Beiträge von Nanuk

    Zuerst einmal bin ich unerschütterlicher "Gisdol-Fan", werde dies auch bleiben und glaube wir können derzeit keinen besseren Trainer haben. Genauso wie Dortmund keinen besseren wie Klopp haben kann. Aber das ist eben so im Fußball es läßt sich nicht so sehr voraussehen bzw. planen wie man es gerne hätte. Eine tolle Vorbereitung macht noch keinen tollen Rückrundenstart. Ich denke/Hoffe das unser Tief (wie es im Verlauf einer Saison jede Mannschaft mal hat) nun eben mal da ist und auch wieder verschwindet und wir tolle Spiele erleben können. Manches ist eben nicht zu erklären. Um aber die "Schönfärberei" in Grenzen zu halten muss ich sagen wir haben ein "überragendes Team"!! Ja, haben wir!! Wie sonst könnten wir in der derzeitigen Situation (Süle verletzt) einen Vestergaard verkaufen und einen Jiloan Hamad verleihen??????
    Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

    Bei aller Trauer und Enttäuschung über den Weggang von Edu hoffe ich doch das man ihn nicht auspfeifft sondern ihn noch einmal feiert!! Den üblichen Gesang würde ich gerne noch einmal hören!

    Ich habe immer mal von meinem Stehplatz rüber auf die Gegentribüne geschaut. Support von dort war unterirdisch. Beim "Steh auf wenn ihr für Hoffe seid" blieben die "Fans" sitzen, bei den Gesängen - Stille, als jedoch irgendwann die ersten Pfiffe kamen haben diese "Supporter" schnell ihre Finger in den Mund geschoben um mitzupfeifen! Wer aktiv/verbal die Mannschaft unterstützt, darf auch mal pfeiffen wer aber nur schimpft und pfeifft sollte am besten das Trikot der gegnerischen Mannschaft anziehem.

    Natürlich war die Leistung unserer Mannschaft sehr schlecht, was mich aber genauso ärgert ist die Tatsache das nach den letzten tollen Spielen gerade mal 250 Hoffe Fans!!!! den Weg nach Köln fanden um unsere Mannschaft zu unterstützen!!!! Sehr traurig!!!

    Wenn schon die provokativen Anti-Hoffenheim/Hopp - Diskussionen von außen nicht enden wollen/werden, sollten wir aufhören uns zu rechtfertigen oder immer wieder Argumente suchen um unseren Platz in der Bundesliga zu rechtfertigen. Wir sind in der Bundesliga angekommen und werden auch bleiben! Wir werden trotz aller Argumente unsererseits mit diesem Stigma leben müssen! Na und!


    Köln hat das Stigma die Hauptstadt der Schwulen zu sein und wird immer in Sprechchören daran erinnert werden! Glaubt ihr die versuchen in Foren oder in Interviews zu erklären das es in Köln auch Menschen gibt die nicht schwul sind! Es geht nicht um Wahrheit, nur um Provokation und Verunglimpfung. Den meisten ist doch egal welche Rolle Hr. Hopp bei der Entwicklung der TSG spielt. Es geht doch nur darum ein Feindbild 1988 Hoffenheim zu erstellen und pflegen! Schalker und Dortmunder können erklären warum der jeweils andere Verein trotz Tradition gehaßt wird und aus der Bundesliga verbannt werden müsste!


    In ganz Deutschland dürften keine Lautern-Fans auf andere Fans treffen (ob Hoffenheim, Mainz, Frankfurt...wer auch immer) ohne ein "Gemetzel" zu beginnen. Lasst doch den KSC auf die Schwaben treffen und fragt nach der hochgelobten Tradition beider Vereine, das interessiert doch keinen! Jeder Verein hat doch seine eigene Reputation und ein Feindbild gegenüber den Fans des gegnerischen Vereins. Wir auch! Na und! Dann sind wir in den Augen der anderen eben der Retortenverein "Hoppenheim". Ich kann damit gut leben! Hört auf nach Entschuldigungen und Erklärungen zu suchen! Cooler wäre es doch mit dem Stigma zu spielen anstatt sich zu empören.


    Beispiele dafür gibt es genug: Die Bremer Fans skandieren: Wir sind stolz auf unseren Fisch .......


    Die St. Paulianer: Wir sind Zecken, asoziale Zecken wir schlafen......usw


    Wie wäre es bei uns mit: Hopp, Hopp Hoffe lauf galopp!!


    oder Dietmar hats Geschenkt, Dietmar hats geschenkt Dietmar, Dietmar, Dietmar hats geschenkt. Macht doch mal nen Wttbewerb über die collsten Gesänge!

    Ich schaue mir gerade Gladbach gegen Wolfsburg an und traue meinen Ohren nicht. Da singen die Gladbacher schon bei solchen spielen Dietmar Hopp du Sohn einer .......Und wir sind nicht mal in der Nähe! Unglaublich.

    Ich war beim Auftaktspiel Augsburg - Freiburg dabei (zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich beruflich in Augsburg war und nich nach Hannover mifahren konnte). Die Stimmung war gut. Hassgesänge gab es nur massiv von Seiten der Freiburger, die Augsburger waren fair und gute Gastgeber ohne Krawalle oder Provokationen. Die haben sogar das BADENERLIED gespielt!!!!! Ich hoffe die spielen das auch am Samstag! Zwischenergebnisse gibt es keine, nur ab und zu die Spielstände. Tolles Stadion und die Sicht auf den Gästestehplätzen ist sehr gut und...ganz wichtig....um 15:30 Uhr....im Schatten! Aber obwohl ich in der 1. Halbzeit 2 Abstiegskandidaten gesehen habe, war ich von der 2. Halbzeit überrascht wie sich die Augsburger trotz spielerischen und technischen Defiziten das Unentschieden erkämpft haben! Achtung vor Sascha Mölders! Der langhaarige Davids aus Holland der an Edgar Davids erinnert, ist nicht so stark. Aber aufpassen das wird nicht so einfach aber ich glaube an 3 Punkte!

    Hallo St. Pauli-Fans,


    wenn der eine oder andere mal in unsere Gegend kommt und Stani live erleben will, (vielleicht gegen den HSV) dann fragt im Forum nach Karten! Ich bin bereit euch 1, 2 oder eventuell 3 Stehplatzkarten zu organisieren und euch mit in unsere Arena zu nehmen! Ich denke bei uns hat auch niemand etwas dagegen wenn ihr in eurer St. Pauli-Kluft bei uns steht! Vielleicht kann jemand (wie schon zuvor ein Mainzer Fan) vor dem Spiel mit einer St. Pauli Fahne auf das Feld einlaufen!!?



    Was haltet ihr davon? Hoffe oder St. Pauli Fans??

    Hab den Neuen heute im Training gesehen. Er hat sehr gute Szenen, einige Toore im Trainingsspiel geschossen, immer angeboten manchmal wirkte er etwas steif und nicht sehr spritzig aber das ist bei den Großen Spieler so. Ob er sich in der Bundesliga durchsetzten kann ist fraglich. Aber für den Preis ohne Ablöse kein schlechter Fang wenns klappt.


    Kurze Anmerkung noch zum Training: Braafheids Flanken: Unterirdisch schlecht (andere aber auch nicht besser)


    Ibisevic: Fast alles verballert rund ums Tor


    Babel: Toll! Trickreich, clever, toorhungrig


    Obasi: Gute Szenen, sehr lauffreudig, engagiert, einige Toore, der kommt wieder


    Firmino: Trickreich, tolle Toore, der BRENNT


    Vestergaard: Das Highlight heute. Super Abwehrspieler, hat fast jeden in der Abwehr alt aussehen lassen,


    kein Respekt (positiv) vor großen Namen, tolle Distanzschüsse die wie ein Hammer einschlugen.


    Heute Mittag kein Training auf dem Platz!!!!

    Man sollte Holger Stanislawski eine Chance geben und ihn mit offenen Armen begrüßen, speziell von Fanseite! Wenn man eine Liste von Wunschtrainern macht und dann die Unmöglichen nach und nacht streicht, (mein Wunschtrainer war Robin Dutt an dem war Hoffenheim ja dran) dann kommt man schon recht bald an Stanislawski. Der Mann macht zweifellos einen sympatischen Eindruck. Er kann aus sich rausgehen und zeigt am Spielfeldrand echte Emotionen (das wurde ja an M.P. immer bemängelt). Der kann Spieler motivieren, in den Arsch treten, in den Arm nehmen und mit der Außendarstellung (Presse) kann er auch gut umgehen. Ob er in Hoffenheim einschlägt wird man sehen. Es gab Trainer die nur beim Stammverein ankamen (Schlappner in Mannheim, Finke in Freiburg...) ob das bei Stanislawski auch so ist, werden wir bald sehen das wichtigste ist doch, dass sich was bewegt! Vielleicht kann er den einen oder anderen in Hoffenheim halten oder sogar nach Hoffenheim bringen. Aber verbiegen läßt er sich wahrscheinlich nicht (kein JA-SAGER). Ich trauere witerhin RR hinterher aber als Optimist sehe ich den Wechsel positiv!



    Willkommen Stani

    Also ich war heute auch beim Training (wieder einmal). Der einheitliche Tenor war klar gegen Pezza. Das Training war interessant aber daraus etwas positives für das Spiel oder die Zukunft abzuleiten halt ich für total übertrieben. Ich habe auch geklatscht als die Jungs ihre Abschlußrunde gedreht haben. Die Spieler haben für mich dann etwas verunsichert ebenfalls dankbar zurückgeklatscht und waren wohl froh dass sie nicht ausgepfiffen wurden! Nun ich habe den Eindruck durch die Spieler ging bisher kein Ruck aber wie gesagt....Training! Ich bin und bleibe Hoffe-Fan mit allen Konsequenzen und vielleicht tritt das selbe am Samstag ein was letztes Jahr nach der 0:2 Niederlage gegen Köln passierte! 5:1 gegen HSV an das auch keiner glaubte!! Ich glaube weiterhin an die Mannschaft, jedoch nicht an den Trainer, sorry! Da RR wohl nicht zurückkommen würde auch wenn man auf Knien angekrochen käme, hoffe ich auf ein Wunder in Form von Robin Dutt. Sorry wenn ich wieder die Trainerdiskussion anfache aber ich bin halt Optimist!!!

    Die Diskussionen über einen neuen Trainer sind respektlos !!

    Wie kann den in einem Fan-Forum allein die Diskussion über einen Trainer respektlos sein? Wozu ist denn ein Forum da wenn man nicht diskutieren soll? Wo soll man den sonst über Spieler, Spiele, Trainer, Management etc. diskutieren. Dann wären ja Beiträge über Trainer im TV, der Presse und im Radio ebenfalls respektlos, oder? Solange MP als Trainer in Frage gestellt wird und nicht als Person beleidigt wird kann das doch nicht respektlos sein?

    Samstag verdorben beim Peinlichkeitsspiel in Gladbach und nun auch der Sonntag bei dem Gesülze von den beiden Realitätsentfremdeten. Jetzt fehlt nur noch am morgigen Montag der Kommentar in der RNZ "Hoffe und die Fans haben sich wieder lieb". Ich wußte gar nicht das wir Spieler "verloren" haben? Die waren doch gar nicht verloren. Eichner der in Köln einen soliden Abwehspieler abgibt hat man doch gar nicht mehr haben wollen?! Einen Gustavo hat man doch mit $$-Zeichen in den Augen nach München verscherbelt und das noch als guten Deal gepriesen und den Torgaranten in England hat man doch auch wiederstandslos ziehen lassen aber darüber wurde genug geschrieben es reicht. Und jetzt wird dies als Auslöser allen Übels verkauft? Das ist doch lächerlich! Bevor Pezza nicht den Beruf/Arbeitsplatz wechselt gehts bei uns nicht bergauf!

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder wir entlassen alle Spieler und kaufen dem Pezza eine Mannschaft die er trainieren kann und die zu ihm passt (vielleicht in der 3. Liga oder eine A-Jugend Mannschaft), oder wir verpflichten einen bundesligatauglichen Trainer der die Mannschaft wieder erreicht und auf ein Spiel vorbereiten kann. Diese Mannschaft und dieser Trainer das paßt überhaupt nicht! Meinetwegen sollen die Spieler ihn "Duzen" oder "Sietzen" aber so landen wir bald in einer anderen Liga. Bitte gebt dies im nächsten Spiel lautstark weiter bevor es zu spät ist!!!!

    Die Ansage vom Trainer, dem Manager und Hr. Hopp kam an. Ich erlebe immer mehr "Fans" die nachdem die Mannschaft so schwach spielt genau auf den Zug aufspringen. Wir spielen ja nur gegen den Abstieg, neu zusammengestellte Mannschaft, neuer Trainer, Abgang von Leistungsträgern....Ich kanns nicht mehr hören! Die Leute schlucken jeden (Scheiß-) Brocken den sie seviert/vorgeworfen bekommen. Wenn die Ziele so bescheiden sind, wozu wird dann ein 7 Mio Mann aus Liverpool geholt, ein erfahrener Abwehrspieler aus München, ein ambitionierter Mittelfeldspieler aus Brasilien? Wenn Lautern, Frankfurt, Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg, St. Pauli....mit ihren begrenzten Finanzmitteln davon sprechen nicht absteigen zu wollen, kann ich das nachvollziehen. Alleine Ryan Babel hat soviel gekostet wie etwa 30 oder 50 % des gesamten Etats von Lautern. Und was Hannover, Mainz, und Freiburg mit ihren Möglichkeiten machen sieht man ja jedes Wochenende! Nur vom "kleinen" finanziell wackligen Hoffe wird gesprochen als müssten alls froh sein dass man gegen Mainz nur mit einem Tor verliert! Das man gegen St. Pauli und Köln immerhin einen Punkt geholt hat. Da stimmt doch was nicht! Geld schießt Tore dass ist nun mal so aber Geld ausgeben um dann kleinere Brötchen zu backen dass kann mir doch keiner erzählen! Da stinkt doch etwas gewaltig und ich befürchte dass wir in nicht allzuferner Zukunft die Quittung dafür bekommen. Sei es dass wir in den nächsten Jahren wirklich gegen den Abstieg spielen oder die ambitionierten Spieler den Verein verlassen!

    Eigentlich sollte man in jeder Mannschaft die Handschrift des Trainers erkennen, was heißt das für Hoffenheim? Das schnelle Paßspiel das uns einmal ausgezeichnet hat ist verloren gegangen. Das mutige Spiel nach vorne ist nur noch im Ansatz zu erkennen. Was aber für mich viel schlimmer ist, ist die Angst die fast jedem Spieler ins Gesicht geschrieben ist. Die unbekümmerte Spielweise die einen Rudy nach dem Wechsel ausgezeichnet hat ist weg. Der traut sich nichts mehr zu und die Körperhaltung sagt "eher nimm du den Ball ich weis nicht was ich mit ihm tun soll". Ein Boris Vucevic der für mich der Spieler der Spieler der Zukunft war, spielt in jedem Spiel ein wenig schlechter. Vedad Ibisevic möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen. Andy Beck einer der konstantesten Spielern der den Ball in der Vergangenheit immer wieder maßgeschneidert in den Strafraum brachte und ein Garant für eine stabile Abwehrleistung war, rennt seiner Form und seinem Gegenspieler weit hinterher. Andy Ibertsberger stagniert, spielt was er eben kann aber eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Unser Nationalspieler Compper zeigt Licht und Schatten in der Abwehr und hat wohl eine Verinbarung in seinem Vertrag dass er in jedem Spiel Tom Starke immer wieder warmschießen muß. Die einzigen "Lichtblicke" sind für mich Alaba der sich langsam aber stetig weiterentwickelt und gestern auf jeden Fall Roberto Firmino! Der war in den 15 Minuten effektiver als Rudy in den letzten 5 Spielen. Hoffentlich hat der Trainer (trotz seiner Größe) auch gesehen. Mir tut ein Ryan Babel etwas leid der sich bemüht hat aber seine Mitspieler mit seinem Tempo nich klar kamen. Wenn ich mir vorstelle das ein genesener Obasi und ein durchaus effektiver Mlapa sich einspielen und im Mittelfeld das Tempo etwas verschärft wird (Firmino, Salihovic) sehe ich als Optimist etwas Licht am Ende des Tunnels. Aber ich befürchte das dann das Spiel etwas zu schnell für den Trainer wird? Von unserem Marco halte ich überhaupt nix. Das phlegmatische Auftreten "unseres" Trainers in den Medien, beim Spiel und Training ist für mich einfach nicht die eines Bundesligatrainers. Der Mann bringt uns nicht weiter. Ich bin zwar niemand der nach einigen schlechten Spielen "Trainer raus" ruft aber es liegt mir schon auf den Lippen! Nun ja vielleicht bin ich ja auch nur gefrustet und hab keine Ahnung von Fußball aber ich sehe momentan keine positiven Signale der Mannschaft dass sich dies in absehbarer Zeit ändert. Schönen Sonntag. So lange der VFB Stuttgart absteigt ist alles halb so schlimm!