TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • Brustring? Alter, das ist ein Fussballspiel, keine Intimschmuck-Convention.
    Aber bitteschön. Dann kram ich halt die Kuhglocke aus. ALMABTRIEB !!!

  • Na wenigstens einer scheint die Ironie zu erkennnen. Spätzle scheinen gut für die grauen Zellen zu sein... ;)

    Jajaja, Spätzle sind gut fürs Gehirn und nicht nur das... Sollten hier im Forum auch mal ein paar probieren und nicht nur den ganzen Tag Badische Schäufele fressen (wenn wir schon bei den Klischees sind)

  • Man tut was man kann...


    Trotzdem bleiben die Kölner, Gladbacher und Dortmunder auf der Uffschnitt-Not-Like-Liste vor den Schwaben. Aber die ist flexibel. Für Lautern ist auf jeden Fall ein Platz reserviert und für Stuttgart gibts halt ein temporäres upgrade...


    Pfui.


    Das gibt einen dicken Minuspunkt bei mir.


    Uffschnitt raus, Uffschnitt raus $W

  • Jajaja, Spätzle sind gut fürs Gehirn und nicht nur das... Sollten hier im Forum auch mal ein paar probieren und nicht nur den ganzen Tag Badische Schäufele fressen (wenn wir schon bei den Klischees sind)


    hey uffschnitt....jetzt hat er dich verstanden!


    :D

  • Klappe zu EFO. Das Ding hier läuft unterhalb des Weisswurst-Äquators. Da haben Rheinländer nix zu melden. Ihr seid erst nächste Saison wieder dran... :D

  • Warum können sich Badner und Schwaben nicht ausstehen liegts am Dialekt? Wem der Bodensee gehört. Wer den besseren Kartoffelsalat macht? Und was hält eigentlich die Kurpfaltz von dem ganzen. Nichts genaues weiß ma nicht.

  • Okay, lass uns Klischees raushauen. Hmmm, was gibts denn da so zu berichten über die Schwaben. Ihr redet lustig. Ihr habt Kehrwoche. Ihr esst Spätzle und Flädlesupp. Ihr habt den aufrechten Gang zwar erlernt, nutzt ihn aber nur wenn ihr nicht in euren Daimler sitzt. Dank Euch durfte die Welt erleben wie es sich anhört wenn Günther Öttinger ne Rede auf Englisch hält. Bis zum heutigen Tag ist mir nicht ganz klar ob ihr jetzt Würrtemberger seid oder Schwaben. Euch verdanken wir den "Haafer unn Banaaane-Blues". Mehr fällt mir grade nicht ein. Erleuchte mich...

  • Warum können sich Badner und Schwaben nicht ausstehen liegts am Dialekt? Wem der Bodensee gehört. Wer den besseren Kartoffelsalat macht? Und was hält eigentlich die Kurpfaltz von dem ganzen. Nichts genaues weiß ma nicht.


    Die Kurpfalz steht über den Dingen. Wir sind das salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem i. Die logische Konsequenz der Evelution Ein von Gott gewolltes Wunder... :D

  • Dank den Schwaben gibt auch solche Sätze wie: "Nix Gwätzt isch glohbbt gnuag!" Oder: "Ha Freilich!" Und das Schimpfwort Dackel oder Daggl, welches man mit unzähligen, die Bedeutung veränderten Wörten kombinieren kann. Grasdackel, Saudackel usw.


    Und derzeit ganz Groß und Berlin: Die Schwäbische Hausfrau, die nie mehr ausgibt als Sie hat.

  • Kurz nach der Geburt wacht das Baby auf und sagt: „a2 x b2 = c2.”
    Daraufhin meint der Arzt: „Aue, des isch viel zu g’fährlich. Des Kend
    isch viel z’ schlau. Do sottat mr glei fuffzich Prozent des Gehirns
    rausoperiera”. Nach der gelungenen Operation sagt der Kleine: „a2 x b2
    = c2.” „Der IQ isch emmr no z’ hoch!“ Also wird der Rest des Gehirns
    auch noch herausoperiert und statt dessen ein altes Weckle eingesetzt.
    Als das Kind nun am Tag nach der Operation aufwacht, steht es sofort
    auf, legt die rechte Hand an’s Herz und singt: „Das schönste Land in
    Deutschlands Gau’n, das ist mein Bad’nerland...”


    - - - - - -


    Im Himmel herrscht ein reges Gewusel. Der Neuankömmling ist irritiert.
    Als er zufällig Petrus am Himmelsschlüssel erkennt, frägt er diesen:
    „Saget se mol Heiliger Petrus, was isch denn do em Hemml bloß los? I
    han emmr denkt, hier sei älles ruhig ond beschaulich.” Darauf der
    Heilige Petrus: „Wissen Sie, auch unser Herrgott macht mal Fehler und
    jetzt haben wir gerade eine Rückrufaktion für Badener!“


    - - - - -


    „I werd emmer gfrogt, ob i ebbes gega Badener hätt“, erklärt der
    patriotische Württemberger. „Aber i muaß amol deutlich erkläre: Des
    stimmt net. I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft!“


    - - - -


    Warum dürfen in Baden keine Langnese-Fahnen an den Kiosken befestigt
    werden? Weil sie bei den letzten Wahlen in Baden über 80% der Stimmen
    erhalten haben.

  • Respekt. Der Punkt geht an euch. Muss man neidlos anerkennen... :D


    Wobei der erste geklaut ist. Ich kannte den in der Polizei-Version mit dem Ende: Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte ...
    Gibt also nen halben Punkt abzug in der B-Note...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!