Beiträge von Ruud

    Wieso dünn besetzt??? Die TSG hat Nsoki, Akpoguma, Drexler und Szalai als Innenverteidiger unter Vertrag. Dazu spielte Grillitsch auch hinten in der Mitte. Das sind mehr Spieler, als andere Vereine haben. Das Problem ist die Qualität dieser Abwehrexperten. Die meisten können nix! Kabak fällt lange aus und Szalai hat bei TM nur noch einen Marktwert von 4 Mios. Das Problem dieser Entwicklung ist, wie schon oft geschrieben, die sportliche Leitung. Die können in den letzten Jahren auch nix. Haben nur Pflegefälle an Land gezogen bzw., trotz Nullleistung, Verträge langfristig verlängert.

    Hier ist z.B. die Marktentwicklung von Szalai:


    Attila Szalai - Marktwertverlauf
    www.transfermarkt.de


    Glückwunsch an die 'Stevie Wonder-Scoutingabteilung'. Ein Trauerspiel!


    ... und hier reden wir nur über die Abwehr. Totalausfälle in Mittelfeld und Sturm sind da noch gar nicht berücksichtigt. Samassekou, Bruun-Larsen, Bülter und diverse Andere. Für eine seriöse Bestandsaufnahme, schreibt man sich bei TM besser die wirklichen Leistungsträger auf, denn dann ist die Liste schnell erstellt und auch ziemlich überschaubar.

    Nicht zu vergessen ist dann noch, dass der, der im Bericht nach Verstärkungen ruft, selbst nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

    Wir haben noch den unglaublich torgefährlichen Marius Bülter. Wird bei TM als Linksaußen geführt, ist aber wahrscheinlich ein Übermittlungsfehler. Gemeint ist ziemlich sicher 'links draußen'. :X

    Ich habe nur geschrieben, dass ich diesen Spieler im Auge behalte. Deine Stürmer-Aufzählung, ohne Maxi Beier, garantiert in Sachen 'genug Tore erzielen' rein gar Nichts. Moerstedt ist noch jung und unerfahren, Bebou ist auch kein Torgarant und Kramaric liefert, wie immer. Zu Berisha habe ich aktuell gar keine Meinung, weil er praktisch nie gespielt hat. Wie ein Traumsturm sieht für für mich irgendwie nicht aus.

    Nicht nur lesen, sondern auch verstehen! Hätte ich vor 'einen' 'jeweils' geschrieben, hättest Du natürlich richtig gelegen, aber in meiner Welt ist ein Punkt auch immer nur ein Punkt. Man kann auch in zwei Spielen nur einen Punkt holen. So Etwas soll schon einmal vorgekommen sein. :zwinker:

    Meine vier Punkte setzen sich, wie folgt, zusammen. Drei gegen Holzbein Kiel und einen aus den Spielen gegen Berlin und Bremen. Sollte es gegen Kiel nur zum Unentschieden reichen, werden es noch zwei Punkte weniger. Ohne Verstärkungen und ohne Beier, sehe ich die TSG zwischen Tabellenplatz 11 und 16.

    Nationalspieler sagt gar Nichts aus. Auch da hatten wir hier schon einige, die die Erwartungen nicht erfüllt haben und die Nationalspieler, die dich sicher weiterbringen, spielen in anderen Vereinen. Wenn die TSG dann mal einen guten Griff tut und einen guten Verteidiger verpflichtet (Beispiel Raum), dann hilft er auch nur ganz kurzfristig weiter, weil er natürlich sofort wieder verscherbelt wird und mit Teilen des Erlöses dann wieder die Angel im Graupensee ausgeworfen wird, um vielleicht einen halbwegs adäquaten Ersatz an Land zu ziehen. Merke; was ich habe, weiß ich, was ich bekomme, leider nicht.

    Was sagt uns der Bericht? Über Jahre Fehlinvestitionen in Graupen getätigt und nun fehlt offentsichtlich das Geld, um überhaupt Verstärkungen zu kaufen. Da wir über die Verteidigung (auch über 6er, wie z.B. Samassekou) reden, muss man mal hinterfragen, für wie viele schwache Defensvkünstler Rosen und Co., Millionen verbrannt haben. Die Liste kann sich jeder selbst, anhand des aktuellen Kaders und denen der vergangenen Jahre erstellen. Das wird eine Statistik, in der die TSG mal ganz weit vorne landet. Jetzt wird wahrscheinlich noch der letzte verbliebene Hochkaräter verscherbelt und dann geht es abwärts, denn ich sehe keine weiteren Spieler mehr, mit denen man zeitnah Millionen generieren könnte. Und selbst wenn Beier geht und gutes Geld in die Kassen spült, ich leider nicht gewährleistet, das die 'Transferexperten mit den gelben Armbinden und den schwarzen Punkten' hier nicht wieder in Pflegefälle inverstieren und weitere Millionen verbrennen. EL mit Akpoguma und Nsoki. Die Gegner kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie die Orientierunglosen das erste Mal live zu sehen bekommen. :X

    Aktuell müssten sie ja ein weißes Blatt Papier abgeben. Das wäre ja völlig sinnbefreit und auch nicht zielführend. :X


    .... und wenn er diese dann mal nicht mehr hat, dann ist der Markt vermutlich leer gefegt ;c

    Das ist ziemlich clever. Sie warten, bis nur noch Gurken und Pflegefälle am Markt sind und dann können sie aus dem Vollen schöpfen. :smile:

    Mir gefällt halt an den Spaniern, auch bei Real und vor allem Barcelona, die leicht unfaire Spielweise nicht: sich hinfallen lassen, gelbe Karten schinden, Zeit schinden. Mein Lieblingsspieler in dieser Richtung ist Carvajal.

    Einer, der größten Schauspieler, ist für mich Bellingham. Spielt selber körperlich hart, geht aber bei gegnerischem Körperkontakt sofort zu Boden, um für sich Freistöße zu provozieren. Der Schiri hat das aber total ignoriert. Guter Mann. Er hat das Spiel sehr gut geleitet.

    Er wäre aber zu keinem anderen Ergebnis gekommen, weil er genau hinter Musiala stand und seine Wahrnehmung, nach Videostudium, unverändert gewesen wäre.