Beiträge von Fan07


    Zähle mal auf, welche ER geholt hat und überprüfe diese Aussage nochmals. Ich denke, dass man DAS nicht so stehen lassen kann.


    Ich stimme Hoppala zu.
    Wie gut oder schlecht diese Personalentscheidungen waren und was der Trainer daraus macht, wird sich erst in der Zukunft erweisen. Solche Feststellungen sind jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt weder hilfreich noch berechtigt.

    Völlig klar, Müller hat den Balast von Babbel am Hals, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Und jetzt in der kurzen Transferperiode im Winter hat er nur begrenzte Möglichkeiten.
    Lasst uns hoffen, dass es reicht, die Klasse zu halten. Die Neuorientierung kommt so oder so, aber erst im Sommer.

    Weder bei Marvin Compper noch bei Andi Beck habe ich die generell negative Sicht einiger Forumsteilnehmer geteilt.
    Es ist zwar richtig, dass beide Schwächen gezeigt haben, aber ein Team besteht aus 11 Feldspielern und wenn die generelle Ordnung und Einstellung nicht stimmt, wie in der Vorrunde, dann sehen Einzelne eben manchmal besonders schlecht aus.


    Die beiden ersten Rückrundenspiele haben doch gezeigt, dass es auch anders geht. Ich glaube auch, dass Marvin Compper letzten Samstag auf der linken Außenverteidigerposition gut ausgesehen hätte (wenn motiviert).
    Auch die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Leute mit Sachverstand erstaunt ist, dass die TSG mit dem aktuellen Kader so weit unten steht, zeigt, dass der Misserfolg in erster Linie ein Psychologie/Motivations/Taktik-Problem gewesen ist.

    Sicher, das ist ein extrem wichtiges Spiel gegen Freiburg am Samstag und ein Sieg wäre eine Befreiung und Motivation für den weiteren Kampf.


    Trotzdem halte ich es auch jetzt mit dem von mir bewunderten Christian Streich: " Das Ergebnis ist mir egal, für mich ist nur wichtig, ob die Mannschaft gut gespielt hat"


    Da ich auch der Meinung bin, dass die ersten beiden Spiele unter Kurz ganz gut waren, glaube ich, dass ein Sieg möglich ist (wie auch mindestens ein 2:2 gegen Frankfurt verdient gewesen wäre). Wenn's nicht klappen sollte und die Mannschaft wieder gut spielt, werden die Punkte schon irgendwann kommen. Also Geduld ist gefragt.
    Es ist halt extrem eng in der Bundesliga.

    Nach der überbordenden Kritik an Andi Beck in der Vergangenheit ist es seltsam still geworden.
    Außer einigen wenigen positiven Beiträgen nach dem Frankfurt-Spiel kommt nix.


    Ich finde er hat es verdient etwas Anerkennung zu bekommen. Auch aus Sicht der RNZ war er nach Kevin Volland der Spieler mit der besten Einzelnote.
    Mir hat seine Leistung gegen Frankfurt gut gefallen. Bereits gegen Gladbach war's o.k.


    Eher Realität: ein nicht ganz so hart erkämpftes 1:2 mit wild umherwuselnden Hoffenheimern, die auch diesmal nicht wissen, was es mit den beiden Alurahmen an den Enden des Spielfeldes auf sich hat.


    Ich erinnere daran, dass gegen Frankfurt einige gute Abschlüsse, die zwischen den beiden Alurahmen landeten vom hervorragenden Trapp gehalten wurden.

    Welchen objektiven Grund gibt es jetzt, nach 2 Spielen, an Marco Kurz zu zweifeln?
    Jeder hat gesehen, dass Kampfeinstellung und Ordnung stark verbessert, teilweise vorbildlich sind.
    Für eine faire Beurteilung sind mindestens weitere 4 bis 6 Spieltage erforderlich.


    Ich wehre mich auch gegen die weit verbreitete "Weltuntergangsstimmung" oder Resignation. Nur der Glaube an einen Erfolg geben Kraft zur Erreichung des Zieles.
    Man wirft doch nicht die Flinte ins Korn, wenn gerade mal 2 Spiele der Rückrunde absolviert sind, auch nicht wenn gegen die starken Freiburger kein Sieg gelingen sollte.

    Man muss die Enttäuschung bei AM und MC verstehen. Der Wunsch des Beraters auf vorzeitige Freigabe wurde schon in Portugal kategorisch abgelehnt, weil Marvin in der aktuellen Situation wichtig für die TSG war.
    Wenn in mehreren Gesprächen mit AM und MC klar ausgesagt wurde, dass nun die Identifikation mit dem Verein fehlt, um dadurch die Freigabe zu erwirken, ist die Entscheidung völlig o.k.
    Die Veröffentlichung ist hier zweitrangig. - Übrigens hätte Marvin Samstag mit Sicherheit auf der linken Seite in der Startelf gestanden. Jetzt fehlt er.


    Wir sollten das Thema MC nun mal abhaken.

    Habe mir gerade auf Hoffenheim TV die PK von gestern angesehen.
    Überzeugende Äußerungen / Antworten von Andreas Müller und Marco Kurz. Kein Gelaber, alles wirkt konzentriert und zielorientiert.
    Morgen sehen wir hoffentlich Früchte der Arbeit.
    Wenn noch nicht so schnell, dann kommts in den nächsten Spielen.

    Eugen Polanski hatte Wettbewerber um seine Position bei Mainz 05. Sonst hätten die ihn wohl nicht gehen lassen.
    Hat nicht jedes Spiel gespielt, war aber kein Bankdrücker.
    In dieser Saison in 12 Spielen insgesamt 711 Minuten auf dem Platz.


    Ich denke er ist eine Verstärkung.

    Der Ball ist ja lt. Sepp Herberger bekanntlich rund und Fußball ist deshalb so interessant, weil man vorher nie weiß, wie es ausgeht.


    Trotzdem bin ich, wie schon gepostet, optimistisch und würde es sehr genießen nochmal das versteinerte Gesicht von Armin Veh zu sehen.

    Ich hoffe mal, dass die User hier, die meinten Andreas Müller nach wenigen Wochen in seiner Position als unfähig und ungeeignet beurteilen zu können, nun zumindest innehalten und ihn erstmal zeigen lassen, was er für den Verein leistet.
    Für eine echte Beurteilung braucht es eine längere Periode der Arbeit.


    Meine aktuelle Einschätzung: Es bewegt sich was. Trainer und Mannschaft scheinen zu harmonieren, Trainer und Manager ebenso und es gibt Zugänge die Hoffnung machen. - Und es wird Klartext geredet.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Stimmung hier im Forum positiver wird und das ist gut so.