Beiträge von Findling

    Ich halte überhaupt nichts von vorschnellen Trainer entlassungen , wenn MP nach relativ kurzer Zeit wieder entlassen wird läuft die TSG gefahr eine Mentalität in die Mannschaft zu bekommen wie z.b. beim HSV .........." wir haben kein Bock mehr mit dem Trainer , also spielen wir einfach scheisse und schon kommt der nächste"
    ...


    Lasst ihn die komplette vorbereitung zur neuen Saison mit der Mannschaft absolvieren und ich denke wir werden eine andere TSG sehen !


    Klar, ist Mist, jetzt MP rauszuwerfen. Man hätte ihn gar nicht erst zum Cheftrainer machen sollen. Und die Vereinsführung war sich ja selber unsicher, wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis der Vertrag stand.

    Das lag nur an der Arroganz von van Gaal. Sonst würde der noch bei Bayern spielen. Und lasst mal den Ösi nur da, das ist nämlich einer, der ackert und rackert, wann immer er kann. Man braucht auch zuverlässige sogenannte Stammspieler.


    Ja, finde ich auch, man braucht solche "Wasserträger", die sich den Arsch aufreißen. Manchmal haut er Luftlöcher, aber trotzdem: bin für ihn!
    :pro:


    Die Schiedsrichterleistung gestern war eine Katastrophe. Das fiel mir aber auch schon beim Spiel gegen Dortmund auf. Unsere Mannschaft spielt eben Tackling und geht aggressiv an den Ball. Aber man braucht sich als Gegner nur fallen zu lassen, dann wird sofort gegen Hoffe gepfiffen.Und die Szene mit Boris war ein klares Foul von Hamburg. Ich kann auch denen voll zustimmen, die sagen, die zähe zweite Halbzeit habe der Schiri verursacht. Er hat ja jeden Fliegenfurz gepfiffen. Wie soll da ein zügiges Spiel zustande kommen. In der ersten Halbzeit war er ja noch erträglich, dementsprechend war auch das Spiel. Und 2 Minuten Nachspielzeit mindestens hätte es schon wegen der diversen Bahndlungen von Spielern auf dem Feld geben müssen.


    Also ich hab das nicht als klares Foul von Hamburg gesehen. Vuk hat sein rechtes Bein leicht nach rechts außen gestellt und damit war er im Lauf des Hamburgers. Sehr dumm gelaufen.


    Schnelle Genesung!

    Wieso ignoriert Pezza unseren Publikumslibeling und besten Torjäger Gylfi Sigurdsson wann darf er von anfang an ran?
    Wir brauchen keine Ibertsberger im Mittelfeld hätte lieber Alaba auf diese Position und mit Gylfi über die linke Seite druck nach vorne gemacht.


    Weil es für den Langweiler wichtig ist zu null zu spielen.


    Hopp hat je gesagt, er muss gehen, wenn wir die restlichen Spiele verlieren. Also zu Null sichert ihm den Job. Aber nun hat er ja noch die DFB-Absicherung.
    Also auf zum nächsten Schiebeball/Fehlpass-Spiel.

    Zum Thema Handschrift eines Trainers, ich habe mir gerade St.Pauli - Schalke gegönnt. Ich habe selten eine so lockere Schalker Mannschaft gesehen. Aufstellung scheinbar mit Fachwissen aufmacht, sogar Spieler von der Tribüne geholt, sehr gut strukturiert gespielt und auswärts klar gewonnen. Manche Trainer scheinen Mannschaften schneller zu erreichen als andere. Fachwissen zu besitzen ist das Eine, es umzusetzen, etwas Anderes.
    Aber die Gesundbeter hier im Forum warten immer noch auf den großen Durchbruch des MP.
    Träumt weiter.
    ...und merkt schon mal vor, damit es später nicht wieder heisst, ich hätte es nicht frühzeitig angekündigt. Jeder TSG Spieler, der von einem halbwegs gescheiten Verein ein Angebot bekommt, geht auch, bevor er Gefahr läuft, jahrelang im Mittelmaß, ober sogar im Abstiegskampf, seine besten Jahre zu vergeuden. Denn mit dieser Vereins- und sportlichen Führung, wird es leider darauf hinauslaufen.


    Danke, denn dieses Gesund-Gebeete und "nun lasst uns doch mal abwarten" hat noch nie geholfen, weder im Fußball, noch im normalen Leben. Vom Bauchgefühl hat doch jeder gesehen, dass ein MP eine Mannschaft nicht erreichen kann. Ein Viertel der Saison ist um und die Spielweise der Mannschaft hat kein Gesicht mehr. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Auch früher haben wir verloren, aber nicht so armselig. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als dass Starke nicht weiß, wo er den Ball hinspielen soll oder dass Comper und Vorsah sich den Ball zuschieben. MP soll mit seinem Fachwissen an die Trainerschule gehen, das Stadion ist nicht sein optimaler Arbeitsplatz. Wir werden hoffentlich bald von ihm erlöst.

    So, jetzt noch mal ganz logisch:
    Hopp sagt, wir sind ein Ausbildungsverein.
    OK, bis in welche Liga dürfen deutsche Ausbildungsvereine?
    Richtig, die zweiten Mannschaften unserer BL-Vereine spielen maximal 3. Liga.


    Das ist der logisch korrekte Platz für unser Hoffe.


    Gut, nun ist Fußball nicht logisch und damit sind Ausreißer nach oben (2. Liga) oder unten möglich.
    Aber 1. Liga?


    Nein da hat Mittelmaß nix zu suchen.


    Nun zu Eurer Beruhigung, bevor jetzt wieder Schmäheinwürfe kommen, ob ich nun kein Fan wäre.


    Ich habe kein Problem damit, bin auch früher zu den Regionalligaspielen gegangen.


    Nur sollten wir jetzt, statt Leistung zu verlangen, akzeptieren: Mittelmaß heißt Abstieg!


    Punkt. Aus.

    das ist doch ein zeichen ,das es alles andere als gut bei uns läuft...


    die sollen leistung bringen und sich nicht die köpfe einhauen...


    sorry da hab ich kein verständnis für...sollen mal lieber ihr aggressionen auf den platz bringen $W


    Hä, wieso Leistung bringen?


    MITTELMAß ist doch die ausgegebene Zielrichtung!


    Jetzt verlang mal von den armen Jungs und dem energischen Trainer nicht zu viel.
    Wir wollen uns doch nicht am Ende der Saison vorwerfen lassen, dass die Fans zu ehrgeizig sind.


    Hopp meinte, man ist nur Fan, wenn man auch in Krisenzeiten zu seinem Verein steht. Also nun steh bitte zu einem mittelmäßigen Verein und verlang nicht Leistung!


    Alles Ironie, weil ich sooooo enttäuscht bin, dass einem mal Ehrgeiz vorgeworfen werden kann :(

    Hey, jetzt hört auf zu jammern!


    Der oberste Boss hat Mittelmaß ausgerufen!


    - Manager - Mittelmaß
    - Trainer - Mittelmaß ( wenn überhaupt, dieser müder Demotivator, der ja ach so Tacheles redet)
    - Mannschaft - Mittelmaß, nach den Gerüchte- Sommerabgängen ( bei gegenwärtig über 80 Mio Mannschaftswert kann man ja nicht von Mittelmaß sprechen, egal welches Medienmärchen uns hier Hopp auftischen will)


    Also ab in die dritte Liga, dort ist deutsches Fußballmittelmaß angesiedelt. Alle anderen sind ehrgeiziger!

    Er kann es schon, hab bei Ihm so dass Gefühl das er sich das aber nicht traut. Meine als zu sehen das er überlegt mal aus der 2.Reihe zu schießen dann aber lieber noch ein Pass spielt als es wirklich mal zu versuchen.


    Genau, das mein ich auch so zu sehen. Er hat das Zeug zum Fernschuss! Nach so einem Erfolgserlebnis traut er sich vielleicht auch mal in der Liga.


    Hoffen wir mal und feuern ihn an! :G;S

    Die Saison ist eh verkorkst, von daher kann man MP mindestens bis zum Saisonende im Amt lassen. Dann kann man sich zusammensetzen und überlegen, bzw. einen neuen passenden Trainer suchen.


    Nee, gerade weil die Saison verkorkst ist, aber auch keine unmittelbare Gefahr besteht, bin ich dafür, sofort einen Neuanfang zu starten.
    1. U23 Spieler an BL-Niveau gewöhnen
    2. Wenn möglich (!), MP und Tanner ersetzen


    Dass Stanislawski mit seinem Pauli-Abstieg 'ne Referenz hat, finde ich nicht.


    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr in die Trainer-Diskussion einmischen, wir haben da eigentlich uns ausgetauscht und ich finde, wir respektieren unsere unterschiedlichen Standpunkte.


    Aber ich bin dagegen, jetzt einfach die Zeit verstreichen zu lassen! Hier sollte MP den Auftrag bekommen, bei jedem Spiel 1 - 2 junge Spieler aktiv mit einzubinden, d.h. spielen zu lassen.