Borussia Mönchengladbach

  • Leute, Watt dat denn!


    Seit über geschlagenen 4 Monaten kein Eintrag mehr hier? Sind hier nicht auch Fohlenfans? EFO, Revenge und Co? Beteiligt Euch doch mal.


    Vor vier Monaten! der letzte Eintrag.


    Die Borussia ist seit ihrem Wiederaufstieg 2008 mittlerweile in Spähren vorgedrungen, welche an die Superzeiten 1970-1980 erinnern, fast :)


    Zudem hat nach dem "Abgang" von Favre, der die Nerven verlor, mit André Schubert einer das Heft in die Hand bekommen und genommen, der wirklich nen Guten ist. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit als Jugendkoordinator in Nordhessen. Zudem ist er ein sehr offener und sympathischer Kerl.


    Derzeit läuft es noch nicht ganz rund, denke aber die Fohlen werden noch ins Geläuf kommen, im vorderen Drittel der BL landen und auch zumindest - nach Ausscheiden aus der CL - soviel Realitätssinn sollte man haben - weiter inner EL kicken.


    Ich rufe den Gladiejüngern hier zu: haltet den Fred oben, Euer Club hat das verdient.


    Für alle, welche jetzt den Finger heben sollten: ich fröhne nicht nur dem geilsten Club der Liga ausser Domstadt, nicht nur der TSG Hoffenheim. Auch andere Clubs habe ich in mein Herz geschlossen, auch Weisweilers Erben :)


    BTW: ich hab obiges trotz viel Gemecker vom Hennes (sieht doch putzig aus im Avatar) gepostet. Musste sein, unbedingt...

  • Aufgrund der abstiegsreifen Auswärtsbilanz der letzten 2 Jahre gibt es für mich hier kaum etwas zu schreiben. Dass gegen Hamburg ein Pflichtsieg her muss sollte auch jedem klar sein. Ansonsten hoffe ich, dass Eberl seinen Sinnloseinkauf Hofman bald korrigiert und von diesen 8 Mio ! Jemanden holt der die Mannschaft VERSTÄRKT !

  • Ansonsten hoffe ich, dass Eberl seinen Sinnloseinkauf Hofman bald korrigiert und von diesen 8 Mio ! Jemanden holt der die Mannschaft VERSTÄRKT !

    Wenn wir schon nicht mit einer "normalen" Mannschaftsleistung gegen euch gewinnen können, müssen wir eben eure Mannschaft schwächen. ;) Jonas macht einen Top-Job bei Euch und genau dafür wurde er hier ausgebildet!

  • Lachnummer


    Es ist weder Pech noch Idiotie, sondern Blödheit statt Ironie
    wenn da ständig was passiert das so peinlich ist und sich blamiert
    Das schlechte Spiel zur falschen Zeit, dumm gelaufen kein Mitleid
    Kein Fauxpas wird mehr ausgelasen, völlig ungeniert


    Gut gelaunt und schadenfroh, es wird viel gelacht
    denn jeder weiß wer bundesweit sich zum Deppen macht


    Einer wird wieder Lachnummer sein, es sind die Fohlen vom Niederrhein
    sie kommen irgendwie immer mit dran, das ist so scheiße und macht keinen Fun


    Die Chance welche so groß war, die Trägheit auf dem Rasen da
    falsche Entscheidungen offensiv, es ohne Raffael gar nicht lief
    60 Minuten Überzahl, der Großteil davon eine Qual
    Schuberts Wechsel viel zu spät, am Ende das 0:0 steht


    Gut gelaunt und schadenfroh, es wird viel gelacht
    denn jeder weiß wer bundesweit sich zum Deppen macht


    Einer wird wieder Lachnummer sein, es sind die Fohlen vom Niederrhein
    sie kommen irgendwie immer mit dran, das ist so scheiße und macht keinen Fun


    Wenn es denn sein muss, es trifft wieder mich
    so versuch ich die Situation zu bestehn
    ich werd ruhig die Lage analysieren und dann zu Bette gehn


    Ach was soll`s

  • Mal den Fred hochhol.


    Ich bin auch Fan der Gladbacher. Das verträgt sich! :)


    Beobachte seit geraumer Zeit, dass im Geläuf der Fohlen zu viel unebener Boden liegt.


    Heute Abend wird es sehr interessant, wenn die Eintracht im Park außerhalb MG's aufschlägt.


    Nico Kovac hat aus einem Sauhaufen eine richtig gute Truppr gemacht. Respekt


    Werde mir das Spiel bei Sky reinziehen und kritisch unter die Lupe nehmen.


    Spannend auch, wie Schubert seine Elf einstellt.

  • Bilanz nach 45 Minuten


    Gähn, Standfussball


    Gladbach planlos, ideenlos, ohne jede Struktur, schlechte Ballannahme, keine Bewegung, Stockfehler en Masse....so kenne ich die Fohlen nicht.


    Eintracht kompakt, steht sehr hoch, aggressiv - wartet auf ihre Chancen und hatten eine gute Torchance


    Publikum: Pfiffe zur HZ.. ansonsten hört man nur die Eintracht-Anhänger.


    Hoffe, dass Schubert der Mannschaft in der Pause den Ma.rsch bläst, sonst gibt es heute keinen Dreier.


    Auf geht's Fohlen, com on

  • Schwachsinn. Dazu gibt es diesen grossen Kader. Ansonsten kann Eberl von den 27 6 bis 7 verkaufen. Der Trainer ist verantwortlich diesen Kader auch entsprechend einzusetzen. Tut er dies nicht und es geht bergab, hat er dafür die Konsequenzen zu tragen ! Geschieht dies nicht muss der Sportdirektor mit Konsequenzen rechnen. Passiert auch das nicht läuft es so wie bei 1860 München, Kaiserslautern oder dem HSV !

  • Ohne Plan und ohne Mumm steht Schubert an der Linie rum
    Dort schaut er hilflos Richtung Rasen, Reporter Friedrich drischt die Phrasen
    So kam es wie es kommen muss, die Mannschaft spielt nen großen Stuss


    Wenn der Weg so weitergeht, Max Eberl vor der Gewissensfrage steht
    Schubert lassen oder nicht, am Ende sonst der Abstieg spricht

  • Finde ich interessant. Ich bin eigentlich sehr positiv überrascht wie Schubert mit der Situation umhgeht. Man weiß wo man dran ist und trotzdem merkt man, dass mehr gewollt ist. Gestern war es wirklich schlecht aber wenigen anderen Mannschaften (bis auf Gladbach) traue ich noch eine Steigerung zu. Bei Frankfurt, Hertha und vielleicht uns, wird es irgendwann wieder schwächer.

  • @eds


    Sehe es genauso. Ich verstehe auch nicht, wie Schubert (den kenne ich aus seiner Zeit als Jugendkoordinator in Kassel), zudem ein klasse Typ, in anderen Foren zum Teil zerrissen sogar übelst beschimpft wird (er sei widerlich etc.). So etwas kann man locker a lalong im IT verbreiten, gehört sich nicht. Dass es von den Moderatoren dort nicht radiert wurde, spricht für sich....


    Und ja, die Borussia steht doch nicht schlecht da....hat ein unglaubliches noch nicht ausgeschöpftes Reservoir.... sie wird wieder nach oben kommen. Deswegen gleich den Trainer in Frage zu stellen ist zu kurz gedacht.


    @EFO


    Alles wieder Gold? :Bier:


    Was mir auffällt, hier gab es doch noch mehr Fohlenfans ( Revenge1900 zum Bleistift) schreib doch auch mal was Kreatives :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!