Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • Was soll immer dieses Gequatsche, "auf Auswärtsspiele mitgehen". Sind das bessere Menschen? So eine Diskriminierung immer! Ich beschäftige mich sooft es geht mit Hoffe, die übrige Zeit muss ich arbeiten oder um die Familie kümmern. Darf ich mich deshalb nicht zu Hoffe äußern und kritisieren?


    Back to Topic: Tanners "Leistungen" sind oben genug "gewürdigt" worden. Und einen Punkt finde ich noch sehr wichtig: Tanner wird für jeden neuen zukünftigen Trainer bei Hoffe untragbar sein, da er hinter dem Rücken des amtierenden Trainers intrigiert hat. Welcher Trainer lässt sich " unter'm Hintern" den Leistungsträger wegziehen? Das war eine ganz miese Masche. Deshalb muss dann, wenn MP endlich geht, also spätestens im Sommer, Tanner mit weg. Ansonsten muss der neuer Trainer immer befürchten, dass Tanner was imRücken mit DH dreht.


    Das ist doch ein Gelaber. Wer weiß denn bis heute, was hinter den Kulissen beim Gustavo Deal gelaufen ist? Vin uns sicher keiner.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Genau das hab ich schon ein paar mal hier festgestellt. das Maul über andere wetzen aber selbst nicht unterstützen. Ich bin bei fast allen Spielen dabei... wenn auch nur als Sitzer.... Organisiere das mit meinem Kumpel alles selbst ohne Verein...ich hab auch sehr wenig Zeit wegen der Arbeit und der Familie. Aber ich nehme sie mir für mein Hobby. Und ich unterstütze wo es nur geht

    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Das ist doch ein Gelaber. Wer weiß denn bis heute, was hinter den Kulissen beim Gustavo Deal gelaufen ist? Vin uns sicher keiner.........


    Dietmar Hopp hat im Interview gesagt :
    ... Als wir mit den Bayern wegen Gustavo einig waren, war RR schon nicht mehr Trainer. Die Trennung hatte mit dem Transfer nichts zu tun, es gab ganz andere Gründe dafür. Aber RR und ich sind uns einig, das nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. ...


    Es darf weiter spekuliert werden, aber das bringt nichts.

  • Die Trennung hatte mit dem Transfer nichts zu tun, es gab ganz andere Gründe dafür.

    Mit der Meinung bist du aber deutlich in der Minderheit. Das sieht die Sportpresse ganz anders, auch die solide (Kicker et al).
    Gründe gab es sicherlich einige, aber die Vorgänge um den Gustavo-Transfer waren auch für mich eindeutig der Auslöser für RRs Abgang. Und Tanner hat dabei eine auch für uns ziemlich undurchsichtige Rolle gespielt.

  • Mit der Meinung bist du aber deutlich in der Minderheit. Das sieht die Sportpresse ganz anders, auch die solide (Kicker et al).
    Gründe gab es sicherlich einige, aber die Vorgänge um den Gustavo-Transfer waren auch für mich eindeutig der Auslöser für RRs Abgang. Und Tanner hat dabei eine auch für uns ziemlich undurchsichtige Rolle gespielt.

    Ich bedaure den Weggang von RR auch. Die Ausrede Tanners damals mit dem Straomausfall auf den Kapverden, oder wo immer er auch war, war sicher bescheuert. Aber ich bin mir sicher, daß damals schon andere Dinge hinter den Kulissen liefen, von denen auch die Sportpresse nichts wusste.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • :abgelehnt:
    Warum soll er gehen?
    unsere Transfers von ihm können sich eigentlich sehen lassen


    Warum er gehen soll? weil er die Mannschaft kaputt macht! Er ist einfach nur eine Marionette von DH. Wir brauchen einen Manager der auch mal zu den Fehler steht und sagt was sache ist! Sich hinstellen und das machen was Herr Hopp will kann jeder von uns sogar für viel weniger Geld!
    Aber Tanner hat m.e. wie MP nichts mehr zu suchen. Man sollte als Mannschaft o. Verein versuchen sich stetig zu verbessern.. das ganze ging seitdem beide da sind in die Hose.


    Irgendwas scheint im Verein nicht zu passen. Er Gustavo, BA dann unsere Talente der U23 (Terraziono und co) und dann sogar der Trainer der zweiten.
    Irgendwas passt nicht!!

  • Zitat


    Warum er gehen soll? weil er die Mannschaft kaputt macht! Er ist einfach nur eine Marionette von DH. Wir brauchen einen Manager der auch mal zu den Fehler steht und sagt was sache ist! Sich hinstellen und das machen was Herr Hopp will kann jeder von uns sogar für viel weniger Geld!
    Aber Tanner hat m.e. wie MP nichts mehr zu suchen. Man sollte als Mannschaft o. Verein versuchen sich stetig zu verbessern.. das ganze ging seitdem beide da sind in die Hose.


    Irgendwas scheint im Verein nicht zu passen. Er Gustavo, BA dann unsere Talente der U23 (Terraziono und co) und dann sogar der Trainer der zweiten.
    Irgendwas passt nicht!!

    Ahja er mach also die Mannschaft kaputt? etwa indem er spieler wie Mlapa, Gylfi, Firmino, etc. holt? sorry aber das ist meiner meinung nach genauso blödsinn wie wenn uns vorgeworfen wird wir würden den Sport kaputt machen!


    Gustavo war nicht zu halten für die Ablösesumme und ob er in der RR genauso gespielt hätte wie in der HR wissen wir alle nicht
    Ba willt du Ba noch bei uns sehen? Also ich nicht und ich könnte dir auch niemanden nennen der ihn gerne weiterhin bei uns sehen würde!
    Groß und Terrazino versteh ich die Abgänge zwar auch nicht so recht aber da wird auch nicht Grundlos gehandelt worden sein hoffe ich Doch mal
    ne leihe hätte es finde ich auch getan
    Der Trainer der 2. ??? was soll mit Gisdol sein??? du meinst wohl eher den Trainer unserer U19 Guido Streichsbier
    auch da wird es wohl intern unstimmigkeiten gegeben haben die ich als Außenstehender nicht kenne und damit auch nicht beurteilen kann!

  • Wir diskutieren hier über Dinge, die sich uns allen nicht richtig erschließen,. weil da einfach Entscheidungsprozesse hinter den Kulissen laufen, die wir nicht beurteilen können.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Marco Polo ich gebe dir schon recht nur irgendetwas scheint doch intern nicht zu stimmen?!
    Klar würde ich einen BA nicht mehr sehen wollen, aber uns fehlt einfach jemand der tore schiesst bzw. die Mannschaft an sich reist!
    Ein Starke kann recht wenig machen wenn er im Tor steht! Und von unserem Beck hört man nichts anderes als Wechselgerüchte!
    Vlt. sollte er mal ein Machtwort sprechen, damit jeder weiß wo der Weg nä. Jahr hingeht..

  • Zitat

    Marco Polo ich gebe dir schon recht nur irgendetwas scheint doch intern nicht zu stimmen?!
    Klar würde ich einen BA nicht mehr sehen wollen, aber uns fehlt einfach jemand der tore schiesst bzw. die Mannschaft an sich reist!
    Ein Starke kann recht wenig machen wenn er im Tor steht! Und von unserem Beck hört man nichts anderes als Wechselgerüchte!
    Vlt. sollte er mal ein Machtwort sprechen, damit jeder weiß wo der Weg nä. Jahr hingeht..

    Klar fehlen uns Tore aber da kann Tanner momentan auch nichts dran ändern
    obwohl gegenvorschlag im nächsten Spiel spielt Tanner im Sturm bei uns und schießt den HSV ab :D (achtung Ironie)
    In der ganzen Mannschaft läufts momentan nicht aber ist das nicht irgendwie jede RR so?
    Starke ist im Tor und macht seine Sache dort Gut er ist nicht fürs Tore machen sondern zum Gegentore verhindern da
    Ein Statement von Beck in dem er Klartext redet würde ich mir auch wünschen aber ich vermute da müssen wir noch warten weil er es vlt selbst noch nicht weiß?

  • Aber trotzdem muss langsam ruhe einkehren... das passiert aber nicht! Jedes mal irgendwelche neuen Sprüche von Tanner und MP.
    Sollen sie doch einfach mal zu der scheiss Rückrunde stehen!!! Ganz einfach!

  • Gustavo war nicht zu halten für die Ablösesumme und ob er in der RR genauso gespielt hätte wie in der HR wissen wir alle nicht
    Ba willt du Ba noch bei uns sehen? Also ich nicht und ich könnte dir auch niemanden nennen der ihn gerne weiterhin bei uns sehen würde!


    Er hätte einen Vorvertrag unterschreiben können! Ab Sommer hätte er dann zum FCB gehen können. Guckt euch Schürrle an.. der hat am Anfang der Saison seinen Vertrag bei Leverkusen unterschrieben und bringt trotzdem noch Top-Leistung für Mainz.


    Hätte man sich auf so einen Vorvertrag geeinigt, wären Gustavo, Ba und Ralf Rangnick noch bei uns!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Er hätte einen Vorvertrag unterschreiben können! Ab Sommer hätte er dann zum FCB gehen können. Guckt euch Schürrle an.. der hat am Anfang der Saison seinen Vertrag bei Leverkusen unterschrieben und bringt trotzdem noch Top-Leistung für Mainz.


    Hätte man sich auf so einen Vorvertrag geeinigt, wären Gustavo, Ba und Ralf Rangnick noch bei uns!


    Ja RICHITG! Bayern hat Gustavo auch nix gebracht (FCB ist aus jedem Wettbewerb raus!) und TSG ist auch kapputt! Das hat man nu davon!

  • Mit der Meinung bist du aber deutlich in der Minderheit. Das sieht die Sportpresse ganz anders, auch die solide (Kicker et al).
    Gründe gab es sicherlich einige, aber die Vorgänge um den Gustavo-Transfer waren auch für mich eindeutig der Auslöser für RRs Abgang. Und Tanner hat dabei eine auch für uns ziemlich undurchsichtige Rolle gespielt.


    Das ist nicht MEINE Meinung - sondern die Aussage von Herrn Dietmar Hopp.
    Er hat weiter gesagt :
    ... Dieses Stigma, ich hätte hinter dem Rücken Rangnicks einen Transfer eingefädelt und dabei mutwillig den Trainer entsorgt, wird haften bleiben. Ich kann damit leben, weil ich weiß, es war nicht so. Aber so etwas bleibt ja auch am Verein hängen ...


    Neulich habe ich mal gelesen, als RR zum dritten Mal erpresserisch mit Rücktritt gedroht hat, habe man einfach diesen Rücktritt angenommen.


    Fazit : Ich glaube DH mehr als alle den anderen, auch und gerade der Sportpresse.


    Das ganze Interview mit Hopp kann man lesen : http://www.derwesten.de/sport/…it-Skepsis-id4214616.html


    Ich finde es übel, dass aus den eigenen Reihen ohne Grund gegen ehrenwerte Vereinsobere geschossen wird. Genügt es nicht, dass das so viele andere gegnerische Fans tun ? Wir sollten zusammenhalten.

  • Neulich habe ich mal gelesen, als RR zum dritten Mal erpresserisch mit Rücktritt gedroht hat, habe man einfach diesen Rücktritt angenommen.


    So hat DH es uns Fans am 12. Januar erklärt.
    Weil er und ET sich ab da sicher waren, dass RR immer wieder mit dieser "Masche" kommen würde.
    Dabei habe man (DH) das Mal davor gehofft, dass RR "verstanden hatte", worum es der TSG geht.
    Aber RR Ehrgeiz sei ab da nicht mehr mit der TSG vereinbar gewesen.


    Was jetzt nicht wieder damit verwechselt werden darf mit "Die TSG hat keine Ambitionen, kein Ziel".
    Doch hat sie.
    Nur nicht um "jeden Preis".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!