Ernst Tanner (Leiter der Nachwuchsabteilung / Sportlicher Leiter / Geschäftsführer 07/09 bis 03/12)

  • Schon klar, daß das sein kann. Hab ich auch nie bestritten.


    Aber wie gesagt, wenn dem so ist, besser gar nichts sagen als irgendwelche Andeutungen die jeder interpretiert wie er will.
    Ist zumindest meine Devise !!!

  • Sollte jeder handhaben dürfen, wie er will.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Sollte jeder handhaben dürfen, wie er will.......


    Mach ich doch die ganze Zeit schon. Wie man es macht, kann es verkehrt sein. :G
    BTT
    Tanner geht es doch genauso wie uns : er hatte viel mehr von HST erwartet - auch kurzfristig. Nun wird er nervös, weill man ihm eine falsche Trainerauswahl vorwerfen könnte.
    Es wäre ein Schuldeingeständnis, wenn er wieder einen Trainer vorzeitig "beurlauben" müsste. Mit Kosten ist das auch verbunden, und er soll ja sparsam wirtschaften.

  • @TSG-Fan
    "Tanner geht es doch genauso wie uns : er hatte viel mehr von HST erwartet - auch kurzfristig. "


    Die Ansage hab ich leider nicht mitgekommen. Wo und wann hat Tanner das gesagt?
    Kann ich mir schwer vorstellen, denn bei drei Trainern nicht zu Potte zu kommen bleibt auch beim Manager hängen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • TSG-Fan, du legst allen anderen Fans, und Tanner selbst, einfach Worte in den Mund, die sie nie gesagt haben. Finde ich ziemlich anmaßend. Also ich habe nicht "viel mehr" von Stani erwartet. Auch wenn es sportlich nicht läuft, mache ich das noch lange nicht am Trainer fest. Du offensichtlich schon und siehst jetzt dein Bild vom Trainer plötzlich als allgemein geltend an, weil es leicht kriselt. :abgelehnt:

  • Hat er gesagt? Muß ich übersehen haben! Im Übrigen waren und sind meine Erwartungen nicht minder oder mehr geworden seit Tanner Stani geholt hat! Und die sind nicht hoch!


    Was man von HST erwartet, das wurde von vielen Seiten seit der Ankündigung seines Kommens publiziert - verschone mich, das rückwirkend alles rauszusuchen. Die niedrigste Erwartung ist sicher der Nichtabstieg - und danach sieht es derzeit nicht aus, dass man es vermeiden kann. Nehme mal die Ergebnisse der letzten 9 Spiele. Da steigt man ab, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn es so weitergeht. Da kann man noch so schön reden. Und die nächste Erwartung war, dass er dem Team durch seine Emotion und Leidenschaft Leben einhaucht - Fehlanzeige !
    Ich sagte ja, dass das auch und gerade am Manager hängen bleibt, wenn er nacheinander in kurzer Zeit mit 3 Trainern nicht zu Potte kommt. Glaubst du, das macht ihn nicht nervös.
    Von "unten ranpieksen" war jedenfalls nie die Rede. Aber da stehen wir.

  • Mach ich doch die ganze Zeit schon. Wie man es macht, kann es verkehrt sein. :G BTT Tanner geht es doch genauso wie uns : er hatte viel mehr von HST erwartet - auch kurzfristig. Nun wird er nervös, weill man ihm eine falsche Trainerauswahl vorwerfen könnte.

    Nein, nein, den Trainer rauswerfen werden sie nicht, schließlich hat ihn auch Dietmar Hopp mit ausgesucht!
    Dass diese Misere auch auf den Trainer zurück fällt ist klar, aber er kann von der Seitenlinie keine Tore schießen und keine verhindern. Die Unzulänglichkeiten (alle Tugenden, die unsere Elf auszeichnet werden über Bord geworfen...) der Mannschaft, die wir seit der Rückrunde nach der Herbstmeisterschaft 2008 immer regelmäßig gesehen haben sind das Problem...!

  • Ich sagte ja, dass das auch und gerade am Manager hängen bleibt, wenn er nacheinander in kurzer Zeit mit 3 Trainern nicht zu Potte kommt.


    Wenn ich jetzt mal bei Dir zwischen den Zeilen lese, heisst das doch, daß im Falle einer erneuten Trainerentlassung auch der Manager zur Disposition stünde....... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Wenn ich jetzt mal bei Dir zwischen den Zeilen lese, heisst das doch, daß im Falle einer erneuten Trainerentlassung auch der Manager zur Disposition stünde....... :zwinker:


    So ganz aus dem Weg ist das abernicht wäre nicht der erste der über eine Trainerentlassung stolpert
    Wer weis vielleicht kriegen wir dann Magath und der macht beides

  • Nein, nein, den Trainer rauswerfen werden sie nicht, schließlich hat ihn auch Dietmar Hopp mit ausgesucht!
    Dass diese Misere auch auf den Trainer zurück fällt ist klar, aber er kann von der Seitenlinie keine Tore schießen und keine verhindern. Die Unzulänglichkeiten (alle Tugenden, die unsere Elf auszeichnet werden über Bord geworfen...) der Mannschaft, die wir seit der Rückrunde nach der Herbstmeisterschaft 2008 immer regelmäßig gesehen haben sind das Problem...!


    Das war bei seinem Vorgänger alles genauso. Das läuft/liefe ja darauf hinaus, dass dessen Rauswurf für die Katz und nicht gerechtfertigt war/wäre.
    In der Haut der Verantwortlichen möchte ich nicht stecken.

  • Der arme Manager Tanner, der doch bisher immer alles richtig gemacht hat, nee, was würde mir das leid tun.


    Selbstdarsteller ohne eigene Kompetenz!


    Dass das Team eher wie ein Haufen zusammengewürfelter Kicker auftritt - dazu kann er aber am wenigsten. Teambildung ist nicht seine Aufgabe.

  • Dass das Team eher wie ein Haufen zusammengewürfelter Kicker auftritt - dazu kann es aber am wenigsten. Teambildung ist nicht seine Aufgabe.


    Bin nicht Deiner Meinung, dass das Team nix zum eigenen Auftreten auf dem Platz dazu kann... :cool:


    Egal, wie kommt es nur, dass beinahe jeder Satz bei gewissen Forumsfreunden, bei mir den Eindruck hinterläßt.....als wär ´ne Spitze gegen den Trainer drin.. :cool:


    Dachte, dies wär der Tannerfred. °W


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Sorry - hab's verbessert. War doch eigentlich klar, dass ich ihn meinte - ist ja der Tannerfred. Ich habe nur angemerkt, dass Teambildung am wenigsten in sein Aufgabengebiet gehört.
    Dass auch das Team selbst zur Teambildung sich was einfalllen lassen sollte, finde ich saugut.
    Und wo entdeckst du schon wieder ne Spitze ?
    Die gehört auf den Christbaum.

  • Auf dem Rückweg von Nürnberg, sagten sie in einer Radio-Sportsendung, "Die Wolfsburger Spieler hätten gestern einen Bowling-Abend gemacht..." :smile::Bier:


    Das ist immerhin noch besser, als sie dröhnen sich die Ohren mit ihrer Lieblingsmusik zu (was man ja sieht, wenn sie aus dem Bus steigen. Obasi hat das schon mal bemängelt, und da hat er recht). Da reden sie wenigstens miteinander.

  • Das ist immerhin noch besser, als sie dröhnen sich die Ohren mit ihrer Lieblingsmusik zu (was man ja sieht, wenn sie aus dem Bus steigen. Da reden sie wenigstens miteinander.

    Mir ist doch Wurst, welche Musik sich unsere Spieler im Bus anhören und wie laut sie ist, wichtig ist auf´m Platz...Wolfsburg kann stundenlang Kegeln, die spielen deshalb auswärts auch nicht besser :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!