Beiträge von 1899michl

    Morgen wollen sich einige Fans beim Abschlußtraining treffen um mit Ihrer Presänz der Mannschaft zu zeigen, wie wichtig dieses Derby für uns Fans ist.


    :abgelehnt: Eine Niederlage wird als absolutes No-Go angesehen. :abgelehnt:

    Allso bei der TSG darf der meiner Meinung nach nichtmehr auflaufen. Dann muß es für einen solch mießen Charakter zum Spießrutenlauf werden. Wie soll man das den 30.000 erklären die ihre Kohle mit erhlicher Arbeit ranschaffen müßen. Mein erster Gedanke war, rausschmeißen und sperren. Mitlerweile denke ich aber Kohle kassieren und weg mit.

    04.01.2011 22:51:00


    (anb) Sinsheim. Bei 1899 Hoffenheim brennt auch kurz nach Weihnachten weiter der Baum. Nach dem Wechsel von Luiz Gustavo zum FC Bayern München und der Entlassung von Trainer Ralf Rangnick steht nun neuer Ärger ins Haus. Demba Ba will wohl einen Wechsel nach England erzwingen.

    Tottenham will Demba Ba


    Wie die Bild berichtet, hat sich der 25-Jährige geweigert, am Mittwoch mit ins Trainingslager nach La Manga zu fliegen. „Ja, er hat sich trotz Aufforderung von mir und der Geschäftsführung geweigert, mitzufliegen“, bestätigte Manager Ernst Tanner. An Demba Ba sollen unter anderem Tottenham und Fulham interessiert sein.




    http://www.goal.com/de/news/82…im-demba-ba-will-wechseln

    Hoffentlich haben Herr Hopp und Herr Tanner den neun Trainer informiert. Nicht dass der morgen früh zurückfliegt und kündigt. Wenns nicht so traurig wär, könnt man glatt drüber lachen! :schlag:

    Aus genau diesem Grund hassen uns die Traditionsklubs in Deutschland. Ein Millionär setzt sich ein Denkmal und jongliert mit Spielern, Funktionären und Fans. Jetzt erst mal allen Honig ums Maul schmieren.Wenn dieser Brief der Wahrheit entspricht, dann war wohl das eine oder andere Interview aus Seiten der TSG eine Lüge. Nach diesem Ereignis ist Herr Hopp für mich völlig unglaubwürdig geworden und Tanner ein Kriecher der nur an Machtspielchen interessiert ist. Eine solch wichtige Entscheidung ohne den Trainer zu treffen ist unterirdisch inkompetent.


    So macht DH den Fußball wirklich kaputt. Hut ab vor RR.

    Folgende offizielle Mail ging eben an die Fans raus:


    Liebe Fans unserer TSG,


    es ist mir ein großes Anliegen, Sie über die turbulenten Entwicklungen der letzten Tage zu informieren, nämlich über die Trennung zwischen der TSG und Ralf Rangnick und natürlich auch über den Transfer von Luiz Gustavo zu Bayern München.


    I.Ralf Rangnick


    Die Nachricht, dass Bayern München im Winter Luiz Gustavo übernehmen will, hat uns wenige Tage vor Weihnachten erreicht.


    Ernst Tanner und ich führten ein erstes Sondierungsgespräch in München mit der Bayern-Führung und unterrichteten Ralf Rangnick nicht darüber, weil die beiden schweren Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach anstanden und wir seine Konzentration nicht stören wollten.


    Dieser Vorfall führte zu einer heftigen Reaktion seitens des Trainers, weil er sich vor der Presse, die ihn nach dem Gladbach-Spiel darauf ansprach, bloßgestellt fühlte, was natürlich nicht beabsichtigt war.


    Anschließend kam es zu einer sachlichen, professionellen Bestandsaufnahme zwischen uns, um die Frage zu klären, ob es noch Sinn macht, weiter zusammenzuarbeiten.


    In diesem Zusammenhangist es wichtig, daran zu denken, dass wir ein vergleichsweise kleiner Bundesligaclub sind mit einem Stadion für 30.000 Zuschauer und mit rund 6.000 Mitgliedern.


    Verständlich, dass Ralf Rangnick, nachdem das ‘Projekt 1. Liga‘ schon nach 2 Jahren vollendet war, Herausforderungen in anderen Dimensionen sucht und damit naturgemäß in Hoffenheim an Grenzen stößt.


    Aus diesem Grunde und auf Basis der Bestandsaufnahme haben wir uns in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.


    Wir kamen einvernehmlich zu dem Schluss, dass wir die tollen Verdienste des Trainers nicht dadurch beschädigen sollten, vielleicht weniger vertrauensvoll die Zusammenarbeit fortzusetzen.


    Wie sehr ich diese Entscheidung bedauere und wie groß meine Wertschätzung für RR ist, habe ich in einer persönlichen Mitteilung für die Pressekonferenz am 2. Januar zum Ausdruck gebracht und dabei auch meine ganz persönliche Dankbarkeit gegenüber Ralf Rangnick angesprochen.


    II. Luiz Gustavo


    Bei unserem Sondierungsgespräch in München haben wir in einer ersten Reaktion seinen Transfer im Winter als nicht machbar bezeichnet, weil wir keine Chance sahen, einen annähernd adäquaten Ersatz zu finden.


    Als unser Spieler Luiz Gustavo dann offiziell und leidenschaftlich-emotional um die Freigabe gebeten hat, mussten wir neben den berechtigten Interessen des Vereins auch die Erwartungshaltung des Spielers in die Waagschale werfen und uns damit auseinandersetzen.


    Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen, zumal jeder weiß: Luiz ist kein Schauspieler, sondern ein grundehrlicher Sportsmann.


    Nach dem Pokalspiel gegen Gladbach übergaben wir Luiz ein Schreiben, in dem wir um Verständnis baten, dass wir ihn erst im Sommer ziehen lassen könnten, aber alles tun wollten, dass Bayern ihm schon jetzt einen Vertrag für den Sommer unterbreitet.


    Aus nachvollziehbaren Gründen war Bayern dazu nicht bereit und hat kurz nach Weihnachten einen erneuten Vorstoß unternommen und das Interesse an Luiz mit einer deutlich höheren Ablösesumme unterstrichen.


    Nach der Absage der Bayern, Luiz im Sommer einen Vertrag zu geben, sondern jetzt oder gar nicht, gerieten wir in echten Zugzwang:


    - Durften wir das Risiko eingehen, einem Spieler diese Chance zu nehmen und ihn


    damit mental möglicherweise zu zerstören?


    - Im schlimmsten Fall wäre die Psyche von Luiz so stark beschädigt worden, dass


    nur noch Verlierer übrig geblieben wären.
    - Jetzt steht Luiz vor einer großartigen Karriere, die wir ihm alle gönnen und die
    TSG erhält eine stattliche Ablösesumme, die als Basis zur Erfüllung der ‘UEFA


    Financial Fairplay‘ Richtlinien zur rechten Zeit kommt.


    Als Entgegenkommen überlässt uns Bayern über die Ablösesumme hinaus den Spieler Alaba für die Rückrunde ohne Leihgebühr und hilft damit, das entstandene Defizit im Mittelfeld zu lindern.


    Es wäre aber falsch, im Transfer von Luiz Gustavo ein Signal zu sehen, dass wir unsere sportlichen Ziele vernachlässigen! Im Gegenteil: wir werden alles versuchen, durch sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers die Substanz des Vereins zu stärken.


    III. Persönliche Anmerkung
    Um jeden Verdacht zu zerstreuen, dass es etwa mir persönlich darum geht, einen Teil des Geldes zurückzuholen, das ich in den Verein gesteckt habe
    nein, die Erlöse stärken die Substanz der TSG und stehen zur Verfügung für sinnvolle Verstärkungen getreu unserer Philosophie.
    Denn natürlich bleibt es mein Ziel, die TSG unabhängig von mir zu einem in jeder Beziehung robusten Verein zu machen. Um das zu erreichen, muss man langfristig denken und handeln.


    Dazu leisten auch Sie, unsere großartigen Fans, einen wesentlichen Beitrag, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Die Entwicklung der Fan-Kultur von 1899 Hoffenheim ist phänomenal.


    Ich hoffe, dass Sie unsere Strategie mittragen, und bin gerne bereit, auch persönlich mit Vertretern aus Ihren Reihen zu diskutieren.


    Ihnen allen und allen Mannschaften unserer TSG wünsche ich ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!


    Ihr Dietmar Hopp



    Ist so mancher Satz babei der mich nachdenklich stimmt!

    Wichtig wäre uns noch eine Sache:


    Danke an die Rhein-Neckar-Supporter für eine toll organisierte Busfahrt. Sowas nennt man rund um Sorglospaket. :sekt:


    Danke nochmals im Namen der Brigade 1899 Baden und wol auch im Namen aller Mitfahrer!!!!!


    ^RNS-BUS: ^RNS-BUS: ^RNS-BUS: ^RNS-BUS: ^RNS-BUS:

    In einem der heutigen Beiträge wurde erwähnt, dass die TSG ja ein Wirtschaftsunternehmen ist und desshalb Gweinne erwirtschaften muß. Dies ist generell richtig. Aber so kurzfristig denken die sicher nicht. Denn auch den Kaufmännern dürfte klar sein, dass ein Verkauf von LG ein abrutschen ins niemandsland der Bundesliga zur Folge haben dürfte. Mit den vorhandenen Spielern ist er nicht zu ersetzen. Also müßte auch wieder Geld augegeben werden. Bei CE war das etwas anderes!


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

    Die Diskusion hierüber ist auch ok.


    Und Gott sei Dank, gibt es immer pro und kontra zu diesem Thema. Möchte die Diskusion auch nicht verurteilen! Nur meinem Vorredner zustimmen. Habe eine Tochter von 11jahren die gerne ab und zu mit im S-Block steht, da hat man manchmal eine etwas andere Sicht der Dinge.


    Einigen wir uns auf Wunderkerzen (selbst die sind eigentlich n icht zugelassen) :`´

    lächerlich!!!


    wir schaffen es gerade mal mit 1200Leuten zum Lokalderby beim VFB anzureisen. Liefern einen unterirdischen Support ab und träumen von Pyro im Block. :stirn:


    Will man mit dem Rauch die großen Lücken im Block bei Auswärtsspielen vernebeln? :stumm:


    Spart eure Kohle für die Fahrt nach Wolfsburg!! ^RNS-BUS:

    seit mal ehrlich - das Banner fand ich wesentlich kreativer als manch andere Geschichte die andere "Traditionsvereine" zT.in der Vergangenheit anboten. Ich hab dieses Banner für die Zukunft im Hinterkaopf. Hab mir schon einige Konzepte für Banner zum Rückspiel notiert. Je nach Tabellensituation der Schwaben ist sehr viel möglich. :fuck:


    "Auch ohne zündeln" :abgelehnt: