Beiträge von dermo92

    Nein, keine Fotomontage, keine Platzhalter und auch keine Kulissenschieber.


    Das Bild samt zugehörigem Artikel stammt vom 19. Juli und das Bild wurde demzufolge vor dem Ende der Transferperiode geschossen. Das andere, aktuelle Mannschaftsfoto mit allen Nationalspielern und Neuzugängen und abzüglich der Abgänge wurde am 14. September aufgenommen (vgl. https://twitter.com/achtzehn99/status/776016492907360256 ).

    Am 18. Juli bestreitet die TSG Hoffenheim ein Testspiel bei der TSG Weinheim.


    Zitat

    Denn die TSG-Fußballer starten schon Anfang Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison. Schließlich steht bereits am Samstag, 18. Juli, ein besonderer Höhepunkt an. Dann erwartet die TSG 62/09 im Sepp-Herberger-Stadion den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zu einem Freundschaftsspiel. „Es ist für Hoffenheim das einzige Testspiel in der Region und daher sicher auch für viele Fans von großem Interesse“, hofft Dirk Jörns.


    Quelle: https://www.wnoz.de/Zum-Abschi…4945-92ef-75f4e3fd5a2b-ds

    Meine Einschätzung:






    Wiese hat gefühlte 4 Schüsse auf das Tor bekommen. Drei waren drin, das vierte hat Delpierre verhindert. Über die "Haltbarkeit" der Tore mache ich keine Aussage, da es eh viele verscheidene Meinungen darüber gibt. Trotzdem würde ich ihn nicht als Sündenbock für das verlorene Spiel sehen, auch wenn es mal wieder ein Spiel war, in welchem drei Gegentore gefallen sind.. Da läuft irgendwas gewaltig schief.


    Beck hat m.E. ein gutes Spiel gemacht, er hat heute außerordentlich viele gute Flanken in den Strafraum gebracht, das, was ein Außenverteidiger machen soll. Als er in der 1. Hz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, war das ein klares Foul - soweit ich das aus deutlich über 100m Entfernung beurteilen kann. ;)


    Delpierre gehörte für mich zu den besseren Spielern, alleine seine Rettung auf der Linie war eine Großtat.


    Jensen hat irgendwie einen seltsamen Laufstil.. Ansonsten hat er eine ruhige, aber auch ein wenig schüchterne Art zu spielen.Zusammen mit Delpierre und Wiese im Spielaufbau etwas pomadig.


    Johnson war einer der wenigen, die auch mal einen Sprint angezogen haben. Leider wurden sehr viele Pässe auf ihn abgefangen, sodass seine Seite dann vollkommen offen war.


    Rudy ist mir eigentlich nicht groß aufgefallen..


    Salihovic mit einem guten und einem abgrundtief schlechten Freistoß. Ansonsten muss er das Tor nach Vorarbeit von Joselu machen. Hin und wieder keine Rückwärtsbewegung, aber dann auch wieder mit guter Ballverteilung.


    Williams war eigentlich nur da um Diego zu begleiten.


    Firmino für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Das Tor zum 0:2 geht klar auf seine Kappe. Darüber hinaus katastrophale Fehlpässe und Verschleppung des Spiels. Wurde aber mit zunehmender Spieldauer besser.


    Volland war stets bemüht. Auch er hätte das ein oder andere Tor machen können. Das gleiche könnte man so auch zu Joselu sagen.


    Grifo war ein Aktivposten im Spiel. Mit ihm wurde das Spiel in der 2. Hz deutlich besser.


    Bei Derdiyok hat mich gefreut, dass er sein erstes Tor geschossen hat. Leider war es nur Kosmetik.


    Schipplock hat überhaupt keine Impulse mehr gebracht.




    Zu Wolfsburg ist zu sagen, dass sie unseren Spielaufbau sehr effektiv zerstört haben. Sehr gut zu sehen an den zahlreichen Rückpässen zu Wiese, das war, denke ich, der Grund für die Niederlage.

    Ich habe Babel gestern beobachtet.


    Die Rückpässe kamen dadurch zustande, dass, wenn er angespielt worden ist, sowieso schon nicht viel Platz hatte, außerdem wurde er sofort gedoppelt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es besser, dass er die Bälle zurückspielt und wir so in Ballbesitz bleiben. Das war vor allem in der 1. Hz zu beobachten.


    Nach der Pause wurde er teilweise gar nicht mehr angespielt, obwohl weit und breit kein Gegner stand. Die Ballverteilung der Innenverteidigung und der 6er war m.E. auch stark auf Vukcevic ausgerichtet.




    Was mich allerdings gestört hat, war, dass er es nur selten versucht hat, Tempo aufzunehmen und so Lücken in die gegnerische Verteidigung zu reißen.


    Das sein Kopfball nicht im Tor landete, war Pech. Wäre dieser Treffer erzielt worden, wäre er jetzt wohl DER Matchwinner.

    In der heutigen Printausgabe der Weinheimer Nachrichten steht:


    Zitat

    Babbel begründete gestern auch noch einmal die Verpflichtung des derzeitigen Stuttgarters Matthieu Delpierre, der absolut ins Gehaltsgefüge passe. Gerüchte über drei Millionen Euro Jahresgehalt könne man getrost in die Tonne stopfen. "Ich habe drei Innenverteidiger und möchte einfach noch eine gute Absicherung haben, falls einer ausfällt oder wie Isaac Vorsah dann wieder lange beim Afrika-Cup ist." Dass Delpierres Verpflichtung dem selbst gesteckten Jugendkurs Hoffenheims widerspreche, verneint Babbel. "Konkurrenzkampf ist gut für das Team. Und wenn zwei gleich gut sind, spielt bei mir immer der Jüngere."

    Servus,


    Ich bin erstmalig mit einem Kumpel in Kaiserslautern dabei. Daher eine Frage: Ist es ratsam, wenn man mit dem Zug fahren sollte (da kostenlos --> VRN), auf alles was über einen Schal hinausgeht, zu verzichten oder sollte man die Reise lieber gleich mit dem Auto antreten? Danke schonmal für Antworten.




    Zum Spiel: Ich habe ein ungutes Gefühl. Wir sahen jetzt gegen zwei Mannschaften aus den Top 4 gut aus, es würde mich irgendwie nicht überraschen, wenn wir ausgerechnet gegen den Tabellenletzten verlieren würden und deren Serie von 18 Begegnungen ohne Sieg beenden.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich selbstverständlich auf einen Hoffenheimer Sieg! :F

    Diese Unentschiedenserie sollte mit einem Sieg beendet werden, wäre mal eine Abwechslung ;).




    Realistisch gesehen wird das Spiel eine harte Nuss. In der Formtabelle liegen die Schwaben z.Zt. auf dem zweiten Platz. Zuzüglich haben sie in der Rückründe die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen.




    Dennoch wäre ein Sieg gegen die Schwaben nicht nur wegen der drei Punkte schön, sondern auch, dass man sich mal ausnahmsweise über die Stuttgartfans lustig machen kann. Dies würde ich mit Vorliebe tun! Außerdem will ich in der nächsten Woche während der schriftl. Abiturprüfungen nicht an eine Niederlage denken wollen!




    Des Weiteren wäre ein Erfolg die Chance, sich für die Schmach vom vergangenen Samstag zu rehabilitieren. :F

    Der Trainer wiederum wird, unabhängig wie das Spiel heute ausgeht,bei der "dunklen Seite der Macht" auf diesem Board, eh wieder der Verlierer sein.
    Kriegt man die erwartete Klatsche, wird´s heißen - wieder ein Beispiel für die Unfähigkeit vom Coach, und übrhaupt, wären nicht Vedo und Obasi verschachert worden, wäre das Spiel ja ganz anders ausgegangen, bzw.wenn man die Leistungsträger verkauft, darf man sich ja nicht wundern.




    Ja, genau das passiert momentan, man hört ja schon "Trainer raus" Rufe.




    Fakt ist, die Mannschaft ruft ihr Potenzial definitiv zu selten ab - dies muss sich wohl oder übel Stani ankreiden lassen. Andererseits konnte man im Vorhinein eh nicht ernsthaft daran glauben, dass unsere TSG heute in Dortmund einen Punkt mitnimmt oder gar gewinnt. Dazu ist der BVB im Moment einfach zu stark. Das muss man auch mal akzeptieren.




    Desweiteren verliere ich lieber gegen Dortmund und gewinne dafür dann in der nächsten Zeit gegen Augsburg, Mainz und Wolfsburg in der Buli, denn das sind die Konkurrenten an denen wir uns zur Zeit orientieren müssen. Und das ist in Anbetracht der Sparmaßnahmen (leider) vollkommen okay so.

    Wisst ihr zufällig, ob und wieviele Restkarten im Gästebereich es noch gibt? Auf achtzehn99.de steht nur, dass es noch welche gibt, nur wieviele..? Wir haben keine Lust 350km hinzufahren und dann nicht reinzukommen ;)
    Danke schonmal