Beiträge von Ruud

    Für mich wäre das als Stadionsprecher eine Steilvorlage.


    Besonders begrüßen wir heute im Stadion die Mainzer Scheich-Delegation, die sich hier in Hoffenheim über den Stand der Ölbohrungen auf dem Areal des Dietmar-Hopp-Stadions informieren möchte. Für Sie zur Info, es geht voran.

    Rrrrrichtig! Agressives, laufintensives Vorchecking über 70 Minuten und Flachpassspiel, statt lange, hohe Bälle. Das sah nach ganz klarer Vorgabe von Babbel aus. Das uns nach 70 Minuten kraftraubenden Spiels am Ende etwas die Luft ausging, wird Babbel ebenfalls gesehen haben. Es geht hier gar nicht darum, bei Stani nachzutreten, aber das Konzept von Babbel kommt der Mannschaft eher entgegen. Verteidigung beginnt bereits 20 Meter in der gegnerischen Hälfte, die Verteidigung rückt auf, dadurch werden die Räume im Mittelfeld enger und der Gegner wird frühzeitig zu Fehlern gezwungen. Unser Weg zum gegnerischen Tor verkürzt sich bei Ballgewinn extrem und man hält den Gegner vom eigenen Tor fern. Das einzige, was man bei dieser Spielweise gut verteidigen muss, sind lange Bälle auf die Stürmer. Dazu bedarf es kopfballstarker Spieler und die haben wir.

    Vieleicht bleibt er ja nun von Verletzungen verschont. Ich wünsche es ihm, der TSG und uns. Spieler mit einer solchen tadellosen Einstellung, will ich auf dem Platz sehen. Du kannst ihm ja schlecht Verletzungen vorwerfen. Es geht hier ja auch nur um die Art, in der Du deinen Bericht verfasst hast.


    Was wäre wenn mit Babbel in den nächsten 3-4 Spielen der erhoffte Erfolg ausbleibt? Sinnlos darüber zu diskutieren!? Nicht das ich Babbel den Erfolg nicht gönnen würde aber wie gesagt er hat nur eine Aufgabe: Nichtabstieg mit dem vorgegebenen Personal! Stani hatte eine Mammutaufgabe als Vorgabe! Die hat Babbel nicht! Falls er versagt wird er mit 100% Sicherheit die folgendene Sätze raushauen: "Mit dem Personal was ich hier vorfand war es einfach nicht möglich in der 1.Liga zu bleiben! Du kannst nicht konsolidieren ,junge Spieler einsetzen und erfrischenden Offensivfußball spielen! Da bedarf es Zeit!"


    Bin mal gespannt wie die Stani-Gegner dann reagieren!


    Apropos Stani-Fan! Schau mal auf deinen ersten Post in dem Fred!

    Ich war zu Beginn absoluter Stani-Befürworter, musste aber, auf Grund der Entwicklung des Teams feststellen, dass die Kombi TSG-Stani irgendwie nicht in Gang kam. Ich habe auch nie behauptet, dass Stani kein guter Trainer ist, kritisieren musste man die letzten Ergebnisse und wie sie zustande kamen, allerdings schon. Es kann sein, dass er in einem anderen Verein super funktioniert, aber hier passte es nicht. Eine Sache habe ich im Geschäftsleben immer befolgt. Triff Entscheidungen und wenn du im Nachhinein feststellst, dass sie falsch waren, korrigiere sie, so gut es möglich ist.


    :X :X :X Hallo Peter, ich habe es Dir schon eimal geschrieben. Was hier manchmal abgesondert wird, ist unglaublich. Da bringt ein Spieler offensichtlich 100% und wird dann so abwertend behandelt. Für sein Gehalt kann er nichts , denn das Geld ist ihm ja abgeboten worden. Und wo steht überhaupt, dass es in einer Mannschaft keine Spitzenverdiener geben darf? Was glauben diese "Experten" denn, wieviel ein Babel verdient? ... und der ist sein Geld nun wirklich nicht wert. Nach dem Bremen-Spiel sollte es eigentlich nur Positives zu berichten geben, aber Einige stänkern immer noch.


    Unglaublich!

    Ich glaube, dass auf Grund der unzufriedenstellenden Arbeit von ET, dauerhaft Babbel der starke Mann nach Hopp sein wird. Und ich bin ich mir seit Samstag ziemlich sicher, dass Weis auch in Zukunft bei den Planungen eine große Rolle spielen wird. Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, mit seiner Auswechslung wurde das Bremer Mittelfeld zunehmend besser. Aber Babbel musste ihn auswechseln, da er ganz kurz vor gelb-rot stand.

    Stani ist weg und ich wünsche ihm, dass es bei einem anderen Verein besser passt. Die, was wäre wenn Diskussionen, sind sinnlose Zeitverschwendung. Wenn die Mannschaft unter Babbel nun von einer Woche auf die andere erheblich bessere Leistungen erbringt, können sich die Stani-Fans auch besser mit der Entscheidung des Wechsels anfreunden. Babbel erreicht die Spieler wieder. Bremen war hoffentlich nur der Start in bessere Zeiten.


    ... und da hat Peter absolut Recht. Viele Dinge entscheidet nur der Kopf. Einzelgespräche, positive Impulse und Aufbruchsstimmung sorgen dafür. Siehe Bremen!

    Denkst du! Passt nicht zum Umbruch! Außerdem war Tobi verletzt und mußte sich erst nochmal ranarbeiten! Aber ich glaube Stani hätte ihn auch gebracht!

    Als Tobi am Samstag ausgewechselt wurde und Musona kam, haben die Bremer das Zepter im Mittelfeld übernommen. Wenn er wieder Kraft für 90 Minuten hat, ist er für diese Mannschaft in dieser Form schwer ersetzlich. Solche Spieler haben uns in den letzten Wochen gefehlt. Ich glaube, dass Babbel dies auch ganz schnell erkannt hat.

    Freu mich für die Jungs, daß sie Stani´s Handschrift mal umgesetzt haben!
    Was blieb Babbel denn auch anderes übrig anstelle von den ineffektiven gelbgesperrten Babel und Sali und dem verletzten Ed auswärts die Mannschaft gegen die heimstarken Bremer erst einmal so aufstellen zu lassen!? Das Weis schon immer eine Kampfsau war oder ist hat er ja wieder einmal ausdrücklich unter Beweis gestellt! Er kämpft ja außerdem um einen neuen Vertrag oder Verein! Ich denke wir hätten auch unter Stani mind. einen Punkt dort geholt! Von daher bleibt erst einmal abzuwarten wie sich Babbel in den nächsten Wochen gegen Mainz,VW und Köln schlägt! Da müßen mMn mind 7 Punkte her!

    Ich habe es schon am Spieltag geschrieben, mit Tobi war der Geist von 2008 wieder auf dem Platz. Bedingungsloser Einsatz, Vorchecking und Agressivität, mit dem bekannten Ergebnis. Wenn Babbel ein Guter ist sagt er ET, er soll den Vertrag mit Weis verlängern. Der Mann ist Vorbild und Leader.

    Ja, Ibisevic. Dass es sehr spektakulär aussah, ist eine andere Sache. Wenn die gleiche Aktion am Boden passiert, diskutiert niemand. Dann war der Keeper halt zu spät. Die Abstände zu den gefährdeten Körperteilen sind am Boden nicht anders, als in der Luft, wenn der Keeper reinrutscht. Ibisevic kann ja nicht so lange warten, bis Kraft dann endlich am Ball ist.