Beiträge von eggi

    ... bitte kommt alle wieder etwas runter. Mir gehts genauso wie unns allen - es ist beschämend und enttäuschend was 1899 abliefert. Heute war der Tiefpunkt.
    Kritik am System, an der Darstellung, an der Wirkung, am Spiel - alles ok und richtig. Aber ..... Wir gehen jetzt durch das Tal der Tränen und viele andere Fans haben das bei ihren Teams erlebt. Und unser Tränental ist nicht so tief. Schaut euch Stuttgart, Bremen und Wolfsburg an, von Sale04 ganz zu schweigen. Wie tief ist der BVB gefallen und wie gelitten haben sie. Nürnberg, Hannover. Mainz und Freiburg sind das gewohnt und gehen lockerer damit um. Und wo stehen sie heute?
    Das fehlt uns und wir lernen gerade schmerzhaft dazu.Also, üben wir Demut.


    Aber das darf nicht alles entschuldigen. Nicht die Leistung der Mannschaft (Tom ausgenommen), nicht den Trainer, nicht das Management und nicht die Führung.Sie haben in den letzten Jahren vieles anders und besser gemacht, aber sie müssen nicht die Fehler nachmachen.
    Ich denke nicht, dass in den letzten Wochen alles falsch gemacht wurden. Manchmal kann man halt einfach nur reagieren und das Ergebnis ist nicht immer optimal (s. Ba).
    Liebe Vereinsführung: jetzt müsst ihr nicht reagieren, sondern ihr könnt agieren - handeln!!! Schönreden hilft nix, verschweigen auch net. Alle stellen es fest, aber ihr scheinbar nicht. Das Gefüge 1899 ist beschädigt. Wir Fans erkennen nur die Ergebnisse - die Risse müsst ihr aber selbst feststellen.Die Mannschaft ist ok, die Spieler haben ihre Stärken und Schwächen - schon unter RR und auch jetzt unter MP.
    Aber - und ich stell' mich jetzt ganz blöd und frag einfach:
    WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?
    Wollt ihr wieder in die Nationalmannscht? Oder in euren bleiben?
    Wollt ihr nicht euren Marktwert verbessern und bessere Verträge?
    Wer will nicht mal in einem großen europäischen Verein spielen oder trainieren?
    Seit ihr glücklich und zufrieden mit der momentanen Situation und eurem Leistungsstand?
    Habt ihr die Menschen der Region schon glücklich gemacht?
    Könnt ihr nicht mehr? Oder habt ihr vergessen was ihr mal gespielt habt?
    Lieber Trainer, Manager: reicht euch das Erreichte und war's das schon?
    Lieber Herr Trainer, lassen Sie uns an Ihren Visionen und Gefühlebn teilhaben. Oder sind sie nur für Sie?
    (( Ich hab heut in der Sportschau Trainer gesehen, die mitgelitten und mitgefreut haben. Ist das so schwer? ))
    Lieber Mäzen: Warum hören wir Dich jetzt nicht ( Sorry, hab nicht gesiezt). Ich vermisse den Schlag auf den Tisch, das Toben - egal was. Dass Du/Sie sich zurückzieht ist für mich ok und nachvollziehbar. Aber nicht den Bach runtergegen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir haben in Euch (Team, Vereinsführung, Trainerstab) viel Hoffnungen und Erwartungen gesetzt - und manche davon habt ihr auch erst geweckt !!!!. Dass nicht alles schnell und erwartungsgemäß läuft ist hoffentlich jeder/m klar.
    Aber: es reicht !!! Reißt euch zusammen !!!! Was ihr abliefert ist - mit Verlaub - nur Sch.... Ruft eure Fähigkleiten ab!! Es gibt viele, die an Euch glauben und überzeugt sind, dass ihr mehr könnt.

    http://www.1899aktuell.de/top-…ler-siezen-pezzaiuoli-nun


    weiss ich gar nicht, was ich davon halten soll. Haben die Spieler jetzt mehr als ein halbes Jahr den Trainer respektlos "geduzt" ?
    Nach meiner (beruflichen) Erfahrung ist so eine nachträgliches "Sie" entweder von oben angeordnet oder der Versuch des "Untergebenen" eine Distanz zum Chef wieder herzustellen. Ich duze einige Vorgesetzte und habe auch zu einigen eine mehr persönliche Beziehung, aber jedem ist klar, wo und welcher Situtation der Respekt vor dem Vorgesetzen angebracht ist.
    Kann's aber hier nicht einschätzen und will's nicht bewerten. Aber ein leicht fraglicher Ausdruck spiegelt sich schon in meinem Gesicht.

    Verständlich, er ist frustriert und angesäuert. Aber nicht so! Das muss er kapieren. Stürmer haben immer wieder Flauten, aber mit Gewalt geht kein Ball rein. Er will das Tor erzwingen und dann klappts sowieso nicht. Dann kommt nicht nur Pech dazu, sondern auch so Szenen, in denen die vergeblichen Bemühungen peinlich wirken. Und irgendwann hat das Publikum auch keine Geduld mehr. Er schmeiß Flaschen, die Ränge pfeifen. Vor allem wenn Alternativen auf der Bank hocken.
    Gebt ihm eine künstlerische Pause, nehmt den Druck und bringt ihn als Joker. Und wenn er dies nicht seelisch verkraftet, dann .... Auch Vedo muss halt mal die Regeln des Geschäfts verstehen.
    Hat jemand nach dem Befinden von Tagoe gefragt? Oder von Gylfi?

    Wer so nach außen auftritt hat ein kräftiges Problem. Entweder stimmt die Kommunikation nicht oder die Führung kann ihre Linie nicht durchsetzen oder vermitteln. Vereine, die so unterschiedlich agieren und argumentieren haben ein Problem (s. auch FCB), das sich in der Regel auch auf dem Platz zeigt.
    Wer in der Leitung diese Linie nicht einhält, kriegt einen Rüffel oder wird ausgetauscht. Wenn die Linie stimmt und alle haben das Ziel der Reise verinnerlicht und tragen es mit, dann passiert so etwas nicht.
    Grad in unserer Sitúation muss jedem Verantwortlichen klar sein, wo's hingeht. Und wenn nicht, gibt halt Trainingseinheiten "Zielvereinbarung" und "Außendarstellung". Danach sollte jede/r wissen, was unter einem Ausbildungsverein zu verstehen ist und was das Management will. Und so wird auch nach außen argumentiert und gehandelt.

    Vorschlag an unsere Motivationsabteilung (wer das wohl gerade ist):
    Lasst das Team die 1/2 Woche mit dem Ball rennen. Und die andere halbe Woceh schaut das Video vom gestrigen Spiel FCB-BCB an.
    Aber schaut bitte alle zu: TEam, Trainer, Motivatoren.
    Und dann erinnert euch daran, dass ihr das auch spielen könnt (und schon gespielt habt). Ich will zwar keinen Kloppo-Klon, aber von seiner Motivationsfähigkeit kann man sich was abschneiden. Es geht nicht um seine "Show" am Spielfeldrand, aber er (und Tuchel und andere) kitzeln aus ihren Teams die Stärken raus. Und die Mannschaft ist cool, redet selbst gestern nicht von der Meisterschaft sondern nur vom gerade gespielten geilen Spiel und dem nächsten. Die haben ein System, eine Haltung, ein natürliches Selbstbewusstsein verinnerlicht wie selten ein Teams, und dass ohne Arroganz (ähnlich wie die Bayern in ihren besten Tagen mit ihrem arroganten "mir-san-mir").
    Die haben gut gelernt von uns und das Ganze noch perfektioniert. Es muss doch möglich sein, die Stärken unserer Jungs wieder abzrufen und ihnen wieder die Fähigkeiten zu geben, für die sie mal standen und die sie toll umgesetzt haben.

    ich hab die erklärung für das schlechte spiel. das lag bestimmt an dem mainzer fahnenträger, der netterweise sein fähnchen zu beginn auf unserem rasen schwingen konnte. und dann wollte er einfach nicht runter und hat mit diesem raffinierten schachzug unsere jungs erstmal verunsichert. wahrscheinlich war der fahnenträger zudem ein verkleiderter vodoo-priester, der einen fluch auf die mannschaft gelegt hat. 2 chancen in der 1. halbzeit (und keine 100%igen) bei einem heimspiel, das gibts normalerweise kaum.
    und bei den einwechselungen hat dann der fluch nicht mehr die volle wirkung gehabt.


    ist leider die einzige vernünftige erklärung die mir zu dem spiel heute einfällt.
    wobei ich mich allerdinds frage, ob der fluch war mit der neuen einwechsel-strategie von mp zu tun hatte.

    Eigentlich haben alle ein bisschen recht.
    40 Punkte sind das Ziel, danach kann man über mehr nachdenken. Stimmt voll und ganz!
    Die EL ist in greifbarer Nähe und eigentlich sollte das mit unserem Kader auch die Zielsetzung sein. Stimmt auch!
    Aber die Realität liegt dazwischen und wie das Team das Ganze angeht ist an erster Stelle eine mentale Frage. Mainz, Hannover, Freiburg und vir allem Dortmund machen es vor. Mit ganz unterschiedlichen Teams, mit unterschiedlichen Voraussetzungen und mit ganz unterschiedlichen Trainertypen. Aber eins haben sie alle gemacht: realistische Ziele gesetzt und vor allem nur auf's nächste Spiel geschaut, die Euphorie gebremst und das Team an dem aufgerichtet was es kann und leistet.
    Dortmund ist sicher speziell, aber mit den anderen Teams können wir uns gut vergleichen (kleinere Stadien, kleinere Fanbasis usw.). Aber diese Teams haben (vor allem Freiburg und Mainz) ein klares Konzept und sind relativ restistent gegen Einflüsse von außen. Irgendwie und irgendwann ist unser Konzept schon zu RR-Zeiten verloren gegangen - geopfert dem Ziel der europäischen Teilnahme. Das hat vielleicht Dietmar Hopp erkannt und nun muss MP das Konzept neu aufbauen. Wird aber dauern und auch mit Enttöuschungen gepflastert sein. Also hilft nur das Backen der kleineren Brötchen und der Blick nur auf's nächste Spiel.
    Da bin ich wieder beim Thema.
    Schauen wir einfach, dass wir ein gutes Spiel abliefern und toll kämpfen und spielen. Und nächste Woche wieder. Und am Schluss sehen wir wo wir stehen (egal ob Platz 5 oder zwischen 6 und 10).

    Niemand bestreitet, dass er da vorne rackert und natürlich Gefahr ausstrahlt. Sonst hätte er ja nicht die Möglichkeit, die vielen Chance zu versieben ;) . Von daher stimmt sicher die Aussage, dass er nicht schlecht spielt. Aber es stimmt halt auch die Aussage, dass er nicht triftt.
    Aufgaben darf man ihn keinesfalls - aber man muss ihm auch zeigen, dass Geduld endlich ist und die Mannschaft Tore braucht. Und dann muss mal halt mal einen Vedo auswechseln, aber nicht ein paar Minuten vor Schluss, sondern so rechtzeitig, dass es neuer Stürmer sich anpassen und ins Spiel kommen kann. Mit Babel hat sich das Offensivspiel schon verändert und unsere Alternativen im Sturm brauchen auch ihre Anpassungszeit.
    Nichts gegen eine eingespielte Mannschaft, aber die Stärke unseres Kaders liegt m.E. auch in der Möglichkeit, verschiedene Systeme zu spielen. Und ich denke, dass auch im Mittelmaß der Liga machbar ist, die Systeme mal auszuprobieren (auch wenn mal ein Spiel daneben geht). Aber das geschieht leider auch so immer wieder.


    Immerhin hat es das Team auch geschafft, den Fluch der letzten Minuten zu bannen.

    Mannomann, frauofrau
    können wir das Klo abhaken? Die Kölner mussten ja vorher irgendwie ihre Knallkörper testen. Besser im Klo als dass jemand abfackelt.


    Wir wissen ja, wir sind alle die besseren Trainer! Jede/r hat sicher mit seienr/ihrer Einschätzung des Spiels recht und es stimmt verdammt vieles was gesagt wurde. Ich hoffe nur, dass unsere Vereinsoberen hier auch mal einen Blick reinwerfen. Wir verstehen vieles nicht mehr (fehlt uns dazu der Trainerschein?) und fragen uns, was mit dem Team los ist und warum manches so geschieht und manches nicht.
    Es ist egal, wer alles Andy gut findet und wer nicht. Oder ob Rudy sein Geld wert ist oder nicht. Darüber werden wir noch lange streiten können. Aber ein paar fundamentale Aussagen und Erkenntnisse sollten uns und die Oberen zum Nachdenken anregen:


    1. Wer Rudy nach 20 Minuten auswechselt um ein Zeichen zu setzen, hätte gestern auch ein Zeichen setzen müssen. An einem "erfolglosen" Stürmer festzuhalten ist sicher richtig - aber irgendwann muss der Trainer sagen "es reicht!" und ihm nicht noch zig Chancen geben zum Verpatzen.
    2. Man kann kurz vor Schluss wechseln wenn man führt und ein Ergebnis halten will. Aber die Wechsel gestern waren mit der niedrigsten Wechselquote versehen, die man einlösen kann. Mlapa hat wann zuletzt gespielt? Und wenn er mit Gylfi das Ergebnis halten wollte - dann stimme ich der Meinung eines Vorredners (Vorschreibers) zu: wir wollen mit Gewalt Mittelmaß bleiben.
    3. Es ist extrem auffällig, daß die Mannschanft dauernd vor dem gegnerischen Tor quer spielt und abgibt und sich kaum einer traut zu schießen. Und die haben die Qualität für gefährliche Schüsse rund um den Strafraum. Geht ihnen die Muffe oder haben sie Schussverbot?
    4. Es ist auffällig, dass die Mannschaft nach einem Vorsprung und mit Überlegenheit Spiele dem Gegner überlässt. Kann es sein, dass die Gegner unser System inzwischen gut erkannt haben und entsprechend reagieren, wann wir aufhören Druck zu machen und es ruhiger angehen. Wer so oft Spieler aus der Hand gibt hat ein Problem. Welches wissen sicher nicht, dafuer kennen wir die Mannschaft und die Charaktere der Spieler nicht.


    Irgendwie fehlen mir die Anworten auf diese Fragen und Probleme.


    Da werden wir dem BVB vielleicht richtig symbadisch, wenn wir die Bajuwaren schlagen würden.

    Ist schon schwierig wenn man als "Altlast" noch die Liebe zu einem anderen Verein trägt. Ging mir beim SC Freiburg so.
    Aber da kann man/frau sich auch anders verhalten: das Trikot oder Schal zu Hause lassen (von beiden Teams) und auch auf Begeisterungsstürme bei Toren und Highlights verzichten. Denke, dass ist man/frau seinem Alt- und Neuverein schuldig.
    Aber beim 1.FCK war die Anzahl der Lautern-Fans außerhalb des Gäste-Blocks schon heftig hoch und ihre Begeisterungsstürme fand ich echt daneben. Schade, dass die Karten in so großer Zahl an Gäste-Fans weitergegeben werden oder wir so viele Alt-Fans des 1.FCK haben. Aber sie wurden ja kräftig bestraft ........ hhahhahahhaahhhaahh

    Bin uns auch und sicher in vielen anderen Betrieben und Behörden. Aber rechtsverbindlich ist es ohne digitale Signatur nicht. Geht solange gut, wie alle Beteiligten damit einverstanden sind und es keine Differenzen gibt. Und bei "offiziellen" Fristen gilt eMail nicht, d.h. eine Mail wird nicht als fristgerechter Eingang anerkannt. Da hilft nur Fax.

    Fax ist immer noch das einzige rechtsverbindliche Kommunikationsmittel (außer Normalpost). E-Mail gilt nur dann, wenn eine digitale Signatur verwendet wird. Deshalb werden viele Verträge und Vertragsunterlagen immer noch per Fax übermittelt.
    Das ist immer noch die Realität im digitalen Zeitalter und kein Dumm-Verkaufen.