Beiträge von Colo Colo

    Ich frage mich immer mehr, woher bei manchen Fans der Optimismus herrührt.
    Wir sind Tabellenletzter ! und das nicht zu unrecht. Wir haben gerade mal 2 Spiele gewonnen ! Zu den rettenden 40 Punkten fehlen uns noch 27 Punkte, also doppelt soviele wie jetzt.
    Sicherlich haben wir einige Spiele knapp oder erst zum Schluß verloren, aber wir hätten manchmal auch verlieren oder wesentlich höher verlieren können.


    Nach vorne ging meist gar nichts. Und wenn ich jetzt Rosen höre, der sagt, daß man evtl. gar keinen mehr verpflichten muß, dann ist das für mich der vorprogrammierte Abstieg.


    Nur ständig zu sagen, daß wir einen millionenschweren Kader mit vielen Leuten haben, die woanders begehrt sind und woanders sehr gute Leistungen gebracht haben, reicht nicht aus. Denn sie haben in der Vorrunde eben nichts gerissen. Deshalb stehen wir unten. Und ich wüßte nicht, warum sich das plötlich in der RR ändern sollte.


    Wir müssen nicht toll oder hochklassig spielen, wir müssen uns reinhängen und gewinnen, egal wie.
    Wenn man nicht endlich einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet bleiben wir dort, wo wir sind. Ich finde, daß nicht mal ein hochklassiger OM nötig ist, ein mittelmäßiger reicht derzeit aus; denn selbst den haben wir derzeit nicht mal.
    Und ob Nagelsmann der Heilsbringer ist bezweifle ich auch. Wenn schon gestandene Trainer nicht das Optimum aus dieser Mannschaft herausholen, warum sollte es dann ein junger, absoluter Anfänger sein?


    Mit unserer Trainerwahl lagen wir bisher meist daneben. Mit Pezza, Gisdol und Nagelsmann hatten/werden wir Trainer haben, die kaum über Bundesligaerfahrung verfügen. Warum sollten sie besser sein, als alle anderen? Irgendwie scheinen wir immer zu hoffen, daß auch wir die Trainer-Entdeckung des Jahres machen, wie z.B. Tuchel Schmidt, Klopp etc. Aber bisher hat das nicht geklappt.

    Danke Roberto, du warst ein klasse Typ. Außerhalb des Platzes bescheiden, auf dem Spielfeld der kreative Künstler mit Zug zum Tor. Ich werde seine Kabinettstückchen vermissen. Der beste Spieler, den wir jemals hatten. ;(


    Danke, danke, danke und alles Gute in Liverpool °W

    Alles gute Monsieur und danke für deine Tore.


    Ich hätte ihn ja nicht verkauft, glaube immer noch, daß er unser bester Stürmer ist/war und nur etwas mehr Vertrauen von Gisdol gebraucht hätte. Wenn er von Anfang bis zum Ende durchgespielt hätte, wäre er ein klasse Stürmer geworden. So aber war er fast immer nur in den Auswärtsspielen eingesetzt und wurde dann immer auch noch ausgewechselt. Schade eigentlich. Ich glaube wir werden noch einiges von ihm hören.

    Man sollte Joselu behalten. Der hat sich jetzt frei gespielt und wird in Zukunft noch besser werden. Paßt auch vom Spieltyp her gut zu uns.
    Und wenn man ihm deutlich klar macht, daß er zurück zu uns muß, wird er auch den Kopf nicht hängen lassen, da er ja spielen und sich zeigen will.

    Es wäre nett, wenn es endlich mal einen Neuzugang gäbe, der uns direkt weiterhilft und auch gleich eingesetzt werden kann.
    Nussi sitzt auch nur noch auf der Bank. Wofür kaufen wir die denn dann eigentlich alle?

    Hoffenheim will keine Meisterschaft gewinnen, da solltest lieber zu Bayern gehen. Derzeitig ist es ein Spektakel unserer Mannschaft zuzusehen. 3 Klasse Spiele (Eins verpfiffen, eins hoch gewonnen und eins durch eine dumme Aktion nicht gewonnen). Es lebe das Spektakel und DAS ist was Hoffenheim ist. Und dazu gehören halt auch mal Tage wie heute. Naja, aber es kommen die zu erwartenden User mal wieder aus ihren Löchern gekrochen.

    Mit so einer Defensivleistung kämpft man gegen den Abstieg. Erst muß man mal hinten gut stehen, dann kommen vorne auch schon Tore. Ein zu Null wäre mal eine Abwechslung. Damit hätte man auch schon einen Punkt gewonnen. 12 Gegentore gegen die bis dahin schlechtesten Mannschaften (außer Braunschweig), wie soll das erst gegen die guten werden?
    Und ehrlich gesagt kann ich auf das Spektakel verzichten gegen Nürnberg innerhalb von ein paar Minuten den Sieg herzuschenken und auch gegen Freiburg fast noch zu verlieren. Und so eine Klatsche wie heute gegen den Erzfeind, das will keiner sehen.

    Unfaßbar !!!!! :Würg:
    Gegen die bis dahin schlechtesten Mannschaften läßt man unglaublich viele Punkte liegen. Wie soll das erst in den nächsten Spielen, gegen bedeutend stärkere Mannschaften werden?
    Unser gutes Torverhältnis ist auch dahin.
    Man sollte sich lieber an dem wahren Spruch orientieren: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.

    Warum sollten wir unseren besten Spieler, der noch einen Vertrag hat und auch wohl problemlos in der zweiten Liga spielen würde, abgeben? Das wäre ja Selbstmord.
    Egal wieviel Geld wir für ihn bekommen würden, bräuchten wir einen gleichwertigen Ersatz. Und dieser wächst nicht auf den Bäumen und würde bestimmt genausoviel kosten.
    Also Volland auf jeden Fall behalten !!!

    So ne Schei....
    ;(
    Ich würde mich freuen, wenn Hoffe mit ihm verlängert.
    Gute Besserung.


    Er ist auf jeden Fall besser als Koen. Der hat bisher nicht viel gerissen und bei hohen Bällen klebte er vorgestern auf der Linie. Als Nr. 2 finde ich ihn o.k. aber als Nr. 1 hätte ich auf jeden Fall gerne einen anderen Torhüter.

    Also ich fand Müllers Statements, wenn man unsere jetzige Situation betrachtet, unaufgeregt und fundiert.
    Soll er vielleicht sagen, alles war Scheiße? War es eben nicht. Vieles war gut, vieles lief schief und jetzt eben der Abstieg. Da sind wir wie andere Clubs auch.
    Das was in der Vergangenheit passiert ist, hat er ohnehin nicht zu verantworten.


    Man sollte sich daran erinnern, daß andere Vereine auch gravierende Fehler machten, es auch dort genug inkompetente Leute gibt und gab und auch viele Skandale. Das vergessen aber die immer und manchmal auch einige hier im Forum. Auch dort wurden Trainer entlassen, obwohl der Club gut da stand, auch dort wurden wichtige Spieler verkauft, Spieler weggeekelt, zuviel Geld für Flops ausgegeben etc.
    Die anderen haben gut reden, wenn es bei ihnen gut läuft. Aber abwarten wenn es dort auch mal nicht läuft, dann drehen das Management und die Fans dort auch ab.

    Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Kurz gesagt, daß das nur ein Zweitligatrainer ist und das hat sich bewahrheitet. Sein einziges Konzept lautet, hinten dicht zu machen. Aber so kommt man nicht zu Toren und jetzt sogar zum Abstieg. Von einem neuen Trainer erwarte ich, daß er zumindest am Anfang Erfolg hat, daß es einen Schub gibt, denn sonst hätte man nicht wechseln müssen. Und das war bei Kurz nicht der Fall.


    Hätte man das viele Geld mal in einen wirklich guten Trainer gesteckt.


    Und wenn ich hier immer lese, daß wir einen Konzepttrainer brauchen, dann frage ich mich wer das sein soll ? Wenn es so einen guten derzeit gäbe, dann würde der schon bei einem Bundesligaclub spielen und nicht warten bis wir ihn 'entdecken'.
    Und ehrlich gesagt will ich nicht wieder das Risiko eingehen erst mal einige auszuprobieren. Denn bis wir ihn dann gefunden haben sind wir in der 3. Liga.

    Wenn wir gegen den VfB in der jetzigen Situation nicht gewinnen, sieht es selbst mit dem Relegationsplatz schlecht aus. An mehr glaube ich sowieso nicht mehr.
    Hinten schießt immer einer mal einen Bock und vorne läuft es derzeit noch schlechter. Selbst wenn wir mal die Null halten sollten, müssen vorne auch mal Chancen erarbeitet/erkämpft und dann verwertet werden. Daran hapert es aber. Hatte mir von De Camargo mehr erwartet. Allerdings bekommt er auch keine guten Vorlagen.