Beiträge von Colo Colo

    Und das sagt Daniel Williams zu dem Thema (s. 1899aktuell):
    "Ich befasse mich damit nicht, weder mit dem Abstiegskampf noch der Europa League", sagt Mittelfeldspieler und Ex-Freiburger Daniel Williams. "Ich schätze uns dafür zu stark ein, als dass wir ernsthaft gefährdet wären.


    Je schneller die Spieler ihren Realitätssinn wiederfinden, umso besser. Denn sonst sind wir schneller abgestiegen, als Daniel dies glaubt. Denn die anderen Mannschaften beschäftigen sich schon längst mit dem Abstiegskampf.


    Wie kann man nur so blauäugig sein. :irre:


    Frankfurt ist letzte Sasion mit solchen Sprüchen abgestiegen.

    Zumindest wird's bei uns nicht langweilig.


    Jetzt im Sommer einen erfahrenen, guten Manager und es wird wieder aufwärts gehen.


    Alles bloß kein Spielervermittler wie z.B. Stipic. :schlag:




    Tanner ist ein hervorragender Scout, aber als Manager fand ich ihn nicht besonders. Es lag wohl an ihm, daß Volland immer noch bei 1860 spielt, das war in unserer jetzigen Situation ein Fehler. Auch glaube ich, daß er einige Fehleinschätzungen hatte, die uns auch in die jetzige Tabellensituation geführt haben.

    Vor kurzem hieß es noch, Augsburg und Freiburg wären die sicheren Abstiegskandidaten. Und jetzt ? Beide sind auf aufsteigendem Weg und nehmen die Euphorie mit, während bei den anderen jetzt die Angst umgeht.


    Die Restprogramme sind ähnlich.
    Es kommt jetzt drauf an, wer kann am besten Abstiegskampf und läßt sich darauf ein.


    Es hilft nichts wenn wir uns vormachen, daß wir da unten vom spielerischen eigentlich nicht hingehören. Wer das zu lange verdrängt, kriegt nicht mehr die Kurve und steht am Ende schneller unten wie man glaubt (siehe Frankfurt letztes Jahr).


    Deshalb -endlich auf den Abstiegskampf einstellen. Kämpfen, Tore reinmachen, -egal wie- und nicht in Schönheit sterben. Es müssen endlich Punkte her ! Und wenn man mal führen sollte, dann weiter nach vorne spielen, sonst klappts wieder nicht.


    Ich hoffe inständig, daß wir nicht absteigen, aber einfach wird's nicht. Wenn, dann schaffen wir das nur, weil die anderen noch schlechter und ängstlicher spielen als wir.

    Am Besten alle guten Spieler verkaufen und nur noch Spieler mit viel Potential, die uns erst in einigen Jahren vielleicht weiterhelfen, kaufen. ( Ironie ) :schlag:
    Geht's noch ?????????


    Wie kann man nur so dumm sein und alle guten Spieler verschleudern. Tanner sucht wohl verzweifelt noch einen Abnehmer, dem er Gylfi billig verkaufen kann.


    Wir m ü s s e n Gylfi im Sommer wieder zurück holen. Ich sehe weit und breit keinen adäquaten Ersatz.


    Dafür können wir aber Tanner günstig abgeben. :zwinker:

    Wegen Vertrag MUSS er zurück, ich fragte nach dem WOLLEN. Außerdem bekommt bei uns jeder eine Freigabe, der weg will.


    Weil der Trainer gewechselt hat.



    Außerdem muß man endlich mal damit aufhören, jeden der weg will auch wegzulassen, nur weil ihm mal gerade ne Laus über die Leber gelaufen ist.


    Spieler bei anderen Clubs wollen auch weg und dürfen nicht. Da zieht der Club dann Konsequenzen, die die Spieler auch verstehen. Die spielen anschließend dann 2-3 Spiele schlecht und dann gehts normal weiter. Nur bei uns wissen sie, daß sie dann gleich weg dürfen und das auch noch meist für wenig Geld.


    Hätte man Ba mal damals länger auf die Tribüne gesetzt, hätte er es auch kapiert und wäre geblieben und hätte normal weiter gespielt.
    So läuft das nämlich bei den meisten Spielern in der Liga (nur Streit war da die Ausnahme). Aber mit Ba hat man einen Präzidenzfall geschaffen, dem einige Spieler nacheifern.
    Der Club muß jetzt endlich mal konsequent sein !!!

    Ich befürchte, daß wir der richtige Aufbaugegner für die Schwaben sein werden, weil unsere Jungs durch die Klatsche noch so verunsichert sind und gar nichts mehr auf die Reihe kriegen werden.
    Dann setzt es die erste Heimniederlage unter Babbel. Ich sehe auf jeden Fall schwarz.

    Egal wieviel man für ihn bietet, er sollte unbedingt zurück zu uns und nächste Saison dann auch wirklich spielen.


    Wir können doch nicht immer alle verkaufen, nur weil man 'genug' Geld bietet. Man sieht doch wo das hinführt.
    Für die Kohle haben wir bisher keinerlei adäquaten Ersatz bekommen.
    Und wenn das dann so weiter geht, steigen wir sicher spätestens nächste Saison ab.


    :pro:



    Endlich läuft mal jeder für jeden.
    Die Aussetzer in der Abwehr werden auch immer weniger, wenn man sie jetzt ganz reduzieren könnte, könnten wir beruhigt in die Zukunft schauen.


    Das Beste, wir haben jetzt 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze !!!!

    Der Start kann insgesamt als gelungen angesehen werden, 5 von 9 Punkten geholt, dabei zwei schwere Auswärtsspiele erfolgreich bestritten. Wichtiger ist aber, dass man fussballerisch verbessert ist. Ich hoffe mal, dass der Aufschwung nicht wie unter Stani nur die ersten 6 Spiele anhält.


    Der Trainerwechsel war unvermeidbar, die Umstände unschön. Gut, dass er wenigstens greift. Ich wünsche MB weiterhin viel Erfolg!


    :pro: :pro:



    Jetzt noch etwas stabiler spielen und eine bessere Chancenverwertung, dann wäre das eine super Rückrunde.

    Ich wurde bisher jedes Mal abgetastet !!! und ich finde das sch......



    Schließlich bin ich kein Terrorist, der in den Flieger steigt, sondern nur ein Fan der ein Spiel ansehen will.
    Bei anderen Großveranstaltungen in Hallen wird auch nicht so ein Trara gemacht.


    Die Bengalos brennen doch nur im Gästeblock, da ärgere ich mich dann jedes Mal und frage mich, warum immer nur wir und ganz offensichtlich nicht die Gästefans ? Wenn dort genauso kontrolliert würde, wären keine Bengalos möglich.


    Daß mein Rucksack durchsucht wird ist o.k. Aber die ganze Prozedur dauert immer ewig. Da könnte man mal mehr Ordner einsetzen.



    Gibt's wirklich ein Rauchverbot in der Arena ?? War doch bisher nicht, oder ?

    Ich hatte gedacht, daß alles andere als eine Niederlage ein Wunder wäre und hätte keinen Blumentopf auf uns verwettet,


    deshalb Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!! :zwinker:


    Endlich mal ein Remis über das ich mich freue.


    Man kann doch nicht alle unsere Eigenheiten abstellen (Tor in den letzten Minuten - man würde uns doch sonst gar nicht mehr erkennen). -IRONIE- :motz:


    Auf das Spiel kann man aufbauen.

    Damit könnte ich mich anfreunden. :pro: