Borussia Dortmund

  • Wegen der Ticketpreise von Dortmund


    Mit dieser Kategorie liegt der BVB nun auch sehr deutlich auf Platz 1, was bei einer nahezu 100%igen Auslastung und den kolportierten 90.000 Dauerkarten-Anfragen wohl nur zwangsläufig ist, wenn man die Gesetze der freien Marktwirtschaft denn unbedingt auf den Fußball übertragen will… allerdings führt hier wohl im Profi-Fußball wohl auch kein Weg dran vorbei, so bedauerlich wir Fans dies auch im Einzelfall finden mögen.


    Wenn man mal genauer schaut sieht das doch ganz anders aus :G


    http://blog.uebersteiger.de/wp…012_Dauerkartenpreise.pdf

  • Danke für die Blumen, aber ich kann nix dafür.
    Dass die Stehplatzpreise für die Gästefans günstig sind, dafür hat sich "Kein Zwanni" eingesetzt, nach dem Motto: Was wir auswärts, z.B. Hamburg, kritisieren, bedarf es der gleichen Kritik zu Hause.
    Und der BVB hat sich darauf eingelassen, so dass die Stehplätze der Gäste derzeit günstig sind.

  • Find ich gut, für den letzten Spieltag in der 1.Buli unsrer TSG, der Block wird aus allen Nähten platzen, wenn es noch um was geht.


    ....kann die leckere Bratwurst Höhe Rote Erde nur empfehlen......meisterlich.....nicht son Eurodreck wie in der RNA

  • Als ich Deinen Post gelesen habe, bin ich zum Kühlsachrank und habe mir eine Mettwurst von Klusmeier gegönnt.
    BTT: Scheiss CL-Loserei, kann beide Spiele nicht live sehen.
    Beim Hinspiel bin ich in Urlaub, beim Rückspiel bis 14:00Uhr in einem Termin in Luxemburg.
    Andererseits: Hab's ja schon 2-mal in dieser CL-Saison erleben dürfen.

  • Wilfredo lass es Dir schmecken :D


    Bisse bekloppt? Du buchst Urlaub, wenn der BvB Dat. Größte seit Dingenskirchen reißen kann? ...und kein TV dort? Musst Du in den Knast? Weil LUX.....hasse da Deine Kohle illegal gebunkert?

  • BTT: Scheiss CL-Loserei, kann beide Spiele nicht live sehen.
    Beim Hinspiel bin ich in Urlaub, beim Rückspiel bis 14:00Uhr in einem Termin in Luxemburg.


    Hinspiel: Es gibt Flieger.


    Rückspiel: Onlinekonferenz aus der gelben Wand ?


    Weil LUX.....hasse da Deine Kohle illegal gebunkert?


    Ist doch bekannt, dass die Borussen derzeit nur so im Zaster schwimmem. Was ist diese CL-Saison für den BVB wert ? Und Wilfredo als Oberborusse...der Urlaub ist dann bestimmt auf den Cayman Islands... :cool: [Blockierte Grafik: http://www.emoticones-avenue.com/emoticones/money_flying_notes_01.gif]


    BTW: Wer bunkert seine Kohle schon legal in Luxembourg. Ein deutsches Finale, das hätte was.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Der wurde doch nur eingeladen, weil der Steinbrecher früher bei der Dortmund-Jugend gespielt hat. Alles Vetterleswirtschaft, wie bei uns eben.

  • Kagawa ist zum vermeindlich stärkeren Verein Man Udt gegangen und darf sich nun das CL Halbfinale vor dem Fernseher ansehen - solche Storys schreibt der Fußball haufenweise.


    Eine andere wäre, dass Real Madrid einst den Stürmer Morientes an Monaco verliehen hat und dieser mit Monaco über u.a. Madrid ins CL-Finale einzog.
    Diese Geschichte könnte sich nun mit Sahin wiederholen.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30111116.bild.html


    Transfer-Hammer!


    Götze zu Bayern


    Telegrammstil Hoeneß: Nö, wir wollen keine spanischen Verhältnisse in der Liga - dagegen müssen wir doch was unternehmen, lieber Kollege Watzke - also sei so gut und rück mal den Götze raus....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • damit reißen sie den Dortmundern die Seele raus - für mich ist Götze der wertvollste Spieler der Bundesliga und wenn noch Hummels Richtung Spanien geht sieht es für den BvB schlecht aus.
    Götze hebt das Niveau seiner Mitspieler an, wie es damals Özil bei Werder Bremen gemacht hat, weil er ein unglaublich wichtiger Anspielpunkt in der Offensive ist.


    Vielleicht lassen sich die Dortmunder locken und zahlen jetzt auch zu große Gehälter für Spieler, die diesen Wert nicht haben - ein Absturz in der Liga könnte dann die Folgen haben wie bei Werder, wo sich nach dem Özil Abgang herausstellte, dass viele Spieler gnadenlos überbezahlt waren und der Verein plötzlich Riesenverluste machte, auch das restliche Tafelsilber verhökern musste.

  • damit reißen sie den Dortmundern die Seele raus



    Seinerzeit haben sie mit dem Gustavo-Transfer bei uns die Lawine erst so richtig losgetreten, deren Folgen zu 1899% der Abstieg jetzt ist :flucht:
    Schade für Dortmund, das ist es aber, was Bayerns Ziel war und imnmer noch ist: Alleinherrschaft und totale Dominanz über die Liga. Jetzt holen sie mit Götze und wohl auch Lewandowski Dortmunds wichtigste Angreifer weg, letzte Saison musste Gladbach mit Dante dran glauben, davor wir. Immer diejenigen Mannschaften, die ein paar herausragende Spieler haben, dieser berauben.


    Die Tr...fuzzies belächeln uns ja immer wieder, eben wieder wegen Volland, "Bei euch Retortenclubs spielen sie doch nur wegen der Kohle, was denkt ihr denn, weshalb sonst?" - Nun ja, bei euch ist es am Ende nicht anders und - wenn sie zu gut sind - dann später bei den Bayern auch (nur für noch ein bisschen mehr :zwinker: )......


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffen ()

  • Seinerzeit haben sie mit dem Gustavo-Transfer bei uns die Lawine erst so richtig losgetreten, deren Folgen zu 1899% der Abstieg jetzt ist :flucht:
    Schade für Dortmund, das ist es aber, was Bayerns Ziel war und imnmer noch ist: Alleinherrschaft und totale Dominanz über die Liga. Jetzt holen sie mit Götze und wohl auch Lewandowski Dortmunds wichtigste Angreifer weg, letzte Saison musste Gladbach mit Dante dran glauben, davor wir. Immer diejenigen Mannschaften, die ein paar herausragende Spieler haben, dieser berauben.


    Die Tr...fuzzies belächeln uns ja immer wieder, eben wieder wegen Volland, "Bei euch Retortenclubs spielen sie doch nur wegen der Kohle, was denkt ihr denn, weshalb sonst?" - Nun ja, bei euch ist es am Ende nicht anders und - wenn sie zu gut sind - dann später bei den Bayern auch (nur für noch ein bisschen mehr :zwinker: )......



    Stimme Dir bei fast allem zu, das Thema Lewandowski sehe ich anders...


    Für mich gibts beim BVB nur 2 Überspieler und dazu gehört nicht Lewandowski, auch wenn das ein sehr guter Stürmer ist ;)
    Hummels ist mMn ein brutal wichtiger Spieler und für mich der Grundstein der beiden Meisterschften, nichts gegen Santana, aber mit einem fitten Hummels wäre Dortmund mit Null Problemen gegen Malaga durchgekommen., denn Hummels ist der Organisator in der Defensive...


    Wäre Götze und Hummels nächste Saison noch da, hätte ich keine Befürchtung um einen sportlichen Absturz vom BvB, selbst wenn Lewandowski gehen würde - die würden problemlos einen Mann finden, der Lewandowski kompensieren kann.
    Sollte allerdings Götze und Hummels gehen und Lewandowski bleiben, hat Dortmund trotz Bender, Kuba, Schmelzer und Co. einen deutlich spürbaren Qualitätsverlust.


    BTW: sorry, wollte Dich zitieren aber hatte aus Versehen auf "Beitrag bearbeiten" geklickt - habe nichts an Deinem Beitrag geändert!

  • Bayern kauft sich seinen letzten echten Konkurenten auf. Glückwunsch für die Meisterschaft der nächsten 5 Jahre. LANGWEILIGE BUNDESLIGA.
    Und der Hoeness kann Götze nur aus dem Knast spielen sehen. Das wärs :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!