Beiträge von Findling

    Das Hoffenheimer Wintertheater geht weiter. Erstmal macht MP einige Spieler direkt verantwortlich für die Misere, statt selber Veratwortung zu übernehmen und auch Respekt den kritischen aber konstruktiven Fans zu zollen.


    Nun geht's damit weiter:
    http://www.1899aktuell.de/top-…-steht-nicht-zur-debatteq
    "Die Worte von Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp sind deutlich: "Pezzaiuoli steht nicht zur Debatte", erklärte er nun in einem Gespräch mit der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Donnerstagausgabe). Der junge Coach hatte nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen viel Kritik einstecken müssen, konnte aber "eigentlich nicht" verstehen, dass er in Frage gestellt wird. Mehrfach verwies Pezzaiuoli auf den Abgang der Leistungsträger Demba Ba und Luiz Gustavo in der Winterpause, die beiden seien "zwei Topleistungsträger" gewesen. Das sieht Dietmar Hopp allerdings nicht ganz so: "Gustavo wird verherrlicht und für Ba haben wir Babel geholt!", so Hopp zur "RNZ". Der hatte zwar kürzlich angekündigt, "meine Tore werden kommen", bislang gelang ihm allerdings noch kein Treffer für 1899."


    Was solche Aussagen in Hoffenheim (wie überall) heißen, weiß man ja.
    Denn im Gegenzug werden wohl Sondierungsgespräche geführt:
    http://www.1899aktuell.de/top-…imtreffen-mit-falko-goetz
    "Ernst Tanner ist zwar gerade erst seit einem knappen Jahr Manager in der Fussball-Bundesliga, doch seine "Sondierungsgespräche" können durchaus Lawinen auslösen. Nun traf er sich nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung mit dem ehemaligen Hertha-Trainer Falko Götz zum Mittagessen. Die beiden sollen vor dem Spiel gegen Mainz gemeinsam gespeist haben. Götz habe ein bißchen beim Spiel der Hoffenheimer A-Junioren zugeschaut und dann in der Rhein-Neckar-Arena die Heimniederlage von 1899 verfolgt. Ob hinter dem Treffen mehr als nur ein gemütlicher Plausch stand, bleibt unklar. Nach der 0-2-Pleite in Gladbach stärkte Tanner jedenfalls Trainer Marco Pezzaiuoli den Rücken: "Selbstverständlich ist der Trainer noch der Richtige", sagte Tanner am morgen danach, "man könne ihm nicht sämtliche Schuld zuweisen!"


    Quelle rnz


    Alles sehr müßig und ich hätte nie gedacht, ein solches Schmierentheater in Hoffe erleben zu müssen.
    Ich geh am Samstag in's Stadion, feuere uns Jungs an, aber von Tanner und MP erwarte ich nix positives mehr. MP wird wieder blutleer mit Händen in den Taschen maximal vor der Bank stehen. Vielleicht lässter auch Kloppo scouten, um paar Motivationsbewegungen einzustudieren.

    http://www.1899aktuell.de/top-…gentlich-nichtq-verstehen


    Auch Marco Pezzaiuoli hat von seiner Mannschaft bei Borussia Mönchengladbach deutlich mehr erwartet, doch die immer lauter werdende Kritik versteht er nicht: "Das hat mit den Erwartungen zu tun", meint der Coach, "die Fans und das Umfeld haben erwartet, dass wir im UEFA-Cup sind, aber sie vergessen einfach, dass wir drei Leistungsträger abgegeben haben!"
    Hoffenheim habe in der Winterpause mit Luiz Gustavo und Demba Ba "zwei Topleistungsträger" verloren, so Pezzaiuoli, "dann darf man nicht erwarten, dass es ein Selbstläufer wird". Vor allem die Tore von Demba Ba fehlen 1899. In den letzten vier Spielen erzielte man nur zwei Treffer, bei einem davon half sogar der Gegner noch kräftig mit. Trotz der Kritik ist Pezzaiuoli von seiner Arbeit überzeugt, "auf jeden Fall" erreiche er die Mannschaft noch, außerdem baut er auf die Unterstützung der Vereinsführung: "Der Verein hat klar gesagt, sie stehen zu dieser neuen Konzeption", so der Coach, "ich denke, dass wir Geduld brauchen!"
    Der Trainer zeigt auf den Ligakonkurrenten Hannover 96: "Die waren letztes Jahr auch ganz hinten. Mirko Slomka hat die Mannschaft übernommen und dieses Jahr sind sie vorne mit dabei!"
    Quelle: rnz


    Er blickt es gar nicht:
    - unsere Erwartung richtet sich an die Spielweise nicht eine Tabellenposition
    - ihm ist es wichtig, dass sein Gekicke und sein "Nicht-Konzept von "Oben" gedeckt sind
    - er getraut sich, sich mit Slomka zu vergleichen


    Erbärmlic.

    Zitat von badenxox vom 1.1.2011:


    "Den Trainer müssen wir erstmal finden, der akzeptiert, dass hinter seinem Rücken die Mannschaftsplanung für eine LAUFENDE Saison mal eben über den Haufen geworfen wird."


    Es hat geklappt. Ein schwacher Manager, der bei dem Theater um die Jahreswende keine gute Figur abgegeben hat, hat einen ebenso schwachen Trainer gefunden, der anscheinend über das "Siezen" den Respekt bei der Mannschaft erhalten will, den er über die (Trainer-)Leistung bisher offenbar nicht erringen konnte.


    wilfredo09, stimme Dir voll zu. Es ist ein Doppelpack-Problem.

    TSG Nordlicht, bin genau Deiner Meinung.


    Peter, gut geschrieben. Nur wir sind hier in der 1. BL, mit jedem Gammel-Spiel sinkt der Marktwert der Manschaft. Und die Reputation des Klubs, damit die Attraktivität für neue Talente.


    Ich bin für den sofortigen Anfang des Umbruchs! Jeder motivierte dynamische Jungtrainer wird bessere Arbeit leisten. Und Tanner kann sofort ersetzt werden. Der neue Manager sucht dann den Langzeit-Trainer. Welcher vernünftige Trainer hätte den Lust mit Tanner zusammenzuarbeiten, wenn er doch über Weihnachten gezeigt hat, wie er hinter dem Rücken des Trainers intrigiert. Nee, Tanner ist bei der Trainerzunft verbrannt.


    Und junge U23-Spieler IND die jetzige Manschaft zu integrieren, funktioniert unter MP nicht, da er ja sein "System" nicht kommunizieren kann - und auch nicht motivieren kann.


    Daher schnellstens den Umbruch.

    Ich kann über Tanner eigentlich nix Negatives sagen, eher Positives. Was werft ihr ihm konkret vor?


    Hi, hatt ich heute um 10:32 Uhr schon gepostet:


    - Tanner hat damals tatkräftig RR ausgetrickst!
    - Hat Babel als Ba-Ersatz erklärt, damit den Verein und Fans hinters Licht geführt!
    - Und seit Dezember liefert er nur unqualifizierte öffentliche Statements. Wie gestern: "bis zur 60. gut mitgehalten". Bei 80Mio Manschaftswert!
    - Er hat den unverhältnismäßig langen Vertrag mit Pezzaiouli geschlossen, einem BL-Neuling, der gleich mal gegen Cottbus im Pokal rausgeflogen ist, also sofort gezeigt hat, dass er es nicht kann.

    Toll, wenn die Bayern jetzt noch in der Cl rausfliegen. Dann hat sich der Winterzirkus für Gustavo voll gelohnt ... Schafft mit Bayern gerade mal die EuroLiga, nur das hätte er auch mit uns haben können. Denn dann wäre Ba noch hier und er hätte brav seine Tore gemacht.


    Was war das nur für eine sinnlose Aktion von der Vereinsführung im Winter.


    Was soll das, den einen Erolglosen durch einen anderen Erfolglosen ersetzen:


    "Die englische Zeitung ‚The People‘ berichtet, dass David Moyes der Top-Kandidat für die TSG sei. Der 47-jährige Schotte steht seit 2002 beim FC Everton an der Seitenlinie. Doch der Erfolg bleibt bei den ‚Toffees‘ ebenso wie in Hoffenheim in dieser Saison aus."


    das wird gar nix! Und garantiert verhandelt da wieder der unfähige Tanner!

    Pezza UND Tanner raus!


    Mir fehlt hier im Forum die Diskussionskategorie "Management".


    Tanner hat damals tatkräftig RR ausgetrickst!
    Hat Babel als Ba-Ersatz erklärt, damit den Verein und Fans hinters Licht geführt!
    Und seit Dezember liefert er nur unqualifizierte öffentliche Statements. Wie gestern: "bis zur 60. gut mitgehalten". Bei 80Mio Manschaftswert!
    Er hat den unverhältnismäßig langen Vertrag mit Pezzaiouli geschlossen, einem BL-Neuling, der gleich mal gegen Cottbus im Pokal rausgeflogen ist, also sofort gezeigt hat, dass er es nicht kann.


    Von daher müssen BEIDE weg!

    Ich könnt mich so über den Typen aufregen. Wie kann man auf die Frage, "warum er beim Kopfballtor nicht hochgesprungen ist", antworten dass er wahrscheinlich eh nicht drankgekommen wäre..... :eek: Ich glaub ich spinn. Was is das für ne Einstellung? So ein A....... ! :censored::censored::censored:


    Ja, sag ich doch! Ich denke und hoffe, jeder unser U23-Spieler hat da mehr Ehrgeiz.

    Meine Einstellung ist den Verein zu Unterstützen und das sooft und solange es geht.
    Nicht wie von einigen anderen....
    Aber das ist das ewige Thema bei uns.
    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.




    Ja, genau, es geht um Unterstützung, und dazu gehört Kritik an Mannschaftseinstellung durch Pezza... Und strategische Ausrichtung durch Tanner (verfehlte Einkäufe)!
    Beide gehören sofort raus und wir sollten jetzt paar U23-Spieler in die Bl führen.