Beiträge von Findling

    ich weiß garnet ob, aber wenn, dann bisher 1 Ballberührung


    aus dem Blöd-Ticker:


    20' Der Ersatz-Linksverteidiger Wendt verdaddelt an seinem Flügel in der eigenen Hälfte die Pille und dann gehts mal schnell bei den Gastgebern. Über Cacau und Ibišević kommt die Murmel nach halblinks zu Tamás Hajnal, der viel Platz hat, in den Strafraum eindringt und schließlich aus ziemlich spitzem Winkel über das Tor schießt.


    23' Ibišević hat offenbar die Marschroute bekommen, die Innenverteidiger der Gladbacher ein wenig aus dem defensiven Zentrum heraus ins Mittelfeld zu ziehen. Das gelingt ihm teilweise nicht schlecht, aber seine Kollegen können bisher mit den dann entstehenden Räumen nichts anfangen.


    35' Der VfB versucht zu antworten! Ibišević lauert in der Mitte am Fünfer vor dem Tor der Gladbacher auf die hohe Flanke von links, aber im letzten Moment ist Dante dazwsichen, der mit dem Schädel klärt. Das wäre eine Superchance für die Schwaben gewesen!


    44' Die Hausherren machen vor der Pause nochmal Druck! Hajnal flankt von der rechten Strafraumkante nach innen, dort kann aber ein Borusse klären. Ibišević stand bereit und hätte eine große Möglichkeit gehabt.

    48 'Ecke für den VfB von der rechten Seite, ein Ibišević-Schuss war abgeblockt worden...


    47 'Ibišević begeht an der Eckfahne der Gladbacher das erste etwas fiesere Foul der Partie. Gegen Nordtveit hält der Bosnier den Fuß drauf, kommt aber zunächst noch um eine Verwarnung herum.


    56' Ibišević! Da muss er mehr draus machen! Eine weite Flanke aus dem rechten Halbfeld nimmt er acht Meter vor dem Tor der Gäste mit der Brust runter, statt zu versuchen, direkt auf die Kiste zu köpfen! Dann ist Stranzl zur Stelle und klärt.


    S isses
    Nur tummeln sich, wie man gestern ja wieder unschwer überhören konnte sehr viele mit einem Kleinhirn gesegnete Subjekte in der "Roten Erde". Das übliche "DHDSEH" wurde ja ergänzt, indem man die Mannschaft so beschimpfte.
    Wenn sieges- und volltrunkene Kieler das über Dortmund grölen kostet es interessanterweise 12000,-€........
    Na ja, wo Rauball zu Hause ist, darf man das eben gratis :D


    Volle Zustimmung!

    natürlich war ich da!!!!!!! ich hab das auch mitbekommen. und auch nur den Kopf geschüttelt über die sogenannten Traditionsfans. Genau das soll aber bei uns nicht passieren. Deswegen versuche ich ja wach zu rütteln. Die Jungs sollen merken dass wir hinter ihnen stehen .dann kommt auch die Leistung wieder. Und bei mir ist ein Glas immer voll und nicht halb voll oder halb leer oder gar leer!!!!!. Der Optimismus der von uns kommt geht auch auf unsere Jungs über


    Also erstmal muss da unten auf dem Platz ordentlicher Fußball gespielt werden.
    Und hier im Forum stehen bestimmt fast alle hinter der TSG, die einen intensiver, die anderen deprimierter - aber zumindest verbringen sie ihre Freizeit hier im Forum, weil ihnen eben die TSG NICHT EGAL ist. Aber wenn es nicht läuft, und das seit Monaten, dann muss man sich dazu austauschen können, ohne dass man mit Gesundbeten jegliche Kritik verbannt.


    Aber dann muss schon am Samstag ein deutliches Zeichen gesetzt werden.
    Jetzt noch 3 - 4 Spiele warten, heißt aber, wenn's so weiter läuft, ganz knapp vor Relegation zu stehen. Und wenn es denn den Knall gäbe - wer stände da überhaupt zur Verfügung.
    Aber in die Richtung will ich gar nicht weiterdenken.
    Ich hoffe einfach, dass sich das Trainerteam auf den Hosenboden, vor die Video-Aufzeichnungen setzt, erfolgreiche Hoffenheimer Spielkonzepte entdeckt und dann endlich der Mannschaft ein Gesicht, ein spielbares, siegbringendes System gibt.

    Es ist halt einfacher als Neuankömmling in einem eingespielten Spitzenteam (Senor Raul, the Hunter etc.) eines großen Klubs zu glänzen, bei dem es momentan eh gut läuft, als in einem Team im Umbruch bei einem kleinen Newcomerklub, wo es gerade nicht rund läuft und wo man von vielen Anhängern nicht richtig supportet, sondern runtergemacht wird. Bei Real, mit 9 Maradonas neben dir auf dem Grün, sieht auch ein Karl Klein aus Kummerbeck gut aus... :zwinker: ......von der wundersamen Wirkung mancher Vereinswechsel einmal ganz abgesehen, das ist nicht nur mit Hoffeabgängen so passiert.


    Wie Du festgestellt haben wirst, wird gerade ein nicht geringfügiger Umbruch im Team vollzogen.


    ist doch Quatsch, es sind doch in den letzten Monate keine Neuen integriert werden, z.T. kennen sie sich seit Jahren. Wir sind doch kein zusammengewürfelter Haufen, der im Sommer zusammengekauft worden ist, so wie*s Magath macht.
    Wieso sind sie über die Saison immer schlechter geworden? Wieso hat HST nie eine Stammelf gefunden? Wieso ist kein erfolgversprechendes System erkennbar?

    Ich verstehe nicht, wieso Stani es nicht schafft, unseren Spielern den versprochenen attraktiven Offensiv-Fußball anzutrainieren.
    Die ganze Hinserie stellt er immer wieder eine andere Mannschaft auf, findet keine Stammformation. Ein erfolgversprechendes System wird nicht erkennbar.
    Je länger mit den Jungs trainiert, umso unattraktiver spielen sie. Erfolg ist schon, dass Spiele unentschieden ausgehen.
    Nach einem Rückstand kommen sie nie zurück, soll die einzige Mannschaft diese Saison sein.
    Nach einer Führung stellen sie das Spielen ein und betteln um den Ausgleich.
    Der Spielaufbau strotzt von Fehlpässen, zum Glück haben wir eine stabile Abwehr und einen reaktionsschnellen Torhüter.


    Im Gegenzug, wenn Leistungsträger gehen, schlagen sie bei den neuen Klubs sofort ein, siehe Gylfi, siehe Obasi. Er, schon voll integriert, macht heute den Superpass zum 2:1. Wie kommt das? Klar, dazu braucht man den in der richtigen Position, um zu ihm passen zu können. Aber der Pass kommt dann ganz genau. Warum haben sie das nicht hier schon gezeigt. Wieso konnte der Trainer nicht hier mit ihnen so arbeiten, dass sie das auch bei der TSG hätten zeigen können. Da muss doch im Training, in der Ausrichtung des Systems etwas falsch laufen. Er hat jetzt monatelang Zeit gehabt und es wird alles immer schlechter, verworrener, verunsicherter. Da kann man doch nicht sagen, lasst sie mal noch 3 ... 4 Wochen in Ruhe arbeiten, dass wird es besser ... darauf hoffen wir doch nun schon seit dem Spätherbst.


    ich bin weit davon entfernt etwa zu verlangen, da muss ein neuer Trainer her. Wer denn? Der muss erstmal gegossen werden. Schon zu RRs Zeiten haben wir schlechte, uninspirierte Spiele gesehen. Nur nun ist alles viel holpriger geworden, ist ein klarer Spielaufbau nicht mehr erkennbar. Ganz kurz blitzte heute mal in der 2. Halbzeit alter Glanz auf, als Beck mehrfach durchstartete, da war selbst der Moment da, wo sie hätten wieder ran kommen können. Aber diese Spielzüge kamen mir vor, wie aus längst vergangenen Zeiten. Schnell, strikt nach vorn, Richtung Grundlinie und dann der Pass in den Strafraum. Was sehen wir statt dessen heute ... dass sich ein Babel ein ums andere Mal festdribbelt. Ja, klar, er braucht eine Anspielstation. ja, aber verdammt, dafür ist doch das Training da, dass man solche sinnlosen Situationen mal "weg"-trainiert, Lösungen erarbeitet.


    Und hier ist doch der Trainer gefordert. Er muss doch in der Lage sein, bei dem Spieler-"material", einen ordentlichen Fußball spielen zu lassen. Ich bin einfach sehr unzufrieden damit, was unsere Mannschaft gegenwärtig auf dem Platz präsentiert. Und mir fehlt gegenwärtig die Hoffnung, dass sich da demnächst etwas zum Besseren entwickelt. Da hätte über die vorangegangen 18 Spiele eine Entwicklung erkennbar gewesen sein.

    am besten ist ihr haltet alle mal hier die Schnauze... beruhigt euch und helft dass das was ihr hier wieder mal heraufbeschwören wollt nicht pasiert.
    Ihr seid mir die richtigen Fans. fahrt nicht nach Do und meckert nur rum . was soll man von euch nur halten. schämt euch einfach mal ... jeder kann sich hinstellen und den Tanner oder Stani oder sogar die Mannschaft beschimpfen... aber ihr Pfeifen die ihr euch zu Hause rumdrückt und nur noch meckert habt es eigentlich nicht verdient. Ihr solltet euch mal wirklich und ernsthaft hinterfragen ob ihr wirklich ein Fan der TSG seid.


    also bitte! Du kannst Dich ja nachher in Zuzze an die Straße stellen und Fähnchen schwenken.
    Fußball hat mit Emotionen zu tun und die kann man dann hier rauslassen während des Spiels.
    Und Hoffe hat die Tickets zum Mitfahren zurückgegeben!


    wenn Du gleichgeschaltete Meinungsäußerungen willst, lebst Du am falschen Ort!

    das war übel genug
    Einfach ein grauenhafter Kick -da muß frischer Wind her
    Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und bevor sein Konzept greift spielen wir in der 3 LIGa
    Die mannschaft kann nicht mehr


    Trainer auswechseln Tanner auswechseln


    ich denke, das würde nicht mal was helfen.


    Trainer und Manager haben nun die Mannschaft zerpflückt, da herrscht im Spiel nur Unklarheit und im Hinterkopf fragt sich jeder, wo könnt ich jetzt mal hinwechseln.
    Wenn die mal so wie früher kurz gespielt hatten, schnelle Sprints von hinten brachten, selbst Beck war dabei, dann sah man, dass nicht Hopfen und Malz verloren ist
    von daher denke ich:
    - Tanner richtet das reinste Chaos in der Mannschaftsplanung aus durch unterirdische Kommunikation und irrationale Zu- und Abgänge (Ausnahmen inbegriffen)
    - Stani ist kein Trainer, der technisch ausbaufähigen Spielern attraktiven 1.Liga-Offensiv-Fußball beibringen kann


    Was die beiden wahrscheinlich können, Kosten reduzieren und immer gerade mit 4 Punkten über den Abstiegsrängen entlangschrammen, deshalb sind sie ja mit der jetzigen Position so zufrieden und schimpfen auf die Fans los.