Beiträge von Bananenflanke

    Das habe ich mit meinem Post auch nicht behauptet, aber weitergebracht haben sie uns nicht oder?

    Ich kenne Deine Erwartungshaltung nicht, was heißt also "weitergebracht haben sie uns nicht"?
    Saisonziel der TSG: in der Liga stabilisieren (Platz 8-12). BITTE VERBESSERN WENN FALSCH.
    Das wir aktuell unter unseren Möglichkeiten spielen ist unbestritten, aber was das Saisonziel

    betrifft sind wir im Soll. Alles darüber hinaus wird mitgenommen und als Bonus angesehen, so
    die Aussagen aus dem Verein.
    Dass ein Baumann deutlich souveräner spielt als sein Vorgänger Casteels wollen wir nicht wirklich
    ausdiskutieren? Den Vergleich mit Grahl wähle ich bewusst nicht, da er bisher nicht wirklich den
    Nummer 1 Status bei uns hatte.
    Was gibt es an Eisen-Ermin auszusetzen? Für mich ein positiver Transfer, ebnso wie Kim. Dessen
    Problematik hatte ich angesprochen.

    Die Champions-League Teilnehmer kaufen den Markt leer, bereits in den Jugend-Abteilungen. Das
    macht es für die anderen Vereine wesentlich schwieriger hier und da noch Akteure zu finden, und
    zu überzeugen - finanziell eher chancenlos.

    Wir dürfen nicht vergessen wer wir sind, und wo wir herkommen.


    Keller?! - Da ist der Name schon Programm.
    Null Ausstrahlung, in Hoffenheim bedarf es gerade einem Trainer,
    der das Umfeld im Griff hat, von daher wäre es keine gute Wahl.
    Bestes Beispiel das 1:3 gegen Köln, unsere Jungs allesamt halbherzig.
    Was willst Du da als Trainer machen?
    Mir stellt sich eher die Charakter-Frage an die Jungs - in solchen
    Situationen.

    Platz 7 wird uns so von Bremen, Frankfurt und evtl. noch Dortmund streitig gemacht!?

    Naja, wirklich besser als wir machen es diese 3 Clubs auch nicht gerade. Sieht man das
    Spiel der Bremer gestern in Stuttgart, da waren auch einige Unzulänglichkeiten dabei -
    selbst in Überzahl!

    Zu den Transfers, die ich nicht so schlecht bewerte, da aus meiner Sicht nur einer von
    diesen 6 Akteuren wirklich enttäuscht.
    Baumann, Bičakčić & Kim sind definitiv positiv zu bewerten und verstärken die Mannschaft.
    Kim hat das Problem vieler und langer Länderspielreisen - da bleibt gerne mal etwas in den
    Knochen hängen.
    Die anderen beiden zeigen, was zu erwarten war, jedoch nicht mehr und nicht weniger.
    Bei Zuber bilde ich mir ein, eine positive Entwicklung zu erkennen.
    Wie gesagt, genannte Transfers waren so schlecht nicht!

    Wann können wir denn mit der TSG-Philosophie, Weiterentwicklung des Teams, so in Etwa rechnen??? Es ist doch kein Argument, dass wir vielleicht irgendwann noch schlechtere Spiele gemacht haben.

    Bis dahin gehe ich mit.
    Was ich beim Team vermisse ist schlichtweg der letzte Biss, um so ein Spiel wie heute
    unbedingt gewinnen zu wollen.
    Mir sind die Auftritte der Rückrunde, die Partie gegen Mainz ausgenommen, schleierhaft.
    Mittlerweile werde ich den Eindruck einer gewissen Selbstzufriedenheit im Team nicht los.
    Hector lässt heute 5 Gegenspieler stehen, in Unterzahl wohlgemerkt - das sagt einiges über
    den Zustand der Mannschaft aus...

    In allen Belangen eine verdiente Niederlage.
    Die Defensive wie gehabt unterirdisch, schlichtweg im Kollektiv versagt,
    wie waren die Werte in Sachen Ballbesitz und Feldüberlegenheit?
    Mal sehen, wie Bremen gegen Stuttgart spielt, eventuell ist Platz 7 heute
    schon weg.
    Gisdol hat schon Recht wenn er sagt, dass die Saisonziele nicht korrigiert
    werden - sprich Europa-League. Dafür sind wir aktuell einfach zu schlecht.
    Mit ein paar Prozent mehr an Willen, Konzentration und Durchschlagskraft
    wäre momentan, aufgrund strauchelnder Favoriten, locker Platz 5 drin -
    aber wir stehen den anderen Teams in nichts nach und nutzen einfach nicht
    die Gunst der Stunde.


    Der kommende Spieltag, Kampf um Platz 7:
    Frankfurt - Gladbach
    Bremen - Hamburg
    Hoffenheim - München

    Ich fasse mal aus "diversen Vorwürfen" kurz zusammen:
    Es bedarf einer gewissen Grundanforderung in Sachen "deutscher Sprache"
    sowie "sportlicher Qualifikation" um Kritik, hier im Forum, üben zu dürfen.


    Dann könnte man das folgende auch so stehen lassen?
    An alle Rollstuhlfahrer die ihr euch für Fußball interessiert, leider dürft ihr
    hier nur lesen und nicht schreiben, gleiches gilt auch für internationale Fans,
    die sich aus dem Ausland hier einbringen wollen.
    Grund dafür ist eine etwas andere Weltanschauung einiger User hier, die sich
    selbst für unantastbar halten.

    Ist das so richtig?




    Edit: Rechtschreibfehler... - der Ansprüche wegen.

    Ja, ein Spieler aus dem ich nicht schlau werde, zu oft falsches Stellungsspiel.
    Die Jungs sind unglücklich ausgeschieden, wir waren mit 2 Chancen in den
    letzten 10 Minuten am Drücker, letztlich der Fußballgott war nicht mit uns.
    Kein Vorwurf ans Team.
    Leider musste man heute das "Geschwätz" aus Dortmund ertragen - aber als
    Sieger hat man wohl immer Recht! Sorry Klopp und Co., aber langsam werden
    Eure Show-Elemente unerträglich.
    Aus meiner Sicht kam das glücklichere Team, in einem Spiel auf Augenhöhe
    weiter, auch wenn der BVB mit deutlich mehr Druck in Hälfte 2 agierte.

    Leute jetzt mal ehrlich, die Fohlen sind aktuell richtig gut drauf, und das nicht erst seit
    dem Sieg gegen die Bayern. Wir wurschdeln uns seit der Rückrunde durch die Liga, die
    logische Konsequenz ist ein solches Resultat, da hätte auch ein 2:0 Vorsprung nicht viel
    geändert. Hören wir also auf Ausreden für immer wiederkehrende Fehler zu finden.
    Platz 7 in der Tabelle halten wir aufgrund ähnlicher Probleme, teils gravierender, der
    Mannschaften hinter uns.
    Der VfL nutzt binnen 10 Minuten unsere Defizite in der Abwehr eiskalt aus, und setzt mit
    dem 4ten Tor noch einen oben drauf.
    Das Abwehrverhalten fängt im Mittelfeld an, hier sollten sich einige unserer Spieler auf
    diesen Positionen ernsthaft Gedanken über ihre Einstellung machen.
    Unsere Gegenspieler haben Platz, Zeit,... - alles was man braucht für ein schnelles Spiel.
    Das hat uns auch mal ausgezeichnet.
    Seit Wochen spielen wir dieses Spiel, wer daran Kritik übt ist Schwarzseher oder "Fan"
    (hierbei geht es um die Schreibweise). Wer allen ernstes von Europa träumt hat gestern
    gesehen, wo das Enden würde.
    Unsere Tabellen-Situation ist in Ordnung, wenn wir am Ende der Saison Platz 9 inne haben
    wäre diese Spielzeit immer noch ein Erfolg.
    Was uns für mehr fehlt, ist der Lernprozess eigene Fehler zukünftig zu vermeiden, eine
    Weiterentwicklung in Denk- und Spielweise unserer Führungsspieler, aber auch der restlichen
    Mannschaft.
    Oliver Baumman wurde erneut sträflich hängen gelassen, an seiner Einstellung können sich
    viele eine Scheibe abschneiden...!

    Einen anderen Verein hätten die "Experten" schon lange in die Insolvenz getrieben.

    Spätestens nach der Ära Babbel & Co. wäre für einen normal aufgestellten Verein
    schlussendlich Schluss gewesen. Rosen & Gisdol waren und sind in vielerlei Hinsicht
    immer noch ein Glücksgriff für die TSG.



    :X