Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • Das wusste jeder. Auch Marvin. Dann hätte er als Profi einfach mal die Zähne zusammenbeißen müssen und mitziehen.Vor allem als "Führungsspieler". Nochmal: Ich bin tief enttäuscht, weil ich gerade von Marvin Compper etwas völlig anderes erwartet hätte, auch in einer Situation, in der er nicht mehr erste Wahl zu sein schien. Ich erinnere an Peer Nielson, unsere Capitano, der sehr selten spielte. Hat der jemals sich so geäußert?


    und wie oft gab es öffentliches Theater mit Salihovic oder anderen? :cup:


    Comppers Aussage, die er im stillen Kämmerlein getroffen hat, ist absolut ok und nachvollziehbar.
    Weißt Du, was Per Nilsson :zwinker: so alles im stillen Kämmerlein gesagt hat? Wohl nicht...

  • Ich habe mich hier schon oft über die Qualität von Spielern wie Compper geäußert,der sich -wie Beck(der hoffentlich auch bald ersetzt wird)-zwar bemüht hat,aber einfach überfordert war.
    Dass das Management ihn aber dann auf diese Art demontiert-und zumindest in der Bundesliga unvermittelbar macht-hat er nicht verdient.Es sagt viel aus über die neuen Herren in Zuzenhausen-und lässt nichts Gutes erwarten. :AVFB:

  • .Es sagt viel aus über die neuen Herren in Zuzenhausen-und lässt nichts Gutes erwarten.


    Ja und zwar das die TSG ein ganz normaler Buli - Club wird, tut weh ist aber so, das Marvin nach seiner Arbeit hier nicht so gehen sollte ist unbestritten, aber das es so kommen konnte, ja musste, damit war zu rechnen, die Konstallation Vertrag wird nicht verlängert und ein Neuer kommt im Winter auf meine Position gibt überall Geräusche. Hier hat sich Marvin oder sein Berater nicht ganz geschickt angestellt. Er hätte miteilen können das er sich umschaut und im Sommer weg ist, einen möglichen Vorvertrag abschließen wird, was schlecht war zu sagen das er sich nicht mehr voll einbringen kann. Was hätte Müller den sagen sollen? Er weiß das da die ganzen Berater und Spieler genau hingucken wie weit geht es mit ihm. An die Zeitung zu gehen ist allerdings stillos, Marvin alles gute egal wo.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • zählen da auch nonverbale Äußerungen (z. B. durch Schlechtleistungen, usw.) dazu ???


    Warum Marvin wie eine Diva, mal gut mal schlecht (mal ganz schlecht)gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bedauere seinen Weggang einerseits, andererseits war er mit diesen Leistungsschwankungen in der Abwehr nicht mehr tragbar. Schade.


  • Warum Marvin wie eine Diva, mal gut mal schlecht (mal ganz schlecht)gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bedauere seinen Weggang einerseits, andererseits war er mit diesen Leistungsschwankungen in der Abwehr nicht mehr tragbar. Schade.


    ist nach Deiner Meinung also niemand mehr tragbar nach dieser Hinrunde?


    Oder war Vestregaard, Delpierre oder Beck konstant?
    Noch nicht mal Johnson war ehrlichgesagt konstant.


    Könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass der gesamten Mannschaft Struktur gefehlt hat?


    Schaun mer mal wie sich Marvin bei einem anderen Verein macht, vielleicht wird er ja da wieder konstanter ;)

  • ist nach Deiner Meinung also niemand mehr tragbar?


    Es reicht leider auch nicht, wenn ein Spieler zwar seinen guten Willen zeigt und sich bemüht, aber leistungsmäßig an seine Grenzen stößt.
    Wir werden am Samstag erfahren, wie die Mannschaft diese (schwere)
    Aufgabe meistert, oder auch nicht. Dann können wir darüber weiter
    diskutieren?

  • Wir werden es am Samstag erfahren, wie die Mannschaft diese (schwere) Aufgabe meistert, oder auch nicht. Dann können wir darüber weiter diskutieren?


    Du hast Dich ja auf die Vergangenheit bezogen - unter Babbel war mMn niemand konstant, warum hebst Du da Compper besonders hervor?
    Wenn Du jeden mit Leistungsschwankungen als nicht tragbar erachtest, müsstest Du die gesamte Mannschaft nach dieser Hinrunde austauschen.


    Die Spieler sagen ja selbst, dass es unter Kurz vor allem strukturell besser geworden ist - und da würde wohl auch Compper davon profitieren.
    Auf Deutsch - in einer Mannschaft mit Struktur wäre Compper höchstwahrscheinlich konstanter gewesen als in der Hoffe Mannschaft der Hinrunde.


    Und selbst wenn Hoffe in Frankfurt eine derbe Klatsche einfängt spricht das weder für, noch gegen Compper.
    Von einem Spiel sollte man sein Urteil nie abhängig machen.


    Was mich am Meisten an der Geschichte stört, ist das Bild, das Hoffe abgibt und diese öffentlichen Schlammschlachten - sowas hat Hoffe nicht nötig.

  • dennoch verurteile ich Weis nicht deswegen ;)


    Sportlich war Weis mE lange keine Bereicherung mehr für Hoffe, auch weil er immer wieder verletzt war, aber ich finde es ok, wenn er seinen Wert für die Mannschaft beweisen darf und kann.
    Nochmal, bei Weis hat sich es ausgezahlt, ihm dennoch eine Chance zu geben.

  • wenn er seinen Wert für die Mannschaft beweisen darf und kann.
    Nochmal, bei Weis hat sich es ausgezahlt, ihm dennoch eine Chance zu geben.


    Dann soll Compper auch die Eier haben sich in die erste Mannschaft zu arbeiten oder sich damit abfinden ggf. nur auf der Bank zu sitzen. Auch letztern Typ von Spieler benötigt eine Mannschaft. Es können schließlich nur 11 Mann auf den Rasen. Ich finde es eine scheiß Einstellung von ihm. Seine Aussagen weichen in meinen Augen kaum von dem ab, was Müller/Kurz gesagt haben, eventuell ein wenig positiver für ihn formuliert aber im Kern identisch. Auf 2te Geige hat er kein Bock (trotz Vertrag). Und wie schon erwähnt hat er noch einen von Schindelmeiser gemachten Vertrag (die bekanntlich sehr gut bezahlt waren).


    Und ja, ich finde es traurig dass es mit einem Gesicht der noch jungen TSG Geschichte scheinbar so endet.


    Zum Thema Pressearbeit: Was würde hier im Forum stehen hätte man nur bekanntgegeben dass Compper suspendiert wurde, ohne Begründung. Finde das vorgehen von Müler/Kurz nur konsequent.

  • Besser kann man es nicht sagen, Dorfkind! :X



    Der Fall ist mit Demba Ba zu vergleichen, nicht umsonst haben die zwei den gleichen tollen Berater, nur dass Demba sportlich ein Riesen Verlust war ...

  • Weil Demba vor dem Theater Weltkasse gespielt hat? Als er ging war es kein sportlicher Verlust, der "gefühlte" Verlust stellte sich erst wieder nach seinen guten Leistungen in England ein. Und auch da - soweit ich mich erinnern kann - auch nicht gleich.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Dann soll Compper auch die Eier haben sich in die erste Mannschaft zu arbeiten oder sich damit abfinden ggf. nur auf der Bank zu sitzen. Auch letztern Typ von Spieler benötigt eine Mannschaft. Es können schließlich nur 11 Mann auf den Rasen. Ich finde es eine scheiß Einstellung von ihm. Seine Aussagen weichen in meinen Augen kaum von dem ab, was Müller/Kurz gesagt haben, eventuell ein wenig positiver für ihn formuliert aber im Kern identisch. Auf 2te Geige hat er kein Bock (trotz Vertrag). Und wie schon erwähnt hat er noch einen von Schindelmeiser gemachten Vertrag (die bekanntlich sehr gut bezahlt waren).


    Und ja, ich finde es traurig dass es mit einem Gesicht der noch jungen TSG Geschichte scheinbar so endet.


    Zum Thema Pressearbeit: Was würde hier im Forum stehen hätte man nur bekanntgegeben dass Compper suspendiert wurde, ohne Begründung. Finde das vorgehen von Müler/Kurz nur konsequent.


    Weis hat einen Rentenvertrag!!! - das kannst Du doch wohl nicht ernsthaft mit Comppers Situation vergleichen?
    Selbst wenn Weis nie mehr gespielt hätte, hätte er noch bis 2016 sein pünktliches Gehalt bekommen, dafür braucht man keine Eier, sondern nur die Vernunft, sich in die Zweite schicken zu lassen und Ja und Amen zu sagen ;)


    Wenn ein Wiese jedem erzählt, er hat tolle Nerven aber auf dem Platz wirkt er komplett verunsichert, zeigt er dann Eier?
    Ja, nach außen hin schon - aber wenn ein Schweinsteiger sagt, er hat auf dem Weg zum Elfmeterpunkt seine Eier verloren, hat dieser mMn weit größere Eier ;)
    Ich glaube Compper, dass er sich aufgrund der vertraglichen Situation nicht 100% fokussieren konnte, er hat wahrscheinlich eine bessere Selbsteinschätzung als so manch anderer - und wenn er das intern äußert, ist das ok.
    Warum man von TSG Seite dann an die Presse geht, ist mir ein Rätsel und wenn man sieht, dass der Ersatz schon da ist, wirkt das so, als hätte man mit dem Compper Abgang ohnehin geplant.
    Compper galt nach seiner Verletzung ohnehin als jemand, der herangeführt werden muss, wenn der in dieser Transferphase noch wechselt, hätte man kein Fass aufmachen müssen.

  • Was hat den Wiese schon wieder damit zu tun?


    Mit Eier zeigen meine ich nicht die Klappe aufreißen sondern sich im Training anbieten, ggf. Druck auf die aufgestellten Verteidiger ausüben. Sein Gehalt sollte Motivation genug sein. Und ich gehöre eigentlich nicht zu denen die Spielergehälter kritisieren und bei Neiddebatten dabei sind.

  • Du redest wie jemand der denkt, Compper verdient so viel, da ist es egal wenn er in einem halben Jahr arbeitslos ist...
    Was hat es denn damit zu tun, wieviel er verdient, weißt Du denn genau wieviel er verdient?


    Compper geht es um seine Karriere, ein Fußballer der bei einem Verein als aussortiert gilt hat es logischerweise schwerer einen guten Verein zu finden - habe ich übrigens schon mehrfach geschrieben.
    Druck ausüben hört sich toll und einfach an aber konnte ein Weis unter Babbel Druck ausüben?


    wohl nicht, und auf dessen Position wurde noch nicht mal nachinvestiert wie es bei Compper der Fall war, Weis wurden im Notfall sämtliche Spieler aus der Zweiten vorgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!