Beiträge von braun-weisser Gast

    Na ja, das ist doch arg übertrieben. Zugegeben, die ersten 20 Minuten waren ernüchternd für die TSG. In meinen Augen ist man einfach zu optimistisch offensiv an diese Aufgabe gegen einen für seine Offensivstärke bekannten Gegner heran gegangen. Hinten war man teilweise offen wie ein Scheunentor. Nach der Umstellung und der Einwechselung von Uth sah das dann aber doch schon phasenweise besser aus. Gegen einen Sturm mit Bobby Firmino und Mané kann man schon mal alt aussehen. Immerhin hat die Mannschaft nicht aufgegeben und selbst noch zwei eigene Treffer erzielt.


    Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, das nächste Ligaspiel steht bereits vor der Tür. Und wie Herr Wagner nach dem Spiel in einem Interview so richtig bemerkte, noch vor der letzten Saison hätte wohl jeder Hoffenheimer die Europa League Teilnahme als Saisonziel blind unterschrieben.


    So viele Auswärtsfahrer hätte ich nicht erwartet, haben sich medial recht ordentlich verkauft und einen guten Eindruck hinterlassen .... :cool:


    Reinlichkeit ist eine Zier


    (*war schon gepostet, sorry)

    Und gut weggekommen ist die Mannschaft, sogar in feinem Zwirn.....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Morgen Abend geht´s los, bin echt gespannt wie das ausgeht. [Blockierte Grafik: http://www.fussball-forum-1899hoffenheim.de/wcf/images/smilies/smiley448.gif]

    Verdienter Sieg weil Bremen vorne zahnlos agierte und Hoffenheim zielstrebiger auf das Tor ging. Dennoch glücklich in Anbetracht dessen, dass es fast nach hinten los gegangen wäre mit einer (nahezu) "B-Elf" den heimischen Saisonauftakt bestreiten zu wollen. Erst die Einwechselungen in der zweiten Hälfte brachten dann mehr Dampf nach vorne. Der abgefälschte Ball zum Siegtreffer fiel entsprechend spät. Glück gehabt beim Pokern Jule.



    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Dreier in dieser Saison. Ob es was bringen wird heute Wagner geschont zu haben, werden wir dann nächste Woche an der Anfield Road sehen.


    Edith meint noch:"Bremen wird vermutlich wieder um den Abstieg spielen, da kommt einfach zu wenig."

    Das war am 3. August vor der Zulosung.


    Danach hast Du nie wieder etwas von mir lesen können, dass ich Liverpool den Sieg gönne. Und der erste (humoristische) Teil bezog sich auf einen Post von User sushi97, wo er die großen Namen aufgelistet hat, die dann nach der Quali in der EL kicken würden.


    Das Du hier mitunter gerne auch gegen meine Person stichelst habe ich bereits registriert, das kratzt mich wenig. Aber langsam frage ich mich wo Dein Problem liegt, dass Du so etwas hier auch schon im dafür deplatzierten Dortmund Fred veranstalten musst.




    Aber BTT: Der BVB wird diese Saison Vizemeister sagt mein Orakel. ... mit oder ohne Dembélè.

    wenn ich von einem Foren-User in einem Hoffenheim-Forum lesen muss: "PS.Liverpool wird (hoffentlich) die CL-Quali wuppen" frage ich mich ernsthaft was dieser User in solch einem Forum will. (nicht Wilfredo09 sondern BWG)

    Aber diesen Mist lässt Du stehen? Danke.


    Nochmals für alle Mitglieder: Ich habe diesen Inhalt vor der Zulosung von Hoffenheim als Gegner geschrieben, Wenn man hier andere Mitglieder anprangern möchte, sollte man wenigstens nicht vorsätzlich Tatsachen ins falsche Licht rücken.



    BTT: Für mich das größte deutsche Sturmtalent, war schon bei uns ein Wunderknabe.


    Leider darf man mit 13 noch keine Buli spielen

    Für Bremer Verhältnisse haben sie die erste Pokalrunde gegen Würzburg ganz souverän überstanden. Sicher ist Werder ein nicht zu unterschätzender Gegner, der für die TSG aber schlagbar sein sollte, daheim allemal. Zum Saisonstart ist man vor Überraschungen aber noch weniger gefeit als üblich.


    So stehen wir selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


    Mein Tipp: Knapper Sieg oder Punkteteilung.

    Der Teufel sucht sich seine Partner nicht nach Konfessionen. Außerdem gibt es beim Vorstadtklub durchaus auch Katholiken in entscheidenden Positionen. 8)




    Edith meint: "Es gibt mittlerweile wohl auch mehr Moscheen als Bordelle in Hamburg, das schließt aber die triebhafte Kopulation im gewerblichen Rahmen nicht aus."


    Die steigen nicht ab, denn St.Ellingen hat einen Pakt mit dem Fußballteufel geschlossen. Dafür, dass sie niemals absteigen und ihnen keiner die Uhr abstellt, haben sie sich verpflichtet immer schlecht zu spielen, ihre Fans zu enttäuschen, den Rest der Liga mit Slapstickeinlagen zu unterhalten und einfach immer alles falsch zu machen. .... :cool:



    Edith weist darauf hin: "Wenn es einen Fußballgott gibt muss es auch einen Fußballteufel geben - jedenfalls für die Katholiken."

    Moin. Mein Senf:


    Das Ergebnis war enttäuschend für die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der TSG, da war sichtbar mehr drin gegen das (zugegeben ersatzgeschwächte) Team aus der PL. Der verschossene Elfer, das 0:2 noch unglücklich abgefälscht, da kann man durchaus von einer etwas unglücklichen Niederlage sprechen, auch wenn die Gäste irgendwie mehr direkten Zug zum Tor zeigten insgesamt war es bei der internationalen Premiere dennoch kein schlechter Auftritt der Mannen um Nagelsmann.


    Hoffenheim zeigte über weite Strecken des Spiels die bessere Spielanlage und in der ersten Halbzeit auch mehr Griffigkeit und Biss in den Zweikämpfen. Die Scousers punkteten hingegen mit den besseren Einzelspielern und mehr Zug zum Tor. Nach dem zweiten Treffer der Gäste wurde dann meistens zu überhastet gespielt, dadurch gewannen die Engländer in HZ 2 zunehmend die Oberhand. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich nicht über weitere Gegentreffer beschweren dürfen. Der Schlussspurt nach dem Anschlusstor wurde dann wieder stark gespielt vom Team Kraichgau.


    Durch den Anschlusstreffer wahrt man sich wenigstens noch gewisse Chancen für das Rückspiel. Einen Sieg an der Anfield Road halte ich nicht für ausgeschlossen, da sich auch gestern im Spiel wieder überdeutlich die bekannte Defensiv-Schwäche der Liverpooler offenbarte. Lass die Engländer mal mit 0:1 in der eigenen Hütte zurückliegen .... da kann noch was gehen. It ain´t over till the fat lady sings.



    Edith meint: "Unverständlich den langsamen Ermin gegen die Rakete Mané zu stellen, da muss sich Jule hinterfragen lassen. Und der Elfer (habe zwar seit gestern nicht mehr drauf gesehen) war für mich eine klare Fehlentscheidung der Unparteiischen zugunsten von Hoffenheim, ich konnte da kein Foulspiel erkennen. Der Liverpooler Verteidiger kann sich nicht in Luft auflösen. Somit sollte man vielleicht dieses Mal nicht zu sehr über die Unparteiischen schimpfen im Hoffenheimer Lager."

    Man kann nicht immer gewinnen. Zwar hätte ich niemals damit gerechnet, dass Augsburg im Kraichgau einen Punkt entführt, aber so ist das manchmal im Fußball. Dennoch bleibt als Fazit, dass die TSG eine Hammer-Saison gespielt hat, und man sich jetzt zu Recht auf internationalen Fußball freuen darf. Gratulation dazu.


    Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Sommerpause, und das sie in der kommenden Saison auch wieder fleißig dazu beitragen dieses Forum am Leben zu erhalten. An dieser Stelle möchte ich auch mal "eds" für seine Mühen und die gute Arbeit danken. Auch wenn ich selbst aktiv nicht mehr so stark präsent bin, lese ich doch regelmäßig mit.


    Einen schönen Sommer wünsche ich euch allen.

    WOW.


    Sensationelle Partie von Hoffenheim, mal eben so Werder aus dem Weserstadion gefegt .. und die waren bislang wahrlich nicht schlecht unterwegs in der Rückrunde. Nach der komfortablen Führung hat man ein wenig den Fuß vom Pedal genommen, dennoch war Hoffenheim in meinen Augen nie wirklich gefährdet das Spiel noch zu verlieren. Nach den zuletzt starken Auftritten hatte ich doch noch irgendwie mit einem Einbruch der TSG zum Saisonfinale gerechnet, aber ... Pusteblume, man lässt nicht nach, im Gegenteil. Hut ab und Glückwunsch zu dieser Leistung und der tollen Saison. Es winkt die Champions League.

    Die Spitzenpartie des Spieltags wird wohl die Vorentscheidung für die direkte CL-Qualifikation mit sich bringen. Dortmund hat den Heimvorteil, aber aufgrund der aktuellen Formkurven beider Teams dürfte es wohl eine ausgeglichene Partie werden. Egal wie´s ausgeht, genießt einfach den glücklichen Augenblick ... es kommen garantiert auch wieder andere Zeiten.



    Edith meint: "Es sei denn, man heißt Bayern München." 8)