Beiträge von Bananenflanke

    Manninger hält das 2:1 für Augsburg fest, Konter - 3:1 Endstand, statt einem möglichen
    2:2. So nahe liegen Freud & Leid bei einander.
    Nahtlos wurde heute an das Gekicke beim FCA angeknüpft und verdient gegen die bis dahin
    schwächste Auswärtsmannschaft verloren.
    Für Zweikämpfe sind sich bei uns einige offensichtlich zu schade, spielerisch sind wir oft nicht
    in der Lage einen Pass über 5m zu spielen, die Abwehr unstrukturiert wie eh und je, unsere
    Spitzen gefährlich wie Schaufensterpuppen im TSG-Trikot, Impulse von der Bank vermisse ich
    gänzlich, und so weiter, und so weiter!
    Herr Gisdol, was wurde in der Winterpause gemacht? Viel kann es nicht gewesen sein, vergleiche
    ich die Leistung von Kim (der gerade vom Asia-Cup kommt), mit dem Rest unserer Feldspieler.
    Willkommen im grauen Mittelmaß!
    Ganz schwache, enttäuschende Vorstellung, nach der ich mich frage, für was ich mir den
    Allerwertesten aufgerissen habe um dieses Spiel live zu sehen!

    Ich sehe weder Schipplock, Szalai noch Modeste als aktuell den Knipser,
    den wir benötigen, halte mich aber mit Kritik darüber, wer am meisten
    enttäuscht zurück.
    Bremen ist gut in die Rückrunde gestartet, während wir in Augsburg vieles
    schuldig blieben - wird eine interessante Partie.

    Laut Rubin-Präsident ist der Deal geplatzt.
    Dieser hat sich per Video beim FC für das
    gezeigte Interesse bedankt.
    Kölns Trainer Stöger würde sich aber nicht
    verrückt machen, käme Eduardo nicht zum
    FC. So oder so ist er entspannt.
    Quelle SSNHD

    Mit Koen wurde nach eigener Aussage zu wenig geredet...
    Warum halten Spieler, die aus einer solchen Situation heraus den Verein
    wechseln, nicht einfach mal den Mund?!
    Seit April 2013 ist auf dem Posten des Trainers & Managers Ruhe, warum
    wirft er gerade das Thema vor der Zeit unseres aktuellen Gespanns auf?!
    Wenn einer genug Chancen bekommen hat sich zu beweisen war es gerade
    Casteels, nach außen hin wurde ihm von Gisdol und Rosen permanent der
    Rücken gestärkt.
    Selbst als Grahl stark gehalten hat, bekam er nach der Winterpause erneut
    seinen #1 Status - sein über motiviertes herauslaufen in Berlin brachte die
    Verletzung und letzten Endes die aktuelle Situation.
    Hätte der Junge konstant ansprechende Leistung gezeigt, würde er aktuell
    wohl kaum um den Nummer 3 Status in Bremen kämpfen!
    Ich vermisse die Einsicht, dass Oli und Jens derzeit klar besser sind.
    Was glaubt er denn, was mit ihm in Wolfsburg passiert, zeigt er das gleiche
    Niveau wie bei uns? Da redet der Junge allen Ernstes von "international" und
    einer Verbesserung zu 1899.
    Die Aussagen dieses Interviews sind völlig Weltfremd, jenseits der Realität.
    Sorry Koen, in einer langen Liste derer die sich bei uns beschweren dürfen,
    stehst du aus meiner Sicht verdammt weit hinten!

    Koen wechselt nach Wolfsburg, und wird direkt weiter an Bremen ausgeliehen.
    Kann man aus sportlicher Sicht verstehen, muss man aber nicht, da er selbst bei
    Werder lediglich als Nummer 3 oder 4 verpflichtet wird.
    Erhoffen sich die Wolfsburger, oder sogar Koen selbst, bessere Trainingsmethoden
    bei Werder als bei uns - oder wollte Klaus Allofs seinem alten Club nur aushelfen?
    Sportlich wirft die Leihe Fragen auf, die man sich bei uns in Hoffenheim stellen
    sollte: können wir im Trainingsbereich "Torhüter" nachbessern? - Das Thema wurde
    bereits angerissen, beschäftigt mich aber auch schon länger...
    Grundsätzlich macht der Wechsel Sinn, da er bei uns sportlich keine Perspektiven
    mehr hat - trotz des ihm nachgesagten Talent.
    Alles Gute für die Zukunft!

    Bei uns sind seine sportlichen Aussichten äußerst ungünstig, um es positiv auszudrücken.
    Wenn ich nun den Bericht lese, würde es in Bremen nicht wirklich besser werden. Warum
    also Werder in dieser Konstellation? Man darf gespannt sein...

    Wie gesagt, ich verstehe die Thematik und Deinen berechtigten Unmut - bin da voll
    bei Dir.

    Nicht zu Wählen kann nicht funktionieren, denn so geht nur die "Elite" zur Wahl und
    nichts ändert sich. Was, außer einer unterirdischen Wahlbeteiligung würde bleiben?!?

    ... Und Du fragst mich wirklich, warum dieses Volk zu großen Teilen verblödet ist?

    Ja - das frage ich! Die Themen die Du nennst mögen richtig sein, hinterfragt hatte ich aber: Wie sollen die
    "Kleinen" etwas ändern? Mit dem Finger auf die Masse zeigen ist einfach, daraus hervortreten ist schwer...

    Darum geht es mir!

    Was heißt hier verblödetes Volk?!
    Bring doch mal umsetzbare Beispiele dies zu ändern, gerne auch Länder,
    bei denen es besser funktioniert.
    Nur weil den "Kleinen" die Mittel fehlen, bedeutet das nicht, dass sie -
    wie du es nennst - verblödet sind.



    Zum Lachen finde ich die Situation in der Hansestadt ehrlich gesagt nicht,
    eher traurig. Alle die dem HSV den Abstieg wünschen, sollten dabei nicht
    vergessen, dass die Bayern in Sachen ununterbrochener Liga-Zugehörigkeit
    einen weiteren Rekord verbuchen könnten - wollen wir das?!

    Ich sehe das etwas anders. Bei vielen Niederlagen, Unentschieden habe ich die Dortmunder
    nicht schlechter gesehen als den Gegner. Hauptproblem bei der Borussia ist die vernichtend
    schwache Chancen-Verwertung. Der Abgang von Robert Lewandowski wiegt demnach deutlich
    schwerer als der von Mario Götze.
    Wie sich die momentan erfolgreiche Champions-League-Situation mit dem grauen Liga-Alltag
    erklären lässt ist ein Rätsel und stellt die Bundesliga-Kritik eigentlich auf den Kopf.
    Die weitere Saison des BVB wird interessant zu beobachten werden...

    Eigentor, geschenkter Elfmeter (Nummer 2), 3:0 und das Spiel war gelaufen.
    Berlin erwischt einen rabenschwarzen Tag, wir waren zu Gast und haben es
    dankbar angenommen.
    Für 1899-Fans ein wunderschönes Spiel, Platz 6 zum Überwintern war vor dem
    Spieltag mein Wunsch, doch das käme dem "Haar in der Suppe suchen" gleich.
    Alles in allem eine sehr gute Hinrunde der Mannschaft, die alle Möglichkeiten
    im positiven Sinne für die Rückserie offen lässt.
    Was wollen wir mehr?!


    Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015!