiel auch leidet. Monster-Akpo tadellos. Der spielt das was er kann mit voller Leidenschaft.


    Becker und Bischof fand ich einfach nur geil. Bischof hat gegen Freiberg (mit der U23) ähnlich gespielt. Der kann das sicherlich 60-70 Minuten in der BuLi abrufen.


    Die Stimmung im Block war mega geil. Wer da nicht dabei ist ist nur dabei, aber nicht mitten drin.


    Scheiß auf das wie, warum, weshalb, usw. wir haben die ersten drei Punkte. Jetzt fehlen noch 37. Die nächsten Punkte versuchen wir gegen WOB zu holen.

    Leider aktuell verletzt und die Heilung wird auch noch etwas dauern.

    Für mich könnte er, so in 2-3 Jahren, Kramaric beerben.

    Spieltaktisch und situativ ist er schon jetzt entscheidungsschnell und macht sehr oft das richtige.

    Man kann ihn regelmäßig in der U23 sehen. Und dort macht er es, für einen gerade 19 Jahre alt gewordenen Burschen, ziemlich gut.

    Körperlich stellt er bald einen Isaac Vorsah in den Schatten.

    Aber es fehlt noch sehr, sehr viel. Dies sah man in der 1. Hz. gegen Walldorf oder Freiberg oder im Vorbereitungsspiel gegen Straßbourg.

    Man sollte ihn einfach in Ruhe sich entwickeln und lernen lassen.

    Weghorst hat heute mit der Mannschaft trainiert. Wenn der dabei ist, Stiller dafür raus und Vogt den verunsicherten Szalai ersetzt, haben wir eigentlich eine gute Truppe aufm Platz. Krama hat dann deutlich mehr Platz. Bebou endlich Räume und erleidet keinen sportlichen Tod als Neuner, der er einfach nicht ist.


    Wenn Weghorst einigermaßen normal spielen kann und Jay + Vogt deren Schlendrian raus bekommen, könnte es mit einem dünnen Sieg klappen.