Beiträge von Findling

    http://www.bild.de/sport/fussb…-diouf-22337374.bild.html


    "...
    Hannover holt Mame Biram Diouf (24) von Manchester United!
    Für den Stürmer aus dem Senegal zahlen die Niedersachen eine Ablöse von ca. 1,8 Millionen. 96-Manager Schmadtke ist von dem Transfer begeistert.
    Schmadtke zu BILD: „Freue mich total. Das erhöht die Möglichkeiten für unseren Trainer."


    Der Manager wollte ihn schon 2009 von Molde (Norwegen) holen, damals schnappte ihn ManU für 4,5 Mio weg. Auch eine Ausleihe scheiterte.
    Jetzt ist Diouf doch in Hannover gelandet.
    Entgegen aller Prinzipien holt 96 Diouf, OHNE dass Slomka ihn persönlich gesehen hat. Der Trainer vertraut seinem Sportdirektor: „Jörg sagte mir, das ist ein richtig guter Spieler.“
    ..."


    In der zweiten von ManU hat er in 6 Spielen 7 Tore erzielt.


    ok, da gibt's auf Pauli bald professionelles Feuerwerk vor'm Spiel im Stadion - darf ja Bayern auch regelmäßig zum WInterabschluss machen. Cool! :`´


    puh, da fehlen mir erstmal die Gegenargumente.
    Klar, geht voll in die Richtung "Verschwörungstheorie" und wenn es so wäre, wäre es der sukzessive Abstieg der TSG.
    Warum kommt Wiesner zu uns und im ersten Interview sagt er: ich will Champions League spielen? Hat ET ihm vielleicht Tanner genau das oben beschriebene Konzept verkauft: bekommst gute Ausbildung bei uns, bekommst Einsatzzeiten, und wenn Du wirklich gut bist, dann helfen wir Dir beim Absprung - vorzugsweise in der Winterpause, da dann die Preise für uns hoch sind.Also streng Dich an Junge, damit Du weit springst.

    Ich schätze das diese beiden Sätze ca. 3-5 Mio. EUR gebracht haben !! :zwinker:


    In einer Transferperiode betrachte ich Tanners, Hopps + Stanis Aussagen danach, wieviel Geld Sie einbringen. :D
    Der Satz von Hopp, dass er Vedo nicht abgeben möchte hat ca. 1 Mio. gebracht, schätze ich !! :zwinker:


    Da werden Nachrichten an die Fans dazu missbraucht, die Preise hochzuziehen !!


    ganz genau! und schwups wurden aus 3,5 Mio plötzlich 5,5 Mio.
    Also wenn es stimmt, dass Stani mit Tanners-Anruf ins Bett geht (das war übrigens neu in der "Brandrede"), dann war das genau abgesprochen. Hopp sagt noch mal "no", einfach bad guy, good guy gespielt.

    eggi: Hä, eine Brandrede.
    Also da hab ich meinen Ansprechpartner fest im Blick und bringe schlüssige Argumente.


    Und blicke nicht stammelnd nach unten und beschimpfe die anderen, dass sie verlangen, dass Hoffe Meister wird.


    Stani hat genau das gesagt, was wir hier auch diskutieren. Da war nix neues. Das war fast hilflose Selbstverteidigung.

    Ich habe gehofft, dass nach dem Wechsel von Ibi nun endlich Stanis Sturmrotation greifen wird und wenn die den jetzt holen dann hängen wir wieder an dem 4-5-1 System fest, denn einer wie Janko wird nicht einen der Flügel je zu gesicht bekommen, der wird im Strafraum hocken und wie Ibi mit Vorlagen gefüttert werden wollen.......


    Aus meiner Sicht sollten die entweder einen zu Stanis System passenden Spieler verpflichten, der auch mitrotiert oder garkeinen, denn ein Janko sorgt nur dafür, dass Babel und Kolegen wieder nicht zum Abschluss kommen und das fänd ich zum :Würg: :Würg: :Würg:


    wie mit all den Verkäufen, ich seh da kein System. Warum sind sie an dem dran? Weil teuer, da gut? Ist Winterpause! Ich denke, der Neue soll zur Philosophie passen.
    Wäre gut, wenn der Klub mal professioneller wird und einfach die Klappe hält, wenn's nix zu sagen gibt bzw. wenn es so komplex/spontan/... ist und man es keinem Außenstehenden zu erklären ist. :stumm:


    So isses.
    Ich denke, man soll mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wir sollten jetzt mal die nächsten 3-4 Spiele herumgehen lassen und sie uns anschauen, dann wissen wir mehr.


    eben, wir diskutieren hier aufgeregt wie ein Hühnerhaufen, ist halt noch immer gefühlte Winterpause, jetzt müssen mal paar Spiele her, damit wir neues "Futter" zum Diskutieren bekommen, ist doch jetzt alles hypothetisch aktuell.

    Vielleicht dient das ganze Theater um Lakic (z.B. Hopps Skepsis) ja nur dazu, den Preis zu drücken. Aber trauen wir ein solches abgestimmtes Vorgehen unseren Verantwortlichen zu? Egal, Hauptsache, es passiert noch etwas Sinnvolles.


    klar, so wie sie Vedos Preis nach oben gepriesen haben, indem Hopp nochmal ein öffentliches Statement abgegeben hat.
    Aber die Frage ist doch, warum soll Lakic kommen, gleiche Spielanlage, hohes Geld, saftige Ablöse, keine Spielpraxis ---- äh, wie war noch mal unsere Philosophie????

    kicker: Labbadia setzt gleich auf Ibisevic


    Gleich nächsten Samstag in der Startelf, Stammplatzgarantie und Systemwechsel.


    ja, da hab ich auch aufgehorcht - Systemwechsel.
    Ist ja bei uns anders, da wird versucht, das 4 5 1 einzubleuen - und wenns nicht passt, werden die Unbelehrbaren halt vertrieben. Man hätte ja auch beim begeisternden 4 3 3 bleiben können. Tschja, es gibt halt solche und solche Trainer (auch wenn ich bisher noch nix von Labadia halte - nur flexibler scheint er zu sein).


    ah. Ok, hatten Ruud und Peter auch geschrieben, hab's erst hinterher gesehen.
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem erneuten Winterpause-Fiasko gar nicht mehr äußern, zu viel pflaumen sich die Forum-User gegenseitig an, aber manche Sachen triggern dann doch eine Reaktion.


    Hä, was hat er denn gesagt? Ist doch hier schon x-mal diskutiert worden. Gut, nun haben wir es halt von ihm auch noch mal gehört.
    Aber das war's. So wird er es auch bei der Mannschaft probiert haben - nur dass er sie seit dem Schalke-Spiel nicht mehr erreicht.
    So, nun plauzt er die Fans an, die angeblich fordern, dass wir Meister werden. Hä, auf was für einem Planeten lebt der denn? Bestimmt nicht im Elsenztal.
    Und wenn man die Reaktionen bei der rnz liest, erreicht er mit dem Rumgeplauze auch immer weniger Fans.
    Klar, einige werden wieder aufschrein, das sind ja keine Fans.
    Er soll sich mal an seinen Worten messen lassen: will attraktiven Fußball spielen lassen. Ok, das war das letzte Mal gegen die Bayern.
    Und wenn er nach dem letzten Spiel sagt, dass es seine Jungs sehr, sehr gut gemacht haben, dass sie pfiffig Fußball gespielt haben. Naja, da hat er halt ein anderes Spiel gesehen.
    Und wenn man sieht, wie Gylfi, Obasi aufspielen, als sie weg sind, dann muß man fragen, was der Trainerstab hier mit ihnen gemacht hat. :stumm:


    für 5,5 Mio
    und lakic soll kommen


    "Jetzt also doch...
    Vedad Ibisevic (27) wechselt von 1899 Hoffenheim zum VfB Stuttgart!
    FACEBOOK-AKTION


    Der Stürmer-Star kostet nach BILD-Informationen 5,5 Millionen Euro, erhält einen Vertrag bis 2016. Heute wird er im Laufe des Tages in einer Pressekonferenz vorgestellt.
    Bereits in den letzten Tagen war mit Ibisevic alles klar. Das bestätigte gestern Mittag auch VfB-Manager Fredi Bobic: „Wir sind mit dem Spieler einig. Er will zu uns, wir wollen ihn.“


    Gestern Abend dann doch der endgültige Durchbruch: Bei einer Aussprache zwischen Hopp, Tanner und Stanislawski gestern Abend bekam Ibisevic, der noch einen Vertrag bis 2013 in Hoffenheim besaß, die Freigabe. Die Gegenleistung des VfB: Die Ablösesumme musste der Klub noch mal von geschätzten 3,5 auf 5,5 Millionen Euro erhöhen.


    :AVFB::Würg::stirn:

    Leut, der Knackpunkt war das Schalke-Spiel, als er sich schmollend wie ein Kind in der Pause wieder rausgesetzt hat.
    ich denke, dass ist bei den Spielern schlimmer angekommen, als wenn paar in der Arena pfeifen oder sich in Nürnberg umdrehen. Wenn von den zahlenden Zuschauern verlangt wird, dass sie für ihr Geld auch noch bei Grottenkicks anfeuern sollen, kann man das erst Recht von einem bezahlten Trainer verlangen.
    ich denke, das ist damals was zwischen Trainer und Mannschaft unüberbrückbar kaputt gegangen.


    jo, sagen wir ja immer wieder:
    - Taktik mit stabiler Abwehrformation funktioniert gut
    - Taktik mit Anarcho-Sturm kannst'e in der Pfeife rauchen, wird nicht umgesetzt, Pässe gehen pausenlos ins Leere

    Stuttgarter Nachrichten melden finanzielle Einigung mit Ibisevic


    http://www.stuttgarter-nachric…97-be4f-82041b0358f0.html


    Und dort gleich ein Leserkommentar:
    "15:19 Uhr, geschrieben von Sundermann
    Vedo kann seinen Kumpel...
    ...Salihovic gleich mitbringen. Glaubt man Sport1 ist der VfB nämlich auch an ihm dran. Gut so, Fredi, ein Stürmer allein wird es nämlich nicht richten können. Das Duo Ibisevic/Salihovic kennt sich aus dem Effeff und würde dem VfB sofort weiterhelfen. Abgesehen davon könnte Salihovic den oft wirkungslosen VfB-Standards sicher auf die Sprünge helfen. Ich drücke die Daumen!"
    :AVFB:
    Peter, Artikel ist von heute.

    Ich hoffe doch, das war nicht ironisch gemeint. :D


    Ja selbstverständlich war das total ernst gemeint!!! Dieses Durchdiskutieren von Systemen und Optionen bringt doch hier alle weiter und lässt uns dann auch wieder im privaten Umfeld anders diskutieren, wenn man da die Totschlag-Argumente "neuer Trainer", "andere Spieler" u.s.w. hört.


    Also ein Prost auf fundierte Diskussionen (auch wenn ich manchmal rausplautzen muss :-)) :Bier:


    Ruud, @Kärsche - DANKE, das ist genau die Art der Diskussion, die ich hier gerne sehen möchte, das macht Spaß und lenkt von mancher Alltags-Tristesse ab!

    Das was Bild schreibt stimmt diesmal zu 100%


    Ein Harakiri-Spiel. Keiner weiß, wie schnell Lakic oder ein anderer Fuß fassen würde. Statt Ibisevic einzutauschen, täte Hoffe ein zusätzlicher Stürmer gut.
    Was zum eigenwilligen Stürmer-Harakiri passt: Obasi wurde beim Debüt auf Schalke mit Standing Ovations verabschiedet.
    Und Sigurdsson, letzte Saison mit 9 Toren erfolgreichster Hoffenheimer, war bei Swanseas 3:2 gegen Arsenal bester Mann


    Es gibt Momente, dass muss man Bild einfach nur Recht geben ... :stirn:
    Und damit wird Sali auch im Sommer ziehen. Dann ist das Gerüst der alten Mannschaft komplett weg - und unser Anarcho-Sturm bringt die Elsenz zum Brodeln. Nur damit der Trainer sein tolles 4 5 1 System spielen kann, wird hier die Mannschaft zerlegt. :`´

    Hätte die TSG noch länger gewartet mit dem Umbruch bzw.Schnitt hätten unsere Vorgänger vllt. den Verein an die Wand gefahren!? Stani ist da um mit jungen wenn möglich deutschsprachigen Spielern in Zukunft aggressiv offensiv Fußball spielen zu lassen! Spätestens in der neuen Saison stehen uns zu unseren jungen Spielern Kaiser,Gyau,Guard,Boris,Rudy,Mlapa auch noch Volland,Gregoritsch,Wieser,Thesker zur Verfügung! Er braucht Zeit um sein Konzept durchzuziehen! Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Zeit, Geduld!


    und man kann es nicht oft genug sagen: das ist kein Konzept, das aggressiven, offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen wird. Stani sagt's ja selber: vorne mit dem Prinzip "Chaos".
    Zeit und Geduld zu verlangen, heißt träumen.