Borussia Dortmund

  • http://www.kicker.de/news/fuss…fmann-macht-eindruck.html
    Schade eigentlich, dass so ein Junge erst die heimischen Gefilde verlassen muss....


    Der Jonas kommt aus St.Leon-Rot. Zufälligerweise befindet sich dort eine Zweigstelle der SAP, die Heimspielstätte unserer Damenmannfrauschaft und der Golfclub von Dietmar Hopp, in dem des öfteren die Personalentscheidungen der TSG konkrete Formen annehmen.
    PS.: Jonas Hoffmann ist vom Kicker zum Spieler des Spiels auserkoren worden! :X

  • Der Jonas kommt aus St.Leon-Rot. Zufälligerweise befindet sich dort eine Zweigstelle der SAP, die Heimspielstätte unserer Damenmannfrauschaft und der Golfclub von Dietmar Hopp, in dem des öfteren die Personalentscheidungen der TSG konkrete Formen annehmen.
    PS.: Jonas Hoffmann ist vom Kicker zum Spieler des Spiels auserkoren worden! :X

    Jonas Weggang hing mit dem Weggang seines Jugendtrainers zusammen. Sein ehem. A-Jugend-Trainer in Hoffenheim wechselte zur 2. Mannschaft des BVB.
    In meinen Augen muss die TSG sich äußerst um die Verpflichtung dieses Talentes aus der Region bemühen.

  • Was sollen denn die Argumente der TSG für einen Wechsel von Dortmund zurück sein?

    Immer und immer wieder das gleiche Argument .... HEIMATVERBUNDENHEIT und hier die gleichen Ziele verfolgen können/wollen wie in der Fremde .... ich weiß das dies sehr idealistisch ist ... aber in meinen Augen sichert nur diese Thema den langfristigen Erfolg der TSG ... wenn die hoppschen Zuschüsse eines Tages versiegen (dies möge bitte, bitte in sehr weiter Ferne sein) brauchen wir ein neues Argument für die Talente hier zu bleiben bzw. überhaupt hierher zu kommen!


    Die Glaubhaftigkeit hierfür auch wirklich zu stehen müssen wir jetzt vorleben und konkret umsetzen!


    Ich sehe die große Gefahr das die TSG schneller weg ist wie man schauen kann, wenn wir erst nach dem Versiegen der hoppschen Gelder hier neue Ideologien aufbauen!
    Ich bin überzeugt das kein einziger Brasi mehr hier spielen wird, wenn eines Tages die hoppschen Zuschüsse wegbrechen!


    Jetzt und nur hier und heute kann man solch ein Fundament beginnen aufzubauen und Jonas ist hierfür einer der besten Spieler aus der Region (die es aktuell gibt) !!!


    Was gibt es schöneres als Zuhause erfolgreich sein Hobby auf höchstem nationalen Niveau ausüben zu können ???

  • Was gibt es schöneres als Zuhause erfolgreich sein Hobby auf höchstem nationalen Niveau ausüben zu können ???


    Inernational z.B, und das in Vereinen die serös geführt werden? Nix gegen dich Karl aber die Sache mit der Heimat ist nichts mehr wert, eher ein Problem der Gesellschaft als die des Sportes.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • International z. B. und das in Vereinen die serös geführt werden? Nix gegen dich Karl aber die Sache mit der Heimat ist nichts mehr wert, eher ein Problem der Gesellschaft als die des Sportes.

    ach Du ... Du solltest lange erkannt haben das ich sehr gerne und mit kraftvollen Schlägen gegen den Strom schwimme ... danke Ursel Wirth-Brunner ... für mich ist Heimat was sehr, sehr wertvolles und hier im Kraichgau lebt es sich megaaffengeil ...

  • siehst du Karl, und ich bin jemand der gar nicht unbedingt auf "Heimat" steht. Ich fühle mich da wohl, wo meine Familie ist. Ich weiß aber von meinem Vater und der Verwandtschaft das für die Heimat einen ganz anderen Stellenwert hat.
    Gebe dir aber Recht das junge Spieler aufgebaut werden müssen, ob die aus der Region kommen, weiß net ob dies sooo wichtig ist (Vestergaard oder Volland sind nicht von hier, dennoch kann ich mich mit ihnen identifizieren). Junge Leute müssen auch Erfahrungen sammeln außerhalb ihrer Familie.

  • Das mit den jungen Talenten aus der Region ist so´ne Sache. Ob nun Baden, Kurpfalz, Kraichgau, München oder Afrika......kosmisch betrachtet doch eh alles ums Eck.... :cool:


    Dazu fällt mir der alte Loddar-Witz ein:


    Oliver Kahn: "Du, Loddar, wo liegt eigentlich Afrika?"
    Loddar Matthäus: "Weiß nicht, aber so weit weg kann´s nicht sein, Sammy Kuffour kommt jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Training"




    BTT: Glückwunsch nochmals Wilfredo.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Sorry Leute, aber zu Heimat: Das ist allenfalls ein Nebenaspekt, Geld und die Perspektive regieren die Welt. Solltet ihr absteigen ist die bei euch (erstmal) weg. Daher geb ich euch nen guten Rat: Sorgt dafür das ihr nach dem 33. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Rang 16 habt, ansonsten müsst ihr euch nicht beschweren wegen uns abgestiegen zu sein. Wir mischen uns da nicht ein: Wir schlagen Augsburg, Fürth und Hoffenheim jeweils, das ist fair.

  • Udo hat mal gesungen " Heimat ist einfach da wo du Freunde hast", ich erinner mal an Tom Starke, der ist nicht von " hier " aber was der ausserhalb des Vereines gemacht hat war senationell. Das sind die Leute die wir Fans brauchen, ohne die ist es verdammt schwer, ihr habt ja auch aus diesen Grund Reuss geholt, OK Fussball kann der auch. Wenn einer sich wie Tom verhält, mit alles Facetten darf der herkommen wo er will, das gleiche erwaret ich übrigens wo anders, seid nett zueinander.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Udo hat mal gesungen " Heimat ist einfach da wo du Freunde hast", ich erinner mal an Tom Starke, der ist nicht von " hier " aber was der ausserhalb des Vereines gemacht hat war senationell. Das sind die Leute die wir Fans brauchen, ohne die ist es verdammt schwer, ihr habt ja auch aus diesen Grund Reuss geholt, OK Fussball kann der auch. Wenn einer sich wie Tom verhält, mit alles Facetten darf der herkommen wo er will, das gleiche erwaret ich übrigens wo anders, seid nett zueinander.


    Sorry Leute, aber zu Heimat: Das ist allenfalls ein Nebenaspekt, Geld und die Perspektive regieren die Welt. Solltet ihr absteigen ist die bei euch (erstmal) weg. Daher geb ich euch nen guten Rat: Sorgt dafür das ihr nach dem 33. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Rang 16 habt, ansonsten müsst ihr euch nicht beschweren wegen uns abgestiegen zu sein. Wir mischen uns da nicht ein: Wir schlagen Augsburg, Fürth und Hoffenheim jeweils, das ist fair.


    So wie Gestern die Spanier ? :D Glückwunsch trotzdem ...freu mich für euch :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!