Beiträge von Heidelberger Köcki

    Fußballbraut, das war heute nix mit unserem VfB, oh Backe :igitt:


    Dass unsere Jungs nach den ganzen Spielen diese Saison, dem Erreichen des Pokalfinales und der EU Liga nicht mehr unbedingt alles raushauen die restlichen BL Spiele war mir fast klar. Aber der Auftritt gegen Augsburg war fast schon peinlich. Ich hatte fest mit zumindest einem Punkt heute gerechnet.


    Drücke der TSG die Daumen dass der Relegationsplatz noch klappt. Wäre schade wenn nächste Saison nur noch 2. Liga vor meiner Haustür gespielt wird. Mit der Leistung heute kann die TSG vielleicht noch die Bräämer einholen :pro:

    Als VfB´ler war ich bis heute noch ziemlich gefrustet aufgrund der erbärmlichen Leistung meines Vereins gegen die TSG am Mittwoch. So was tragisches macht einem mal wieder brutal bewusst, wie völlig egal Fussball und Vereinsfrotzeleien sind!


    Die Strecke bin ich vor einer Woche noch selbst gefahren. Da wird es einem ganz anderster....


    Alles Gute für den Jungen wünsche ich!

    Kärsche, hier gehts nicht um Hoffe, Schwaben, VfB, Fussball und so weiter. Mir geht es darum dass solche Sprüche nichts beim Fussball oder anders wo zu suchen haben! Ich hätte das auch geschrieben wenn das ein paar VfB´ler geschrien hätten! Das ist unterste Schublade. Und ich wollte garantiert nicht die Hoffe Fans damit allgemein verurteilen! Solche Dumpfbacken gibt es leider überall. Ich hoffe Du kannst mich jetzt besser verstehen warum mich das so aufregt.


    Zum Spiel für Dich: Hochverdienter Sieg. Bitter für euch dass der Ibisevic zwei Buden macht.


    In diesem Sinne, sportliche Grüße nach Kirchheim (?).

    7:1.... Au Backe. Da bleibt einem sogar als VfB´ler die Schadenfreude im Hals stecken. Aber im Gegensatz zu einigen hier glaube ich nicht dass das ein Nachteil für die TSG nächsten Freitag ist. Eure Truppe muss sich rehabilitieren. Gerade gegen uns. Bin nicht glücklich über die Klatsche gestern. Mein Gefühl ist, das wird die erste Niederlage vom VfB gegen euch.


    Sportliche Grüße und auf ein faires Spiel am Freitag :`´

    Was man sich den ganzen Vorfall mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, kann man denselbigen eigentlich nur noch ungläubig schütteln. Da hocken 1, 2 (oder wieviele ?) Leute in ihrem Bastelkeller und schrauben so ein Gerät zusammen. Mit dem Ziel Schmähgesänge gegen ihren Messias Hopp und ihre ruhmreiche TSG Hoppelhausen zu unterbinden (oder zu "rächen"?).


    Das Gerät bringen sie dann bei mehreren Spielen im Gästeblock in Stellung (natürlich ohne Wissen der TSG, Ordnern usw...klar doch...) und "feuern" damit auf die Gästefans, in der Hoffnung, dass man diese dazu bewegt keine bösen Schimpfwörter mehr zu benutzen. Natürlich denken die selbsternannten Rächer nicht im Traum daran dass jemand ihren Kasten jemals entdeckt in unserer Multimedialen Welt.... Oder dass ein Mensch von den Tönen geschädigt werden könnte....Oder dass sie vielleicht doch nicht ganz so richtig handeln....Oder dass der ganz Schwachsinn überhaupt nichts bringt.....


    Und jetzt werfe ich mal eine Frage in den Raum: Wie absolut BESCHEUERT und NAIV können erwachsene Menschen die so handeln und ein angeblicher Profifussballverein der so damit umgeht eigentlich sein??????

    Hier gehts nicht vorrangig um die TSG oder Hopp! Hier gehts drum dass (offensichtlich) Verantwortliche eines BL Vereins (!) auf Methoden zurückgreifen Gästefans mundtot zu machen, die schon an den Versuch der Körperverletzung (Tinnitus usw.) reichen. Und falls Du, EFO, das ganze weiterhin witzig oder amüsant findest, bist Du genauso hohl wie die BvB Fans die Hopp in so übler Art beleidigen. Ich war auch schon zwei mal in dem Gästeblock. Und wen ich dran denke dass da einer unter uns so ein scheiss hochtöner Teil angestellt hat krieg ich echt den Hass! Wir VfB´ler hatten beim letzten Spiel wohl Glück weil nicht einmal was gegen Hopp kam aus dem Gästeblock. Wirklich nicht witzig das ganze!

    Wer glaubt dass das ein Einzelfall war und dass der "Hausmeister" dieses Ding ohne Wissen und Kenntnis einger anderer Personen ins Stadion, unter seinem Kittel, geschmugelt hat, der glaubt auch noch an den Osterhasen! Das ist einfach nur eine mega Schweinerei was da abgeht. Und Herr Hopp sollte seine dämlich Aussage auch langsam mal überlegen.


    Die Internetforen glühen, in sozialen Netzwerken wird heiß diskutiert, vermeintlich echte und vermeintlich unechte Beweisfotos zirkulieren. Der Hoffenheimer Pfeifen-Skandal weitet sich aus. Neben der Polizei erwägt nun der Deutsche Fußball-Bund (DFB), weitere Ermittlungen einzuleiten. Auch, um festzustellen, bei wie vielen Spielen die schrille Lautsprecheranlage der Hoffenheimer tatsächlich eingesetzt wurde. Das Krisenmanagement der TSG wirft hingegen immer mehr Fragen auf, statt Antworten zu liefern.


    Am vergangenen Samstag wurde beim Bundesliga-Spiel zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:0) der Block von etwa 3000 mitgereisten BVB-Fans mit einem lauten, schrillen Ton beschallt, sobald die schwarz-gelben Anhänger zu Schmähgesängen gegen Dietmar Hopp oder den von ihm finanziell unterstützen Club ansetzten. Dass diese Gesänge selten den Charakter eines sanften Gute-Nacht-Lieds haben, sondern gezielt auf Diffamierung ausgerichtet sind, ist unbestritten. Dass aber nun gezielt gegen solche Schmähungen vorgegangen wird, ist ein Bundesliga-Novum.


    Dabei, so beschreibt es die TSG Hoffenheim in einer gestern veröffentlichten Stellungnahme, habe keinesfalls der Verein die Akustikanlage eingesetzt, sondern ein einzelner Mitarbeiter, der nach "eigener Aussage 'ein Gegenmittel' gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp einsetzen" wollte. Eine Involvierung des Vereins TSG Hoffenheim in die Benutzung der Apparatur oder sogar die Auftragserteilung dazu weisen alle Club-Verantwortlichen von sich.


    [...]



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html



    EDIT BY MOD: BITTE NUR KURZE AUSZÜGE POSTEN!!

    Hoffenheim – der Retortenclub mit Hertz


    Oliver Fritsch | Dienstag, 16. August 2011


    Im Stadion der TSG Hoffenheim wurden Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp mit Hochfrequenzschall übertönt. Die Presse fordert Aufklärung und Strafe.


    Jan Christian Müller (FR) zweifelt an der Darstellung des Vereins, ein einzelner Mitarbeiter trage die Verantwortung: „Hochnotpeinlich ist es für die durch umfangreiches Beweismaterial in verschiedenen Internetforen in die Enge gedrängten Gastgeber, dass ein eigener Mitarbeiter − ein Bauernopfer? − dafür verantwortlich gewesen sein soll. Das sagt einiges über das Umfeld, auch dann, wenn tatsächlich niemand in der Führung etwas vom in der Bundesliga bislang beispiellosen Ohrenterror gewusst hat. Eine Entschuldigung via Pressemitteilung erscheint da reichlich dürftig. (…) Das seit Jahren angespannte Verhältnis zwischen Fans von Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.“


    Freddie Röckenhaus (SZ) erinnert an die drastische Strafe gegen St. Pauli: „Die DFL und der DFB müssen den Anfängen wehren, bei denen unliebsame Gesänge der Fans, speziell der Gäste-Fans, mit Sanktionen aus der Schallkanone bestraft werden. Wenn etwa der FC St. Pauli wegen des Becherwerfens eines Einzelnen mit einer Platzsperre belegt wird, so muss das bei solchen Attacken auf die Ohren der Fans der Maßstab sein. Erst recht, wenn sich der Verdacht bestätigt, dass Offizielle der TSG Hoffenheim an der Aktion zumindest augenzwinkernd beteiligt waren.“


    Die Ruhr Nachrichten vermelden, dass das Gerät bereits im April beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz gekommen sein könnte.


    http://www.indirekter-freistos…ffenheim-dortmund-schall/




    "Retortenclub mit Hertz" :smile:

    Nach dem durchlesen der Seiten nach meinem ersten, etwas (im Siegesrausch) überschwenglichen, Eintrag muss ich feststellen, dass man hier doch gut über Fussball disskutieren kann. Ich habe gedacht ich krieg hier von allen Seiten voll auf die Mütze als VfB Fan :D


    So muss es sein in einem Fussball Forum.

    @Uffschnitt/RNS


    In Freiburg kann man die Tickets online und telefonisch nur kaufen, wenn man im Einzuggebiet im Grossraum Freiburg wohnt. Soweit mein letzter Kenntnisstand war so ca. 30 Km rund um Freiburg. Klar kannst Du da auch tricksen. Aber so verhindern die genau das was gestern in Sinsheim wieder los war. Bietet sich natürlich besonders bei kleineren Stadien an.

    "Es ist für mich nur noch beschämend ...das soll unser Stadion sein
    ...überlaufen von Auswärtsfans bzw. angeblichen Hoffefans die aber je
    nach Gegner ihren eigentlichen Verein unterstützen und zwei Wochen drauf
    wieder das Hoffe Trikot spazieren tragen !"


    Jetzt mal meine Frotzeleien mit der Tine beiseite und ohne Spass. Du hast absolut recht mit dem was Du da schreibst. Ich bin seit über 25 Jahren VfB Fan und war bei zig Auswärtsspielen. Aber was da in Sinsheim die letzten beiden Jahre (besonders gestern) und auch schon in MA los war habe ich in noch keinem Auswärtsstadion erlebt. Das waren ja fast 1/3 VfB´ler im Stadion gestern. Mein Kumpel hat mir erzählt dass sogar in eurer Kurve eine große Anzahl VfB´ler waren. In unserem Block I haben sich die TSG´ler ja kaum getraut zu jubeln nach dem eins null. Ihr solltet euch wirklich mal Gedanken machen wie man die Internet Vermarkung der Karten anderster machen kann, z.B. ähnlich wie in Freiburg. Sonst wird es für immer heissen bei den Gästefans: Heimspiel in Sinsheim

    Ach Tine, jetzt komm nicht so neunmalklug daher. Wir wissen beide dass es in unserem Leben wichtigeres gibt als Fussball. Ein paar Frotzeleien gehören halt dazu wenn es nicht beleidigend wird. Und im Gegensatz zu den meisten Fussballfans habe ich nichts gegen die TSG. Freunde? ;HDL:

    Kraischgau 1 : VfB Stuttgart 2


    Ach war das ein schöner Tag heute:


    Tolles Wetter, nur 20 Min. zum Stadion, ca. 10.000 Brustringe schreien das Badenzerlied nieder, Stimmungsüberlegenheit sowieso, SIEG für den VfB nach Rückstand , leicht besoffen und extrem heisser aus dem Stadion, meiner halben TSG-Event-"Fan" Verwandtschaft ne lange Nase gedreht und der BVB ist Meister. GEIL!!


    Also von mir aus kann die TSG wirklich gerne viele Jahre in der 1. Liga bleiben! Ist ja schon cool BL in seiner Nachbarschaft zu haben, auch wenns nur die TSG ist. Und irgendwann gewinnt ihr natürlich ganz sicher auch mal gegen den VfB, keine Frage. Diese Tine von euch muss ja auch mal ein bisschen Freude in ihrem Leben haben irgendwann :fuck:


    Guts Nächtle alle zusammen :H