Beiträge von Ruud

    Hätte die TSG noch länger gewartet mit dem Umbruch bzw.Schnitt hätten unsere Vorgänger vllt. den Verein an die Wand gefahren!? Stani ist da um mit jungen wenn möglich deutschsprachigen Spielern in Zukunft aggressiv offensiv Fußball spielen zu lassen! Spätestens in der neuen Saison stehen uns zu unseren jungen Spielern Kaiser,Gyau,Guard,Boris,Rudy,Mlapa auch noch Volland,Gregoritsch,Wieser,Thesker zur Verfügung! Er braucht Zeit um sein Konzept durchzuziehen! Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Zeit, Geduld!

    Träum weiter.

    Seit geraumer Zeit werden Spieler, die den Verein verlassen, nicht mehr adäquat ersetzt. Dadurch sinkt die Qualität des Kaders kontinuierlich. Sollte dies das, vorausgesagte, langfristige Konzept sein?




    Ich verstehe ja, das Du Stani-Fan bist, war ich bei seiner Verpflichtung ja auch. Der Punkt ist, dass, und Du hast ihn oben selbst niedergeschrieben, Favre nach MG kam und ein Glücksfall war. Das kann ich hier momentan gar nicht erkennen. Pezzauioli hätte man, bei der Personalpolitik und diesem Fußball, schon lange Feuer unterm Ar... gemacht. Mein bisheriges Fazit: "Mit Ausnahme der Aussendarstellung von HST, hat sich nichts verbessert.


    An die Statistiker unter uns. Gab es eigentlich in der Geschichte der Liga eigentlich schon einmal einen Trainer, der in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten, mit zwei verschiedenen Club's, aus der 1.Liga abgestiegen ist?

    ich frage mich nur welches System man überhaupt spielt. Ich kann keines erkennen. Und sollen sie Ibi doch verkaufen. Geld einsacken und dann vom Acker machen.... zweite Liga wir kommen


    Ich frage mich nur warum DH sich alles zerstören lässt.


    Als Favre nach Gladbach kam konnte man die Handschrift des Trainers nach drei Wochen erkennen.


    ... und da muss ich Kärsche absolut recht geben. Bis jetzt kann ich, mit Ausnahme einer besseren Aussendarstellung von HST, keine Fortschritte und auch kein System erkennen. Ibisevic die Schuld am Versagen der anderen Offensivkräfte ( wenn man diese überhaupt so bezeichnen darf ), zu geben, finde ich schon sehr weit hergeholt.

    Tut mir leid, aber das sind nun mal meine Gedanken. Ich sehe 0 Verbesserungen zu Pezza und einen deutlichen Rückschritt zu Ralle. Wenn diese Antileistungen so weiter gehen, werden sich manchen noch wundern wo wir am letzten Spieltag stehen werden. Es ist eine mehr als gefährliche Situation, die die meisten wohl noch nicht begriffen haben.

    Mit einem hat Banana Joe allerdings recht. Ich kann leider auch keine Fortschritte erkennen. Vielleicht sollte Stani mal konkrete Ziele formulieren, an denen wir ihn auch messen können. Denn so, wie heute, pieksen wir nirgendwo rein.

    Immer wenn es nicht flüssig läuft, wird auf das langfristige "Konzept" hingewiesen. Sollte man dann nicht auch Ansätze eines Konzepts schon heute erkennen können? Ich tue mich da echt schwer. Zum heutigen Spiel, Abwehr gut, Mittelfeld und Sturm stark verbesserungsbedürftig, Konzept?, ich kann seit geraumer Zeit keine Verbesserungen erkennen.

    Seinen bisherigen Post's zufolge, hat Baggio leider nur eine stark eingeschränkte Ahnung von Fußball. Würde Ibisevic verkaufen und ist der größte Babel-Fan im Forum. Damit ist eigentlich Alles gesagt. :irre:

    Abgesehen davon das noch nichts fix ist
    finde ich das er von vielen überbewertet wird..

    Wir reden hier von unserer bisherigen Lebensversicherung in dieser Saison. Wenn der, von Dir favorisierte Babel, 12-mal getroffen hätte, hätte ich weniger Bauchschmerzen. Bevor ich Ibisevic verkaufe, verkaufe ich Babel.

    Für unverzichtbar erklärte Stanislawski Ibisevic allerdings auch nicht: "Grundsätzlich ist es so, jeder Spieler ist und muss ersetzbar sein. Es ist ein Mannschaftssport. Wenn Messi mal Schnupfen hat, kann Barcelona nicht sagen, wir spielen nicht. Jeder Spieler muss ersetzbar sein. Dass Vedo Qualitäten hat, weil er in der Box als Sturmführer seine Tore machen kann, ist unbestritten."


    ... muß ersetzbar sein? Ersetzbar heisst annähernd gleichwertig. Durch wen denn??? Wer im Kader ist auch nur annähernd so torgefährlich wie Ibisevic? Sollte einer der anderen Stürmer wirklich ähnliche Torgefahr ausüben können, hätte er diese Fähigkeiten in der Vorrunde aber geschickt verborgen.

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit dem Fenster. Wenn Ibisevic verkauft wird und kein fertiger Stürmer, der uns sofort weiterhilft, verpflichtet wird, ist das für mich Harakiri.
    ... ausserdem, Lakic ist mit 5 Mio's zu teuer. Was glauben die VFB-Verantwortlichen denn, was Ibisevic kostet ???? Aber vielleicht bieten sie ET ja weniger Geld und "on Top" noch diverse Perspektivspieler an. Wundern würde es mich nicht.

    Wenn man DAS so offen in die Weltgeschichte hinausposaunt, ist der "Notfall" bereits eingetreten :zwinker: ....


    Wahrscheinlich kommt nun ein edler Verein und überweist noch ein paar hunderttausend Euronen an die TSG. So nach dem Motto: "Wir hätten den Spieler auch ablösefrei bekommen können, aber wir wussten sowieso nicht, wohin mit unserem Geld. Hau weg, die Kohle! :smile:

    Mit Chinedu Obasi geht ein Publikumsliebling und Spieler des Herbstmeister-Teams 2008. Warum haben Sie ihn abgegeben?


    Obasi hat den Wunsch geäußert, sich zu verändern. Mit Schalke hat sich eine Möglichkeit ergeben, die wir ihm nicht verbauen wollten. So ein Ausleihe ist für einen Spieler immer auch eine Möglichkeit, einen Schritt nach vorne zu machen. Den hat er bei uns zuletzt nicht mehr geschafft. Und da wir in der Offensive gut besetzt sind, haben wir der Ausleihe zugestimmt.


    Ich hoffe, diese Einschätzung können wir nach der Rückrunde teilen.


    Zurücklehnen ist nicht! Siehe Frankfurt in der letzten Saison. Ganze 8 Punkte in der Rückrunde. Diverse Vereine, die hinter uns stehen, haben aufgerüstet. Der Klassenerhalt muss frühzeitig feststehen und dann geniessen wir.

    Vielleicht schaffen wir es ja, nach der schlechtesten BL-Vorrunde, die beste BL-Rückrunde zu spielen. Nach den vergangenen Rückrunden sollte dies auch machbar sein, denn eine Rückrunde wie in den vergangenen Jahren, können wir uns beim aktuellen Punktestand auch gar nicht erlauben.