Beiträge von Nanuk

    Durch den anhaltenden Zuschauerschwund in Italien gab es Anfragen einiger Spitzenclubs wie AC Mailand, Juventus Turin und Inter Mailand ob es möglich wäre (und nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen würde), das man ganze Fangruppen aus Deutschland kaufen könnte. Nach empörten Absagen aus der Bundesliga hat man am vergangenen Wochenende am Comer See Silvio Berlusconi und Dieter Hubb von der TSG Hoffenheim in einer Pizzeria gesehen. Nach einigen Dementies sickerte durch das es erste Gespräche über einen solchen Transfer gegeben hätte. Grund dafür sei das Elend und der psychische Zustand der Hoffenheim-Fans. Um sich diese Massentrauer nicht mehr in Internetforen und diversen Interviews ansehen zu müssen, wurde über einen Transfer dieser Fans im März diesen Jahres verhandelt. Herr Berlusconi war von der Idee begeistert und über die Ablösesumme die sich auf mehrere Millionen Euro belaufen soll wurde stillschweigen vereinbart. Der Erlös dieses Transfers soll natürlich dem Verein zu Gute kommen und in erster Linie einem Projekt zur Anwerbung neuer Fans zugute kommen. Zielgruppe ist hier ein Kloster im Schwarzwald desse "Fans" ein ewiges Schweigegelübte abgelegt haben! Ein Antrag beim DFB wird vorbereitet. Überschrift Das Leben ist ab sofort ein Auswärtsspiel!

    Nachdem ich gelesen habe dass ein Brief an die Fans geschrieben wurde keimte in mir noch etwas Hoffnung auf das die ganze Situation von dem Hauptbeteiligten doch noch entschärft wird. Aber..wie ein vorheriger Beitrag schrieb gequirlte SCHEIßE. Ich war heute morgen um 10:30 für 2 Stunden in Zuzenhausen um mir das ganze "vor Ort anzuschauen/hören". Die Reporter von RTL sprachen von Hr Hopp als eingefleischtem Bayer-Fan und so hat er auch gehandelt. Ob Gustavo jetzt oder erst im Sommer geht spielt nur eine untergeordnete Rolle aber das wie ich gehört habe Hoffenheim sich auf einen "Ausbildungsverein" reduzieren läßt ist der Hammer. Sollen wir uns jetzt als FC Bayern 3 neu definieren? Noch vor kurzer Zeit hieß es Flotte Sprüche gibts in Bayern guten Fußball bei uns? Heißt das in den Bundesligaspielen gegen Bayern in Zukunft wir spielen mit der Reservemannschaft damit wir nicht in GEFAHR geraten gegen unseren Gönner FC Bayern Hopp zu verlieren.


    Wie kann man mit einem Mann wie RR so umspringen??? Ich denke Hopp-La-Hopp wird sich über kurz oder lang nur noch mit JA-sagern die ihm nicht wiedersprechen umgeben. Ich hätte lieber Hopp als RR gehen lassen! Ich hoffe das die Fans diese Schweinerei auch im Stadion zur Sprache bringen werden. Ich bin und bleibe 100% Hoffe Fan aber ich bin bestimmt kein Hopp Fan mehr!

    Eigentlich kann Hopp nur einen potentiellen, kritiklosen JA-Sager einstellen. Die Transfers macht sowieso Hopp-La-Hopp. So einen Trainer wie RR vergrault man nicht auf diese Art und Weise, das ist charakterlos! Wohl dem Verein der sich jetzt RR angelt! Ich denke das rächt sich noch!! Es ist für Hopp-La-Hopp auch nicht damit getan RR loszuwerden, er muss nun sehen wir er die anderen Spieler loswird solange sie noch etwas Wert sind. Falls die TSG dann nach unten absinkt wird sie keiner mehr haben wollen!

    Hallo Fans! Vielleicht sollten wir mal im Stadion auf unsere Meinung aufmerksam machen! Es kann doch nicht sein dass irgendjemand (egal was er für den Verein getan hat) nun macht was er will und wir müssen alles hinnehmen!? Ich hebe ne Mordswut!

    So langsam kann ich die Kritiker verstehen die den Einfluß von Mäzenen in den Vereinen als problematisch ansehen. Welcher Fan würde denn solche Personalentscheidungen, wenn sie nicht nötig sind, treffen. Eigentlich müssten wir doch Ausschau nach Spieler halten die den Verein verstärken und nicht Möglichkeiten suchen Gewinn zu machen?! Man muss Hoffe/Hopp nur genug Geld bieten und kann sich einen Spieler aussuchen? Was sollen den die Fans davon halten? Was machen denn dann die verbliebenen Spieler wie Ba, Beck, Sali........Mir scheint der einzige der Interesse an einem starken Verein hat RR heißt aber so langsam resigniert. Was für Perspektiven haben denn dann die anderen Spieler die mit Hoffe einmal international spielen wollen? Hoffe ist doch kein Spielball von einigen Leuten die nur aus eigennützigen Gründen ein Spielzeug brauchen.Immer wennes scheint Hoffe kommt in Schwung und wir greifen oben an werden Entscheidungen getroffen die sicherlich nicht im Sinne des Vereins sind. Hausgemachte Probleme zerstören langsam den Verein und das Vertrauen des Fans!

    Von immer und ewig kann doch keine Rede sein! Seit wann spielt die Mannschaft so schlecht? Ich kann mich noch an das Spiel in Köln erinnern als unsere Jungs die Kölner aus dem eigenen Stadion schossen und viele Kölner Fans sehr neidvoll über unserer Mannschaft staunten. Natürlich ist das einige Monate her aber ich glaube nach wie vor das Rangnick (ohne Personenkult) der beste Trainer für unsere Mannschaft ist! Ich möchte nicht irgendwann RR nachtrauern und mich nostalgisch an die schöne Ertligazeit unter RR erinnern müssen wenn ohne ihn vielleicht der Fahrstuhl nach unten geht! Ich erinnere mich an Waldhof ohne Schlappner, an Freiburg ohne Finke........Trainerwechsel und ab nach unten!!

    Ich kam mir am Samstag vor als wäre ich in nicht in UNSEREM Fanblock, nicht in UNSERER Bittburger Kurve sondern bei einem Auswärtsspiel in Gladbach, Köln oder sonst irgendwo!!!!! Da wurde teilweise die Kölner Mannschaft mehr angefeuert als das eigene Team! Was sind denn das für Fans? Kritik an der Leistung und dies auch mitzuteilen.....natürlich, aber das was da am Samstag ablief das war Kreisklasse aber von den Fans! Da gab es Fans wenn man die auf das Spielfeld gelassen hätte die hätten unsere mannschaft noch verprügelt. Sind wir etwa schon abgestiegen?



    Und nun soll noch der rausgeworfen werden der für das "Wunder von Hoffenheim" noch vor kurzem als Messias vergöttert wurde. Man, laßt doch die Mannschaft diese "Scheiß-Saison" zu Ende spielen und nach dem Sommer fangen wir die neue Saison von vorne an! Wen wollt ihr denn holen für Rangnick? Van Gaal, Mourinho....ich bleibe ein Rangnick Fan auch in diesen Zeiten, da zeigt sich wer wirklich ein Fan ist!