TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • [...]
    ...und euch nicht in den Spätzletopf kacken.
    [...]

    Ach jetzt doch nicht? Ich dachte das war der Plan!

    [...]
    Freut Euch schon mal auf uns.....Tradition, Brutring, etc.
    [...]

    Wer kennt ihn nicht. Der Schwaben-Brutring, auch genannt Rosette. Da werden also die Traditions-Fans geboren. :fuck:
    Mir ist das hier viel zu gesittet. Ihr Schwaben könntet ruhig mal ein bisschen mehr pöbeln. Das ist ja langweilig


    Oh man was soll ich nur in der Sommerpause machen? ;(

  • Noch was: Sind es nicht die Anhänger der Traditionsvereine gewesen, die uns erklärten, dass ein "echter Verein" ÜBERALL Fans hat und der Einzugsbereich mal mindestens 100km beträgt und die Liga egal ist?


    Na ja, ein Verein wie der VfB Stgt. hat auch Fans in ganz Deutschland, die Bayern leider noch mehr!


    Ich halte übrigens nicht so viel von dem Traditionsgeschwafel - die Leistung in der Gegenwart finde ich wichtiger!



    P.S. Ihr habt doch auch Tradition, siehe 1899 Hoffenheim! ;)

  • 1899/1900 ? ?( Bin ich jetzt einem Betrüger aufgesessen? Folgendes Foto hat er mir noch mitgeschickt:


    [Blockierte Grafik: http://www.stupidedia.org/imag…/400px-Hoffenheim1916.jpg]
    Die traditionsreiche Meistermannschaft der TSG Hoffenheim von 1916:
    Obere Reihe v.l.: Kapitän Karl-Heinz Obasi, Walter Grätschkowiak, der unvergessene Martin Nachname unbekannt, Georg auf das Schienbein, Werner Salihovic
    Mittlere Reihe v.l.: Das aufstrebende Jungtalent Sepp Herberger, Johannes Heesters, Karl Oseduardo
    Untere Reihe v.l.: Klaus-Erwin Rahn (Vater von Helmut Rahn), Torwartlegende Hans-Otto Langerhans, Demba Ba sr.


    http://www.stupidedia.org/stupi/TSG_1899_Hoffenheim

  • Obasis


    Ich wusst es schon immer OBASI ist Urhoffenheimer ! Sein Ur-urgrossvater war wohl für die Deutschen im Afrikacorps und ist einfach drunten geblieben , und heut kehrt sein Ur-urenkel zurück in die Heimat ! muuhahaha :P

  • Sehr geil. Der Fred hat sich ja zur ultimativen Kalauerkanone entwickelt. Angefangen bei Preachas "Brutring" bis hin zu Tines Autogrammkarten der legendären Elf der Saison 1899/1900...
    Mehr davon !!! zumindest bis Freitag. Ab dann würde ich gerne auch was über Fussball lesen. Bis dahin aber freu ich mich über sinnfreies Entertainment. Gerne auch von den Stuttgartern...

  • Hallo Freund des Blähstiles,


    schöner Verweis in vorherigen Beiträgen auf die Ironie. "Lasst sie bluten" bzw. "willst du sie anzünden" als Ironie zu deklarieren, erscheint mir doch als recht erbärmlicher Versuch so einen Stumpfsinn als intellektuellen Humor zu verkaufen. Für normal sterbliche, nicht mit einem solchen feinen Humor gesegnete Menschen könnten solche Aussagen auch als "dumm" definiert werden. Aber vielleicht fehlt mir hier ein wenig die Subtilität um solch brillante Pointen zu verstehen. Des Weiteren hast du oben schön zusammengefasst worum es hier nicht geht. Dennoch möchte ich etwas dazu loswerden: Hinter "RNA" verbirgt sich natürlich kein kommerzieller Hintergedanke einer riesig angelegten Marketing-Kampagne der gesamten Region. Nein, Rhein-Neckar das steht für eure Region, für eure Überzeugung, für eure Heimat. Wie schon seit Jahrhunderten. Die Rhein-Neckar Region, ein Begriff der bereits in den frühen Jahren eure Kindheit geprägt hat. Übrigens, so etwas ist Ironie. "Zündet sie an" leider nicht.


    Wie du siehst bin auch ich dem pseudo intellektuellen Geschwafel mächtig, allerdings versuche ich nicht durch die Verwendung von Synonymen für triviale Sachverhalte meine Meinung zu stützen.
    ---------


    Mal im ernst. Das ganze Baden Schwaben gesabbel ist doch kompletter Scheiss. Irgendwelche historisch bedingten Rivalitäten sind ja ganz nett, aber immer bis zu einem gewissen Grad. Ihr habt letzte Saison einen ähnlichen Euphoriefußball gespielt wie wir die Rückrunden der letzten Jahre. Super anzusehen. Dennoch hat ein gewisser Hoppeldihopp ordentlich Kohle in den Verein gepumpt, was natürlich einige die weniger Kohle haben neidisch macht (BVB). C'est la vie.


    Viel Glück am Samstag, ... nen Punkt bekommt ihr wegen mir gern.

  • Das übliche Geplänkel vor dem Spiel. Man sollte das hier weder in die eine, noch in die andere Richtung hochschaukeln.
    Für uns geht es halt um nichts mehr. Dann müssen wir die Stimmung halt mit solchen Sätzen aufheizen.
    Aber schon lustig, wie ihr Schwaben euch das zu Herzen nehmt. Könnte mir vorstellen, dass ihr in euren Foren auch nicht so zimperlich seit mit Beschimpfungen für Hoffenheim. Aber bisher war mir noch nicht danach dort mal rein zu schauen. Werde ich wohl heute mal nachholen.

  • wir sind ganz human. ich denke eher ihr interpretiert hier mehr derby-charakter rein als wir.
    ohne das jetzt böse zu meinen: ich denke ihr seid vielen von unseren fans schlichtweg egal. (wie ca. 80% aller teams in der BL). Wir freuen uns wenn ihr gut kickt und sonst wurst. Karlsruhe und Bayern erzeugen bei uns eher Rivalitätsgefühle ;)

  • Die meisten von uns wissen, dass das Spiel für euch kein Derby ist. Wir können euch eigentlich auch nicht mehr oder weniger leiden als Köln, Gladbach und Konsorten. Im Prinzip ist für uns halt jedes Spiel ein Derby, weil alle uns hassen ;)


    Allerdings kaufe ich dir das mit dem "Egal" nicht ganz ab. Als ich in der letzten Saison beim Spiel gegen euch im "Neckarstadion" war, hattet ihr ziemlich viele Transparente für uns parat. Und das für einen Gegner der euch eigentlich egal ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!