Beiträge von Ruud

    Zum Thema Handschrift eines Trainers, ich habe mir gerade St.Pauli - Schalke gegönnt. Ich habe selten eine so lockere Schalker Mannschaft gesehen. Aufstellung scheinbar mit Fachwissen aufmacht, sogar Spieler von der Tribüne geholt, sehr gut strukturiert gespielt und auswärts klar gewonnen. Manche Trainer scheinen Mannschaften schneller zu erreichen als andere. Fachwissen zu besitzen ist das Eine, es umzusetzen, etwas Anderes.
    Aber die Gesundbeter hier im Forum warten immer noch auf den großen Durchbruch des MP.
    Träumt weiter.
    ...und merkt schon mal vor, damit es später nicht wieder heisst, ich hätte es nicht frühzeitig angekündigt. Jeder TSG Spieler, der von einem halbwegs gescheiten Verein ein Angebot bekommt, geht auch, bevor er Gefahr läuft, jahrelang im Mittelmaß, ober sogar im Abstiegskampf, seine besten Jahre zu vergeuden. Denn mit dieser Vereins- und sportlichen Führung, wird es leider darauf hinauslaufen.

    Der Schiri hat Alles richtig gemacht. Das Einzige, worüber man diskutieren kann, ist die gelb-rote Karte. Das Pauli-Tor war klar irregulär, da der im Abseits stehende Spieler den Ball mit der Fußspitze fast noch erreicht hätte und das Foul an Farfan war dunkelrot mit Sternchen. Als der Hamburger den wegtritt, ist der Ball schon 4 Meter entfernt. Den Linienrichter kann ich verstehen, der muß mit dem Rücken zu den Spinnern stehen und weiss nicht, wann und was als nächstes geflogen kommt. Stellt Euch einfach mal vor, das Wurfgeschoss wäre ein Böller oder ein Messer gewesen, dann wäre das Geschei berechtigterweise riesig gewesen. Du weisst nie, zu was ein aufgeheizter Hohlkopf hinter dir fähig ist.

    Du kannst doch Inkompetenz, oder zumindest äußerst unglückliche Entscheidungen, nicht mit der Geschchte der TSG entschuldigen. Wir leben im Heute und Jetzt. Man muss man halt sein Personal den Anforderungen anpassen. Dies geschieht seit geraumer Zeit scheinbar nicht mehr. Und wenn ich bei Bekanntwerden des Babel-Transfers, besseren Wissens, schreibe, dass ich den für 7 Mio's niemals verpflichtet hätte (siehe frühere Beiträge), muss ich mir dumme Kommentare anhören, oder glaubst Du wirklich, dass die Oberen der TSG ihren Fehler mittlerweile nicht selbst einsehen? Zum Thema langfristige Fankultur sei gesagt, dass ich aus den Ruhrgebiet komme, jahrelang Aussteller auf der Messe Sinsheim war, und den Werdegang der TSG seit Jahren begeistert zur Kenntnis genommen habe. Da mein ehemaliger Hotelier seit jeher das Catering im Stadion macht, sympathisiere ich schon seit Jahren mit dem Projekt Hoffenheim und besitze auch diverses Hintergrundwissen.
    ... und ich finde, man darf auch mal Dinge ein bisschen sarkastisch darstellen, ist dann nicht so langweilig.

    Es musste ein Stürmer her? Und dann gibt man man in der Not mal eben 7 Mio's für Babel aus? Der ist nie gescoutet worden, sonst hätte Tanner gewusst, das der schon ewig seinen guten Zeiten hinterherläuft. Zum wiederholten Mal, 9 Spiele, 0 Tore. Ein glatter Fehleinkauf. Versenktes Geld. Oh, Entschuldigung ich habe gerade einen Bild-Link im "Vedad Ibisevic Teil" gelesen, dass Babel als "Vorbereiter" gekauft wurde. Das beruhigt mich natürlich. Hat irgendjemand schon Vorbereitungen gesehen? Wie ein Foren-Kollege treffend mit dem Satz bemerkte:" Ich bin unterwältigt."

    Die 20-jährigen Ostblockmädels trennen sich spätestens dann von Lothar, wenn sie festgestellt haben, dass sie eigentlich besser Deutsch sprechen als er. Der kriegt niemals einen Job in der BL, selbst in Kamerun hat man Ihn, auf Grund seines Lebenswandels nicht genommen, da die Gattin des Staatschefs so einen Typen für untragbar hielt. So, und nun sollten wir dieses Thema beenden.


    Habe fertig.

    Da is er neidisch der Holländer auf unserem deutschen Weltmeister :smile:


    Es heisst " unseren Weltmeister", lieber Lothar Plane. Ich habe Dir doch schon einmal geschrieben, Du soltest Deinen Intellekt dringend weiterentwickeln, dann klappt es auch mal mit einem korrekten Satz. Solltest Du mal einen Englischlehrer benötigen, ist Lothar für Dich erste Wahl.
    Lothar Matthäus' Satz vor seinem Wechsel nach New York war: "I hope, we have a little bit lucky." Auch hier wäre eine Hohlraumversiegelung damals schon dringend notwendig gewesen.

    5 Mio's werden geboten, auf 6 - 6,5 Mio's wird man sich einigen. Für einen Rechtsverteidiger nicht schlecht. Verkaufen und Position äquivalent besetzen. An Dortmund's Lukasz Piszczek sieht man, wie Scouting funktioniert. Ablösefrei von Hertha gekommen, aktueller Marktwert 4,5 Mio's und der ist keinen Deut schlechter.

    Lothar Matthäus wäre der ideale Mann für Hoffenheim, er hat schon einige meist Erfolgreiche Trainerstationen hinter sich.



    Lothar Matthäus ??? Verkaufen wir dann in Zukunft über den Fanshop auch Hohlraumversiegelungen? Mann, Junge, leg die Bild-Zeitung weg und lerne was für's Leben, sonst sehe ich schwarz für Dich.


    Wenn Du so ein Experte bist, solltest Du Dein Geld damit verdienen und n icht hier im Forum rumposten. Mich kotzt diese Miesmacherei inzwischen an..... und das hat nichts mit kritischer Meinung zu tun, die ich auch habe.



    7 Mio's, 0 Tore und mit den Assists sieht es auch nicht besser aus. Das ist keine Miesmacherei, sondern fundierte Fakten ( falls Du weißt, was das ist ).
    Wenn DH in diesem Forum unterwegs wäre und meine gesamten Kommentare gelesen hätte, würde er mich sofort als Berater einstellen. Er hätte dann Millionen gespart, eine schlagkräftigere Mannschaft auf dem Platz und wahrscheinlich auch einen anderen Trainer. Und abschließend sei Dir gesagt, wenn ich die Entscheidungen mancher BL-Manager sehe, ja, dann ich habe ich scheinbar Ahnung von Fussball. Ich hätte bestimmt auch nicht Alles richtig gemacht, aber in gar keinem Fall so viel verkehrt.
    Ich bin nämlich niemand, der erst später kritisiert, sondern es nach Erhalt der Information ( z.B. Transferankündigung ) sofort niederschreibt. Das solltest Du mal überprüfen.

    Wer 7 Mio's für Ryan Babel ausgibt, hat keine Ahnung von Fussball. Ich bin seit den 70er Jahren Fan der niederländischen Nationalelf und kenne fast alle erstklassigen Spieler. Wenn DH mich gefragt hätte, ob Babel der richtige Spieler für Hoffenheim sei, hätte er von mir als Antwort bekommen, dass man ohne Risiko vielleicht 1-2 Mio's ausgeben kann, mehr in keinem Falle. Es gibt in jedem Berufszweig Gute und Schlechte. Zu den Guten gehört Tanner nicht. Meint Ihr, Babel kommt von der Ersatzbank in der Premier League nach Hoffenheim, weil er schon immer mal nach Sinsheim wollte? Niemand, ausser dem ahnungslosen Tanner, wollte so viel Geld für Babel ausgeben. Mein Rat: umgehend entlassen und den farblosen Trainer gleich mit.
    ...und zum Thema, wir haben gegen Dortmund gewonnen, solltet Ihr Euch an Mönchengladbach erinnern. 6 Tore in Leverkusen, Mensch sind wir gut. Den Rest der Geschichte kennt Ihr ja selbst. Dortmund ändert nichts am traurigen Zustand der Mannschaft.

    Wieso wird Ryan Babel eigentlich in der Kategorie "Angriff" geführt? Angriff für, oder gegen wen? Null Tore, null Assists. Ihr solltet im Forum eine neue Kategorie einführen, mein Vorschlag wäre "Pflegefälle".

    Ich habe es vor der Verpflichtung geschrieben und ich werde Recht behalten. 7 Mio's für einen Bankdrücker aus Liverpool. Für den Betrag ein glatter Fehleinkauf. Womit wir wieder beim Thema Tanner & Co sind.

    Vielleicht können wir ja den Gegner in Zukunft zu Tode lächeln. Für mich stellt es sich so dar, dass natürlich trainiert und gespielt wird ( aber die eigenen Mitspieler als Gegner zu haben, die momentan selbst neben sich stehen, vernebelt den Blick auf die Realität ), und man dann Samstags aber erstaunt feststellen muß, dass die Gegner so hart trainiert haben, dass sie zum reichlichen Lachen vielleicht gar keine Zeit hatten. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind uns ja bekannt.