Beiträge von Ruud

    ... und genau dieses Muster wird uns noch oft beschäftigen. Die Geister, die unsere sportliche Leitung rief, werden sie nun nicht mehr los. Ba hat Allen vorgemacht, wie man hier günstig wegkommt.

    eine Mannschaft ohne Hierachien funktioniert nicht. Jede mannschaft hat einen Chef usw. Sag mir eine Mannschaft die erfolgreich war und keine klaren Strukturen aufweist.

    Rrrrrichtig! So sieht es aus. Selbst in Mannschaften, in denen ausschließlich Weltklassespieler spielen, ist das so. Barca : Puyol, Xabi, Iniesta und Messi.

    D


    Der Meinung bin ich immer noch :zwinker:


    @ Peter


    Wir sind sehr häufig einer Meinung. Mit Dir kann man arbeiten. Das was oben steht predige ich schon ewig. Den paar Leadern, die man noch hat, muß man als Trainer zwingend den Rücken stärken. An denen müssen sich die Perspektivspieler orientieren können. Falls nicht, hat man keine Hirarchien und Strukturen in der Mannschaft.

    Jedes Mal, wenn ich Demba so spielen sehe, bekomme ich eigentlich schlechte Laune :( . Womit wir wieder bei der sportlichen "Leitung" sind. Den hätte man niemals gehen lassen dürfen und auf Erfüllung des Vertrages bestehen. Wenn er dann ablösefrei gewesen wäre, wäre es ziemlich egal gewesen. Die 600.000 Euro hätte er immer eingespielt. Das Management hat sich bei dieser Aktion den Begriff "Dorfverein" redlich verdient.

    Das sind längst keine Arbeitsverträge mehr im Sinne von Otto Normalverbraucher - damit zwei Parteien ganz einfach eine gewisse Sicherheit haben. Da gibt es im normalen Leben Kündigungsfristen, aber meistens keine vereinbarten Abfindungen und schon gar keine hier schon oft vorher festgeschriebene Ablösesummen...
    Diese Verträge dienen nur dazu, von Vereins (=Arbeitgeber)seite wenn möglich!!! vorzeitig und das möglichst lange VOR Ablauf der Befristung aufgelöst zu werden zu können um vom neuen Verein noch möglichst viel Geld zu bringen.
    Die Spieler hingegen sitzen gerne mal, wenn kein lukrativeres Angebot während der Laufzeit eintrudelt, den Vertrag aus, um dann an "Handgeld" selbst das vom neuen Verein einzustreichen, was dieser dem alten Verein nicht mehr zahlen muss. Jetzt ist das auch schon wieder überholt, man versucht jetzt mittlerweile anscheinend, auch den alten Verein schon für die Vertragsverlängerung sogar mit Gehaltsverdoppelung um "so ein nettes kleines Handgeld obendrauf" zu erpressen...
    Die Spieler"berater" und ihre Bezahlung sind dabei noch außen vor...

    Hast Du auch schon einmal von der Möglichkeit gehört, wie in Dortmund im Fall Götze, zu sagen, der ist unverkäuflich? Glaubst Du nicht, dass es Angebote für Pizzaro gibt? Allofs sagt, dass er für das Team wichtig ist und er ihn daher nicht abgibt. Fertig! Nur bei uns wird jede Personalie eingehend diskutiert, mit dem bekannten Ergebnis. Keine Ruhe im Verein, hohe Fluktuation und andauernde Diskussionen. Gerne noch mal, man verkauft niemals das Gerüst der Mannschaft und dazu gehören Sali und Ibi ganz sicher. Es sei denn, man verstärkt die Mannschaft auf diesen Positionen. Und das geschieht bei uns leider nicht.

    In welchem BL-Verein herrscht bitte Ruhe?

    Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Hört Ihr davon, dass Nerlinger einen Spieler verleiht und Jupp Heynckes überrascht tut? Und wenn Heynckes sagt, er will einen verliehenen Spieler in der Rückrunde in München auf dem Platz sehen, dann steht der auch da.

    Im Gegenzug hat 1899 den 20 Jahre alten Innenverteidiger Stefan Thesker (20) vom FC Twente Enschede bis 2014 verpflichtet. Der deutsche Abwehrspieler gehörte in Enschede zuletzt dem Nachwuchsteam an. Thesker könnte laut Stanislawski die Lücken in der Abwehr schließen, die zum Rückrundauftakt die fehlenden Innenverteidiger Marvin Compper (gesperrt) und Isaac Vorsah (gesperrt/Afrika-Cup) verursacht haben.


    Ich frage mich immer wieder, wie unsere Oberen die verborgenen Talente diverser Neuverpflichtungen erkennen. Hätte man Jemanden aus der ersten Mannschaft des derzeitigen Tabellendritten der Erendivisie geholt, hätte ich das als vielleicht als sofortige Verstärkung erkennen können. Aber nun soll ein Nachwuchsspieler die Lücken schließen? Wenn es klappen würde, wäre das super. Glauben werde ich es aber erst, wenn ich es auf dem Platz gesehen habe.

    So entwickelt, wie diese hier?


    Jens Grahl - Vertrag bis 07/2014: verliehen an den SC Paderborn (bis 07/2012)
    Jukka Raitala - Vertrag bis 07/2014: verliehen an CA Osasuna (bis 06/2012 mit Kaufoption)
    Franco Zuculini - Vertrag bis 07/2014: verliehen an Real Saragossa
    Gylfi Sigurdsson - Vertrag bis 07/2014: verliehen bis 07/12 an Swansea City
    Luis de Sousa Wellington - Vertrag bis 07/2013: verliehen an Figueirense (bis 12/11)
    Chinedu Obasi - Vertrag bis 07/2014: verliehen an Schalke 04 (bis 07/12) (mit Vorkaufsrecht für Schalke zum Ende der Saison)
    Andreas Ludwig - Vertrag bis 07/2013 (verliehen an den 1. FC Heidenheim bis 07/12)
    Michael Gregoritsch - kommt ab 2013, Vertrag ab 2012 bis 2015 (oder 16), verliehen an Kapfenberg bis 2013

    Wenn 5,2 Millionen ein marktüblicher Preis sind, warum kauft Swansea ihn dann nicht? Da ist es, wie bei den meisten Verliehenen, haben sich nicht als "Perspektive" herauskristallisiert, sind aber scheinbar in der Ablöse viel zu teuer für andere (kompetentere) Vereinführungen. Also verleiht man sie, um das Gehalt zu sparen. Die Ablösen, die von den TSG-Oberen gezahlt wurden, bekommt man in der Höhe niemals zurück. Um das zu errechnen, benötigt man auch keine kaufmännische Ausbildung. Gehalt gespart, Ablöse sinnfrei verbrannt. Und wenn uns dann die Bayern David Alaba leihen, bekommen wir selbstverständlich keine Kaufoption. Nerlinger hat halt bei Uli gelernt und Tanner bei ???? Bei wem eigentlich? Ich tippe auf Dieter Hoeness oder Michael Meier.

    Der deutsche Abwehrspieler gehörte dort zuletzt dem Nachwuchsteam an, wird als Perspektivspieler geholt. Grosse Dinge stehen uns bevor! Ist auf diesem Planeten Irgendjemandem ein Fußballclub bekannt, der mit einer Armada an Perspektivspielern Irgendetwas gewonnen hat? Da muß mir was entgangen sein.


    Wir sollten den Vereinsnamen ändern. Mein Vorschlag wäre TSG1899-Home of Perspektivspieler