Beiträge von Matze

    Bei der TSG (das sind die doch wirklich, die da aufm Platz sind?!) geht nach vorne nix, keine Torchance und nach hinten laufen sie hinterher.
    Ich hoffe auf die 2. Hälfte! Und auf RR, dass der mal ne Ansage macht (nicht nur er, auch Beck und Gustavo z.B.)

    sehr schön, RR ist immer wieder für positive Überraschungen gut, wenn es kurz zuvor noch heißt, der Einsatz des einen oder anderen Stammspielers ist gefährdet und dann ist er doch dabei!
    Und endlich kann sich Eichner bestätigen, ich hoffe, er tut es! :T

    Eichner und Mlapa fänd ich auch gut! RR sollte Eichner endlich mal wieder einsetzen und Compper draußen lassen.
    Bin mal gespannt, wie es wird, die Aufregung steigt.


    Apropos Geisbock: Auf gehts Hoffenheimer Jungs, schießt ein Tier für uns ;S

    Zitat


    Was hast du denn für ein Spiel gesehen ? von Hoffe kam so gut wie war nix in der 2. Hälfte !

    Das finde ich auch, leider. Vielleicht hätte RR Ibisevic (danke für das Tor...) auswechseln sollen, aber man muss halt auf die Kondition der Spieler Rücksicht nehmen, man kann halt nur 3 mal wechseln.
    Das ist wirklich sehr ärgerlich und weil ich mich so aufgeregt habe, hab ich jetzt schon Krach mit meiner Freundin bekommen... :wacko:

    Hallo! Vielen Dank für die Begrüßung. Ich weiß ja nicht ob das hier rein passt, aber ich hätte mal gern gewußt ob es im Schwäbischen auch ein paar vernünftige Fan(club)s gibt, bzw. ob es hier Leute gibt, die aus dem Schwabenland kommen (sofern sie nicht vergrault wurden... :D ). So aus dem Kreis Böblingen oder auch Stuttgart.
    Ein Fanclub, der aus der Gegend in Frage gekommen wäre ist auf einmal verschwunden und es kam auch auf meine E-Mail keine Antwort.
    Da ich als gebürtiger Heidelberger, der in der RN-Region aufgewachsen ist, nun seit Jahren im Schwabenland wohne, wäre es schon ne nette Sache, wenn es in dieser Region Gleichgesinnte gäbe. :thumbup:
    Ich könnte mir vorstellen, bei einem eurer engagierten Fanclubs mitzumachen, wären die nicht alle für mich etwas weit weg.
    Ich befinde mich hier sozusagen auf schwerer Mission, kenne nur VfB- und Bayern-Fans... :wacko:

    @ Robbin1988: der Schalker Support am Freitag war ja auch nur fast genauso herausragend wie die Abwehr der Schalker Mannschaft. Da war gegen Aalen schon mehr zu hören, aber man kann sich ja noch steigern... :thumbup: Aber das Spiel gegen Aalen haben die Schalker ja dann immerhin auch noch knapp gewonnen... ;)
    (Vorsicht Ironie, ist nicht bös gemeint)
    Danke Flash, wollte schon nach Videos suchen, die den S-Block gegen Schalke mal von außen zeigen. :F

    so, endlich wieder zu Hause. War gestern auch im Stadion und hab mit supportet, hat wieder sehr viel Spaß gemacht, war eine tolle Stimmung!
    Die Schalke-Fans, denen ich begegnet bin, waren sehr umgänglich, man konnte sich mit denen nett unterhalten, keinerlei gereizte Stimmung, auch nach dem Spiel.
    Ruud: danke, besser kann man es so jemandem kaum sagen. Aber das sind scheinbar eher Einzelfälle... Wird langsam wirklich eng für Magath.
    Finde übrigens auch, dass man Eichner mehr Chancen geben sollte...
    Was meint ihr, wie Rudy zukünftig zum Einsatz kommen wird und Gylfi? Könnten die jemanden (z.B. Weis) als Stammspieler verdrängen? Was hat RR wohl mit denen in nächster Zeit noch alles vor?
    Ich finde, die Zweikampfarbeit und die Abwehrleistung gestern waren absolut bemerkenswert, kämpfen bis zum Schluss, und die Fans machen auch bis zum Schluss überragende Stimmung!
    Ich sehe es noch genau vor mir, finde auch, dass Sali der Torschütze war und Neuer hat nur noch gerudert, der wäre auch ohne Neuer rein gegangen :thumbup: :P

    also zum
    Zitat von »FanatikerS04«:


    eigentlich lohnt es nicht der vielen worte. aber:
    zunächst einmal kann man sich als hoffe-fan stolz fühlen, dass der tsg 1899 hoffenheim so viel beachtung geschenkt wird. wer aber schon mit unbeherrschten Gegnerfans zu tun hatte, der kann ab und zu erstaunt sein, wie viel negative energie diese in ihre emotionen gegen die tsg hoffenheim und ihre fans investieren.
    nur weil ein ehemaliger spieler und fan wie d.h. die mannschaft mit viel geld unterstützt und mit aufbauarbeit zu erfolg geführt hat, fast zu seinem eigenen erstaunen... aber es hat funktioniert. bei anderen funktioniert das nicht so gut.
    schaut euch die buli an:
    - der vfb bekommt von einer großen autofirma 20 millionen für den stadionumbau und vor dem spiel wird viele minutenlang den sponsoren gehuldigt...
    - der vfl w. erhält millionen euro zuwendung von einer großen autofirma...
    - beim hsv gibt es einen milliardär, der millionen in den verein pumpt...
    - woanders gibt es anscheinend investoren, die nix mit dem verein gemein haben, außer vielleicht nachdem sie geld hinein gepumpt haben, das mehrfache ihrer investition wieder rausholen zu wollen...
    in hoffenheim gibt es einen fan und ehemaligen spieler, der die region vielfältig unterstützt, die spieler alle persönlich kennt und im verein früher selbst gespielt hat, der millionen für das wohl und die entwicklung des sports in der region und für den fußball der tsg hoffenheim gibt,
    warum wird ausgerechnet das verurteilt? weil dieser verein einer möglichen anderen mannschaft den platz wegnimmt in der 1. liga?
    wenn diese mögliche andere mannschaft besseren und schöneren fußball spielt, wäre sie sicherlich dabei.
    man haut halt auf den kleineren ein...
    du schreibst ja, die tsg soll in die 2. liga gehören, dort war sie schon, jetzt ist sie in der 1., auch wenn du dich noch so sehr aufregst. genau wie der bvb und bayern, über die du dich auch aufregst. was willst du denn, eine eigene liga nur für dich und deinen verein, die überliga?


    FanatikerS04 handelt womöglich gerne im affekt, oder? seit seinem erguss im forum hat man nix mehr hier gelesen von ihm. :Würg:
    wo(her) sind denn seine argumente?
    das ist typisch, wenn man meinungen von anderen übernimmt, aber nicht weiß, wovon die rede ist, man weit weg ist von dem, worüber geredet wird.
    leute, die anderen meinungen hinterher laufen um dazu zu gehören oder schlechte gefühle auf andere projizieren - das ist offenbar TRADITION.
    danke Schalker66, ich finde es gut, wenn man gegenseitig respekt und anerkennung hat und das auch mal zeigt.
    Ich hoffe auf ein schönes spiel am freitag und werde die TSG lautstark unterstützen. freu mich auch auf die schalker. ;S
    viele grüße

    Hallo!
    Ich finde es schön, dass das Interesse von Reading-Fans weiter besteht an Gylfi und daher nun auch für Hoffenheim.
    Ich persönlich glaube nicht, dass er gleich gegen Schalke zum Einsatz kommt, denn er ist ja jetzt auch erst mal für Länderspiele unterwegs und bis dahin hat er ja noch nicht wirklich die Mannschaft und das Training kennen lernen können.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass der Trainer zunächst mal Rudy einwechselt um ihn ins Spielgeschehen zu integrieren und Gylfi wird wohl est noch geschont nach den Island-Einsätzen. Vielleicht kann er zum Ende hin mal kurz rein kommen. Aber sicherlich wird er schnell auf die kommenden Spiele (Bayern etc.) vorbereitet.


    Viele Grüße


    Matze


    hello! It´s nice that the interest of reading fans persist in Gylfi and therefore now for hoffenheim. I personally do not believe that he´ll be against Schalke used, for he is now only time for international matches on the road and by then he does not yet really know the team and could not train with them. I can see rather that the coach will bring rudy first to integrate him into the game and Gylfi will probably still protected under iceland inserts. Maybe he will come in to the end times just pure. But certainly he will soon prepare for the upcoming games (bavaria, etc.)! :thumbup:
    Regards matze

    Das stimmt natürlich, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin guter Hoffnung. Wie gesagt, er ist Europäer und kennt sich mit dem europäischen Fussball aus, er hat das Fussballspielen sozusagen in England gelernt. Da stimmen die Voraussetzungen dann vielleicht eher, aber klar, muss er zur Mannschaft passen und mit dem Trainer harmonieren. Wir werden ja sehen... Aber wenn er das abrufen kann, was ihn bisher ausgezeichnet hat, dann wird das bestimmt interessant. °^SCHAL:

    ich bin auch begeistert über diesen Neuzugang! Wenn man mal so ein paar Videos seiner Künste bei Youtube etc. anschaut, sieht das schon super aus.
    Und er ist ein erprobter Europäer, einer der nicht bei Minusgraden auf dem Rasen zur Schockstarre einfriert... ;) :D