Beiträge von badenxox

    Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster: Wir gewinnen.


    Es gab ja schon Spielzeiten, da konnte man sich relativ sicher sein dass auch jede noch so schwarze Serie der Konkurrenz gegen uns endet. Diese Saison sind wir für den HSV in der jetzigen Situation (glaube/hoffe ich) eine Nummer zu groß. Wir sind zu gefestigt, zu selbstbewusst und selbst ein 0:1 Rückstand sollte uns nicht aus der Ruhe bringen. Aber lass und in Führung gehen und bei denen bricht Panik aus. Von eingespielt sind die weit weg - die spielen ja jedes Spiel ne andere Taktik und haben aber kein Plan, welche am besten funktioniert. Wir machen das ja nicht unähnlich, aber wissen, wir können jede :)


    Und gegen unsere Offensiv-Jungs (Uth kommt evtl. auch noch zurück) werden Djuorou und Konsorten kein Land sehen.


    Trotzdem nicht übermütig werden. Wie mein alter Physiklehrer zu sagen pflegte: Ufbasse, mitdenke, lerne.

    Um mal in Erinnerungen zu schwelgen:


    Aufstellungen 2008 (2:1; Torschützen 49. 0:1 Ibisevic; 60. 1:1 Lahm; 90+2 2:1 Toni)


    Rensing - Oddo, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel, Zé Roberto - Schweinsteiger (61. Borowski), Ribery - Toni, Klose


    Haas - Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger - L. Gustavo - Weis - C. Eduardo (90+2 Vorsah) - Obasi (74. Salihovic), Ba, Ibisevic


    Was du alles "höhrst"... :P:flucht:


    Letztendlich ist doch eh alles suboptimal außer Hoffe. Oder wie man auf dem Brettergymnasium zu sagen pflegt: Alles außer Hoffe ist scheiße.


    XPottXPottXPott

    was wurde vor ein paar Monaten über die Transfers geschimpft!!


    Wagner, Demirbay, Vogt, Rupp... alle wurden nicht als "bundesligatauglich" befunden.. Jetzt sind es genau jene, denen wir den aktuellen Höhenflug zu verdanken haben. Deutschsprachige Spieler mit Bundesligaerfahrung. Kaum Eingewöhnungszeit. Da muss man jetzt echt mal den Hut vor unserem Management ziehen. Bin sehr stolz auf die Verpflichtungen und die aktuell geilen Leistungen unserer Jungs.


    Keep it up, guys - weiter so!!! :F:F:F:F:F


    Das ist schon richtig. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen schwarz gesehen habe. Wenn man die Firminos und Vollands dieser Welt abgibt und durch Rupps und Vogts ersetzt (nichts für ungut), so sieht das auf dem Papier erstmal nicht nach gleichwertigem Ersatz aus. Den Wagner-Transfer fand ich gut, weil so ein Charakter unserer Mannschaft bisher fehlte. Alles in allem muss man jetzt (sind immerhin neun Spiele rum) schon sagen, oha, da hat sich jemand bei der Kaderzusammenstellung was gedacht.


    Allerdings funktioniert das nur mit einem Trainer, der die Spieler erstens besser macht und zweitens aus diesen Spielern eine Mannschaft formt, die mehr als die Summe ihrer Einzelspieler ist. Motiviert, in sich geschlossen und insgesamt weniger auszurechnen. Dann können sie auch das Maximum ihres fußballerischen Könnens aus sich herausholen. Schön, dass wir so einen Trainer haben.



    ;Ü


    Weitermachen.

    Wenn ich dazu auch ein bisschen klugscheißen darf, alles außer 3 Punkte ist suboptimal... Insofern hat Schampes (von der Rechtschreibung und dem hoffnungsvollen "bin optimistisch" abgesehen) recht.


    :D

    Ich stimme Dir zu-aber nur bei besserer Chancenverwertung.Manchmal denke ich schon,ob es nicht ein großer Fehler war, Modeste abzugeben! [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]

    Ach der Modeste. Dann hätte er ja bei uns ein paar Törchen mehr schießen können. Die Gelegenheit dazu hätte er gehabt. Im Moment weiß der selber nicht, wie ihm geschieht. Irgendwann hat der auch Ladehemmung und dann wird er sich mitsamt dem Effzeh in Richtung Platz 10 der Liga verabschieden. Wir haben da ein paar mehr Eisen im Feuer. Und Uth wird auch irgendwann wieder mitkicken.

    Sensationell. Haben wir in Leverkusen überhaupt schon mal einen Punkt geholt? Auf das dumme Gesicht von Dampfplauderer Völler habe ich seit Kießlings Phantomtor gewartet.


    Es ist schon bemerkenswert wie abgeklärt und clever wir im Moment spielen. Auch nach der Führung und dem Platzverweis so früh im Spiel einfach mal den Gegner kommen lassen, weil man weiß, dass die Möglichkeit zum Konter kommen wird. Und das Ganze konzentriert uns souverän zu Ende gespielt. Ich habe echt gedacht diese Saison ohne (wie ich damals meinte) gleichwertigen Ersatz für Volland würde wieder eine gegen den Abstieg. Im Ergebnis ist aber nun festzustellen, die Mannschaft funktioniert, die Verantwortung verteilt sich auf mehrere Schultern, und wir sind ziemlich schwer auszurechnen. Bei uns gibt es mindestens 5 Spieler, die immer für ein Tor gut sind.


    Jetzt aber nur nicht größenwahnsinnig werden und selber Druck machen. Die nächsten zwei Wochen werden hart, und die Spiele können so oder so ausgehen. Aber wir können zuversichtlich in diese Spiele gehen. Die Jungs wissen, was wir können.


    Weitermachen.


    :gott:

    6 Spiele 10 Punkte ist okay - nicht besonders toll, aber aufgrund
    des Umbruchs in Ordnung. Das Team muss einfach dran bleiben,
    dann wird das eine für hoffenheimer Verhältnisse gute Spielzeit.
    Aber es bleibt dabei: von Spiel zu Spiel arbeiten und denken.
    Allen eine angenehme Länderspielpause...

    ... ein Sieg gegen Freiburg wäre wichtig. So richtig stark sind die aus unerfindlichen Gründen nur daheim. Und dann gehen wir mit dreizehn Punkten in die Spiele gegen Leverkusen, Hertha, Bayern... und wenn's dumm läuft, auch wieder hinaus. Vielleicht kratzen wir aber auch 2 Punkte aus den drei Spielen zusammen. Damit wäre ich zufrieden.

    Was mich schmerzt, ist, dass wir es nicht geschafft haben die Mannschaft in die CL Region zu befördern. bei dem Geld was ausgegeben wurde, wäre das drin gewesen.
    Wenn das Ziel immer nur der Klassenerhalt ist, dann werden wir regelmäßig alle guten Spieler abgeben müssen, sozusagen ein Ernte-Club für zahlende Telentsucher.

    Es gibt noch was zwischen Klassenerhalt und CL.

    ? Wann ist denn mal ein Verein wegen Fans und mangelndem Rückhalt für die Mannschaft abgestiegen? Ich denke Fans überschätzen ihren Einfluss auf die Geschicke einer Mannschaft ganz gewaltig

    Diese These würde ich auch unterstützen. Andersherum vielleicht schon: Ich glaube, dass sich falsch verstandener Support (Platzstürmungen, Busbelagerungen, Drohungen etc.) erheblich negativ auswirkt.

    Ich glaube, es kann und muss möglich sein, ein Kompromiss aus "Ausbildungsverein" und sinnvollem Spielerzukauf einzugehen. Wenn ein Leistungsträger wie Firmino geht (oder vermutlich jetzt Volland) geht, dann muss man zusehen, dass man ihn gleichwertig ersetzt. Kein 19-jähriger kommt aus der 2. Mannschaft hoch und übernimmt den Part einfach mal so.


    Aber dieses Wochenende ist es nicht die richtige Zeit, das abschließend zu diskutieren. Dieses Wochenende sollten wir stolz auf unsere Mannschaft sein und Danke sagen für einen herausragenden Abstiegskampf. Das konnte sich sehen lassen.


    :gott::sekt:

    Nicht dass der Weg den wir hinter uns haben leicht war,


    aber ich glaube schon es ist ein unheimlicher Vorteil wenn man sich die halbe Saison in der Sch*** befunden hat und sich zu Saisonende Schritt für Schritt selbst herauszieht, als wenn man (und das taten die Stuttgarter nach dem 5:1 gegen uns) glaubt safe zu sein und dann geht langsam aber sicher alles den Bach runter. Ich glaube da liegen dann die Nerven echt blank. Wir hatten uns ja fast schon selbst abgeschrieben und gesagt, alla hopp, dann gehen wir halt unter Nagelsmann mit Pauken und Trompeten unter oder... das direkte Gegenteil tritt ein. So ähnlich war das ja bei Gisdol auch. Nach dem Motto: Dann lassen wir halt mitten im Abstiegskampf unsere 18-jährigen ran, die haben bestimmt Bock. Ein Hoch auf unseren Mut im Angesicht des Untergangs, zum zweiten Mal.