Beiträge von Bananenflanke

    Was ist hier eigentlich das Ziel?
    Sprechen wir als überwiegend gleichgesinnte über Fußball, oder vergleichen wir unseren Intellekt?
    Reden wir über Sport, oder ergötzen wir uns an grammatischen Fauxpas der anderen?
    :irre:


    Sorry Ruud, da hab ich zu schnell gelöscht.

    Das ist eben das große Problem. Viele können den Unterschied zwischen Rückschlag und Rückschritt nicht richtig erkennen.

    Ein anderes Problem ist, das es manch einem wichtiger erscheint, das vermeintliche Haar in
    der Suppe zu suchen und somit eine vernünftige Diskussion bereits im Keim erstickt.
    Aufgrund des angeführten Zitates möchte ich darum bitten, mir den genannten Unterschied
    zu erklären.


    Nebenbei ein Auszug aus dem Duden:
    Synonym für Rückschlag: Rückfall, Rückschritt, Schlechterstellung, Schritt zurück, Verschlechterung;

    Zurück zum Thema Borussia M´gladbach:
    Hier wähnte ich die Verschlechterung (Rückschlag) der Entwicklung wenn überhaupt
    im Jahr 2013.
    Verlinkt wird darauf das Jahr 2012 - die beste Saison der letzten Jahre dieses Vereins.
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich der Meinung war, dass von einem größeren
    Zeitraum die Rede war - unter Umständen mein Fehler?
    Trotz allem, und hier nehme ich das gemeinsame Jahr des Aufstiegs als Maßstab, halte
    ich die Entwicklung des VfL unter den gegebenen Voraussetzungen für besser als die
    unsere.
    Betone dabei aber ausdrücklich, dass ich mit unserer aus den letzten Jahen sehr zufrieden
    bin.



    Die Antwort: Was der hochgejubelte Ballbesitz in Paderborn bewirkt hat, wäre auch noch
    offen.

    Seit 2010: Vom Tabellenende zu neuen Vereinsrekorden
    Trainer Lucien Favre bewahrte 2011 die Mannschaft vor dem Abstieg
    und führte sie 2012 (Platz 4) zurück auf die internationale Bühne.
    2013 Platz 8 (der Rückschritt...?), danach 2014 Platz 6, aktuell auf 3.!
    Gladbach würde ich im werben um Geduld nicht als Beispiel nehmen,
    immerhin mit uns aufgestiegen...

    :zwinker:

    Mich stört die Schlechtrednerei.
    Paderborn hat schon höher dotierten Mannschaften Punkte abgenommen (Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund) und bei uns heulen stets die gleichen "Fans" herum, wenn man in Unterzahl einen Punkt mitnimmt.
    Da ich nicht vergessen habe, wo wir vor 2 Jahren standen und selbst mit Platz 12 zufrieden wäre, bin ich bis hierhin mit der Saison zufrieden.

    Offensichtlich fällt es hier und da aber schwer, Kritik von Schlechtrednerei zu unterscheiden.
    Wer kritisiert wird gerne so bezeichnet: "Fan" - oder: heult herum.
    Wirklich die Stirn wird einem argumentativ nicht geboten, von Respekt einmal zu schweigen.
    Eigenartig, da ich aus vielen Posts herauslese, das wir mit der Entwicklung unseres Vereins
    weitestgehend einer Meinung sind.
    Wer sagt, dass Kritiker vergessen haben, wo wir vor 2 Jahren standen?
    Warum ärgert man sich über etwas? - Weil Herzblut dabei ist, andernfalls wäre es dem Nörgler
    doch egal wie die Truppe kickt.
    Schon interessant, wie User angegangen werden, die auf Dinge zeigen, welche nicht optimal
    passen.



    Das sehe ich genau so. Generell bin ich mit der Saison auch zufrieden und absolut
    entspannt. Mich stört weniger das Formtief von Firmino, als das unserer Sturmspitzen.
    Hier ist keiner auch nur im Ansatz in der Lage, derzeit ein Spiel zu entscheiden.
    Wirklich ärgerlich ist diese Statiskti-, Ballbesitz-, Feldüberlegenheitsschönrederei.

    Zitat Hoffen: mMn kommt es nicht so vor, dass eine grottenschlechte Mannschaft, die vom Trainer wiedermal
    schlecht eingestellt ist und eine halbe Stunde in Unterzahl ist, mehr Ballbesitz hat als der klar überlegene Gegner ;)


    Fakt: Weder von grottenschlecht, oder schlecht eingestellt war und ist von mir die Rede gewesen.
    Noch einmal: Was bringt uns Ballbesitz bis zu des Gegners Strafraum, wenn wir das Ziel nicht treffen?
    Aussagen, die ich hier lese: Gegen den HSV war es für uns schwer, gegen 10 Mann frühzeitig
    den Sack zuzumachen. (Immerhin 70 Minuten dauerte dieser Vorteil an - inklusive einem 1:0 im Rücken!)
    Gegen den SCP war es schwer gegen 11 Mann zu bestehen, etwas über 25 Minuten. (Ja was denn nun?)
    Hier wird argumentiert, wie die Fahne im Wind - aber zu 80% Grundsätzlich durch die Vereinsbrille.


    Gestern sah ich eine Halbzeit von uns die war OK, danach kam eine die schlichtweg schwach war.
    Frage: Zwischen der 45 und 65 Minute hatten wir wie viele Torchancen aus dem Spiel heraus, wie viele
    Schüsse auf das Tor (nicht ungefähr in Richtung)? Was also ist der gepriesene Ballbesitz wert?!
    Bitte klärt mich auf!


    Ihr wollt Statistiken? Könnt Ihr haben:
    Schussgenauigkeit: Paderborn 53,8% // Hoffenheim 26,2%
    Schüsse im Strafraum: Paderborn 7 // Hoffenheim 3
    Schüsse von außerhalb: Paderborn 8 // Hoffenheim 5
    Schüsse auf das Tor: Paderborn 7 // Hoffenheim 2
    Torwartparaden: Paderborn 2 // Hoffenheim 7 (Danke Oliver Baumann)
    Luftzweikampfquote: Paderborn 61,8% // Hoffenheim 38,2%
    Flanken (inkl. Standards): Paderborn 23 // Hoffenheim 9

    ...hüstel: das alles bei weniger Ballbesitz für Paderborn, nur so am Rande.


    Können wir Stundenlang weitermachen - ändert aber nichts daran, dass wir unsere vermeintlichen
    Qualitäten nicht genutzt haben, den Anspruch auf die internationalen Plätze nicht gerecht werden.
    (wird hier gefordert - nicht von mir)
    Gegen einen Gegner im Abstiegs-Strudel, mit 4 Niederlagen und einem daraus resultierenden Tor-
    Verhältnis von 0:15!
    Was für ein Team muss auf dem Platz stehen, gegen dass wir eine überzeugende Leistung abliefern
    können und dabei einen Sieg landen?


    Die komplette Rückrunde wursteln wir uns durch, das Schönreden unserer Spiele dabei finde ich langsam
    aber sicher zum ...


    Die einen schaffen es, uns auf ihr Niveau zu ziehen, anderen ihr Niveau können wir nicht erreichen.
    Permanent die gleichen Ausreden!
    Ich lese immer wieder, was andere so außerordentlich gut gegen uns machen - taktisch, spielerisch,
    kämpferisch, ... - die ganze Palette.
    Selbst eine schwache Vorstellung gegen Paderborn muss schön geredet werden - Kritik = Satire?!
    Warum finden WIR derzeit keine Mittel uns auf einen Gegner, der vom Niveau auf Augenhöhe oder
    schwächer spielt einzustellen, um aus solch einem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen?
    Wir reden Ballbesitz, Feldüberlegenheit, ... schön, obwohl uns der ausschlaggebende Erfolg fehlt,
    träumen im Umkehrschluss aber von Europa?!


    Soll sich jeder selbst ein Bild machen, was "strullerhaft" ist.

    ... am Ende mehr Ballkontakte, mehr Pässe gespielt als unser Gegner.

    Ohhh, da freu ich mich jetzt aber!
    Daran wollen wir uns wirklich ergötzen, nach einem Spiel in Paderborn - PADERBORN!?!?
    Bei allem Respekt:
    Genau diese Art von Statistik werde ich aus Angst vor Hämorriden nicht neben meine Toilette hängen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber am Ende zählen die Tore, damit verbunden die Punkte. Was soll gut
    an völlig effektiv losem Ballgeschiebe sein?
    Was interessieren mich die Anderen, wenn uns die letzten 10% fehlen, die Durchschlagskraft um so ein
    Match zu gewinnen?
    Gegen den HSV war zu lesen, es sei schwierig gegen 10 Mann zu spielen. Das haben wir gestern erneut
    beobachten können, nur wird plötzlich genau in die andere Richtung argumentiert.
    Platz 7 von heute wird bejubelt - zu Recht, aber dabei wird offensichtlich außer Acht gelassen, dass es
    versäumt wurde wichtige Punkte zu holen um am Ende der Saison ebenfalls noch dort zu stehen.
    Wir gewinnen dank eines eklatanten Fehlpasses in der letzten Minute gegen einen krisengeschüttelten
    VfB. Gegen den HSV half die dreifach Bestrafung in Minute 22, um letzten Endes einen Sieg zu landen.
    Zugegeben, ein positiver Ausrutscher war das Spiel gegen Mainz!
    Was unsere Mannschaft in 2015 zeigt ist für einen europäischen Wettbewerb zu wenig, unwürdig, nicht
    zu gebrauchen! Also hört auf damit, davon zu träumen - viel zu schnell würde die Realität uns einholen.


    :H


    Für jeden Gegner, jedes Stadion, jeden Platz, jede Situation die
    passenden Erklärungen (höflich) - (besser weil fair:) AUSREDEN!
    Von unserem Team war das heute ERNEUT zu wenig - Punkt!
    Wenn ich schon lese: "Punktgewinn in Unterzahl", ist das nur die
    halbe Wahrheit, denn in der zweiten Halbzeit kam selbst bei 11
    gegen 11 nichts produktives mehr von uns.
    Langsam kann man es in Stein meißeln: unsere Sturmspitzen sind
    schlecht und werden dem Namen ihrer Position nicht gerecht.
    Dabei jeder auf seine Art.
    DANKE OLIVER BAUMANN FÜR DEN PUNKT!
    Ein Garant seit er bei uns ist, für mich ein Anwärter zum "Spieler
    der Saison".

    Die Bundesliga ist nicht Österreich.
    So würde ich selbst RedBull Salzburg nur irgendwo im oberen Mittelfeld unserer Liga sehen.
    An Bayern München, jetzt Wolfsburg, vorher Dortmund kommst Du mal eben so nicht vorbei.
    Spieler davon zu überzeugen, zum RasenBallsport zu wechseln, anstatt zu genannten Clubs,
    wird aus bekannten Gründen sehr schwer und richtig teuer.
    Damit zusammenhängen wird die Missgunst in der Mannschaft wachsen, die natürlichen
    Automatismen eben.
    Bevor in Leipzig von Meisterschaften gesprochen werden kann, wird noch einige Zeit vergehen.
    Ein Geldgeber/Mäzen darf zudem nicht 2 Clubs in europäische Wettbewerbe schicken - ok,
    dafür wird es bei RedBull ...äh... RangnickBallsport sicherlich einen Plan geben.


    Zu Gisdol, lediglich das Geld oder die ausgerufenen Ziele werden ihn reizen können. Aber
    warum soll er sich, jetzt mit Alex Rosen auf Augenhöhe, erneut Ralf Rangnick unterwerfen,
    einem Mann, der extrem dünn häutig wirkt - kein vergleich zu Rosen.
    Warum hier etwas Aufgeben um in Leipzig damit erneut bei Null anfangen?
    Kann ich mir bei Gisdol nicht wirklich vorstellen, aber wir werden sehen...

    Aufgrund der kommenden Gegner wäre ein Sieg in Paderborn nicht verkehrt.
    Gladbach, Bayern, Dortmund @ home - sowie am 33. Spieltag in Leverkusen.
    Aus diesen Partien wird jeder Punkt ein Gewinn für uns sein.
    Gerade wegen dieses Endspurts, sollten wir nicht immer wieder auf Platz 6
    schielen - schon gar nicht erwarten.
    Augsburg trifft in Schwaben auf Schalke, muss dafür noch nach München und
    Gladbach. Mit Reisen nach Hannover und Köln haben wir jeweils identische
    Voraussetzungen vor der Brust, Paderborn tritt dagegen in Augsburg an.
    Unterm Strich sehe ich beim Restprogramm des FCA leichte Vorteile gegenüber
    dem unseren.
    Unser Ziel sollte sein:
    Von Spiel zu Spiel denken und idealer Weise den Abstand auf die Plätze 8, 9 &
    10 halten, oder sogar ausbauen.

    Ich habe gesehen, dass wir trotz "Feldüberlegenheit" nicht in der Lage waren,
    ein Spiel gegen einen dezimierten Gegner vorzeitig zu entscheiden, einer
    Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft, die Mental nicht auf unserer
    Höhe liegen dürfte.
    Ich habe gesehen, dass der HSV durchaus Chancen hatte, dass 1:1 zu erzielen,
    und den Nachteil der Unterlegenheit phasenweise optisch vermissen lies.
    Feldüberlegenheit, Ballbesitz, gelaufene Kilometer,... alles Dinge, die am
    Ende des Tages nicht zählen.
    Ich haben gesehen, dass wir mit 3:0 (viel zu deutlich) gewonnen haben, das ist
    zwar schön, aber dieses Resultat sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir
    vom rein spielerischen, immer noch weit unter unseren Möglichkeiten spielen.
    3:0 Heimsieg, Platz 7, 36 Punkte,... alles super (das meine ich auch so!) - dennoch
    kein Grund diverse Kritikpunkte zu verdrängen. Wir entwickeln uns momentan nur
    sehr schleppend weiter.
    Das sehe ich seit der Rückrunde... :zwinker:

    Das Spiel ist so schlecht wie es manche Reporter dargestellt haben nicht gewesen.
    ...
    Da gab es schon andere Spiele.

    Wir waren 70 (!) Minuten ein Spieler mehr - vergesst das bitte nicht.
    Auch die Spielernoten sind mir ein Rätsel, wir haben nahtlos an das
    Niveau aus der Schalke-Partie angeknüpft.
    Damit will ich nicht sagen, dass diese Bewertung nicht zutreffend ist,
    aber die Unterschiede zum Spiel in Gelsenkirchen waren aus meiner
    Sicht nicht so deutlich, bis gar nicht vorhanden.
    Einzig die Qualität des Gegners gab den Ausschlag, dass das Resultat
    positiver war.