Beiträge von Bananenflanke

    Ich spreche nicht vom missbilligen irgendwelcher Titel.
    Dass diese verdient sind steht außer Frage. Die Tatsache aber, dass sich die Dortmunder
    hinstellen als hätten sie das Rad neu erfunden ist schlichtweg eine Lachplatte, weil sie
    immer wieder das "Warum" vergessen, sowie die hauchdünne Tatsache, dass man sie hat
    weiter machen lassen!
    Wenn sich deren Fans anmaßen, wie wir in Hoffenheim mit Geld umgehen ist das noch
    viel lächerlicher, deren Auftreten gegen 1899 und Co. ist generell unter der Gürtellinie.


    Nochmal: Team und Klopp ist top, der Rest ein Flop!

    Als Vorbild, und zwar in jeder Hinsicht, kann ich mir keinen besseren Spieler vorstellen.
    Die Tatsache, dass er Ablösefrei ist wird sich auf seine Gehaltsvorstellung auswirken.
    Ob das wiederum in unseren Rahmen passen würde, weckt Zweifel für diesen Transfer.

    Dies wiederum rechtfertigt noch lange nicht die großherzige Art seiner Auftritte.
    Wenn eigene Philosophien mit anderen Vereinen verglichen werden - Lachhaft!
    Klopp war ein Glücksgriff für den BVB, dennoch war die Nummer anfänglich der
    berühmte Ritt auf der Rasierklinge.
    Zum bisher erreichten hat Klopp & Team meinen Respekt, aber die Nummer geht
    noch weiter, das Team wird teurer...

    Danke für diese Aussage! :X


    Man hat doch gesehen, wie die Borussia nach dem Champions-League ´97 den Karren ungebremst
    an die Wand gefahren hat. Anstelle darauf etwas aufzubauen musste letztlich gebettelt werden,
    damit sie heute überhaupt noch existieren. Einige im gelb/schwarzen Umfeld scheinen dies immer
    wieder zu vergessen oder zu verdrängen.


    Klopp und Team gefällt, der überwiegenden Rest: :Würg:

    Europa käme für uns wohl noch zu früh

    Sehe ich ähnlich!
    Aber die Situation lässt es nun einmal zu, die Mannschaft auf dieses Ziel zu fokussieren!
    Der Abstiegskampf ist kein Thema mehr, warum sollte Babbel nicht die Gier in unserem
    Team wecken um mehr aus sich heraus zu holen?
    Vergleicht man die Restprogramme von Hannover, Leverkusen, Bremen und uns wird
    klar wie (!) realistisch das Ziel auf Platz 7 ist.
    Schaun´mer´mal nach dem Heimspiel gegen Bayer 04 wie sich die Situation darstellt.
    Von jetzt an können wir nur noch gewinnen! ;S

    Ich stolpere hier immer wieder über den El Classico im CL-Finale?!
    Wenn Real Madrid vor einer Mannschaft Respekt hat, so ist es der FC Bayern!
    Der FC Chelsea stellt eine Mannschaft auf den Platz, die durchaus in der Lage
    ist gegen den FC Barcelona weiter zu kommen.
    Ich kann für das Finale in München keine Mannschaft als Favorit sehen, da ich
    beide Partien durchaus auf Augenhöhe sehe.
    Als Patriot des deutschen Fußballs drücke ich aber dem FC Bayern die Daumen.
    Nehme ich den wirtschaftlichen Aspekt hinzu, haben Chelsea, Barca und Madrid
    in diesem Halbfinale nichts zu suchen! Keiner dieser drei Vereine bekäme auch
    nur annähernd eine Lizenz für die Bundesliga.
    -
    Da hier auch die Aussagen von Uli Hoeneß zum BVB kritisiert werden, vom wie
    einmal abgesehen, so stellt sich doch die Frage: Wo liegt er inhaltlich falsch?


    :cup:

    Habe mich auch mal als Mathematiker probiert:
    Mit der Ausgangsposition von 40 Punkten sind in den letzten 4 Spielen die Plätze 5 - 16 möglich.
    Auf 2/3 der Tabelle könnten wir tatsächlich noch landen. Das letzte 1/3 ist für uns aufgrund der zu
    hohen Differenz nicht mehr möglich.
    Köln (16.) erspielt sich 12 Punkte mit 4 Siegen gegen Gladbach (4./7.), Freiburg (13./5.), Stuttgart
    (5./3.) und Bayern (2./2.).
    Mathematisch möglich, theoretisch vielleicht, realistisch... - :smile: !!!
    Wie hoch wäre der Gewinn bei 10€ Einsatz?

    Ich habe mich nicht direkt auf hier bezogen.
    Die Medienwelt buhlt ebenfalls permanent nach Aussagen der Borussen gemäß, wir sind Meister 2012.
    Wie es der Verein hält finde ich persönlich sehr gut!

    Die Bayern sind schon am 34. Spieltag Meister geworden, als sie am letzten Spieltag das einzigste
    mal in der Saison auf Platz 1 standen - damals war Werder auch schon durch.
    Wenn ein Verein in der Hinsicht das unmöglich möglich machen kann, dann die Bayern.
    Ganz klar spricht die aktuelle Verfassung der Dortmunder dagegen, zumal München noch in Bremen
    spielt.

    Quelle WDR:
    "Keine Meisterfeier am 17.Mai."

    Weil Bayern noch Meister wird ;c :D


    Das Thema wird auserhalb des BVB´s viel zu öffentlich diskutiert. Haltet es wie Klopp und
    Co. - mit Bescheidenheit und dem "wie geil ist das den"-Gefühl Richtung Stern Nummer 2!
    Das Fell des Bären sollte man erst verkaufen, wenn man ihn erlegt hat...

    Des Kaisers Gerede vom Gesetzt, dass der gefoulte nicht selbst den 11m schießen soll
    ging mir etwas gegen den Strich. Weil es schlichtweg Blödsinn ist.
    Das ganze noch, bis Holland ist dieses Gesetz wohl noch nicht durchgedrungen, zu betiteln
    schießt dem Fass zusätzlich den Boden raus.
    Mit Schweinsteiger und Kroos waren zwar noch "Alternativen" auf dem Platz, aber Robben
    ist normalerweise ein sicherer 11m-Schütze (fast wie unser Salihovic).
    Arjen Robben erwischte gestern generell einen rabenschwarzen Tag: bei Lewandowskis Tor
    das Abseits aufgehoben, den 11m vergeigt und kurz vor Schluss mit einer 100% Chance
    die letzte Chance auf Punkte in dieser Partie in die Wolken geballert.
    ABER - solange rechnerisch noch etwas drin ist schreibe ich den FC Bayern nicht ab.


    Dortmund hat jetzt klar die besseren Karten, dennoch hat Schalke nach dem 1:4 vs.Nürnberg
    etwas gut zu machen, danach kommt Gladbach zum BVB!
    Klopp mit seinem "von Spiel zu Spiel denken" macht aus meiner Sicht alles richtig.


    Tendenz aus Bayern-Sicht beziffere ich im Idealfall mit 40-60 dagegen.