Beiträge von arthur

    Man darf nicht alles für bare Münze nehmen was dieses Schmierblatt schreibt.
    Wenn man liest was dieser Oberschreiber von sich gibt, da geht mir der Hut hoch. :stirn::Würg:


    Es gibt bald neue Statuten bei der DFL, danach dürfen Traditionsvereine nicht absteigen...egal was sie für eine Misswirtschaft getrieben haben.


    Auszug aus dem Schmierblatt:
    Eigentlich gehören Schalke 04 meine Sympathien. Aber heute wünsche ich mir, dass Schalke beim HSV verliert.
    Weil ich nicht will, dass dieser große, wunderbare Klub absteigt.


    Zu Ingolstadt fällt mir dagegen gar nichts ein!


    Die Bundesliga dagegen muss aufpassen, dass es nicht immer mehr Spiele wie Hoffenheim gegen Ingolstadt gibt.
    Ja gehts noch!!!
    :Würg:
    http://www.bild.de/sport/fussb…gehakt-41061680.bild.html


    Müllt diesen A.rsch zu mit Email und auf Twitter und Facebook.


    Das war wohl klar, dass uns Jens verlässt, weil er mit seiner Rolle als Nr. 2 unzufrieden ist. Ich sehe Jens als möglichen Nationaltorhüterneuernachfolger. Toll gemacht, TSG!


    Also als Nationaltorwart sehe ich Ihn nicht, da liegt die Latte sehr hoch und die Konkurrenz ist groß.

    Warum kann man in diesem Forum nicht seine Meinung sagen auch wenn es gegen Herrn Gisdol geht.
    Dann macht doch als Aufnahmevoraussetzung in diesem Forum Kritik an Trainer und Mannschaft sind verboten.
    Lasst doch anderen Ihre Meinung oder haben hier einige die höhere Normalität?

    Richtig Voraussetzung ist natürlich, dass auch einer mit der Kugel umgehen kann.
    Das Teil dient nur der Unterstützung.
    In der Mitte jeder der vier Käfigseiten sind je zwei Wurfroboter installiert, die nach dem Zufallsprinzip Bälle mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern in der Stunde aufs Feld schleudern können - direkt, im Bogen, mit Effet. Der Spieler muss reagieren und den Ball in eines der insgesamt 64 Quadrate schießen. Talente wie Profis schulen auf diese Weise Handlungsschnelligkeit, Technik und Stressresistenz. Was natürlich fehlt ist der Gegner.

    Quelle Wikipedia:
    Footbonaut ist ein bisher in Deutschland einzigartiges Trainingsgerät für Fußballer, das aus einem 14 mal 14 Meter großen Feld aus Kunstrasen besteht, mit darum herum angeordneten Einheiten zur Hereingabe des Balls und Einheiten, in die der Ball zurückgespielt werden soll.[1]


    Mit dem Footbonaut wird ein intensives Einzeltraining durchgeführt. Der trainierende Spieler steht in der Mitte des quadratischen Feldes und erhält ein Licht- und Tonsignal, gefolgt von einem Fußball mit wechselnder Geschwindigkeit, Anflughöhe und Effet. Die Aufgabe des Spielers ist, den Ball anzunehmen und in ein erleuchtetes Zielfeld zu spielen. Auf jeder der 14 m langen Seiten sind übereinander zwei Reihen mit je neun Zielfeldern angeordnet, insgesamt 72. Die Parameter des Balls und das Zielfeld werden von außen, in der Regel vom Trainer, festgelegt. Auch eine zufällige Anordnung ist möglich.


    Durch den Footbonaut ist eine Trainingsintensität möglich, die auf dem normalen Feld nicht erzielbar wäre.


    Erfunden wurde das Gerät, das einer Tennisball-Wurfmaschine im Prinzip gleicht, von dem Berliner Christian Güttler. Bisher einzige Nutzer in Deutschland sind Borussia Dortmund und die TSG 1899 Hoffenheim.


    FAZ:
    Das Einsatzspektrum reicht beim BVB von den Jugendteams bis zu den Profis. Nach seiner Sprunggelenksverletzung im vergangenen Herbst fand der Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski in seiner letzten Reha-Phase im Footbonauten zu seiner Sicherheit am Ball zurück und erarbeitete sich die alte Tempohärte.

    Tja, da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass dieser Footbonaut bei erwachsenen Spielern sehr wenig bis gar keinen Effekt hat. Der ist für den Nachwuchs gedacht, so war es zumindest merfach zu lesen...


    Wie kommst Du zu der Weisheit? .....und kleiner Tip lies Deinen Post nochmal durch mein junger Abiturient. :D


    Zitat: RUUD, ich habe mit Deutsch Abitur gemacht, ich lese ALLES!