Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • Die Leistungen von Firmino sind nicht ausreichend, meist mangelhaft, egal welche Positionen er spielte!
    Er kann mehr, strengt sich aber nicht an, Trainer Kurz hat recht mit seinen Aussagen!
    Vielleicht stachelt es ihn an um sein nicht zu übersehendes Phlegma abzustellen!

  • Zitat
    „Roberto Firmino hat bewiesen, dass er mit der Situation nicht umgehen kann. Er wird es auch in Zukunft nicht können. Er kann‘s einfach nicht stemmen“, wetterte Kurz nach dem Lustlos-Auftritt des Mittelfeldspielers.


    Warum wurde er dann aufgestellt? Im Abstiegskampf brauch ich 100%, diese Aussage ist zwar richtig aber hätter besser für sich behalten, Müller macht ja den Bad-Boy und einer reicht.
    Komisch mich regt das immer weniger auf. :motz:

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Das ist doch im Prinzip was ich sage, Kurz trainiert auf Ackergaul-Niveau, da kann er mit einem Zirkuspferd nix anfangen :zwinker:


    Strawalde ich würde statt Zirkuspferd Rennpferdchen setzten. Die stehen im kalten Winter meist im Stall.



    Wie passend zu den Ställen des Kardinales :D


  • also da möchte ich mal einhaken...Wenn der Dietmar jetzt auch noch entscheidet wer auf der Bank sitzt oder nicht mal das, dann können wir hier auch gleich Kreisliga spielen. Roberto Firmino ist als Kreativ-Spieler mit Potential im offensiven Mittelfeld bzw. im Sturm geholt worden und das sind auch seine Stärken, wobei man sagen muss das er auch sehr Jung war und deutlich früher zum Stammspieler wurde, als das ursprünglich geplant war. Mangels Masse wurde er dann sozusagen in die Pflicht genommen. Jetzt mal auf Deutsch gesagt: Der Gute hat sich ja in letzter Zeit immer intensiver um die Abwehr-Aufgaben kümmern müssen und seit Stainslawski zunehmend den Faden verloren, was mich auch nicht verwundert, die Mannschaft wurde ja immer mehr ausgeblutet, alles was kreatives Potential hatte wurde ja verkauft (Ausser Sali)
    So ähnlich machen das viele Firmen, sie dünnen Ihre Belegschaft aus und die wenigen die noch da sind hangeln sich am Burnout entlang. Sowas könnte man auch Ausbeutung nennen. Sicher, so ein Fussballprofi verdient natürlich viel viel mehr, aber das macht die Sache nicht besser, das Resultat ist das Gleiche!
    Hoffenheim hatte ohne Not den Weg zur technisch hochstehenden Mannschaft aufgegeben und beklagt sich jetzt darüber das die sensiblen Hochleistungsfußballer im Abstiegsgeholze nicht mehr richtig funktionieren? Lächerlich!!! Da haben einige überhaupt nix verstanden.


    Hi strawalde,
    Der Satz " Dietmar wache bitte auf " bezieht sich auf die ganze TSG. Natürlich möchte ich auch nicht dass er die Mannschaftsaufstellung bestimmt. Es bezieht sich vielmehr auf Vorgänge bei der TSG die viellecht hinter seinem Rücken passieren oder auf Grund seines blinden Vertrauens zu manchen " freunden" wie zB. Spielerberater.
    Was Firmino angeht, wenn er Klasse hätte würde er ausnahmslos für seine Mannschaft kämpfen. Auch wenn man schlechte Form hat muss man nicht so viele Bälle verlieren oder so lustlos spielen. Für mich unverständlich. Und jetzt muss ich arbeiten denn ich muss für mein Geld auch Leistung bringen. :D:H Bis später.

  • was ist nur aus Firmino geworden?


    in guten Zeiten war sein Spiel voller Unbekümmertheit und Lebensfreude, mittlerweile wirkt er total verunsichert.
    Auch sein Gesicht wirkt aufgedunsen als ob er es sich kulinarisch zu gut gehen lässt.


    Vor der Saison habe ich sehr viele Hoffnungen in Firmino gesetzt, mittlerweile sehe ich ihn noch nicht mal mehr in der Startelf.
    Aufgrund seines Alters und seines Talents kann man ihn natürlich nicht abschreiben aber auch er muss hart an sich arbeiten.

  • Die Antwort ist ganz einfach: Roberto ist ein Spieler, der von seiner Spielfreude lebt und der dafür gewisse Freiheiten braucht.
    Wird so ein Spieler in ein taktisches Konzept gezwängt, ist seine Kreativität gehemmt.


    Und - das ist für mich der entscheidende Punkt - wir haben keinen Spieler, der auf seine Ideen eingeht. Daher landen dann Bälle, die instinktiv gespielt werden, nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner.


    Ich kann nur hoffen, dass wir für ihn eine Ablöse kassieren werden, die seinem Können angemessen ist. Es ist aber eher zu befürchten, dass sein Marktwert bis Saisonende so weit sinkt, dass wir noch nicht mal seinen Einkaufspreis wieder reinholen können.

  • was ist nur aus Firmino geworden?...Aufgrund seines Alters und seines Talents kann man ihn natürlich nicht abschreiben aber auch er muss hart an sich arbeiten.

    ...sonst ergeht es ihm wie Carlos Eduardo, der mit sich geschlampt hat und dabei die brasilianische Nationalmannschaft aus den Augen verloren hat!

  • Die Antwort ist ganz einfach: Roberto ist ein Spieler, der von seiner Spielfreude lebt und der dafür gewisse Freiheiten braucht.
    Wird so ein Spieler in ein taktisches Konzept gezwängt, ist seine Kreativität gehemmt.


    Und - das ist für mich der entscheidende Punkt - wir haben keinen Spieler, der auf seine Ideen eingeht. Daher landen dann Bälle, die instinktiv gespielt werden, nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner.


    Ich kann nur hoffen, dass wir für ihn eine Ablöse kassieren werden, die seinem Können angemessen ist. Es ist aber eher zu befürchten, dass sein Marktwert bis Saisonende so weit sinkt, dass wir noch nicht mal seinen Einkaufspreis wieder reinholen können.

    Klasse Post, Winnie! Perfekt dargestellt -- Roberto ist der LETZTE Kreative bei uns, er vereinsamt !

  • ja er hat Potential aber ganz ehrlich weder seine Kreativität noch seine Jugend sind Entschuldigung dafür das sich die Mannschaft den Hintern aufreißt und tatsächlich mal kämpft ,


    so wie gestern geschehen , nur einer hat das nicht nötig und läuft rum wie Falschgeld . Was Firmino nach seiner Einwechslung geboten hat war schlichtweg eine Frechheit . Konte man in Augsburg und die meisten der Rückrundenspiele sagen , das jeder mehr oder minder schlecht war, hob sich Firmino gestern in erschreckenderweise ab.


    Wie ein beleidigtes Kind das sich sagt wenn ich nicht von Anfang spielen darf dann mach ich auch nichts wenn ich reinkomme. Zusätzlich zur mangelnden Laufbereitschaft kamen gestern wieder 2 Situationen dazu, die bei ihm die ganze Runde immer mal wieder festzustellen war , das er vor der Abwehr Bälle quer spiel ( gern auch in die Beine der Gegner ) oder völlig sinnfrei ins Dribbling geht .

  • trotz alledem haben wir kaum Kreativspieler in unseren Reihen.


    Bei unserem einzigen Sieg in der RR war Roberto neben Volland der Mann des Spiels. Seine Rückwärtsbewegung ist in der Tat ausbaufähig, würde in zusammen mit Volland als hängende Spitze aufbieten.

  • Gerne Nordlicht


    hier Monnemer Dreck

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • trotz alledem haben wir kaum Kreativspieler in unseren Reihen.


    Das beschäftigt mich schon länger, die Frage ist brauchen wir die jetzt unbedingt. Das Ziel ist ja der Ligaverbleib und da müsssen eben auch mal die zweikämpfe vorn gewonnen werden.
    Das ein Pass mal ankommt nenne ich jetzt mal nicht kreativ, aber haut auch so nicht hin. Die sollen nicht schön spielen aber das zeigen was sie können. Ich hoffe nicht das sie das bereits tun.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Aber der Firmento Robino oder so ist so langsam und faul dass er nicht mal in einem Zweikampf teilnehmen kann, er schafft es nicht so weit. Leider.

  • Möglicherweise hat Karin recht und der hat bereits was neues im Kopf, die Berater sind sicher unterwegs um ihren Lieben den verbleib in Liga 1 zu ermöglichen.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Nicht möglicherweise.....nö....


    Karin kann Hellsehen. Reisende sollte man nie aufhalten. Tschö Roberto.Punkt



    Der Undertaker macht das schön richtig. Kohle mit nehmen.....TSG ausbluten lassen....und weg ist er ( zum Glück dann) auch.



    Auf zu neuen Ufern....come on TSG, let's go....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!