Beiträge von Bananenflanke

    ... keiner unserer Trainer hat so von anderen Teams "geschwärmt" wie MB ...

    Gegenfrage: Welcher seiner Vorgänger wäre dazu in der Lage gewesen (Rangnick mal ausgenommen)?!?
    Solange die Leistung bei uns stimmt, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, wenn jemand
    derart positiv mit seiner Vergangenheit umgeht.
    Babbel ist sich ohne jeden Zweifel darüber im klaren, wo er aktuell hin gehört. Menschen die eine derart
    offene Art pflegen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen.

    Stand heute tippe ich auf folgende Absteiger:
    18. 1.FC K´lautern

    • schlichtweg zu wenig Punkte, als dass bei deren Restprogramm noch irgend etwas gehen könnte.
    • Bayer Leverkusen (A), 1.FC Nürnberg (H), Hertha BSC Berlin (A), Borussia Dortmund (H) sowie Hannover 96 (A).

    17. 1.FC Köln

    • Neben der unprofessionellen Einstellung einiger Profis sprechen auch die letzten vier Liga-Spiele gegen den FC.
    • Bor. M´gladbach (A), VfB Stuttgart (H), SC Freiburg (A) sowie Bayern München (H). (Ausbeute aus meiner Sicht 0 Punkte)

    16. Hertha BSC Berlin

    • Das Heimspiel gegen den 1.FC K´lautern wird das Zünglein an der Waage sein, diese 3 Punkte werden reichen, um am FC vorbei zu ziehen.
    • Bayer Leverkusen (A), 1.FC K´lautern (H), FC Schalke 04 (A) und schließlich 1899 Hoffenheim (H).

    15. FC Augsburg (Punktgleich mit Berlin)

    • Auch für den FCA wird es schwer aus den letzten Spielen etwas zählbares heraus zu holen.
    • Pro Augsburg, neben deren Leistung, sind die aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Berlin, sowie das um 8 Tore bessere Torverhältnis.
    • VfL Wolfsburg (A), FC Schalke 04 (H), Bor. M´gladbach (A) und Hamburger SV (H).


    Den Hamburger SV sowie den 1.FC Nürnberg sehe ich aufgrund ihrer verhältnismäßig "machbaren" Aufgaben nicht wirklich in
    Bedrängnis. Beide Vereine sollten in der Lage sein, den aktuellen Vorsprung halten zu können.


    So meine subjektive Einschätzung, ich bin gespannt was davon am 34.Spieltag übrig bleibt...

    Auch oder gerade deshalb halte ich es nicht für völlig weltfremd, wenn wir uns auf der Torhüter-Position umsehen!
    Viel Masse wenig Klasse - so sieht es aktuell bei uns aus (Casteels nehme ich da aus qualitativer Sicht aufgrund
    seines Alters heraus).
    Mit Haas würde ich aufgrund seines Alters und seiner stagnierenden Leistung nicht mehr verlängern und auch Grahl
    dürfte sich einen neuen Verein suchen - auch bei ihm sehe ich nicht, wie er uns weiter helfen könnte.

    Mit Starke und Hass sind wir im Tor -und das gilt für beide- maximal (!) durchschnittlich besetzt!
    Da Jens Grahl (23) in Paderborn lediglich Ersatz ist verhält es sich wie mit Casteels (19), dessen
    "Bundesliga-Niveau" leider nicht einzuschätzen ist
    Wenn sich uns die Möglichkeit bietet einen starken Goalie zu bekommen, dann sollten wir diesen
    auch verpflichten.

    Wären auf Schalke alle fit, könnten wir über Unnerstall nachdenken...

    Unsere Vereinsführung kotzt mich an............

    Nette These, aus meiner Sicht zu oberflächlich mangels Argumenten!

    In Hoffenheim mag man keine Leute die ihren Mund aufmachen. Das hat Tom getan. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Aufgrund dieser Aussage würde ein Wiese-Wechsel keinen Sinn machen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat
    ist Tim Wiese nicht der Typ "Schwiegersohn".

    Rensing oder Adler ja, Wiese wegen seines Charakter eher nicht.

    Welchen Charakter hat er denn?
    Seine sportliche Einstellung beziffere ich mit 100%, Wiese identifiziert sich zu 100% mit seinem Verein und den Fans.


    Nebenbei: Wiese mit Hildebrand zu vergleichen halte ich für lächerlich, genau so könnte man Tomaten mit Birnen vergleichen.
    Tim spielt seit Jahren konstant gut, befindet sich immer im erweiterten Kreise der Nationalmannschaft - alleine diese beiden
    Beispiele haben 0,00 NICHTS mit Timo zu tun. Im Vorname liegt die einzige Ähnlichkeit, evtl. noch bei den Gehaltsforderungen!


    Sicher hat Wiese seine Ecken und Kanten, wäre an dem Gerücht etwas dran, so würde ich ihn persönlich aus Bremen abholen!
    Da er aber absolut nicht in unseren Finanzplan passt, glaube ich nicht an diesen Transfer. Auch nicht aus Wieses Sicht, dem im
    Mittelfeld der Bundesliga herum dümpeln nicht zusagt!

    Vom Papier her sollte Hamburg, qualitativ besser besetzt als wir, als leichter Favorit in dieses Match gehen.
    Nur gut, dass wir auf dem Rasen spielen! Ich denke, dass gegen den HSV der lang ersehnte Heimsieg fällig
    ist. Bei aller Bescheidenheit (!), so ist nicht auszudenken was möglich wäre, wenn wir mit 40 Punkten in die
    letzten 4 Spiele gehen...

    Noten hin, Noten her- was mich irritiert, ist die Tatsache, dass wir selbst nach dem 2:0 nervös gewirkt haben.
    Lautern haben wir so bis zum Ende im Spiel gehalten und wieder einmal hat es nach der 80sten Minute geklingelt.
    Nach einem Sieg auf dem Betzte wird in unserer Situation aber nicht kritisiert!
    7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist in Anbetracht der Gegner und Spielorte ein herausragendes Resultat!
    Spielerisch ist die "Babbelsche-Linie" erkennbar. Ich bin gespannt, wo wir am Ende der Saison landen werden.
    Für erstaunlich halte ich, dass für uns zwischen EL-Quali und Mittelfeld absolut alles möglich ist. Das Saisonziel
    einstelliger Tabellenplatz ist mittlerweile wieder in greifbarer Nähe.
    Deshalb ist auch mein Fazit nach dem Trainerwechsel: gute und richtige Entscheidung!


    ;S

    Wischdisch fa de Urlaub, dassmas käna vergissd:
    Die Bebber wärre gebebbd, die Foon wärd ghissd,
    da Schal bambld um de Hals un di Kabb is uffm Kobb!
    Nur so geeds in Urlaub, nur so geh´ma fodd!!!
    Ob Sunn odda Regä, kald odda heiss
    egal wo ma sin, is imma gelb rot - is immer blau weiss!


    Kiezklub Sangd Pauli is guhd un schee
    aber tausnd mal bessa is dii
    ;S


    Ob des jedzd ähnar uff Pauli gebliggd hod - wees isch nadirlich ned...