Beiträge von sushi97

    Sportler, was ich bei dir einfach nicht verstehe ist, dass du das Gesamtpaket Kuranyi so gerne hier hast. Spricht ein 33 Jähriger teurer Altstar nicht genau gegen deine Philosophie? Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du doch gerne, dass die TSG nicht unnötig Geld aus dem Fenster wirft, Spieler überbezahlt, etc. und dafür lieber die eigenen Jungendspieler fördert und diese in den Profikader integriert. Wie passt das zusammen?

    andererseits finde ich es sehr schade, dass er nicht mehr auf die Jugend/Nonames setzt sondern auf Namen (die leider nichts bringen).

    Es heißt immer: Die sind noch nicht soweit, die erste Bundesliga ist eine Nummer zu groß für sie. Aber hat Gisdol in der Schlussphase der Saison 12/13 nicht genau diese jungen Spieler eingesetzt? Stand gegen Hamburg etwa nicht Süle in der Startelf und wurden gegen Dortmund etwa nicht der unerfahrene Szarka und eben Süle eingewechselt?


    Und nun? Gar nichts. Selbst Ochs darf nicht mehr ran; trotz der guten ersten Eindrücke im Spiel gegen Leverkusen. Die jungen Leute würden's auch nicht (erheblich) schlechter machen als unsere "Top-Stars".

    Schrieb es schon im Spieltagsfred:


    Die Spieleröffnung ist Baumanns größtes Problem. Kaum Zielgenauigkeit bei seinen langen Bällen. Hinzu kommen nach wie vor Patzer, wie das 1:3. Aus diesem Winkel darf nie im Leben ein Tor fallen.

    Unheimlich wichtig für ihn. Ich glaube zwar nicht, dass Mees in der Hinrunde eine wirkliche Rolle spielen wird, aber innerhalb der zwei Jahre dürfte er auf eine gute Anzahl an Spielen kommen. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt - es ist allemal besser, als in der Regionalliga zu versauern und keinen Schritt in seiner Karriere nach vorne zumachen.

    Was soll denn dieser Unfug? Ich habe nirgendswo nur im Ansatz die Entlassung von Gisdol oder Rosen gefordert und in den Himmel loben tue ich ihn auch nicht.


    Ja, das mit dem Stolpern war schlecht, allerdings immerhin gut, wie er seinen Körper vor den Gegner stellt und somit ein wenig den Elfmeter provoziert.


    Schippo hat am Wochenende übrigens nicht schlecht gespielt. Das Tor zum 1:0 für den HSV hat er z.B. mustergültig vorbereitet.


    Mir geht es nur auf die Eier, dass Modeste schlechtgeredet wird, obwohl er hier eine sehr gute Torquote hatte und in Köln super Leistungen zeigt.

    Ich weiß ja nicht wie du läufst / sprintest aber ich setzte dabei einen Fuß vor den Anderen und nicht beide nebeneinander (so dass beide Beine gleich schnell und weit ausgestreckt werden können). Aber hätte er mal lieber den linken Fuß genommen. Dann wäre er vielleicht am Ball vorbei gerutscht und und müsste sich vorwerfen lassen, warum er nicht den rechten genommen hat - mit dem wäre er schließlich noch an den Ball gekommen.

    Ich weiß nicht, wie man bei der Situation davon sprechen kann, dass er mit dem linken Bein nicht mehr rangekommen wäre. Die Fernsehbilder "beweisen" im Prinzip klar das Gegenteil. Und wenn Kuranyi es nicht mehr schaffen sollte, da noch das linke Bein auszustrecken, dann sollte er wirklich am besten mit dem Profifußball aufhören.


    Ich bin auch nicht auf diese Situation zu sprechen gekommen, weil es Kuranyi war - solche Fehler sind schon vielen (Top-)Stürmern passiert - und ich ihn fertig machen will. Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass diese Torchance "nicht so zwingend" (Zitat tsgfan) gewesen sein soll, denn das stimmt einfach nicht. Das sowas passieren kann, ist ein anderer Karton.

    Meinst du etwa, dass Kuranyi die Beine nicht gleichschnell ausstrecken kann?


    Wenn er den rechten Fuß nimmt, dann kann er doch gefälligst auch den linken nehmen! Vor allem, weil er dafür sogar mehr Zeit hat, denn der Ball kommt von rechts. Es war einfach eine Fehlentscheidung von ihm, die ihn das Tor gekostet hat.

    bezogen auf seiner Körpersprache und Torerfolglosigkeit, dass es ein Qual war Modeste letztes Jahr anzuschauen. Oder hast du die Hinrunde etwa genossen?

    Wenn man ihn ja wenigstens regelmäßig hätte zuschauen können! Modeste hat letzte Saison in den ersten 5 Spielen, in denen er in der Startelf stand, 4 Tore geschossen. Anschließend stand er nur noch zwei Mal in der Hinrunde in der Startelf. Und da wundert man sich, wenn Modeste kein Vertrauen spürt und auch gerne den Verein wechseln will (für Szalai gilt übrigens dasselbe, nur halte ich den für schwächer)? Das ist ja nicht zu glauben! Dieses unsinnige Wechselspiel hat keinem Stürmer gut getan.
    Aber wenn du da von Qual sprichst, dann will ich deine Schmerzen beim (objektiven) Zuschauen von Kuranyi nicht ertragen ;)

    Apropos "Jugendförderung".


    Mees spielt in der Regionalliga und hat dort in 4 Spielen 3 Tore erzielt. Das hilft ihm aber trotzdem nicht. In der Regionalliga können sich (Top-)Talente mMn nicht weiterentwickeln. Das Trainings- und Spielniveau ist derart niedrig, sodass eine vernünftige Weiterentwicklung nicht vorhanden ist. Wie viele Spieler haben in der Regionalliga nicht einen Schritt voran gemacht, es aber in der zweiten Liga (tlw. auf Anhieb) geschafft? Gregoritsch, Grifo, Haberer sind nur Namen aus unseren Reihen aus den vergangenen 2 Jahren. Wenn Mees und auch die anderen, wie Gimber oder Rapp auf diesem Niveau weiterspielen, vergeuden sie ihr Talent und werden vermutlich scheitern. Hoffenheim scheint für diese Jungs anscheinend keine Option zu sein. Hier werden denen Spieler vorgezogen, die tlw. fragwürdig viel Geld kosten und dessen Verpflichtung man problemlos als überflüssig bezeichnen kann.

    Es ändert nichts an der Tatsache dass es die reinste Quälerei war Modeste Woche für Woche anzuschauen und auf Tore zu warten die nie gekommen sind

    Was soll man zu einem Schwachsinn sagen? Tore, die nie gekommen sind? Modeste hat alle 152 Minuten ein Tor für uns geschossen, insgesamt 19 in der Bundesliga. Man muss kein Einstein in Mathematik sein, um zu erkennen, dass das hochgerechnet auf eine Saison, ein sehr guter Wert ist.
    Es ist einfach Fakt, dass du hier Unwahrheiten verbreitest ("auf Tore zu warten, die nie gekommen sind"). Aber einen Kuranyi lobst du an jeder Ecke. Mit Verlaub, aber das wirkt schon fast wie Realitätsverlust.