Beiträge von Ruud

    Ruud, gib doch mal Ruh....wenigstens bis Dienstag.


    Hör mal, Spatz'l, Hopp sagt jeden Tag auf Sky-News, dass nichts rund läuft im Verein. Gestern die Info, dass 30 Mio's versenkt wurden, gerade aktuell, dass die TSG nie mehr so gut Fußball spielen wird, wie 2008. Worüber reden wir hier? Gesundbeterei ist nicht angesagt! Hiess es nicht, Ibisevic wird nur verkauft, wenn ein adäquater Nachfolger fix ist? Wo ist er denn? Nur dummes Geschwätz der "sportlichen Leitung" und dazu gehört Stani doch, oder?

    Schöne Rede, aber keinerlei Erklärungen für die unverständlichen Transfers und die schlechte Laune der verkauften bzw. verliehenen Spieler. Er erkennt, dass es nach vorne nicht läuft, verkauft aber unseren besten Stürmer, ohne den versprochenen Nachfolger zu präsentieren. Verarschen können wir uns alleine. Und komm mir jetzt keiner mit der Nummer, das sei nur Tanners Baustelle.

    Sali kam z.B. genau deswegen aus Berlin. Er hatte dort zuviel Möglichkeiten um sich vom Fussball abzulenken, weshalb es dort auch nicht für ihn lief. Er ging dann als 21-Jähriger zu uns in die dritte Liga. Oft hat er dieses Problem beschrieben und sich froh gezeigt hier Ruhe zu haben. Er wohnt jetzt schon die ganze Zeit in Bad Rappenau, direkt neben Tobse Weis. Die haben sogar mal das Haus getauscht!


    Vedo ist (ende letzten Jahres) dort in die Nachbarschaft gezogen. Tom z. B. wohnt in Zuzenhausen, pflegt tolle nachbarschaftliche Beziehungen; Kaiser fühlt sich in Wiesloch (20.000 EW) pudelwohl, isst gerne italienisch :zwinker: ; Beck und noch viele andere Spieler wohnen in Heidelberg (120.000 EW) !!


    Aber kann ich solch ein Wissen von einem Dortmunder oder einem Essener oder einem unerfahrenen jungen Burschen erwarten ??? :Bier:





    Das kann ich Dir sagen. Ich kenne Sinsheim, Heidelberg und sogar Bad Rappenau. Beim Steidel (Ratsstube) hab ich oft gewohnt, die Chicken Wings in der US-Bude waren auch o.k. und an der Raiffeisen-Tanke war ich auch schon. Die Ruhrgebietler wissen mehr, als allgemein vermutet wird. :D


    So, Wilfredo, nun hab ich's ihm aber gezeigt, oder? Hier sind die Beweisfoto's:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358383ttn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358743zlr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358744jpi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358745xyz.jpg]

    "Es muss Qualität sein. Wir wollen nicht einen Spieler holen, nur um einen zu holen. Es muss eine Idee dahinter stecken. Wir wollen einen Spieler, der eine Veränderung bewirken kann, der ein Spiel von Beginn an oder als Einwechselspieler beeinflussen kann. Einen Spieler zu holen, nur um einen zu holen - das ist Wahnsinn."


    Wieso??? Ist doch bei uns nichts Neues. Wovon träumen die eigentlich nachts? Das hier fertige Top-Spieler herkommen, die möglichst nichts kosten und auch nichts verdienen wollen, weil Tanner nichts ausgeben will? Was sollte sie hierher führen? Die gute Luft?


    Holt Kohle raus und kauft endlich was Gescheites ein!!! Verkauft wurde genug!!!


    Sali kam z.B. genau deswegen aus Berlin. Er hatte dort zuviel Möglichkeiten um sich vom Fussball abzulenken, weshalb es dort auch nicht für ihn lief. Er ging dann als 21-Jähriger zu uns in die dritte Liga. Oft hat er dieses Problem beschrieben und sich froh gezeigt hier Ruhe zu haben. Er wohnt jetzt schon die ganze Zeit in Bad Rappenau, direkt neben Tobse Weis. Die haben sogar mal das Haus getauscht!


    Vedo ist (ende letzten Jahres) dort in die Nachbarschaft gezogen. Tom z. B. wohnt in Zuzenhausen, pflegt tolle nachbarschaftliche Beziehungen; Kaiser fühlt sich in Wiesloch (20.000 EW) pudelwohl, isst gerne italienisch :zwinker: ; Beck und noch viele andere Spieler wohnen in Heidelberg (120.000 EW) !!


    Aber kann ich solch ein Wissen von einem Dortmunder oder einem Essener oder einem unerfahrenen jungen Burschen erwarten ??? :Bier:


    Das kann ich Dir sagen. Ich kenne Sinsheim, Heidelberg und sogar Bad Rappenau. Beim Steidel (Ratsstube) hab ich oft gewohnt, die Chicken Wings in der US-Bude waren auch o.k. und an der Raiffeisen-Tanke war ich auch schon. Die Ruhrgebietler wissen mehr, als allgemein vermutet wird. :D


    So, Wilfredo, nun hab ich's ihm aber gezeigt, oder?


    Anfängerfehler !! *wegen deines Userstatutes* :D


    Leider sind wir finanziell niemals in der Lage gewesen die Laune der Spieler zu halten. Wir haben dies auf Pump gemacht und Hopp hat dafür 2-3 mal sehr tief (ca. 70-90 Mio. Defizite für den laufenden Etat) in die Tasche greifen müssen. Nun will Hopp nicht mehr die Defizite ausgleichen, jetzt dürfen also keine Defizite mehr "erwirtschaftet" werden. Tanner + Stani haben den Auftrag die Kaderkosten um ca. 15 Mio. pro Jahr zu reduzieren.


    Für das, was Tanner hier abliefert, braucht man gar keinen hochbezahlten Manager. Da tut es auch ein gut geschulter Verkäufer. Ich höre immer nur verkauft, verliehen und den Kader aufgefüllt mit irgendwelchen Perspektivspielern.


    Ich habe es schon einmal geschrieben, die sportliche Führung sollte Anzeigen aufgeben. Text sollte etwa so lauten:


    Ausverkauf !!! Alles muß raus !!! Wir ziehen um !!! Besuchen Sie uns ab Sommer unter neuer Adresse. Wir freuen uns auf Sie bei der Neueröffnung in der 2. Liga !!!

    Wilfredo hat leider recht. Wenn ich ein Spieler mit Ambitionen wäre, würde ich auch nicht zur TSG gehen. Geplantes Mittelmaß, katastophale Aussendarstellung und das Gefühl, dass jeder Spieler, der den Verein wieder verlassen hat, froh ist, dass er es getan hat.

    Ich habe gerade mit dem Ticketdienst in Dortmund telefoniert. Da die TSG zu wenig Karten bestellt hat, wurden kleinere Sitzplatzblöcke als günstige Stehplätze verkauft und ein Teil als Sitzplätze. Der Dilletantenstad'l hat wieder zugeschlagen.

    Ailton ist raus !
    Nicht Hoffenheim: Dschungelcamp!
    Keine Sorge!

    Weil er bei uns vor Ende der Transferperiode noch zum medizinischen Check muß. Tanner, der alte Fuchs, hat Ailton an der Angel. Deshalb durfte Ibisevic auch gehen. Das wäre natürlich ein echter Überraschungscoup. Hoffentlich kommt er! Babel rechts und Ailton links, beide mit Zug zum Tor. Aussen angetäuscht, innen vorbei ... und Abschluß. Ich bin mir ganz sicher. So wird es kommen. :Bier:

    Nicht Jeder, der intelligent ist, verhält sich auch klug.


    Hier ist übrigens mein Post vom 07.01.:


    Gylfi Sigurdsson



    Der nächste Spieler, der den Eindruck hinterlässt, dass er froh ist, Hoffenheim verlassen zu können.




    Darüber sollte man sich in Hoffenheim vielleicht mal ein paar Gedanken machen. Wer vergrault eigentlich die ganzen Spieler?

    Sky-News Meldung von 11.30 Uhr.


    Hopp kritisiert massiv die Manager Schindelmeiser und Tanner. Schlechte Transferpolitik und ca. 30 Millionen Euro versenktes Geld in den letzten Jahren. Korrekt!!!

    Aber Peter, das ist doch nichts Neues. HS will Volland in der Winterpause, ET macht es anders. DH will Ibisevic behalten, ET und HS machen es anders. Ich habe gerade gehört, dass Lakic "nur" ca. 4 Mio's kostet, was einen nicht unerheblicher Überschuss von 1,5 Mio's bedeuten würde. Wenn Lakic trifft, ist alles gut, falls nicht, bekommen wir in der Liga massive Probleme.

    Gustavo, Ba, Obasi, Eduardo und Ibisevic. Alle innerhalb von zweieinhalb Jahren verkauft. Ein einmaliger Vorgang. Solche Ausverkäufe kennt man sonst nur von Konkursunternehmen. Aber wenn's zum Konzept gehört.