Beiträge von Ruud

    "Ich hatte in den letzten zwei Spielen das Gefühl, dass alle Spieler bereit waren, das Tor zu verteidigen. Das ist der erste Schritt", beschreibt der Trainer die jüngste Entwicklung seiner Elf.


    Sollte das nicht immer so sein und welcher nächste Schritt? Statt eines Gegentors gegen Augsburg nun vier gegen Mainz? Was stimmt mit ihm nicht? :irre:

    Was soll ich da? Diese "Fachkräfte" benötigen keine Beratung. Ich habe Rosen mal angeschrieben, er möge sich um Zalazar bemühen. Der ist von Schalke für 6! Mios zu Braga gewechselt. Da werden auch keine europäischen Spitzengehälter gezahlt. Man gibt lieber 5 Mios für Bülter und 12 Mios für Szalai aus. Von Daher, Alles richtig gemacht! Ganz großer Sport! :Bier:

    Natürlich hatte das Gründe. Unsere sportliche Nichtleitung sah sich offensichlich nicht in der Lage, die linke Devensivseite mit qualifizierten Spielern zu besetzen. Schau Dir das aktuelle Vertetidigungsdesaster an. Niemand mit Sachverstand kauft so viele Defensivnieten zusammen, abzulesen am Torverhältnis mit den drittmeisten Gegentoren der Liga.

    ... und das bei einem, der stabilsten Torhüter der Liga. Olly ist die ärmste Sau im TSG-Kader. Der muss, als Dirigent, einarmige Geiger synchronisieren. Das Ergebnis sind die Ergebnisse.

    ... und keiner hat ihn da eingesetzt, wofür er eigentlich geholt wurde. Er wurde nur als Notnagel eingesetzt, wenn auf der linken Seite improvisiert werden musste. Niemand käme auf die Idee, Leroy Sane als Linksverteidiger aufzustellen. Der spielt, auch als Linksfuß, die gleiche Position. Die Chance, als Spieler zu floppen, ist auf einer nicht gelernten Position ziemlich hoch. Dafür hat es Skov sogar phasenweisen ganz gut gemacht.

    Das wurde hier doch schon x-mal thematisiert. Er war Torschützenkönig in Dänemark und zwar vorne rechts! Wann hat er das hier spielen dürfen??? Er ist sicher kein Konterspieler, aber wenn er von der rechten Seite nach innen zieht, ist sein linker Fuß überall eine Waffe, außer bei der TSG, weil hier muss er alles spielen, nur nicht das, was er am Besten kann. :irre:

    Werder-Talent Woltemade hat in Bremen nicht verlängert und wechselt ablösefrei nach Stuttgart, weil er dort den nächsten Karriereschritt machen möchte. Er geht, um das zu erreichen, zu einem Verein, der in der vergangenen Saison noch gegen den Abstieg gekämpft hat. Soviel zum Thema, warum ein Verein attraktiv für andere Spieler sein sollte. Wer sich dagegen die Entwicklung in Hoffenheim absieht, sieht nur Stagnation. Während sich der VfB um 13 Plätze verbessert hat, dümpelt die TSG dem ausgerufenen Saisonziel, dem Klassenerhalt, entgegen.

    Viele andere holen Rennpferde und die TSG Shetland-Ponys, um dann festzustellen, dass unser Jockey ingendwie tiefer sitzt als alle anderen, weil die Ponys auch viel kürzere Beine haben. Konnte man im Vorfeld ja nicht wissen. :Bier:

    Nach Beier ist erst einmal Schluß mit großen Erträgen. Für die TSG hat das den Vorteil, dass die sportliche Leitung keine Kohle mehr für diverse Pflegefälle hat und die Weiterentwicklung von jüngeren Talenten schneller vorantreiben muss.

    Aus Kicker: Zuletzt schlug der Name eines weiteren Stürmers im Kraichgau auf: Denis Dragus, der aktuell von Standard Lüttich an Gaziantepspor FK verliehen ist und dort in der laufenden Saison elfmal in der Süper Lig getroffen hat.


    Von Lüttich in die Jolly-Joker-Liga ausgeliehen. Da sollte man schon hellhörig werden.

    In dieser Operettenliga macht selbst der alte Terodde noch 15 Tore. Da gibt es zwei gute und zwei mittelmäßige Vereine und der Rest ist Kanonenfutter und hat Drittliganiveau.