Beiträge von Findling

    Also ich freue mich gegenwärtig sehr für RR. Wenn man das gesehen hat, wie er sich über die Tore gefreut hat, einfach Klasse.


    Er hat hier tolles geleistet, es gab zu Recht Kritik, wenn
    man sich die Rückrunden angesehen hat, oder wenn ich nur an die last-minute Tore der Hinrunde denke.


    Nun is'ser weg, gönnen wir ihm weiter Erfolg - und wir konzentrieren uns auf uns.

    Und warum hat er den Holtby nicht bekommen, der bei Mainz in letzter Zeit ja auch mehr auf der Bank sitzt als spielt ? Aber dafür hat er andere Talente bekommen, leider wurden sie zu wenig individuell gefördert. Keinen aus der eigenen Jugend konnte er integrieren. War wohl auch ein Grund für die Trennung.


    Genau, das ist ein entscheidender Punkt, wo das angestrebte Modell "Hoffenheim" (oder nenn es Barca, München, Dortmund, ...) noch nicht funktioniert hat: Integration des eigenen Nachwuchses. Als Argument habe ich dazu mal nur gehört, dass im Vor-Trainigszentrum-Nachwuchs keiner mit Erstliga-Fähigkeiten dabei wäre, sondern die müsste man sich in langen Sichtungs-/Trainingsrunden erst Tantiemen muss. - Aber das kann ich nicht beurteilen, ob das wirklich so ist.


    Ja, darauf zielte gestern auch meine Frage, was er vorzuweisen hat, warum genau er es sein muss. Dass er nur Pauli kennt, macht mich auch stutzig.

    So einen Kommentar hat er nicht verdient.
    Erst hat man ihm wohl gesagt, er habe alle Zeit der Welt oder ähnlich, nun geht ihnen nach kurzer Zeit schon die Muffe.
    Er hätte die Chance kriegen sollen, mal selbst ein Team zusammenzustellen und in eine neue Saison zu starten. Hat man - auch wir Fans - bei Rangnick bei seinen mindestens so schlechten Rückrunden ebenso reagiert und derart massiv den Rauswurf betrieben ? Schade, dass das nun so läuft.
    Hoffe ist nun endgültig im Scheiß-Bundesliga-Alltag angekommen. Wir sind kein bisschen anders als all die ängstlichen Traditionsclubs. Abstiegsgefahr ist ja nun mal nicht der Auslöser.
    Da redet man davon, dass man mit Mittelmaß zunächst mal zufrieden sein müsse - insgeheim ist es wohl doch anders. Und ich rede nicht nur von den Erfolgsfans.
    Schade - TSG !


    Naja, dass man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann, liegt sehr am "Stil" von Tanner, weil der in der Öffentlichkeit immer so rumeiert. Er sollte doch entweder strikt den Mund halten oder Klartext reden. Aber diese ständigen Dementi, schon bei RR und nun auch bei den Gesprächen mit Stani. Deswegen hatte ich immer gesagt, dass auch ET gehen muss, wenn MP geht, da man als Trainer kein Vertrauen zu ihm haben kann. Er kann einfach nicht mit dem internen Druck umgehen bzw. dem Druck aus den verschiedenen Ecken des Klubs und eine saubere Kommunikationsstrategie entwickeln.


    Wieso hat denn MP einen so langen Vertrag bekommen? Unerklärlich. Und nun wirft man ihn schon wieder raus.
    - wobei ich sagen muss, mir war es vom ersten Interview unerklärlich, warum man ihm überhaupt eine BL-Mannschaft anvertraut hat. Gutes taktisches Wissen und Verbandserfahrung reichen nicht.


    Warum man ihm hätte Zeit geben soll, dass er erstmal ein Team zusammenstellen kann, erschließt sich mir nicht, er hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und hätte auf U23-Spieler zurückgreifen können. Auch wenn wir ein Ausbildungsverein sein sollen, muss das nicht auch noch für den Trainer zutreffen. Er muss auf Anhieb ein Team motivieren und erreichen können. Aber wenn er Salihovic auch noch nach mehr als einem halben Jahr falsch ausspricht, kann das ziemlich demotivierend sein (nur mal als Beispiel).


    Hast Du Dir mal den Kader in Pauli angesehen? Damit wären schlechtere Trainer vielleicht schon lange abgestiegen. Wenn er nach Hoffenheim kommen sollte, ist das von Spielermaterial her das Schlaraffenland. Außerdem, wenn wir momentan in Leverkusen nur 1:2 verlieren würden, können wir uns wahrscheinlich glücklich schätzen. Lustlosigkeit und mangelnden Einsatz, trotz fussballerisch begrenzter Mittel, habe ich in Pauli noch nicht gesehen.


    Du, klar, geb ich Dir Recht, Motivation war voll da. Meine Frage war ganz wörtlich gemeint, ich kenne den zu wenig, deswegen wollte ich paar Fakten erfahren, was so seine Besonderheiten/Stärken sind.

    Stört mich nicht, ob er C hat auch net...
    Mich ärgert viel mehr, dass er die Mannschaft nicht erreicht und dass kein Spielsystem erkennbar ist!


    Ich befürchte, dieses Nicht-System ist genau sein System. Da kommt nix mehr. Denke an das Spiel gegen Dortmund. da haben wir gewonnen, weil wir erfolgreich deren Spiel zerstört haben. Aber man könnt von keine überzeugenden Spielzüge sehen.

    Ich fands lustig - die haben sich nur einen Spaß erlaubt - das sollte man ihnen nicht krumm nehmen. Ich denke mal, die männl. Begleiter wollten dem Mädel einen Gefallen tun. Petric "musste" ihr ja nicht an Ort und Stelle ein Kind machen. Blöd ist der, der das öffenlich gemacht hat. HSV ?


    Ja, da hast Recht, die wollten dem Mädel einen Gefallen machen.
    Schade, dass das so nach hinten losging.


    So schwarz sehe ich (als Pessimist) nicht. :zwinker:


    Im Ernst: Mit 37 Punkten müssen wir uns eigentlich keine Sorgen machen, da noch viele Mannschaften im Tabellenkeller direkt gegeneinander spielen und sich somit gegenseitig die Punkte wegnehmen.


    2002/2003 wäre man mit 37 Punkten auf Platz 16 gelandet, seitdem hat es immer zu mindestens Platz 15 genügt und das wird es zu 99,9% auch dieses Mal.
    Im Übrigen werden wir auch noch Punkte holen ... zwar wenige, aber noch ein paar!


    Ja, da stimme ich Dir zu, mit dem "eng werden" meinte ich auch eher das Abrutschen in der Tabelle bis nahe an den Relegationsplatz. Nur ob wir wirklich noch einen Punkt holen, weiß ich gegenwärtig nicht. ;(

    Ich warte jetzt eigentlich nur auf die Meldung: Zum Ende der Saison ( oder mit sofortiger Wirkung) trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen MP und die TSG 1899 Hoffenheim. Neuer Trainer wird...


    Mir fällt kein einziger Grund ein, bis zum Sommer zu warten. Wie kreichgauer schreibt, ohne Halbzeiansprache hätten wir gewonnen. Also soll sich die Mannschaft selber aufstellen und motivieren. :smile: es kann doch nur besser werden! Es muss doch einen Interimstrainer am Markt geben.