Allgemeines

  • TSG-Fan
    Es geht doch !!!! Ein Beitrag mit Argumenten und ohne Spitzen.
    Aber Urfans in 2,3 oder Bussen machen das Ding auch nicht besser. Wir haben halt eine überwiegende Zahl an Event-Zuschauer/innen. Die wollen was geboten bekommen.
    Weiß aber auch nicht, ob das zu lösen ist. Sicher nicht auf die Schnelle und mit allen. Wäre vlt. mal ein Thema für ein größere Diskussion durch den DV, den Fanbeauftragten und wer da sonst noch was beitragen will und kann. Vlt. müsste man das auch mal den Spielern zu rüberbringen, dass das Publikum halt so ist und nicht anders - und vor allem mit anderen nicht zu vergleichen.


    Mein Lösungsvorschlag wäre, dass die Busse erst z.B. eine Vierteltunde nach Spielschluss fahren dürfen - obwohl auch ich gerne schnell nach Hause komme - aber den Schlusspfiff kann man ja noch abwarten. Aber die "Zuschauer". auch wenn es Urfans aus Hoffenheim sind, wissen halt, dass der Bus fährt, wenn er voll ist, und das ist oft mit dem Abpfiff der Fall.
    Apropos "Spitzen" : die werden oft nur hineininterpretiert. Habe ich da und dort schon nachgewiesen.


  • Der Funke muss überspringen, deswegen müssen die Fans in der Südkurve un möglichst viele in der Nord supporten. Die Nörgler machens eh nicht. Daß es geht hat man beim Spiel gegen Bayern gesehen und beim Pokalspiel gegen Köln.


    Richtig - aber da ist halt der Funke übergesprungen - von wo nach wo ? Ohne Funke geht es nicht, egal woher er kommt. Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn er vom Feld kommt - dann ist's halt am schönsten. Wenn es umgekehrt auch geht - bitte schön !!!

  • Richtig - aber da ist halt der Funke übergesprungen - von wo nach wo ? Ohne Funke geht es nicht, egal woher er kommt. Ich habe ehrlich nichts dagegen, wenn er vom Feld kommt - dann ist's halt am schönsten. Wenn es umgekehrt auch geht - bitte schön !!!


    Endlich.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Wenn man da den Support in Hanover sieht, der am Samstag von allen Kommentatoren hochgelobt wurde, obwohl die Mannschaft nicht gerade toll spielte, kann man sich nur verstecken. Und Hannoveraner sind üblicherweise nicht gerade als Temperamentsbolzen bekannt.....


    Also: Wir sind zwar wenige und fallen daher nicht so ins Gewicht, wenn es um Lautstärke geht.
    Aber wir sind da, supporten und verstecken uns bestimmt nicht!
    Wie sollen wir denn sonst mehr werden?


    Sind dort ja auch nur Einzelne, die supporten...nur mehr davon....also sollte sich keiner verstecken, sondern weitermachen.


    Wir bauen gerade eine Szene auf...die anderen haben halt schon eine größere...na und?


  • Mein Lösungsvorschlag wäre, dass die Busse erst z.B. eine Vierteltunde nach Spielschluss fahren dürfen - obwohl auch ich gerne schnell nach Hause komme - aber den Schlusspfiff kann man ja noch abwarten. Aber die "Zuschauer". auch wenn es Urfans aus Hoffenheim sind, wissen halt, dass der Bus fährt, wenn er voll ist, und das ist oft mit dem Abpfiff der Fall.
    Apropos "Spitzen" : die werden oft nur hineininterpretiert. Habe ich da und dort schon nachgewiesen.


    Das "Bus-Problem der Hoffenheimer" hat der Dachverband der TSG (Stani war ganz erschüttert) nahegelegt. Nun wird versucht, die Fahrpläne zu ändern.
    Ich hoffe, die bekommen das bald auf die Reihe.

  • Also: Wir sind zwar wenige und fallen daher nicht so ins Gewicht, wenn es um Lautstärke geht.
    Aber wir sind da, supporten und verstecken uns bestimmt nicht!
    Wie sollen wir denn sonst mehr werden?


    Sind dort ja auch nur Einzelne, die supporten...nur mehr davon....also sollte sich keiner verstecken, sondern weitermachen.


    Wir bauen gerade eine Szene auf...die anderen haben halt schon eine größere...na und?

    Glaube, dass das der einzige Weg ist. M.E. könnte man noch überlegen, wie man es schafft, andere schneller hinzuzugewinnen.
    Wobei es natürlich dauern wird, die Schweiger und Nörgler für eine Unterstützung zu gewinnen.
    Bei manchen Zuschauern - egal bei welchem Verein - habe ich ohnehin den Eindruck, dass es vornehmlich darum geht, Dampf abzulassen, den eigenen Frust los zu werden und "das Glas grundsätzlich als halb leer anzusehen" und dann auf alles und jeden zu schimpfen.

  • @ eggi:
    "Mag sein und wird sicher auch so gesehen. Aber nicht alle
    Traditionsvereins-Fans sind auch gleich. Oder sind sich BVB- oder
    Schalke-Fans so ähnlich und haben nur unterschiedliche Farbgeschmäcker?"


    Also lass die Blauen sein, wie sie wollen, aber dass sie aus dem Stadion so früh verschwinden, um den abendlichen Vergnügungen nachzugehen, kann ich ihnen nun wirklich nicht nachsagen ( selbst letzten Samstag nicht, obwohl der Ausflug in die Stadt des Deutschen Meisters für die Anhänger des Gelsenkirchener Vorortvereins sehr frustrierend gewesen sein muß ).

  • @ eggi:
    "Mag sein und wird sicher auch so gesehen. Aber nicht alle
    Traditionsvereins-Fans sind auch gleich. Oder sind sich BVB- oder
    Schalke-Fans so ähnlich und haben nur unterschiedliche Farbgeschmäcker?"


    Also lass die Blauen sein, wie sie wollen, aber dass sie aus dem Stadion so früh verschwinden, um den abendlichen Vergnügungen nachzugehen, kann ich ihnen nun wirklich nicht nachsagen ( selbst letzten Samstag nicht, obwohl der Ausflug in die Stadt des Deutschen Meisters für die Anhänger des Gelsenkirchener Vorortvereins sehr frustrierend gewesen sein muß ).

    Da war das Derby zwischen den Geißböcken und den Fohlen am Freitag! 20 Min. vor Abpfiff waren Ränge im Stadion ziemlich leergefegt! Selbst in der Südkurve gingen manche schon früher!

  • Das "Bus-Problem der Hoffenheimer" hat der Dachverband der TSG (Stani war ganz erschüttert) nahegelegt. Nun wird versucht, die Fahrpläne zu ändern.
    Ich hoffe, die bekommen das bald auf die Reihe.


    Laut Fahrplan fahren die Busse erst eine Viertelstunde nach Spielschluss - nur de facto fahren sie eben, wenn sie voll sind. Soll/Muss man die Leute erziehen durch eine solche Maßnahme ? Lassen sich das mündige Bürger gefallen ? Ich denke,auch die Busfahrer sind froh, wenn sie Feierabend haben.

  • Glaube, dass das der einzige Weg ist. M.E. könnte man noch überlegen, wie man es schafft, andere schneller hinzuzugewinnen.
    Wobei es natürlich dauern wird, die Schweiger und Nörgler für eine Unterstützung zu gewinnen.
    Bei manchen Zuschauern - egal bei welchem Verein - habe ich ohnehin den Eindruck, dass es vornehmlich darum geht, Dampf abzulassen, den eigenen Frust los zu werden und "das Glas grundsätzlich als halb leer anzusehen" und dann auf alles und jeden zu schimpfen.


    Emotionen rauslassen dürfen beim Fußball ist ja erwünscht - welche Emotion einer hat - das kann man nicht so leicht steuern.
    Wäre ja schön, wenn man die jeweilige Emotion so einfach jedem verordnen könnte.


    Bei den Nazis musste man Heil Hitler schreien, und (fast) alle taten es.
    Und wer es nicht tat wie mein Großvater, der wurde aus dem Staatsdienst entlassen.
    So was wollen wir nicht mehr. Auch nicht beim Fußball. Ich jedenfalls nicht.

  • Laut Fahrplan fahren die Busse erst eine Viertelstunde nach Spielschluss - nur de facto fahren sie eben, wenn sie voll sind. Soll/Muss man die Leute erziehen durch eine solche Maßnahme ? Lassen sich das mündige Bürger gefallen ? Ich denke,auch die Busfahrer sind froh, wenn sie Feierabend haben.


    Noch schöner ist es nur, gleich daheim zu bleiben. :Locke:


    Okay, an dieser Stelle bin ich zu doof. Das geht mir nicht in den Kopf.


  • Emotionen rauslassen dürfen beim Fußball ist ja erwünscht - welche Emotion einer hat - das kann man nicht so leicht steuern.
    Wäre ja schön, wenn man die jeweilige Emotion so einfach jedem verordnen könnte.


    Bei den Nazis musste man Heil Hitler schreien, und (fast) alle taten es.
    Und wer es nicht tat wie mein Großvater, der wurde aus dem Staatsdienst entlassen.
    So was wollen wir nicht mehr. Auch nicht beim Fußball. Ich jedenfalls nicht.

    Zu Abs. 1: Wenn Langeweile und Genörgel als Emotionen gelten ...


    Zu Abs. 2: Vergleiche, die die Welt bedeuten!

  • Bei den Nazis musste man Heil Hitler schreien, und (fast) alle taten es.
    Und wer es nicht tat wie mein Großvater, der wurde aus dem Staatsdienst entlassen.
    So was wollen wir nicht mehr. Auch nicht beim Fußball. Ich jedenfalls nicht.



    Autsch.
    Thema verfehlt.
    Kein Zusammenhang erkennbar.


  • Laut Fahrplan fahren die Busse erst eine Viertelstunde nach Spielschluss - nur de facto fahren sie eben, wenn sie voll sind. Soll/Muss man die Leute erziehen durch eine solche Maßnahme ? Lassen sich das mündige Bürger gefallen ? Ich denke,auch die Busfahrer sind froh, wenn sie Feierabend haben.

    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag:
    Könnte man nicht die ersten Busse bereits zur Halbzeitpause zurück fahren lassen?
    Dann könnten die mündigen Bürger je nach Spielstand entscheiden und die Busfahrer würde es wahrscheinlich auch nicht stören.


    Oder gibt es das bereits in Hoffenheim? Sollte mich nicht wundern!

  • Ist doch unglaublich:
    Die ganze Zeit wurde argumentiert: "Wir müssen ja früher gehen, denn die Busse fahren so früh".
    Wenn das nun geändert werden soll, wird es als Negativ dargestellt, WEIL man früher gehen will.


    Ich bekomme echt bald die Krise.

  • Noch schöner ist es nur, gleich daheim zu bleiben. :Locke:


    Okay, an dieser Stelle bin ich zu doof. Das geht mir nicht in den Kopf.


    Ich raffe es auch nicht.
    Wenn die Busse fahren, wenn sie voll sind, dann sollte man sie eben nicht sofort füllen. Kann ja jeder selber bestimmen, wann er rausgeht und einsteigt. Aber das ist eben wie bei den Lemmingen :Locke:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Polizeieskorte nach Hoffe........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mmmh, würde mich mal interessieren wer hier Dienstleister, Auftraggeber oder sonst was ist. Oder sponsort der VRN den Verein indem er Busse (kostenlos, verbilligt?) zur Verfügung stellt?
    Klar braucht man eine gute Zusammenarbeit zwischen Busbetrieb und Verein. Aber es muss doch möglich sein eine vernünftige Lösung für die Abfahrt zu finden (wenn mensch das will?


    Und wer denkt an die Lokführer? Die würden auch gerne sicher ne Stunde früher fahren.
    Und wer denkt an die grün-blaue Security? Wenn alle gleich gehen, dann könnten die Jungs und Mädels auch früher Feierabend machen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!