TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • Opta Sports – Spielvorschau


    TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart


    • Die Begegnung geht in ihre 4. Auflage in der Bundesliga. Die Schwaben sind noch
    ungeschlagen (1 Sieg, 2 Remis).


    • Schon mit einem Remis sichern sich die Schützlinge von Trainer Christian Gross Platz
    6 und damit den Einzug in die Europa League 2010/11.


    • Die Schwaben sind das erfolgreichste Team im Jahr 2010 (38 Zähler). In der Rückrunde
    verbesserte sich der VfB um 9 Plätze (von 15 auf 6). Nach dem 14. Spieltag
    standen sie sogar auf Platz 17.


    • In 8 der letzten 10 BL-Partien trafen die Schwaben genau 2-mal ins Schwarze. 6-mal
    hat es dabei zu einem Sieg gereicht. In den letzten 19 Partien schoss der VfB immer
    mindestens 1 Tor – nur der FCB ist in dieser Hinsicht länger erfolgreich (22-mal).


    • Der VfB ist neben Nürnberg der einzige Klub in der Liga, der nach Führung noch nicht
    verlor (15 Siege, 3 Unentschieden).


    • Stuttgart (wie Bayern) kassierte erst 2 Gegentore nach Eckbällen – Ligabestwert! 1899
    traf erst 3-mal nach Ecken (wie auch 96 und Bochum), kein Team seltener.


    • Christian Gross gewann 13 seiner 18 BL-Spiele (3 Remis, 2 Niederlagen) und bleibt der
    BL-Trainer mit dem besten Punkteschnitt aller Zeiten (2.33) – nur Trainer mit mehr als
    1 Spiel.


    • In den vergangenen beiden Partien erzielten 3 Hoffheimer Angreifer einen Doppelpack
    (Ibisevic, Obasi, Tagoe).


    • Der Ersatzmann von Timo Hildebrand, Daniel Haas konnte nur 60.7% der Bälle auf sein
    Tor parieren. In 5 Spielen in dieser Saison kassierte er 11 Gegentore - 3 davon bei der
    Hinrundenniederlage gegen den VfB (1-3). Aber beim 2-1-Siegtreffer durch Tagoe in
    Frankfurt letzte Woche bekam Haas einen Assist zugesprochen.


    • Nach 22 Profijahren wird Jens Lehmann nach der Partie gegen Hoffenheim seine
    Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen. Am 1. Oktober 1988 gab Lehmann als
    18-Jähriger sein Profi-Debüt für den FC Schalke 04, damals in der 2. Liga – Gegner war
    Union Solingen (3-1).


    Quelle: TSG-HP

  • Was glaubt ihr denn warum so geschrieben wird? Wie langweilig muss dir sein, dich in einem Hoffenheim-Forum anzumelden und uns zu erzählen wie wenig intelligent wir doch sind!!


    Geht doch weg, kommt nie wieder, scheißt doch drauf so wie ihr es immer behauptet!!


    Ich hasse den VFB und besonders seine Anhänger!! Punkt aus!!! Und es mir sowas von scheißegal ob du mich dann als dumm bezeichnest!! Denn du interessiert mich nicht!!!

    Wahrscheinlich wirst du selbst nicht wissen, warum du sie hasst!!?? Ich kann nicht beurteilen, ob du dumm bist, aber eines weiß ich, du bist ein rüpelhafter Aufschneider mit Minderwertigkeitskomplex! 8)

  • Immer schön die Füße stillhalten , wem es hier net passt kann sich seine Zeit gerne woanders vertreiben !


    Lieber Meister coopers, nichts gegen Aktion, aber das Ganze sollte einigermaßen menschliche Züge bewahren! Auch das Hoffenheim-Forum muss nicht


    mit Dreckswasser übergossen werden!



    P.S. Die User hier haben eigentlich noch gar nicht die Erfahrung, um sich so darstellen zu dürfen! 8)

  • Wann dürfen wir das denn? ;)

  • @ brandung: was bildest du dir eigentlich ein du wurst? du meinst wohl der fußball und das dazugehörige Fanwesen sind in stuttgart erfunden worden oder? wahrscheinlich warst du auch einer von denen, die in der vorrunde vorm bustor gestanden haben und wild (verbal) auf die mannschaft eingeprügelt haben und jetzt wollt ihr uns irgendwas erklären, wie wir uns zu verhalten haben. ich muß dir mit absoluter sicherheit keine rechenschaft ablegen, wie ich mich "darstellen darf"



    scheiße nochmal.....wie du sicherlich bemerkt hast befindest du dich in UNSEREM forum, du stichelst doch die ganze zeit, also mach einfach mal halblang, wir können gerne sachlich miteinander diskutieren, aber überleg mal warum wir uns so gegenüber dir verhalten......also, locker bleiben oder in den tiefen des vfb-forums versinken

  • @ brandung: was bildest du dir eigentlich ein du wurst? du meinst wohl der fußball und das dazugehörige Fanwesen sind in stuttgart erfunden worden oder? wahrscheinlich warst du auch einer von denen, die in der vorrunde vorm bustor gestanden haben und wild (verbal) auf die mannschaft eingeprügelt haben und jetzt wollt ihr uns irgendwas erklären, wie wir uns zu verhalten haben. ich muß dir mit absoluter sicherheit keine rechenschaft ablegen, wie ich mich "darstellen darf"



    scheiße nochmal.....wie du sicherlich bemerkt hast befindest du dich in UNSEREM forum, du stichelst doch die ganze zeit, also mach einfach mal halblang, wir können gerne sachlich miteinander diskutieren, aber überleg mal warum wir uns so gegenüber dir verhalten......also, locker bleiben oder in den tiefen des vfb-forums versinken


    1.) Hab ich die sog. Bus-Tor-Fans verurteilt (würde eher zu maddin passen) 2.) Wollte ich ja deinem Wunsch nach "sachlicher Diskussion entgegenkommen (du rennst also bei mir offene Türen ein), deshalb mein Einwand 3.) maddin hat sich ja nicht "gegenüber mir" sooooo verhalten, sondern hat einen anderen User sooooo verunglimpft 4.) Ein Forum (auch wenn es "euer" Forum ist) muss ja nicht ausarten, wobei Sticheln legal ist - das ist Aktion (macht ihr auch)!



    P.S. Mangels Masse dürft ihr nicht undankbar sein, dass sich mitunter auch Außenstehende an eurem Forum beteiligen, insbes. wenn es um ein Spiel zwischen Hoffenheim und dem jeweiligen Verein geht! °W

  • Hab ich die sog. Bus-Tor-Fans verurteilt (würde eher zu maddin passen



    dann irrst du dich aber ganz gewaltig mein (nicht)freund. wir aus unserem fanclub sind mit sicherheit nicht nach dem kölnspiel dagesessen und haben unser team niedergemacht, warum sollen wir den trainer der trotz allem hier super arbeit leistet anbrüllen.....das sollen andere machen, wir sicher nicht!



    Mangels Masse dürft ihr nicht undankbar sein


    tja, und da ist sie wieder, die schwabenarroganz

  • "Hab ich die sog. Bus-Tor-Fans verurteilt (würde eher zu maddin passen)"




    Ach kennst du den Maddin etwa persönlich? Falls nicht, dann stell solche Behauptungen erst gar net auf!


    Wir schreiben ja auch net "du seist ein etwas älterer Klugscheißer", oder? ;)

  • dann irrst du dich aber ganz gewaltig mein (nicht)freund. wir aus unserem fanclub sind mit sicherheit nicht nach dem kölnspiel dagesessen und haben unser team niedergemacht, warum sollen wir den trainer der trotz allem hier super arbeit leistet anbrüllen.....das sollen andere machen, wir sicher nicht!




    tja, und da ist sie wieder, die schwabenarroganz

    Wie gesagt, Sticheln ist erlaubt! Unter uns, damit müsst ihr auch noch ein Weilchen leben. Ist aber nicht schlimm, ihr könnt euch doch wehren (am wirkunsvollsten ist es ohne Kraftausdrücke, usw.)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!