Beiträge von Ruud

    Du hast da etwas falsch verstanden. Nach dem Spiel benötigst Du ein Bockbier, um das Ergebnis zu verdauen und bei Bockbier ist es sowieso besser, wenn man es trinkt und nicht umstößt. :Bier:


    "Den Bock umstoßen" ist auch so ein sinnbefreites Gesülze, wie "Ein Stück weit". Beispiel bei Sky: "Der Gegner hat es ein Stück weit mehr gewollt, als wir". Auch gerne genommen: Wir konnten in keinster Weise ( "kein" ist nicht steigerbar! ) an unsere Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Hohle und sinnlose Zitate, die ich mir fast täglich antun muss. Selbst viele Politiker haben es nicht so mit der deutschen Sprache und reden den gleichen Müll.


    Hier, sehenswert. Sträter klärt "ein Stück weit" auf. :stirn:


    TikTok · stephan72s
    10.9K likes, 57 comments. “Torsten Sträter … ein Stück weit! 😂”
    www.tiktok.com

    Habe gerade mal in TM geschaut, weil dort die teuersten Verkäufe der TSG ever aufgeführt sind. Ich habe nur die ab 19/20 aufgeführt.

    19/20 Joelinton 43,5 Mios

    22/23 Rütter 34 Mios

    19/20 Demirbay 32 Mios

    22/23 Raum 26 Mios

    19/20 Schulz 25,5 Mios

    23/24 Baumgartner 25,5 Mios

    19/20 Amiri 10,5 Mios

    20/21 Kobel 7 Mios

    19/20 Grifo 7 Mios

    20/21 Bittencourt 7 Mios

    22/23 Stiller 5,5 Mios

    Posch 23/24 5 Mios

    dazu kommen noch die Verkäufe unter 5 Mios. Habe mal überflogen, dass das auch noch über 10 Mios waren.


    Da komme ich in den vergangenen 5 Jahren auf 238,5 Mios Transfererlöse.

    Auch, wenn wir noch über Beraterhonorare und andere Kostenfaktoren reden, darf man mal hinterfragen wofür das Geld denn so verwendet wurde.

    Für die Verbesserung des Kaders ja offensichtlich nicht. Das hätten wir mitbekommen. :zwinker:

    Das war taktisch und auch spielerisch eine klasse Leistung. Die Spieler waren sehr ballsicher und haben die Franzosen laufen lassen, wie es ihnen wahrscheinlich in den letzten Jahren noch nicht passiert ist. Nagelsmann ist einer, der weltbesten Trainer und ich mag seine kurzweiligen Pressekonferenzen sehr.

    Tun sie doch heute schon nicht. Schau dir doch die leeren Ränge im Stadion an. Ich kann mich zu Zeiten von Ba, Eduardo, Obasi, Salihovic und Gustavo nicht an solche Lücken in Stadion erinnern und zu diesem Zeitpunkt habe ich mich die ganze Woche auf das nächste Spiel (Spektakel) gefreut. Und heute? Ich kann mich seit Langem mit der Ausrichtung der TSG nicht mehr identifizieren. Scouting, die gesamte sportliche Leitung und auch die Chefetage sind, im Vergleich zu besseren Zeiten, nicht mehr wiederzuerkennen. Wofür stehen die überhaupt noch? Sie erzeugen null Emotionen und reden was von Klassenerhalt und "Dabei sein ist Alles". Kann man so machen, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, in der Halbzeit auf die Konferenz umzuschalten, weil ich mir nicht noch 45 Minuten schlechte Laune antun will. Das Problem ist, dass eine Besserung auch mittelfristig nicht in Sicht ist. Der Kader ist im grauen Mittelmaß angekommen, Beier wird am Saisonende das Weite suchen und dann ist der letzte Spieler, der aktuell noch für gutes Geld zu verkaufen ist, auch weg und danach wird die TSG über Jahre in unteren Tabellendrittel herumkrebsen und im schlechtesten Fall auch gegen mal den Abstieg kämpfen. Für mich ist dieses Szenario eine logische Folge des "Geleisteten" der vergangenen Jahre. Ist zwar traurig, aber so wird es, aus meiner Sicht, kommen, wenn es keine personellen Konsequenzen gezogen werden und die komplette Ausrichtung radikal geändert wird. Dies wird aber nicht passieren, denn das Geld, was dazu benötigt würde und auch wäre da gewesen wäre, wurde seit Jahren, u.a., massiv in schlechte Spieler, fehlinvestiert. Von den Neuverpflichteten in der letzten Zeit, die da unten auf dem Platz stehen, überzeugen nur Stach und Grillitch regelmäßig. In anderen Vereinen äußern sich auch mal Präsidenten zur Entwicklung ihres Vereins. Das kenne ich von der TSG gar nicht. Hier erklären dir immer die selben phrasendreschenden Protagonisten jede zweite Woche, warum es mal wieder nicht funktioniert hat. Wir müssen den Bock umstoßen, wenn wir mal wieder gewinnen, bekommen wir einen Lauf (warte ich noch drauf!), nicht gespürte und auch gänzlich fehlende Energie, wir müssen die Fehlerquote minimieren usw, usw..

    Soweit meine Meinung zur aktuellen Gesamtsituation.

    Das mag so sein, dass Schreuder mit seiner Spielidee aus diesem Team das Optimale herausgeholt hat. Wie oft wurde hier geschrieben, dass sein Fußball und die Pressekonferenzen langweilig waren, trotzdem waren die Ergebnisse nicht so schlecht. Wenn die Spieler aber nicht zur Spielidee von Hoeneß passten, weil sie seine Ideen nur unzureichend oder gar nicht umsetzen konnten, dann stimmt die Entwicklung und das Endergebnis halt nicht. Dann ist das Gesamtpaket zum Scheitern verurteilt.


    Gerne erinnere ich mich an an die 19:0 Ecken und das 0:0 im Stadion in Leverkusen. :X

    Wenn man regelmäßig zu spät dran ist, dann knallt es halt öfter. Ist alles nur eine Frage des Stellungsspiels und der Schnelligkeit. :zwinker:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hoeness in Hoffenheim einen Kader vorgefunden hat, der weitaus weniger schlummerndes Potential hatte, als in Stuttgart. Hier musste er Ackergäulen das Rennen beibringen und in Stuttgart gab es einige Rennpferde, die zwar gelahmt haben, aber nach Behandlung wieder als Rennpferde eingesetzt werden konnten. Der Stuttgarter Kader hat offensichtich eine viel höhere Qualität, als der der TSG. Ist am Tabellenstand und der spielerischen Entwicklung abzulesen. Für das schnelle Kurzpassspiel und die präzisen Schnittstellenpässe in die gegnerische Abwehr fehlt der TSG schlichtweg die Qualität. Wer würde denn von den aktuellen TSG-Akteuren für den VfB eine echte Verstärkung sein? Die Abwehr um Waldemar Anton ist mit dem TSG-Abwehrstatisten gar nicht vergleichbar. Im Mittelfeld wäre vielleicht noch ein Stach ein Thema und das war es dann auch. Selbst ein Maxi Beier hätte mit Undav und Guirassy starke Konkurrenz. Schreibe ich doch immer. Ein, gemessen an früheren, weitaus erfolgreicheren TSG-Teams, über Jahre runtergewirtschafteter Kader, der aber für das Saisonziel "Nichtabstieg" in diesem Jahr noch ausreichend ist. Ich bin mal auf die nächste Saison gespannt. Für mich geht es da gegen den Abstieg.

    Habe ich ja schon geschrieben. Beier macht Alles richtig und seine Ablösesumme wird die letzte größere Einnahme für die TSG in den nächsten Jahren sein. Willkommen im unteren Mittelmaß. Aber, vielleicht reicht es ja auch im nächsten Jahr wieder zum Klassenerhalt. Dann ist Alles im grünen Bereich.

    Jose Mourinho muss her. Gebt dem Mann 250 Mio's Tranfergeld, übertragt ihm die Kaderplanung und dann geht hier die Post ab. Dann hat die TSG endlich wieder Strahlkraft und auch kurzweilige Pressekonferenzen, mit unbekanntem und manchmal sogar überraschendem Ausgang. :zwinker:

    Und Streich hat ja nun mit Szalai gesehen, auf was für einen Spielerfundus er hier zurückzugreifen hat.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kamen die Rücktrittsgedanken von Streich nicht erst, nachdem er die TSG-Abwehrgranate mit eigenen Augen vor Ort in Freiburg begutachten konnte? Vielleicht hat er ja auch diesen traurigen Anblick seelisch nicht verarbeiten können und benötigt jetzt eine Auszeit. :X

    Das Gute an dem Leverkusen-Spiel sind der Besuch mit Sportler und zwei weiteren Freunden beim Italiener am Stadion vor dem Spiel und anschließendem Besuch beim kommenden deutschen Meister. Als Freunde des gepflegten Fußballs kommen wir da wahrscheinlich voll auf unsere Kosten. Auch die spielstarken Leverkusener werden die TSG-Abwehrstatisten, genau wie die Stürmer des VfB, lediglich als Slalomstangen nutzen. Mal sehen, wie Trainer Pelle die Tore steckt. :zwinker:

    Früher schrieben hier gute Leute aber seid Ruud hier der große Guru ist, werden es immer weniger.

    Lieber Wenzel,

    in diesem Forum gibt es keinen Guru. Jeder hat hier seine Meinung und die muss nicht immer jedem gefallen. Wenn Du die Gesamtentwicklung der BL-Mannschaft mit Millionen verbrannter Gelder, einem massiven Marktwertverlust des Gesamtteams bei TM und einer fehlenden spielerischen Entwicklung eines Teams, das die Zuschauer aus dem Stadion vertreibt, nicht wahrnimmst, spricht das leider nicht für Deine Fußballsachkompetenz. Seit Jahren werden die Spieler, die ich im aktuellen Kader halten würde, permanent weniger. Kabak, Grillitsch, Kaderabek, Stach, Prömel, Geiger, Becker und Beier und alle Torhüter würde ich behalten. Als Backup noch Tohumcu, Skov und Kramaric. Alle Anderen würde ich bei einem Umbruch verkaufen. Die berechtigte Frage wäre allerdings, wer diese Granaten kaufen soll. Die Meisten kann man nur verschenken, damit sie von der Gehaltsliste kommen. Das wird aber nicht passieren, denn die werden alle ihre hochdotierten und langfristigen Verträge aussitzen und für große Transfererlöse wird es leider nicht genügend blinde Manager in anderen Vereinen geben. Trainer und Sportdirektor müssen zwingend auch weg, denn sie sind wichtiger Teil der Entwicklung und dieses Niedergangs. Der eine vernichtet durch fehlende Sachkompetenz in Sachen Neuverpflichtungen und ohne ein glückliches Händchen jede Menge Kapital und der andere Phrasendrescher sorgt für null Weiterentwicklung der Mannschaft und Verdruß bei den Fans. Nach der Saison wird sich noch Beier verabschieden. Mit dem Ertrag des letzten größeren Transfers, werden dann die nächsten Löcher gestopft und danach ist das Modell Hoffenheim gescheitert, da aus diesem runtergewirtschafteten Kader niemand mehr für hohe Millionenbeträge verkauft werden kann. So sieht es aus!

    Das ist meine Meinung zu diesem Thema und die muss man nicht teilen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier ist Gänsehaut pur!

    Gestern waren die Laufwege der TSG-Abwehr meist hinterher. Denn das, was Nsoki sich da gestern zusammengelaufen hat, hatte schon viel Schönes. Da waren mehrfach Bälle in die Schnittstelle 35 Meter unterwegs und er stand völlig orientierungslos im Raum. Als er dann endlich los lief, war der Frankfurter schon im Sechzehnmeterraum. Da hilft dir das Wissen um den eigenen Laufweg gar nichts, wenn man gegen einen Gegner spielt, der es besser trainiert hat und eine höhere Grundschnelligkeit besitzt.