Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • Es gibt jeweils nur zwei Möglichkeiten: Glauben und weiterhin ein Auge drauf haben oder nicht glauben und ein Auge drauf haben.


    Hab gerade 'n ziemliches Auge auf die Bredouille, in die ET mit dem Hopp-Statement in der Bild gerade wieder geraten ist. :skepsisi:

  • Kicker (Printausgabe), 07.02.2011, S. 16
    findet man ein fettes Porträt von Ernst Tanner mit der Headline


    Zitat

    Marionette oder Macher?

    Als es um Rangnick ging, um Ba und Luiz Gustavo, war ers stets dabei. Ernst Tanner (44) ist Manager in Hoffenheim, weil Dietmar Hopp ihn wollte. Welche Rolle aber spielt er?
    [...]

    Geht auf alle kritischen Punkte der letzten Zeit ein, porträtiert ihn aber dennoch fair.
    Schmankerl/größter Fehler -- er hat in der D-Jugend Misimovic weggeschickt, als der zum Vorspielen aufgetaucht ist:
    "Der Junge wat technisch genial, aber zehn Kilo zu schwer." Außerdem ein schwieriges Umfeld.
    Genommen haben ihn die Bayern.

  • :abgelehnt:
    Warum soll er gehen?
    unsere Transfers von ihm können sich eigentlich sehen lassen

    Nicht fragen, nur wudern..... heute ist wieder so ein Tag, da soll der Trainer, der Manager, die halbe Mannschaft gehen.......... mannomann

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nicht fragen, nur wudern..... heute ist wieder so ein Tag, da soll der Trainer, der Manager, die halbe Mannschaft gehen.......... mannomann


    Ist schon verwunderlich wie von einer Woche auf die andere alles umgedreht werden soll.


    Auf der einen Seite sollen junge Spieler eingesetzt werden, auf der anderen werden sie verteufelt wenn sie mal ein paar schlechte Spiele machen. Keiner fragt warum ein Tief kommt.


    Siehe Boris-bin auch dafür das er mal ne Pause bekommt, aber es gibt auch vielleicht Gründe warum er spielt.


  • Ist schon verwunderlich wie von einer Woche auf die andere alles umgedreht werden soll.


    Auf der einen Seite sollen junge Spieler eingesetzt werden, auf der anderen werden sie verteufelt wenn sie mal ein paar schlechte Spiele machen. Keiner fragt warum ein Tief kommt.


    Siehe Boris-bin auch dafür das er mal ne Pause bekommt, aber es gibt auch vielleicht Gründe warum er spielt.

    Eben. Gyilfi war auch nicht viel besser. Allerdings war Mlapa m.E. ein Lichtblick.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • :abgelehnt:
    Warum soll er gehen?
    unsere Transfers von ihm können sich eigentlich sehen lassen


    Wieso er gehen soll weil er Luiz Gustavo und Ba verkauft hat und Tagoe vertrieben hat und ne Flasche wie Babel gekauft hat und kein richtigen Torjäger der uns an allen Ecken fehlt was wir gebraucht hätten wäre ein Knipser und kein Dribbler den da hätten wir in den eigenen Reihen einen Mlapa gehabt der nur darauf brennt endlich den Durchbruch zu schaffen.
    Auch ein Gylfi hätte es mehr als Verdient als bester Torjäger zu spielen Babel wäre nicht nötig gewesen.

  • der Babel ist auch ne Flasche er hat doch bis jetzt noch nichts richtiges gezeigt,außerdem kommt es mir vor wie momentan die ganze Mannschaft nicht zusammen passt !
    der Trainer ist für mich sowiso von Anfang an ein dorn im Auge da war Ralle 10X besser !!!


    AUF JEDEN FALL MU? der TRAINER WEG MEINE MEINUNG !


  • Wieso er gehen soll weil er Luiz Gustavo und Ba verkauft hat und Tagoe vertrieben hat und ne Flasche wie Babel gekauft hat und kein richtigen Torjäger der uns an allen Ecken fehlt was wir gebraucht hätten wäre ein Knipser und kein Dribbler den da hätten wir in den eigenen Reihen einen Mlapa gehabt der nur darauf brennt endlich den Durchbruch zu schaffen.
    Auch ein Gylfi hätte es mehr als Verdient als bester Torjäger zu spielen Babel wäre nicht nötig gewesen.

    Du siehst da ein bisschen was falsch. Gut Luiz Gustavo wurde verkauft, aber sicher nicht von Tanner alleine. Ba ist ein Stinkstiefel und hat sich vom Acker gemacht, warum auch immer, da musste Tanner das beste draus machen, darüber braucht man hier wohl nicht zu diskuteiren. Und dann in der kurzen Winterpasue den Supertorjäger zu bekommen ist ja wohl etwas viel verlangt. Gylfi bringt seit längerem auch keine Leistung. Mlapa kommt wohl gerade wieder. Also bitte: Fair bleiben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es ist aber nicht Tanner´s entscheidung wer wann und wie lange spielt!

    Erstens das und zweitens wurde mlapa gestern ja für sali eingewechselt und zwar in der 58. Minute. Gylfi kam in der 65. Minute. Also entweder Fakten schreiben oder schweigen....... oder auf Auswärtsspiele mitgehen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • auf auswärtsspiele mitgehen nein Danke das muss ich mir nicht geben :messias:

    Was für ne Einstellung :abgelehnt:
    Wer so ne Einstellung hat weiß net was er verpasst ;Ü


    AUSWÄRTSFAHREN IST SCHÖN ^RNS-BUS:
    das kann sicher jeder bestätigen der Auswärts schon dabei war

  • Wer so ne Einstellung hat weiß net was er verpasst ;Ü


    AUSWÄRTSFAHREN IST SCHÖN ^RNS-BUS:
    das kann sicher jeder bestätigen der Auswärts schon dabei war


    So sieht es aus! :X;Ü:pro:






    auf auswärtsspiele mitgehen nein Danke das muss ich mir nicht geben :messias:


    Ich mache mal eine Milchmädchenrechnung auf:
    Wir haben 20 000 DK-Inhaber.
    Rechnen wir jetzt einfachheithalber 3000 DK(S/Block, DV) und 17000 weitere.


    Wenn von den 3000 jeder 5 oder 6 Auswärtsfahrten der 17 Auswärtsspiele pro Saison mitmachen würde,
    also ca.jedes dritte Spiel, dann hätten wir schon mal (rein rechnerisch) 1000 Leuts überall auswärts dabei.


    Noch größeres Potenzial haben die restlichen 17000!
    Geht jeder auf nur EIN EINZIGES Auswärtsspiel, dann wären es schon 2000 Hoffe-Fans JEDES Auswärtsspiel vertreten.


    Stellt Euch mal vor die 17000 könnten sich hinreißen lassen an drei Auswärtsfahrten teilzunehmen. Wären es schon 4000 pro Spiel.
    Wir hätten fast jeden Gästeblock voll.
    Wie erwähnt: Es rechnete ein Milchmädchen.


    Aber der Mannschaft würde es den Rücken stärken...auch wenn mal "nur 1500" dabei wären und ein ander Mal dann 6500....

  • Erstens das und zweitens wurde mlapa gestern ja für sali eingewechselt und zwar in der 58. Minute. Gylfi kam in der 65. Minute. Also entweder Fakten schreiben oder schweigen....... oder auf Auswärtsspiele mitgehen.......


    Was soll immer dieses Gequatsche, "auf Auswärtsspiele mitgehen". Sind das bessere Menschen? So eine Diskriminierung immer! Ich beschäftige mich sooft es geht mit Hoffe, die übrige Zeit muss ich arbeiten oder um die Familie kümmern. Darf ich mich deshalb nicht zu Hoffe äußern und kritisieren?


    Back to Topic: Tanners "Leistungen" sind oben genug "gewürdigt" worden. Und einen Punkt finde ich noch sehr wichtig: Tanner wird für jeden neuen zukünftigen Trainer bei Hoffe untragbar sein, da er hinter dem Rücken des amtierenden Trainers intrigiert hat. Welcher Trainer lässt sich " unter'm Hintern" den Leistungsträger wegziehen? Das war eine ganz miese Masche. Deshalb muss dann, wenn MP endlich geht, also spätestens im Sommer, Tanner mit weg. Ansonsten muss der neuer Trainer immer befürchten, dass Tanner was imRücken mit DH dreht.



  • Genau das hab ich schon ein paar mal hier festgestellt. das Maul über andere wetzen aber selbst nicht unterstützen. Ich bin bei fast allen Spielen dabei... wenn auch nur als Sitzer.... Organisiere das mit meinem Kumpel alles selbst ohne Verein...ich hab auch sehr wenig Zeit wegen der Arbeit und der Familie. Aber ich nehme sie mir für mein Hobby. Und ich unterstütze wo es nur geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!