Beiträge von HoffeMA1899

    Da haben Jannik Vestergaard und Koen Casteels als ambitionierte junge Spieler mit ihrem Wechsel zu Werder (KC dann zu Wolfsburg) wohl alles richtig gemacht! Bremen war sehr clever und abgebrüht, der Elfer wurde zum optimalen Zeitpunkt rausgeholt.
    Diese Eigenschaften fehlen Hoffe aber nicht erst seit dieser Saison - auch da ist unsere Mannschaft zu jung bzw natürlich: "NOCH nicht so weit". Und auch da frage ich: Wann denn dann??? Nach bald 7 Jahren BuLi sollte man doch endlich auch so langsam wissen, wie hier der Hase, nee, Ball, läuft....

    Gisdols Hoffe hat eindeutig nicht nur ein - sondern mehrere "Balance-Probleme", aber hier mal sehr überzogen ausgedrückt:


    1) Letzte Saison Hurra-Angriffs-Fußball ohne Verteidigung, jetzt Langeweile-Ergebnis-Fußball ohne Angriff. Das Ergebnis ist am Ende was Punkte und Pokal betrifft so ziemlich vergleichbar, nur mit weniger erzielten und eingefangenen Toren.
    2) Zusammensetzung der Mannschaft: Von einigen Superstars, die viel Geld bringen werden über Durchschnittskickern bis zu Nachwuchsspielern. Für die Gegner ist es daher viel zu leicht auszurechnen, wo sie ihre Hebel ansetzen müssen. Problem: Spielerischer anhaltender Erfolg wäre mit einer homogenen Zusammensetzung leichter erzielbar, aber der spektakuläre finanzielle eben nicht. Solche Spieler bringen nämlich nicht 20+ MIO....
    3) Punktuell erwünschte Verkäufe bedingen eher eine unerwünschte Massenflucht - Ergebnis ist der gefahrene Schleuderkurs vom CL-Anwärter zum (Beinahe-)Absteiger, zum CL/EL-Anwärter und wieder.....nur: Es bleibt immer wieder bei der "Anwartschaft", was sich herumspricht und über kurz oder lang im völlig fehlenden Zufluss bzw. immer kürzeren Verbleib der Rohjuwelen niederschlagen wird. Dann könnte auch aus dem nur Beinahe-Absteiger ein tatsächlicher werden, und zwar sehr viel schneller als man denkt. Nur gibt es für einen sofortigen Wiederaufstieg neben den finanziellen Einbußen die so ein Abstieg zwangsläufig mit sich bringt leider auch keine Garantie, das ist denn doch sehr naiv gedacht....
    4) Es scheint einfach nicht möglich, mal ein qualitativ ausgewogenes Spiel über 93 Minuten auf den Rasen zu bringen. Eine Halbzeit ist meistens okay (oder selten mal wirklich überzeugend), die andere dafür aber dann grottig, und wie im Kleinen, so auch im Großen mit der Hin-und Rückrunde....


    Als Reaktion kommt dann - das mittlerweile gebetsmühlenartig wiederholte - "EL - wir sind noch nicht so weit" der selbsternannten "echten Fans".
    Aber Leute, was heißt denn hier dieses, sorry, hochgradig alberne :censored::igitt::flucht: NOCH??? Wann denn dann, wenn nicht jetzt, wo mindestens 2 normalerweise sichere Anwärter extrem schwächeln - etwa in 3, 5, 10 oder doch erst in 100 Jahren?!? Nur ist meine Meinung: Wenn das SO weiter geht werden wir es ganz einfach - auch NIE sein.
    Und demnächst schlägt hier zudem noch RBL auf - DIE sind dann auch, wenn es klappt, selbstverständlich SOFORT "so weit"... und das gilt dann sogar nicht nur für die EL :stumm: .


    Von der "grauen Maus" zum Abstiegskandidaten ist es nur ein kurzer Weg ;O

    Das war gestern ein fürchterliches Angsthasenspiel und meiner Meinung nach das schwächste (Heim)spiel gegen die Bayern was unsere Jungs bislang abgeliefert haben. Der SchiRi hat die Bayern unter Portofrei-Naturschutz gestellt und sie haben da schön brav mitgespielt und Abstand gehalten. Allerdings hätte der Pfeifenmann notfalls bestimmt zu noch mehr Karten gegriffen...


    Dante wäre z.B. weil schon eine ganze Weile verunsichert ein möglicher Angriffspunkt gewesen, aber der wurde von einer Ausnahme abgesehen viel zu sehr in Ruhe gelassen (und welcher unserer Gegner lässt denn Andi Beck in Ruhe....?)


    Es ist von einer Brandrede in der Münchner Kabine seitens Pep Guardiola die Rede in der Presse. Unser Trainer und unsere Jungs hätten mit dem Rückstand eigentlich brennend aus der Kabine kommen MÜSSEN - davon habe ich nix gemerkt. Wo ist denn seit dieser Saison verd... nochmal das Pressing hin???
    Das BESTE Spiel der TSG gegen München fand auswärts statt, das war das ge(n)i(a)le 3:3 mit 92 Minuten DAUERpressing, im TV waren die Hoffenheimer teilweise breit grinsend zu sehen trotz der Anstrengung und dazwischen eingekesselt durch die Treibjagd lauter völlig frustrierte Bayern, wenn auch ohne Neuer, dafür aber MIT Robbery und ich meine auch Alaba...wie ich mich danach sehne, wieder mal sowas serviert zu bekommen :rolleyes: .

    Unser Saisonziel ist 8-12. Platz - was wollt ihr eigentlich? Wir sind doch nur dabei, dem Ziel gerecht zu werden, also voll im (Gisdol-)Soll...
    Ich rechne mit nix mehr :Würg: sorry, Efo - die Mannschaft schließt sich den Fans an, die ja auch immer solche tollen Sprüche klopfen wie: "Europa? Wir sind noch nicht so weit" - und sind von den aktuellen Bundesligisten 1 von 4 (wobei Paderborn aus der Betrachtung fallen muss), also von 3, die sich noch nie für etwas in dieser Richtung qualifiziert haben. Das betrifft auch (Wieder)-Aufsteiger, die NACH der TSG gekommen und nicht wieder abgestiegen sind.


    So, 2:0, eben mach ich den TV aus, sonst fliegt er aus dem Fenster

    http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-40261864.bild.html


    LÄHMT DAS VERTRAGS-THEATER UM FIRMINO, GISDOL UND VOLLAND?
    |
    Stillstand in Hoffenheim


    Zitat

    Bei Gisdol sind die Fronten verhärtet. Es heißt, Gisdol und sein Berater Ingo Haspel (49) hätten Gehaltsforderungen im Bereich eines Champions-League-Trainers um zwei Mio Euro aufgerufen – etwa das Doppelte seines jetzigen Gehaltes.
    Wurden zu hohe Forderungen gestellt?
    Haspel zu BILD: „Das kommentiere ich nicht. Wir sind in Gesprächen.“


    So, NUN sollte es endlich mal geglaubt werden, was für Ziele angestrebt wurden - was von etlichen als "Spinnerei" in den Köpfen einiger Fans abgetan wurde! Wer solche Forderungen stellt, tut das sicherlich nicht, weil er beim Herumdümpeln im Mittelfeld der Liga glücklich und zufrieden ist. Er ist und bleibt ein echter Rangnick-Zögling!!!



    Zitat

    Was die Ungewissheit steigert: Firmino darf im Sommer gehen. Bei Volland steht trotz Vertrags bis 2017 auch nicht fest, ob er bleibt. Für festgeschriebene zwei Millionen könnte auch Kapitän Andreas Beck (28) gehen.
    BILD weiß, andere Spieler beobachten, wie es weiter geht und überlegen, ob ein Bleiben Sinn macht.
    Vor allem wird sich aber auch Gisdol anschauen, mit welcher Mannschaft er in den nächsten Jahren arbeiten kann.


    Wie ich schon seit geraumer Zeit sage, es geht wieder los. Da steht es nun endlich schwarz auf weiß - derjenige, der dieses schrieb, hat aber vorher geholfen die Situation in genau diese Richtung zu schüren wo es nur geht.


    Allerdings bestätigt dieser Artikel 1:1 meine Meinung, ich schreie es schon seit mindestens der Wintertransferperiode raus - wir erleben nun den Hoffe-Horrorwinter als leicht abgeändertes Remake in der Sommerversion mit den Darstellern Eduardo 2.0 (=Firmino), Gustavo 2.0 (Volland) und in der Hauptrolle als Rangnick 2.0 Markus Gisdol....und anschließend flieht genau wie in der ersten Auflage der Rest .
    Der Artikel dürfte sämtliche eventuell FALLS überhaupt noch vorhandene Ambitionen für die kommenden Spiele im Keim ersticken. Ab nächste Saison geht es dann wie damals wieder gegen den Abstieg *HILFE*!!!


    Nur - ob man nochmals gegen einen CL-Finalisten am letzten Spieltag in die Relegation einziehen wird??? SO VIEL GLÜCK GIBT ES NICHT EIN ZWEITES MAL!!!

    Und einen Traum für einen Trainer ist es nur bedingt, der Druck der in Leipzig auf dem Trainer lastet ist enorm. Im Falle von Gisdol hat er bei uns wahrlich eher das Paradies.


    Für einen Trainer, der weit nach oben will, wohl eher nicht. Ob diese anhaltende Unsicherheit wirklich so viel besser als Erfolgsdruck ist, wenn man im Grunde alles was man dafür braucht geliefert bekommt?
    Kaum entwickelt sich Hoffe in die gewünschte Richtung, werden just die Spieler, die "soweit" sind und die man dafür braucht, nämlich (teuer) verkauft. So ähnlich wie beim Monopoly, man hat die Runde fast geschafft und dann kommt wieder: "Gehen Sie zurück auf "Los" .....
    Bei RB reibt man einfach ein bisschen an der Dose, bis der Geist erscheint und einem die ersehnten Flügel verleiht (und zwar so lange wie man sie behalten will :pssst: )......

    Der Unterschied zur Formel 1 ist, dass Du in der Bundesliga keinen Etat von 500 Mio brauchst, um ganz oben zu sein ;)


    Da langt wahrscheinlich schon das, was Du sparst, indem Du bei der Formel 1 aussteigst :zwinker: ...
    Für einen Trainer ist RB doch das Paradies - im Falle eines Wunsches reibe man einfach ein wenig an der Dose, der große Geist darin erfüllt ihn Dir :zunge:
    Da wird sicherlich kein Spieler verkauft, den der Trainer unbedingt im Kader halten möchte, wie es bei uns erst Rangnick, und da ziemlich "hintenrum" und jetzt wiederum dessen Zögling Gisdol, wenn auch weniger heimlich, passiert.

    Yapi-Treter sieht Rot bei Testspiel
    Wieser rastet wieder aus!


    Manche lernen es nie???


    Zitat

    Was ist passiert? Schiri Davor Nevistic klärt auf: «Der Schöftler ist Wieser ein wenig heftig auf die Füsse gestanden. Foul und Gelb – nicht mehr. Dann ist Wieser sofort aufgesprungen, hat den Gegner am Dress gepackt und ihn mehrmals beschimpft und beleidigt. Das war klar Rot!


    Zitat

    Zuschauer wollen Worte wie «Hurensohn» und «Missgeburt» gehört haben. Daraufhin tun sie ihren Unmut kund......Einige schreien: «Yapi hat nicht so reagiert, als du ihn kaputtgetreten hast!»

    Müller/Babbel sind eines Bundesligisten unwürdig.


    Aber nicht nur die - da gibt es auch andere, die in diesem Business tätig und an dem Geschäft beteiligt sind, die die Spielregeln auch kennen (müssten/sollten), und keiner der ganzen Verhandlungsteilnehmer hat offensichtlich an den Jungen und dessen Interessen gedacht...SO kann man eine Karriere auch zerstören, bevor sie begonnen hat :stumm:

    bei Bruno konnte man schon in Figueirense sein großes Talent bestaunen.
    Bin mal gespannt wie er sich in Danzig macht und ob man dann noch mal ein Jahr in Danzig dranhängt...


    Das dürfte davon abhängen, wie gut er sich wirklich macht bzw ob er als gut genug für die 1. BuLi eingeschätzt wird UND natürlich ob und wann Roberto uns verlässt. Beim zuletzt genannten Faktor vermute ich mal, im Sommer. Sogar wenn wir .. (ich schreibe es lieber nicht schon das Lesen dieser Buchstaben sorgt bei der Mannschaft für einen Absturz :stumm: ) erreichen sollten, wird ihm das nicht langen, denn er hat imho noch Höheres als das im Sinn. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, wenn nicht seinerseits Nazario selbst und/oder sein Berater bereits andere Vereine im Visier haben.


    Und Carlos als Chris reloaded? Der war wenigstens noch als "Körperpflege-Experte" gefragt aber er hat sich hier ein Jahr lang für viel Geld herumgedrückt und in dieser langen Zeit KEIN EINZIGES (Pflicht)spiel und sei es nur minutenweise, bestritten :irre: